Auch genug von der Elektro-Welle?!

Weil ich finde so richtigen elektro gibt es gar nicht mehr.

boah nich schon wieder diese diskussion. die is doch hinreichend und ergebnislos geführt worden.
das ist ein ding, was mir hier so langsam ziemlich auf die eier geht: diese ständigen endlosdiskussionen über kleinigekeiten.
 
ist ja mittlerweile keine richtige diskussion mehr, eher ein efahrungsaustausch, wo wann was an musik läuft.
 
den find ich auch gut, aber dann kommt wieder wer her und muss mit grundsatzgelaber darüber, "was was ist" anfangen.

un der bin jetz mal wieder ich :D :D :D

aber es muss sein, weil das zeuchs was sich heutzutage electro schimpft, hat diesen namen wirklich nicht verdient.
ich mein was hat das noch mit echtem electro zu tun? dazu gehört doch ein ordentlicher electro-breakbeat. und den sucht man bei electro-house vergeblich.
es gibt noch viele andere dinge die zw. electro und electro-house die nich miteinander vereinbar sind...............

nur weil man house-musik mit nem sägezahnsynth macht, kann man noch lange nicht den namen eines völlig anderen genres für sich beanspruchen.
Weil ich finde so richtigen elektro gibt es gar nicht mehr.
da korrigier ich dich:
...gibt es in deutschland und den meisten anderen ländern europas nicht mehr :D
ausnahme: holland

in den staaten sind die leute zu der musik schon immer abgegangen und werden es auch weiter tun.
 
Das Original reisst mich immer ( und imer ) wieder vom Hocker
aber am göttlichsten ist der Almadrava Mix
( Chillige version, genial als opener )

Kannte ich bis jetzt nicht, aber ich habs mir angehört. Ist wiklich schön! Aber mir gefällt halt die Gitarre vom Original...so clean gespielt. Super. Is zwar Offtopic :D musste aber sein, sorry.
 
Da in den letzten Jahren fast nur mehr exklusiv vocal/commerce house überall lief, und man vergebens etwas härtere styles gesucht hat (geschweige denn von guten Trance...), finde ich es gar nicht schlecht, dass wieder ne etwas "elektronischere" welle kommt, als die soulige vocal-house welle.
 
Da in den letzten Jahren fast nur mehr exklusiv vocal/commerce house überall lief, und man vergebens etwas härtere styles gesucht hat (geschweige denn von guten Trance...), finde ich es gar nicht schlecht, dass wieder ne etwas "elektronischere" welle kommt, als die soulige vocal-house welle.

...finds cool, dass jetzt wo bereits wieder deep soulful house music im aufwind ist, du von einer angeblichen "elektronischen" welle redest... ;)
 
So habe mal den Thread überflogen und muss auch mal dazu was sagen.....

Ja, auch bei uns ist momentan House absolut angesagt!!

Ich finde es ist eine Modeerscheinung ala Röhrenjeans und Ballarinaschüchen.....

Bei mir in der Gegend hörten viele vor dem Housewahn, wenn nicht sogar alle, vorwiegend Rock, Punkrock usw...

Gerade die Jugend die 16-18 Jahre alt sind, waren "Punks":p(nunja ihr wisst wie ich meine. gammilge Klamotten,LMAA-Einstellung, was halt viele als ein "Punkerleben" bezeichnen)

Und was ist jetzt??
Jetzt fahren Sie alle bei uns jeden Wochenende in einen Houseclub und finden es diese Musik mega geil!!

Ich denke dieser Hype hält noch 1 - 2 Jahre an, dann gibts was neues bzw. was neues "Altes":D

Eigentlich finde ich es ja gut, das viele die elektronische Musik endlich mal schätzen,
aber traurig ist es, das vor 5 Jahren keiner was von House hören wollte,
bis auf die die es schon immer hörten......
 
Vor 5 Jahren, wo noch kein Hype abzusehen war, hatte die elektronische Musik ein ausgewogenes Sortiment an vierschiedenen Stilen zu bieten. Bisher sehe ich nur eine kleine Weiterentwicklung, aber auf den nächsten Boom werden wir noch warten müssen. Es ist schön zu merken, dass sich alles wieder etwas ausdifferenziert und das unterschiedliche Musik in den Clubs einzg hält, doch ganz glücklich bin ich mit der heutigen Situation noch nicht. Nun, ich bin ja sehr gespannt, was noch auf uns zukommt.

LG
 
also wenn ich mir die hansel in manchen clubs (z.B johnson) angucke...mit ihren denker schaals...sehen sie echt so aus wie der alternativos von vor 3 jahren...
 
die geschmäcker sind verschieden.
habe mir abgewöhnt von der kleidung auf den menschen zu schließen
 
et gibt electro und electrowelle. aber bei uns sind grad wieder andere sachen im kommen
 
So genau weiß ich das selber noch nicht :D - hauptsächlich Breaks, der Rest wird sich noch mit der Zeit entwickeln wenn meine Plattensammlung wächst.

