Anfänger Probleme

Also vom System müsste das locker passen. Deine Soundkarte wird ja auch soweit in Ordnung sein :D
Aber mein Tipp: Geh mal in nen Laden und spiel mal an nem MPC 500 rum. Ich glaube nicht, dass du danach noch was virtuelles möchtest.
lg

Vielen Dank, werde es versuchen

Hallo!

Meine großen Probleme sind : CUE Punkte setzen... oder mal gescheite Übergänge hinzaubern. Auch hab ich Probleme beim anpassen der BPM was die Tracks angeht..

Ich probier zwar die ganze Zeit rum.. aber mehr Glück als das ich wüsste was ich da gerade mache...
Hab 2 Denon DNS100 und nen DNX 100 Mixer..

Bringt denn die Bedienungsanleitung da etwas? Bin mir da unsicher :/

Genre is Hardstyle/Hardcore

Hallo!

Meine großen Probleme sind : CUE Punkte setzen... oder mal gescheite Übergänge hinzaubern. Auch hab ich Probleme beim anpassen der BPM was die Tracks angeht..

Ich probier zwar die ganze Zeit rum.. aber mehr Glück als das ich wüsste was ich da gerade mache...
Hab 2 Denon DNS100 und nen DNX 100 Mixer..

Bringt denn die Bedienungsanleitung da etwas? Bin mir da unsicher :/

Genre is Hardstyle/Hardcore

Von Hardcore hab ich keine Ahnung ... aber Üben is das Stichwort :p
Ich denke mal, du weisst wie man in einem Takt die "1" findet oder ??
Dort setzt du deinen Cue Punkt (am besten erstmal im Intro). KOmmt beim laufenden Track die 1, drückste Play und wenn du "getroffen" hast, laufen die Tracks (erstmal synchron), ansonsten per Jogwheel oder PitchTasten nachbessern. Dann drauf achten, welcher Track schneller läuft, und deinen Pitch so einstellen, dass beide circa das gleiche Tempo haben ....

Eigentlich bringen alle Worte nix ... stell dich davor und üben, üben, üben :p

habn kleines problem.
equip: reloop rmx40dsp, 2xtechnicsmk2 , mixvibes cross(u46mk2), verstärker
das einzigste was nicht funkt sind die effekte vom reloop. beim vorhören kein problem aber es kommt nix beim master out , sprich meinem verstärker raus.man hört da nichts. woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich kann davon ausgehen, dass der rote knopf bei dir unten **blinkt** wenn du die ''lautstärke'' vom effekt hochdrehst.

falls nicht drück mal drauf ^^ *nicht böse nehmen, ist nur ne möglichkeit warums nicht funzt.

der blinkt net..auch wenn ich draufdrück..er blinkt nur wenn ich ihn auf auto bmp counter stell

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Wo genau liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen analogen und digitalen Mixern?

Heisst Digital Signal Processing (DSP) dass bei diesem Mixer die Fader nicht mehr abgenützt werden können weil sie digital angesteuert werden?

Oder heisst es ledigiglich dass es einen Digitalen Ausgang gibt?

Kann niemand helfen?-.-

Hmm, Problem ist, ich hab nen DJM 600 ,der sieht so ähnlich aus wie der Reloop, aber ob die auch ähnlich funktionieren ?! Keine Ahnung ...

Wenn ich nen Effekt einstell und den roten Knopf betätige, blinkt der :p Kannst ja mal ein Video aufnehmen und hier reinstellen, vielleicht kann man dann weiterhelfen.

@DMC!
Ich hab auch den DJM 600 und kenn mich mit deinem Mixer nicht aus, aber ich liste mal mögliche Feherquellen auf:

- Netzstecker ist draußen (dann kommt aber gar kein Sound) :p
- Ok, jetzt das ernst gemeinte: Also erstmal Definieren, auf welchen Kanal der Effekt gelegt werden soll (ich schätze mal, das hast du aber schon richtig gemacht, sonst dürfte das mit dem vorhören auch nicht gehen. Ich hab für alles so kleine Potis, weiß nicht wie das bei deinem aussieht.
- Lautstärke musst den Effekt natürlich auch laut drehen, sonst funzt's nicht.
- Länge (eigentlich eher nebensächlich, da man auch was hören sollte, wenn die Dauer/ Länge des Effekts nicht richtig eingestellt ist.)
- Effekt überhaupt einstellen (dafür alt den - bei dir roten - Knopf drücken) et voila, jetzt sollte eigentlich alles funktionieren.

Wenn nicht: :confused:
Dann vielleicht das Teil nochmal einschicken?

naja..iwas is da faul... natürlich hab ich alles richtig eingestellt.. und es kommt sound ;) aber is trotzdem noch unerklärlich warums nicht funzt :(

Ja hallo miteinander...

Ich habe jetzt seit einiger Zeit mein Equipment und bin auch immer ein bissl am Musik machen. Nun hatte ich die längste Zeit mit Traktor zu tun, da ich aber ein grosser Fan von Vinyl bin, habe ich mir natürlich auch ein paar von denen besorgt...

Nun zu meinem Problem:
Ich kann meine Vinyl nicht schön und genau abspielen, weil die Nadel immer an der selben Stelle bleibt und nicht weiter "läuft"... das heisst, dass ich immer irgendwelche Loops drin habe oder was auch immer...
Zu meinem Equipment: Technics 1210 MKII mit SHURE M477...

Was muss ich beachten, damit dass es einwandfrei läuft? Evtl. kann mir ja ein User seine Einstellungen (bei den TT's) geben.. oder?

