Auch genug von der Elektro-Welle?!

Das "angesagte" Zeug heißt meines Wissens Electro House. Auch wenn es weder funky ist (House), noch besonders dreckig mit gebrochenen Beats (Electro). Ich nenn's Hands Up und damit Müll und verlege den Kram auf Ablage 7.

ich weigere mich diese aussage hinzunehmen... bitte differenzieren, weil es gibt sehr wohl electro der den namen verdient.... auch ohne break-beat muster.

der hands-up müll, auch besser bekannt als electro-house, ist ne ganz andere schiene, dadrinne sind noch melodien und es klingt auch für den otto-normal-verbraucher noch hörbar, wohingegen aktueller electro bei vielen schon "das ist aber viel zu hart" auslöst...

Ich ziehe hier lediglich über den Müll her, mir ist klar, dass Electro nicht immer gebrochene Beats haben müss. Hab auch ein paar relativ harte Sachen mit Housebeat in meiner Plattenkiste. ;)

Ich kann das Problem gar nicht verstehen, was hört ihr euch das Zeug denn dann überhaupt an wenn´s euch nervt!?

Ich mein, das ist ungefähr das selbe wie in ne schwulen-Bar zu gehen und sich dann darüber aufzuregen das dort nur homosexuelle anwesend sind :eek:

Ich kann das Problem gar nicht verstehen, was hört ihr euch das Zeug denn dann überhaupt an wenn´s euch nervt!?

Ich mein, das ist ungefähr das selbe wie in ne schwulen-Bar zu gehen und sich dann darüber aufzuregen das dort nur homosexuelle anwesend sind :eek:

Stimmt schon, aber es kann ja auch sein, dass man von dir als DJ fordert, dass du diesen Müll spielst, auch wenn du dabei ****en musst! Das wäre so, als verlangt man von nem Hetero mit nem Typen in die Kiste zu springen;) (um deinen Vergleich mal aufzugreifen:D)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber es kann ja auch sein, dass man von dir als DJ fordert, dass du diesen Müll spielst, auch wenn du dabei ****en musst!

Ich denke das ist dann eine Frage des "wie weit bin ich bereit mich zu verbiegen!?" nur um irgendwo spielen zu können, was ja wieder ne Geschichte für sich ist. :)
(Ich könnt das z.B nie)

So schaut's aus!
Entweder man bleibt sich selbst treu, und zieht sein Ding durch, (lohnt sich über kurz oder lang)
oder man reiht sich ein, in die Reihe derer, die stolz drauf sind auf vielleicht schlechten Partie's und evtl. nich so dollem Publikum zu spielen und evtl. nie von den richtigen Leuten ernstgenommen zu werden.
-Und bleibt einer von vielen?

Ich finde die kommerzielle Elektro schiene sowas von miserabel -.-
Guter Electro z.B von John Dahlbäck geht ja noch aber generell ist Electro eigentlich ausgelutscht.. Deep mit electrobeat is eigentlich am geilsten.
Und dieser Vokuhila wer sowas erfindet gehöret erschossen!!

soooo jetz muss ich auch mal meinen senf dazu beigeben. also das was momentan hier in den "großdiskotheken" & "wannabe-nobel-clubs" gespielt wird (in krefeld, düsseldorf, teils Köln) ist der letzte müll!!!! so kommerzelectrohousemitvocalsdiesichallegleichanhören á la fedde le grand, leider auch bob sinclair (der hat früher mal richtig gute musik gemacht) und konsorten... die tracks sind mal sowas von schlecht gemacht, electrobeats, nen break mit popvocals, und dann wieder electrobeats..
eigentlich sollte man zur musik tanzen, aber ich könnte zu SO einer musik auf GAR KEINEN FALL tanzen, denn mir kommt schon die galle hoch wenn ich die 17-19 jährigen sehe, die mit ihren palitüchern, westen und jack&jones schweinelederjacken da auf dem dancefloor stehen und die hände 30 cm vorm gesicht halten und ab und zu auch mal den abstand auf 50cm erweitern und das dann im takt 30-50-30-50 und manche bewegen dazu auch den kopf von links nach rechts und widerholen dies den ganzen abend!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

bitte nicht dauernd so tun, also ob electro und electrohouse dasselbe wären. ersteres ist schon seit langem in umlauf und im großen und ganzen recht fett, während letzteres größtenteils eine unnötige cheesy modeerscheinung war.