Was muss ich mir unter breaks vorstellen? Wie zeichnet sich sowas im Set aus
oder ist das ne richtung ? Bin zwar schon etwas hier im forum , weiss nun auch mitlerweile die richtungen aber breaks kannte ich bisher noch nicht ist das so wie Drum ans Bass? Schlag mich wenn ich Mist erzähl...:D

:D
 
*schlag*

Ne Quatsch. Breaks oder Breakbeat ist im Grunde Drum & Bass in gemäßigtem Tempo. Lässt sich prima mit den meisten anderen gängigen Musikrichtungen mischen (funktioniert zum Beispiel prima mit Sachen aus der House-Schiene). Generell hat diese Musikrichtung viele verschiedene Ausprägungen, die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Stücke eben keinen geraden Beat haben wie bei House oder Trance (bumm tschack bumm tschack) sondern einen ungeraden (bumm tschack bumm bumm tschack).

Immer noch nicht schlauer?? Klicken, Breakbeat auswählen, Samples anhören (empfehlen kann ich Funky Breaks oder Big Beat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Brandanburg sind die Leute auch verrückt nach House & Electro. Ist wirklich schlimm hier.


Ich hab da keine Chance mit den Trancesachen. Aber ich mach das trotzdem weiter.

Hier ist auch das Problem: wenn jemand das Wort Trance hört denken, die Leute sofort an Future Trance und den anderen kommerzielen Zeugs.

Trance ist dadurch in Deutschland fast Halbtot. Aber ich denke auf Großveranstaltungen (Nature usw.) liegt Trance immer noch Vorne.:cool:

@ Vinylbar: das ist war. Am besten sich mal das Lied von CUT & RUN anhören. OUTTA SPACE glaube heißt es. Das müsste eher schon Breaks sein.
Ich weiß es nicht. ich glaube nur ;):D
 
Jo, jeder dj sollte seinen style durchziehen und verkaufebn wers nicht kann sollte aufhören!!
 
Cut & Run wiederum machen eine Perversität von Unterart des Breakbeats namens Nu Skool Breaks von der man in der Regel dringend Abstand nehmen sollte.
 
Outta space hat man irgendwie auch immer wieder hoch und runter gespielt.
Kam das lied eigentlich nicht von Prodigy oder irre ich mich mal wieder :confused:
 
Outta space hat man irgendwie auch immer wieder hoch und runter gespielt.
Kam das lied eigentlich nicht von Prodigy oder irre ich mich mal wieder :confused:

Das berühmte Sample kommt aus "Chase the Devil" von Max Romeo, einem Roots-Reggae-Lied.
1992 haben The Prodigy es für den Track "Out Of Space" verwendet, der mittlerweile so ziemlich für jeden Musikgeschmack verwurstet wurde. Die bekanntesten Versionen stammen von Mellowtrax (daher kennen es heute – leider – die meisten, weil's auf VIVA und Konsorten lief) und besagtes Booty von Cut & Run. Meterware, die jeder Breaks-DJ besitzt, aber nur ungern spielt, weil es in diesem Genre keinen totgespielteren Track als diesen gibt. Alles klar?
 
Also ich muss jetzt mal meinen senf hierzu geben. Mir kommt jedesmal die K**** hoch, wenn ich auf manchen Flyern / Websites / etc das Wort "house" lese. Ich beschäftige mich seit 96/97 damit, House Musik ist meine ganz große Leidenschaft. Und was momentan mit diesem Musikbegriff getan wird, ist meiner Meinung nach unter aller Sau. In 90 Prozent aller Fälle handelt es sich doch um Kommerz-Electro. Die Kids die heute zwischen 16 und 20 sind, wissen doch gar nicht mehr, was House überhaupt bedeutet. Können sie auch gar nicht, weil ihnen ja nur dieser Electro-Müll als "House" präsentiert wird. Ich meine, der ganze Electro-irgendwas-Kram hat ja wegen mir seine "Daseins-Berechtigung" - da hab ich gar nichts dagegen. Aber dann nennt das ganze doch beim wirklichen Namen!

House ist ein Gefühl.

und kein stupider 2-Ton-Electro.
 
Können sie auch gar nicht, weil ihnen ja nur dieser Electro-Müll als "House" präsentiert wird. Ich meine, der ganze Electro-irgendwas-Kram hat ja wegen mir seine "Daseins-Berechtigung" - da hab ich gar nichts dagegen. Aber dann nennt das ganze doch beim wirklichen Namen!

House ist ein Gefühl.

und kein stupider 2-Ton-Electro.

"Electro" ist nicht der richtige Name für diese Musik!
 
da könntest du auch Recht haben, ich hab auch viel zu wenig Ahnung davon. Für mich klingt es meistens sehr billig produziert, sehr elektronisch und kommerziell.
Was verstehst du unter wirklichem Electro? Die Westbam / electric kingdom Sachen vor Jahren? Das hab ich früher immer unter Electro verstanden und ich fands auch gar nicht mal sooo schlecht. Aber stimmt, das war was ganz anderes als das, was jetzt so angesagt ist....
 
Das "angesagte" Zeug heißt meines Wissens Electro House. Auch wenn es weder funky ist (House), noch besonders dreckig mit gebrochenen Beats (Electro). Ich nenn's Hands Up und damit Müll und verlege den Kram auf Ablage 7.
 

Zurück
Oben