Bierge
... aka Larry Lenta
Moin an Alle!
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und habe trotzdem eigentlich ein gesunden Verstand, was Technik angeht. Aber jetzt denke ich irgendwie: Entweder bist du doof oder mein Set funktioniert nicht.
Ich habe 2 Omnitronic Plattenspieler, dazu habe ich ein Reloop RMX Mischpult. Ein kleines Neueinsteiger Set. Meine Frage ist nun folgende:
Ich schließe den einen Plattenspieler auf dem einen Kanal an. Ich muss auf den Phono Eingang, weil ich Plattenspieler habe. Das Erdungskabel schließe ich auch ganz normal an. Wenn ich jetzt den Plattenspieler laufen lasse, dann müsste das MIschpult doch eigentlich die Beats schon anzeigen oder sehe ich das falsch? Ich bekomme nicht einmal das Signal rein. Woran kann das liegen? Boxen hab ich noch keine, wollte erstmal nur gucken, ob alles soweit funktioniert. Wenn ich an der Vorderseite des Mischpults die Kopfhörer anschließe, kommt auch nichts. Das Mischpult ist gerade neu gekauft.
Gruß,
One
Erste mögliche Fehlerquelle: der umlegbare Schalter (meist über dem Equalizer lokalisiert) ist nicht auf Phono, sondern auf Line geschaltet. Deswegen geht das Signal quasi ins Nichts.
andere Möglichkeit: Dein Tonabnehmersystem ist nicht ordnungsgemäß angebracht und somit gibt der Plattenspieler kein Signal aus... allerdings müsste normalerweise mindestens ein Knacken o.Ä. rauskommen.
Ich tippe ja persönlich auf die erste Möglichkeit und gehe mit meinen Vermutungen davon aus, dass dein Equipment soweit technisch in Ordnung ist. Überprüfe erstmal bitte diese Möglichkeiten, ansonsten können wir die ja ausschließen.