nachdem ich jedoch versuche clubhouse- und electrohouseclubs zu meiden, ist mir diese musikrichtung gar nicht so unsympathisch, weil selbstironische, seichte tracks ein festgefahrenes, zu ernstes electroset in nullkommanix auflockern können.

bitte nicht dauernd so tun, also ob electro und electrohouse dasselbe wären. ersteres ist schon seit langem in umlauf und im großen und ganzen recht fett, während letzteres größtenteils eine unnötige cheesy modeerscheinung war.

nachdem ich jedoch versuche clubhouse- und electrohouseclubs zu meiden, ist mir diese musikrichtung gar nicht so unsympathisch, weil selbstironische, seichte tracks ein festgefahrenes, zu ernstes electroset in nullkommanix auflockern können.

clubhouse und electrohouse bitte nicht in eine schublade stecken...! hier is die rede von electrohouse- clubhouse, da hab ich und mit sicherheit der großteil hier im djf die geringsten probleme mit :)

Ich finde Die Elektro Welle eig. ziemlich fett.
Klar langsam nervt es langsam aber solange das Pulikum tanzt:cool:
Muss da aber iKone aber recht geben was er da sagt:)

clubhouse und electrohouse bitte nicht in eine schublade stecken...! hier is die rede von electrohouse- clubhouse, da hab ich und mit sicherheit der großteil hier im djf die geringsten probleme mit :)

ja. hab ich schon gemerkt. trotzdem ist beides für mich cheesy (um nicht zu sagen tranceesque). deep house, chicago house, oldskool zeug...leiwoond. aber das immergleiche gedudel...ich bitte dich. in der hinischt is electrohouse auch nix neues, außer dass dort clubhouse mit ein paar neuen electrostyle hintergrundklängen versehen wird.

bei uns gabs eigendl nie ne elektro welle
hier in ffm gabs eigendlich immer große vielfallt"!
gott sei dank! :-D

also ich höre mir lieber n 3 stunden set electro-house an, als 3 stunden... ping pong bliiiiiinnnng klick klack.

ansonsten: Triabaltechno&hardgroove 4tw!

Zuletzt bearbeitet:
elektro geht eigentlich, sorgt im club immer schön für stimmung .. find ich viel besser als irgendnen schwuchtel house mit vocals .. sowas geht garnich und is viel zu mainstream ..

elektro geht eigentlich, sorgt im club immer schön für stimmung .. find ich viel besser als irgendnen schwuchtel house mit vocals .. sowas geht garnich und is viel zu mainstream ..

Es gibt ja noch anderen Vocal-House, als das, was ich glaube, das du als Schwuchtelhouse bezeichnest.....

electro is außerdem miss kittin und tiga und si begg und ähnliches, während electrohouse tocadisco und axwell und pryda und so weiter sind, die ebenfalls nicht grad weit weg vom mainstream stehen...

oida oida oida.
aber zum glück disqualifizierst du dich mit der "schwuchtel"-aussage schon selbst. was kommt hier im forum als nächstes? "großdeutscher techno besser als amerikanische detroit-negermusik"??? :rolleyes:

war halt politisch nicht korrekt formuliert, tut mir leid. ich glaub es ist aber klar, was ich meine ...

"großdeutscher techno besser als amerikanische detroit-negermusik"??? :rolleyes:

zum glück disqualifizierst du dich mit DIESER aussage auch selber

Zuletzt bearbeitet:
Godwins Gesetz

ES HAT WIEDER ZUGESCHLAGEN! Also bitte diesen dummen Naziquatsch weglassen.

Ich find diese Kommerz-Diskussionen relativ langweilig, da es sowas schon immer gab und die Musik immer unter sowas gelitten hat. Es gibt einige gute Electro-House Tracks, es gibt einige gute Vocal-House Tracks usw. usf. man muss das finden, was einem gefällt und von mir aus jeden Housestil untereinander mixen, kann sich auch gut anhören...

Zurück
Oben