Danke vielmals...
P.s.: Darf nur die Nadel die Platte berühren oder auch der ganze Cartridge? Und wie putzt ihr eure vinyl? Gruss :)

Moinmoin :D
Ich habe folgende Frage an euch:
Kann man auch OHNE Mischpult und Plattenspieler ect. einen anständigen Mix hinbekommen?
Zu mir vielleicht. Ich interessiere mich sehr fürs deejaying, weil ich einfach Musik liebe und sie einfach auf meine Art "manipulieren" möchte und die Leute auf kleineren Partys zum schwitzen bringen möcht :p
Allerdings bekomme ich mit meinem Programm (Virtual DJ) keine vernünftigen Mixe (?) Auf die Reihe. Natürlich ist mir klar, dass das übung braucht aber ich habe das Programm nun schon seit ca 6 Monaten... :S
Das teurere Equipment will ich mir eigentlich erst dann zulegen, wenn ich auch sichergehen kann, dass ich auch halbwegs vernünftig auflegen kann.
Danke schonmal für eure Antworten im vorraus :)
lG

Moinmoin :D
Ich habe folgende Frage an euch:
Kann man auch OHNE Mischpult und Plattenspieler ect. einen anständigen Mix hinbekommen?

wenn ich deine frage richtig verstanden habe, dann ist die Antwort JA.
es gibt verschiedene programme die du verwenden kannst.
Hier ist eine gratis lösung,
http://www.pacemaker.net/Products/Editor/

allerdings kannst du das nicht mit auflegen vergleichen, das feeling ist komplett ein anderes. bei solchen programme kannst du den track immer wieder anhalten, der zeitdruck fällt komplett weg. :(
tipp: nutzte diese progrmme um playlists zu erstellen oder deinen aufgenommenen mix zu perfektionieren.

kauf dir ein dj-set, wenn du wirklich auflegen willst. zum produzieren kann ich ableton empfehlen ;)

LT

Guten Tag Leute
Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bald mein erstes Equipment holen
Was könnt ihr mir so emfehlen?
Ich möchte erstmal eine Kostenfreundliches Set benutzen.
Also was brauche ich alles

2 Turntables
1 Battlemixxer
und eine Musikanlage (besitze ich natürlich)

Was könnt ihr mir empfehlen

Und kann ich mein Equipment auch am Pc anschliessen?
mfg Marc

Guten Tag Leute
Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bald mein erstes Equipment holen
Was könnt ihr mir so emfehlen?
Ich möchte erstmal eine Kostenfreundliches Set benutzen.

2 Turntables
1 Battlemixxer

Und kann ich mein Equipment auch am Pc anschliessen?
mfg Marc
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/

Klar kann man das. Das Grundgerüst, sprich Cross-,Line- und Pitchfader findest du in jedem Programm wieder.

Und mit einem Programm machst du auch nix anderes als ,,richtig" aufzulegen. Also Tracks anzugleichen, zu cutten, etc.

Wesentlich einfacher (also ohne ständig mit der Maus zu arbeiten) geht das ganze mit einem Controller.

Und um ,,richtig" aufzulegen braucht man nicht zwingend Plattenspieler. Jeder muss selber wissen mit was er auflegen will.

2 Turntables
1 Battlemixxer

HM, Kostenfreundliches Set? Zwischen Fragen:

1: wieviele Vinyls hast du bzw. wo willst du Vinyl kaufen.
2: Ernsthaft Auflegen oder rumkaspern und nur technisches Rumbatteln mit anderen "DJs"

Zum Anfangen und (Grund)üben reicht im Grunde MCCrypt, Omnitronic, Reloop Kram. Für ernsthaftes D Jing mit Vinyl ist Technics MK2 anzuraten.

HM, Kostenfreundliches Set? Zwischen Fragen:

1: wieviele Vinyls hast du bzw. wo willst du Vinyl kaufen.
2: Ernsthaft Auflegen oder rumkaspern und nur technisches Rumbatteln mit anderen "DJs"

Zum Anfangen und (Grund)üben reicht im Grunde MCCrypt, Omnitronic, Reloop Kram. Für ernsthaftes D Jing mit Vinyl ist Technics MK2 anzuraten.

Ja später will ich mal auflegen
Aber ich möchte doch erst anfangen
Und was sind Vynils?
Ich weiß zwar was crossfaden und in fade etc ist
Aber alles weiß ich nun auch nicht

Also ich brauch ein kosten günstiges Anfänger freundliches Set :D

mfg Marc

Und was sind Vynils?

mfg Marc

Okay?

das wirft weitere Fragen auf....

Was macht deiner Meinung nach ein DJ und was sollte er können?

Was ist ein Turntable und was braucht man dazu?

Und was sind Vynils?

mfg Marc

hmmm. würde ich auch gerne wissen was vynils sind! :p
"Vinyl" ist jedenfalls das Material, aus welchem Langspielplatten, kurz: "LP", gepresst werden. Da is dann Musik drauf. In Analoger Form!
:d:d:d:d

Was meinst du mit: "Ich will später mal auflegen Aber ich möchte doch erst anfangen"???
Versuch doch bitte die Frage mal so zu stellen, dass man hier versteht was du eigentlich meinst!
Was heisst bei dir kostengünstig? von wieviel € sprechen wir hier im Klartext?
Wenn Du ein Budget von 150,-€ hast: vergiss es!

Mein Budget ist 500 euro für den Anfang
Und Ich will das Equipment nur für den Hausgebrauch verwenden!

Zurück
Oben