Anfänger Probleme

Du brauchst etwas in das du mit beidem rein, und dann mit dem einen oder anderen raus gehst, z.B einen monitor-controller wie diesen.
Da gibt es natürlich auch noch höherwertige Modelle, ist halt die Frage was du ausgeben willst.

Ahhhh... Super..
Denkeschön!

Ich frag mich warum ich das im m-store nicht gefunden hab.. =/
Jetzt kann ich direkt wieder den http://www.tcelectronic.com/levelpilotdetails.asp zurück schicken... :(
Wäre ja zu schön gewesen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der pilot war in deinem Fall ein Fehlkauf!
Beim verlinkten Gerät hast genau das was du für deinen Anwendungsfall brauchst.
-> 2x unsymmerisch-mono-in (cinch) für dein AI, 2x symmetrisch-mono-in (Mischer), umschaltbar zwischen den beiden Quellen und symmetrisch wieder raus für die KRK
 
Jop, der pilot war in deinem Fall ein Fehlkauf!
Beim verlinkten Gerät hast genau das was du für deinen Anwendungsfall brauchst.
-> 2x unsymmerisch-mono-in (cinch) für dein AI, 2x symmetrisch-mono-in (Mischer), umschaltbar zwischen den beiden Quellen und symmetrisch wieder raus für die KRK

Jetzt brauch ich das ganze nur in "hübsch" bzw. überlege ich sogar fast sowas in 19" zu kaufen weil mich die "kleinen kisten/böxchen" auf dem Tisch nerven...

Das teil ist aufjedenfall genau das was ich brauche und suche...
Find ich schon wieder katastrophal das ich gradvorhin 15min. in der
Hotline war und der aus der Recording-Abteilung keine Lösung für mich hatte..

-.-"
 
Wenn Geld egal und 19" dann z.B die central-station, aber des von der Ausstattung schon overkill für deinen Anwendungsfall.
Weitere Geräte kannst dir ja selbst raus suchen, die nötigen Suchbegriffe hast jetzt ja.


Zum Thema hotline: Manche können es halt einfach, andere nicht! :cool:




:D
 
Hallo,
mein Name ist Andreas.
Ich bin (anscheinend) ABSOLUTER ANFÄNGER, und weiss noch nicht einmal.
wo und wie ich meine Anfrage schreiben/platzieren soll.

Ich möchte endlich wieder Musik machen
und komme absolut nicht zurecht.

Ich habe
- einen XP-PC
- einen Yamaha SY-22-Synthie
- und die "Reason"-Software.

Wie - BITTE!!! - muss ich vorgehen,
um "Reason" vornehmlich als Sequencer zu benutzen?
Wie verkabeln?
Welche Midi-Einstellungen?
Am liebsten würde ich die Sounds auf meinem Yamaha ansprechen/benutzen.

Ich weiss:
Nicht die konkreteste Anfrage, aber:
Ich bin ECHT verzweifelt!!

Can anyone help me, please?
This would be great!

Danke für Eure Nerven:

Andreas
 
1. den crack mal wieder beiseite legen und das original produkt kaufen, dem liegt eine anleitung bei in der alles erklärt ist.. Falls Original vorhanden --> RTFM
2. Midi keyboard ( sy22 ) an den midi input deiner soundkarte ran und jut
3. Anleitung studieren , schrauben , lustig sein spass haben ^^
 
M Audio Tory - ich kann keine "echten" Platten hören!!!

Hallo!
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich habe mir vor kurzem zwei Vestax pdx 2000 Plattenspieler + einem Numark M2 Mixer gekauft. Außerdem habe ich mir M-Audio Torq gekauft und alle Komponenten korrekt mit meinem Powerbook verbunden. Wenn ich die emulator-Platten samt Torq-Programm verwende funktioniert alles makellos, doch wenn der Rechner aus ist und ich "echte Platten" hören will, ist nur ein Brummen zu hören egal welche Einstellungen ich verändere oder vornehme (Lin in/Phono Schlater auf Mixer / Torq connective). Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass das Torq Gerät nicht mit Strom versorgt ist, deshalb habe ich es mit einem extra Netzkabel ans Stromnetz gehangen. Aber auch das klappt nicht... Eigentlich muss es doch funktionieren - wozu sollte man sonst ein Netzkabel an das M-Audio Gerät anschließen können...??? Ich raff es nicht. Und verzweifel so langsam. Ich will eben nicht immer den Rechner angeschlossen haben wenn ich Platten hören/analog auflegen will. Ich hoffe, diese Anfrage gehört überhaupt ins Anfängerforum... aber ich denke, es handelt sich um ein Anfängerproblem... Vielen Dank im Voraus, Fred
 
Hallo allerseits
wie eröffne ich eine eigene Discusion `?
 
Helfen kann ich dir nicht direkt, vielleicht postest du dein Problem mal in den "Torq Stammtisch". Denke da wird dir schneller und gezielter geholfen als hier:)

@lynxx2

Sammle 15 sinnvolle Beiträge, erst dann kannst du nen eigenen Thread eröffnen. Aber eigentlich gibt es hier zu jedem Thema bereits einen passenden Thread in den du posten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits
wie eröffne ich eine eigene Discusion `?

oder mach einfach 1000000 threads im Open Floor auf und ziehe so die Aufmerksamkeit aller anderen auf dich!

Alternativ, kann man sich auch mal einlesen, das DJF ist eine riesige (kostenlose) Wissensdatenbank die ALLE Bereiche des Auflegens abdeckt (inkl. Spam-Threads). Ich sag mal 96% aller Anfängerfragen können so gelöst werden.

Hello and welcome!
 
Du kannst Fragen in allen Threads stellen aber einen eigenen erst nach (wie schon geschrieben) 15 Beiträgen erstellen.

Da aber deine Frage zu 99,9% schon gestellt und beantwortet wurde mach dich einfach auf die Suche. :)
 
Hey, mein Problem ist nach wie vor das schnelle Beat Matching. Ich brauche fast immer 2 - 3 x mal die Vinyl in voller Länge bis es klappt.
:(
Übung macht den Meister...Frage ist nur, wie lange es noch dauern wird, bis es schneller geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mein Problem ist nach wie vor das schnelle Beat Matching. Ich brauche fast immer 2 - 3 x mal die Vinyl in voller Länge bis es klappt.
:(
Übung macht den Meister...Frage ist nur, wie lange es noch dauern wird, bis es schneller geht

Eines Tages wird es klick machen in deinem Kopf. Von da an wird es wie selbstverständlich gehen.
Wie Du schon selbst schreibst .. je mehr Du dich mit der Materie auseinandersetzt (auflegst) desto schneller wirst Du diesen Moment herbeiführen. So einfach ist das.

Bei mir war es ganz am Anfang so, dass ich irgendwie nur am „schwimmen“ war während des BM und irgendwie nicht so recht in der Lage war, die Tracks „gehörlich“ auseinander zu halten bzw. herauszuhören, ob sie wirklich sauber „übereinanderliegen“.

Dann kam dieser besagte Moment wo es klick machte ..
:p
Von da an konnte ich es im Kopf .. ja, irgendwie fühlen .. nicht bloß nur hören ..
 
ich hab noch immer Probleme mitten im Track zu loopen..und auch bei den übergängen aber ich bin auch noch am anfang :p
 
Hey und zwar

ich bin völlig neu hier.

und ich möchte mal so wissen:

Was man so mixen am Pc für Equipment braucht, ich hab mir mal Virtual DJ(demo) geladen ?

Ich ab zufälliger weiße schon 2 Soundkarten.

Hab das Grundlagenwissen für Anfänger durchgelsen .

Was für Music ihr runterladet und wo ?

Und was ist der unterschied zwischen mixer und midi controller ?
 
Danke für die Link's :)

Kann man mit Virtuel DJ auch schon eine guten Mix hinbekommen ohne equipment ? es sollten so 2-4 Decks haben.

Ich hab es mir durgelesen . . . aber braucht man jetzt um an dem Pc ein bisschen zu mixen für zuhasue einen mixer oder/und einen midi controller ?


ich hoff ich geh euch nicht auf die nerven, ihr müsst ja 1000h fragen beantworten !
 
Also für Virtual DJ kannst du beides verwenden.
- Du kannst die Decks auf verschiede Line-Out ausgänge am PC legen = 2 Soundkarten. Diese kannst du dann in den Mixer einstecken und kannst da mixen.
- Oder mit einem Midi-Controller direkt im Virtual DJ Programm mixen.
Was du machen möchtest musst du selber entscheiden.
 
Kurzabriss: Midi ist ein Steuersignal, da ist nichts mit Audio (= "Ton").
Willst was mischen muss dies ja irgendwo geschehen, entweder im Rechner oder extern.
Für erstgenannten nimmst einen controller, für letzt genanntes eben ein Mischpult.
 
Wie habt Ihr angefangen ?

Pc, plattenspieler, ...... ?
 
PC -> CD-Decks / Mixer und ab Mai kommt noch nen TT dazu :)
 
Was meinst du mit CD-Decks ?

Sollte man sich eher einen midi-controller kaufen doer einen mixer ?
 
Guten Abend liebe Dj´s,

habe ein GROßES Problem:

Habe mir vor kurzem das Reloop Spin Interface und Hardware gekauft.

Mit dieser komme ich leider nicht so zu recht.

Lege mit Vinyls auf bzw. versuche es!

Nun meine Frage: Habe hier Vinylplatten von Numark und Reloop, kann man diese irgendwie für eine andere Software benutzen? Z.B Serato oder Virtual Dj Software.

Vielen Dank im vorraus!!

MFG
 
benutze selber spin, die vinyls von numark dürften für Virtual DJ funktionieren, die Vinyls von Reloop können, müssen aber nicht funktionieren, bin mir da nicht so sicher. Am besten du schaust dafür mal ins Virtual DJ oder Reloop Support Forum da müsste man was dazu finden. Ich persönlich bin mit der Software aber sehr zufrieden, was gefällt dir denn nicht. vieleicht gibs lösungen das zu umgehen bzw. das zu ändern
 

Neue Themen


Zurück
Oben