#stefan#
~~°~~
ne, also wenn das eine RMX ist, dann musst du deine Boxen am Ausgang der Konsole anschließen... und dann im Traktor kannst du unter Einstellungen den Ausgang wählen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was für Traktor programm soll ich benutzten?
@ DJ-In entweder du hast 2 sounkarten oder eine mit 2 outputs den einen kofigurierst du auf cue-kanal den anderen auf master
wo kann ich das einstellen mit dem cue kanal weil bei dem virtual dj find ich iwie nix in der einstellung.
also mal ernsthaft, ich find das echt schwach! so ne dj konsole ist, wenn man denn auch nur einen funken technikverständnis hat, echt kein großer aufwand. und generell gibts es mehrere mensche, die ein solches problem bereits hatten. gidf.de sag ich da nur :d
Beschreibung der Hercules RMX schrieb:Logischerweise hat die RMX auch einen regelbaren Kopfhörerausgang – ebenfalls doppelt ausgeführt. Sie können Ihren Stereokopfhörer also entweder an der Rückseite oder an die Buchse rechts auf der Oberseite der RMX anschließen. Mit dem Monitorregler des Kopfhörerausgangs bestimmen Sie, ob Sie den Hauptmix hören, den Cue-Weg vorhören oder eine selbst dosierte Mischung aus beiden kontrollieren möchten.
Ich glaube ja! Aber dazu muß ich mir doch die Wellenform von einem Programm anzeigen lassen, oder?
Ich spiele zur Zeit überwiegend mit CD´s und muß mich auf meine Ohren verlassen.
Der Track ist ja in verschiedenen Bausteine aufgeteilt, ich muß lernen, die verschiedenen Parts auseinanderzuhalten bzw raushören, wo z.B. das Outro beginnt. Wenn das timing nicht stimmt, geht er Mix mit sicherheit in die Hose...
Wie jetzt? Du mixt nur Intro auf Outro?
Oh danke Jungs, aber ich hör´mir jeden Ratschlag gerne an
Wenn ich ja mal Killswitches hätte...
Also mein Clubmixer is schon sooo alt, da gab´s Killswitch glaube ich noch nicht, vielleicht muß ich etwas feinfühliger sein. Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!
... Beim Mixen konzentrier ich mich so sehr auf meine Kopfhörer, dass ich schonmal das Klanggesamtbild gar nicht richtig mitbekomme!
Am besten immer noch "2-4 Takte zuhören" einplanen bevor du anfängst zu mixen, dann biste auch wieder drinn
Oder –und das ist meiner Meinung nach besser– spontaner werden, nicht lang fackeln ... abgeeeehhn:d