Anfänger Probleme

jap. warum hast du dir ein interface gekauft? das is doch meistens bei der software dabei.

nö, die kette is:

tt - mixer - kopfhörer/boxen
ganz simpel.


im notfall einfach mal probieren, kaputtgehen tut da nix ;)
 
Ja interface ist ja nur bei scratch dabei, aber ich hab ja nur das normale Traktor.

Ok dann bräuchte ich also das interface nur wenn ich die scratch Version hätte und da wäre ja sowieso interface dabei.
 
Was hältst denn davon wenn du verfickt noch mal einfach erst mal drehen lernst und dich dann mit allem weiteren beschäftigst!? :)
 
Servus zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen...mein Name is André und ich beschäftige mich seit Oktober 2010 mit dem Deejaying bzw. dem Mixen. IHr könnt ja auch mal in meine ersten Remixe reinhören

-> http://soundcloud.com/dj-beatvibes

Über Kritik würde ich mich freuen. Mein Equipment ist bis jetzt noch Virtual DJ Pro und der mp3 Controller e² von Hercules.
Mein eigentliches Problem sind die Übergänge, teilweise find ich sie noch ok, manchmal eher nicht so...könnt ihr mir diesbezüglich Tipps geben - gerade für Virtual DJ was man da beachten muss?? Außerdem würde ich gern ab und zu einen Scratch-Übergang machen, aber das funktioniert nicht os gut mit den Wheels des Controllers e²....kennt sich da jemand aus bzw. was muss man da beachten bei Virtual DJ???

Vielen Dank!
 
Die Konsole ist mehr als ungeeignet zum Scratchen.
Und ansonsten würde ich mich nochmal in die Regeln des Forums hier einlesen sowie nach Tutorials bei Youtube schauen.
Da findet man dann alles, selbst hier im Board mehrfach besprochen!
 
Wie mein Vorredner schon sagte: Es steht alles hier im Forum:)

Nur ein kleiner Tipp:
Bezüglich deiner Übergänge hat das wenig mit VDJ zutun, viel eher solltest du dir mal Gedanken über Grundkentnisse im DJing machen bezüglich Taktgefühl, Tonarten, "passt der Track mit dem nächsten überhaupt zusammen?", Aufbau von Tracks (Breaks, Bridge, Intro, Outro usw.).

Solltest du Lust und Freude am lesen haben könnte ich dir das Buch "Gut Aufgelegt" von Dirk Duske empfehlen. Ich bin auch noch ein Anfänger, seit ca einem Jahr weiß ich was ein Crossfader ist:d ... aber das Buch kann schon wirklich gute Grundkentnisse rüber bringen und einen enorm helfen!!
 
Was hältst denn davon wenn du verfickt noch mal einfach erst mal drehen lernst und dich dann mit allem weiteren beschäftigst!? :)

Wie soll ich denn ver****t nochmal drehen lernen wenn das ganze rauscht und ich nicht weiss warum
 
Danke dir für deine Antwort. ;) Ich werd mich mal damit beschäftigen.
 
Wie soll ich denn ver****t nochmal drehen lernen wenn das ganze rauscht und ich nicht weiss warum

Lasst den mal. Wir haben schliesslich alle als noobs angefangen.
:)

Mit seinem equipment ist alles okay, eben mal drübergeschaut.
Und das Rauschen sollte auch weg sein jetzt.
Ein paar Schallplatten zum üben hat er jetzt auch.

Mit dem Rest helf ich ihm wenn er beatmatchen kann.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist bis jetzt wirklich herraus zu finden was mein Style is ich bin hin und her gerissen was das angeht.

Am Anfang hab ich mir selbst viel zu viel Druck gemacht das es klappen muss.
Doch man muss dem ganzen Zeit geben finde ich es kommt von allein irgendwann :)
 
Mein Problem ist bis jetzt wirklich herraus zu finden was mein Style is ich bin hin und her gerissen was das angeht.

Am Anfang hab ich mir selbst viel zu viel Druck gemacht das es klappen muss.
Doch man muss dem ganzen Zeit geben finde ich es kommt von allein irgendwann :)

Da stellt sich mir die Frage "Warum braucht ein DJ EINEN Stiel" ? Ich geh da nach gefühl und wenn es "queer Beet" ist. Solange es die Meute rockt...
 
Mein Problem ist bis jetzt wirklich herraus zu finden was mein Style is ich bin hin und her gerissen was das angeht.

Spiel einfach das, was dir gefällt... und hoffe, dass die Leute es mögen.
Da hast du deinen Style.
Ein eigener Stil kann umso besser sein, je vielseitiger er ist. Vll auch nicht nur auf ein Musik-Genre reduziert.

Und setz dich nicht unter Druck. Geht ja um den Spaß an der Sache, nicht um Leistung.
 
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, auch wenn dies sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, was ihr für das kleinere Übel beim Mixen haltet, da ich relativ häufig in diese Situtation gerate:
Findet ihr es geschickter, den nächsten Track zeitlich gut passend einzublenden, auch wenn die beiden Tracks womöglich noch nicht exakt gleich laufen und man deshalb auch mal hörbar korrigieren muss oder dann als Anfänger doch lieber länger Angleichen und etwas später einblenden, auch wenn dadurch die Spannung etwas verloren geht und der Übergang härter wird, dafür sich aber die Beats absolut sauber anhören?
Natürlich steht außer Frage, dass es erstrebenswert ist, dass beides gut gelingt.
 
Außerdem verändert sich dein "Style" mit der Zeit und Erfahrung.
 
hey zusammen ich hab da so n anfänger problem

ich habe vorher mit cd aufgelegt und möchte das ganze auf die digitale welt ausweiten - jetzt kommt mein problem

ich habe zwei danon dn s 1000 wie kann ich mit denen mein traktor programm steuern also wenn ich bei player 1 play drücke, dass dann auch deck a bei traktor läuft.
ich habe zwar schon von dem audio interface gelesen aber das bringt mich nicht weiter.
jetzt habe ich bei elevator von reloop einen controller gefunden aber wie genau schließe ich meine danon an damit ich auch traktor steuern kann?
meinen danon haben nur einen chinch ausgang hinter wenn ich den zb für das interface benutze kann ich die player ja nicht mehr an meinem mixer anschließen und wenn ich das interface an den mixer anschließe kann ich ja die software nicht mehr steuern oder verstehe ich da was falsch und es gibt eine viel einfachere lösung.

bitte um hilfe und danke im vorraus
peace
 
auch nicht über einen controller oder so?
 
oje , bin kein consolenfreund, da fragst den falschen, troll dich am besten mal in den anfänger-equipment sektor
https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/48729-anfaenger-equipment.html
und poste dort dein anliegen mit genaueren infos über deine vorstellungen (Preis, aussstattung, marke , etc ) da werden sie geholfen ;)

das relööp dingens halte ich für überteuert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
teuer ist es allemal - danke für deine antwort
 
Moin an Alle!

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe trotzdem eigentlich ein gesunden Verstand, was Technik angeht. Aber jetzt denke ich irgendwie: Entweder bist du doof oder mein Set funktioniert nicht.

Ich habe 2 Omnitronic Plattenspieler, dazu habe ich ein Reloop RMX Mischpult. Ein kleines Neueinsteiger Set. Meine Frage ist nun folgende:

Ich schließe den einen Plattenspieler auf dem einen Kanal an. Ich muss auf den Phono Eingang, weil ich Plattenspieler habe. Das Erdungskabel schließe ich auch ganz normal an. Wenn ich jetzt den Plattenspieler laufen lasse, dann müsste das MIschpult doch eigentlich die Beats schon anzeigen oder sehe ich das falsch? Ich bekomme nicht einmal das Signal rein. Woran kann das liegen? Boxen hab ich noch keine, wollte erstmal nur gucken, ob alles soweit funktioniert. Wenn ich an der Vorderseite des Mischpults die Kopfhörer anschließe, kommt auch nichts. Das Mischpult ist gerade neu gekauft.

Gruß,
One
 
Kanal-Switch am Mixer steht auch auf Phono (sowohl auf der Bedienoberfläche als auch am Anschlussfeld)??

Gain aufgedreht?
Master aufgedreht?
Line-Fader oben?
Crossfader auf der richtigen Seite oder in der Mitte?

Sonst kann es eigentlich nur noch sein, dass du den Tonarm noch auf der Ablage hast;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben