naja, den djm400 als "einsteigermixer" zu bezeichnen und sich deshalb einen niedrigen kaufpreis zu erwarten ist dann doch ein wenig verwegen.

im grunde genommen ist es die pioneer clubmixer-alternative für daheim, wenn man eben keine 4 quellen anschließen und sich daher auch kein riesen kastl ins wohnzimmer pflanzen will. dementsprechend kostet das ding eben auch entsprechend viel.
außerdem sollte man beachten, dass man mit diesem mixer einerseits eine sehr gute verarbeitung, andererseits eine vollwertige (und brauchbare) effekteinheit hat, und diese anforderung weder nuo2 oder x120 (robust) noch iq2, dxm09 oder km202 (effekte) noch xone22 ("nur" filter) oder ähnliche erfüllen.

hallo zusammen, hab auch mal ne Frage aber bezeichne mich mal nicht als bltugier Anfänger. Hatte vor 2 Monaten meinen Reloop Digital Jockey verkauft und nun packt mich wieder die Lust ;)

Also: Wie gesagt ich hatte den Reloop Digital Jockey mit Traktor 3 aber nach ca. 3 Monaten verließ mich dann irgendwann die Lust weil ich irgendwie an die grenzen gestoßen bin bzw. alles ausgereizt hatte.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir doch wieder nen Digital Jockey zu kaufen oder evtl. doch 2 RMP-1 + RMX20 von Reloop und damit wieder anzufangen. Mit dem DJ hab ich eig. ja alles was ich brauche inkl. Effeckte und mit dem RMP-1 in Verbindung mit dem RMX20 ist ja nichts weiter als reines mischen von Liedern :rolleyes: Was meint ihr ist besser? Ist ja immerhin nen Unterschied von 400€. Und beachtet bitte das ich nach 3 Monaten den DJ langweilig fand weils irgendwie keine Herausforderung war

Grüße und schonmal Danke :cool:

Kauf dir nicht nochmal Was digitales wenns dir langweilig geworden ist. Sonst passiert das gleiche nochmal.

Kauf dir lieber direkt CD-Player oder Turntables.

Bei den billigeren Cd-playern wie beispielsweise Dn-s1000 kannst du die bpm anzeige sowieso vergessen und da wirst du automatich mehr "gefordert".

Les dir die ensprechenden Threads durch.

Und beachtet bitte das ich nach 3 Monaten den DJ langweilig fand weils irgendwie keine Herausforderung war

dann würde ich mir evtl. über ein anderes hobby gedanken machen. wenn du das djing nach 3 monaten langweilig fandest, dann kannst du das ja nicht mit sonderlich großem interesse ausgeübt und verfolgt haben.

is wie mit kleinen kindern, die erst flöte spielen wollen, danach schlagzeug und zwischendurch klavierunterricht nehmen, weil sie sich in den kopf gesetzt haben das zu "wollen" und dann merken, dass es doch nichts für sie ist.

also mir wurde das mit ner konsole auch schnell langweilig und ich habe si nicht oft genutzt. seitdem ich tts habe macht es 100mal mehr spaß und wrd gar nicht langweilig. es ist komplett was anderes als mit konsole.

Stimmt wirklich.

Mir macht die gesunde Mischung aus CD und Konsole am meissten Spaß im moment... Warscheinlich müssen in ein paar Monaten dann die TTs her :d

Naja ich bin halt jemand der gefordert werden will. Mit der Console gings halt fast alles automatisch :-/

Und von Hand hab ich davor 7 Monate aufgelegt und dann entlich den Schritt gewagt mir was dazu zukaufen aber dann wurde es halt irgendwie einfach.

Hi,
Ich bin blutiger Anfänger, bisher weder TTs noch CDJs in der Hand gehabt. Bin aber fasziniert (ellaskins :D) und würde jetzt gerne mal "ausprobieren". Da ich aber armer Schüler (mit Nebenjob) bin, habe ich nicht so richtig viel finanzielle Grundlage.
Derzeit schwebt mir was in richtung von Pioneer CDJ-400 vor, soll also schon in richtung CDJs gehen.
Vor allem beim Mixer habe ich aber keine Ahnung. Der Pioneer DJM-400 würde ja gut dazu passen, ist halt nur die Frage ob ich als Anfänger wirklich einen Mixer in dem Preissegment brauche.

Was meint ihr? Bisher ist noch geplant, erstmal was bei Thomann zu probieren und je nach Begeisterung und Finanzlage das zu behalten, was gebrauchtes zu suchen oder es ganz bleiben zu lassen.

generell wird aufgrund der Hohen Preise von Pioneer auch oft zu anderen modellen gegriffen.
Aus Erfahrung und Erfahrungsberichten kann man dort auch Denon empfehlen.

Gibt ne Menge Threads dazu. Durchsuch mal das Forum und les dir einige Threads durch... wie zum beispiel diesen hier.
Das ist keine Entscheidung von Heute auf Morgen, also lass dir die Zeit und Lese erstmal ein wenig, und geh dann mit ein wenig Wissen testen.

Bte: Komplett OT:

Ahhh gradn geiles Lied gefunden, und da steht: "Nur Album" ARRGGHHH warum immer ich :(

Hi,
Ich bin blutiger Anfänger, bisher weder TTs noch CDJs in der Hand gehabt. Bin aber fasziniert (ellaskins :D) und würde jetzt gerne mal "ausprobieren". Da ich aber armer Schüler (mit Nebenjob) bin, habe ich nicht so richtig viel finanzielle Grundlage.
Derzeit schwebt mir was in richtung von Pioneer CDJ-400 vor, soll also schon in richtung CDJs gehen.
Vor allem beim Mixer habe ich aber keine Ahnung. Der Pioneer DJM-400 würde ja gut dazu passen, ist halt nur die Frage ob ich als Anfänger wirklich einen Mixer in dem Preissegment brauche.

Was meint ihr? Bisher ist noch geplant, erstmal was bei Thomann zu probieren und je nach Begeisterung und Finanzlage das zu behalten, was gebrauchtes zu suchen oder es ganz bleiben zu lassen.
Bei den CDJs musst du eigentlich einfach nur nach den von dir gewünschten Features gehen. Brauchst du höhere Pitchauflösung als 0,1% reichen die 100er nicht mehr, brauchst du Scratchfunktion reichen die 200er nicht mehr, brauchst du große Jogwheels musst du dich zwischen 800er und 1000er entscheiden, brauchst du sie als MIDI-Controller, müssen es die 400er sein. Ganz einfach.

Als Mixer ist der Denon DN-X120 die schlauste Entscheidung, die du am Anfang treffen kannst.

@rockstar:
Scheinbar wird es bei dir eh auf Plattenspieler hinauslaufen, oder?

Der Dn-X120 ist super, hab ich auch :)

und wieder off-topic:
Wuhuu das leben ist wieder schön, gabs noch als älteren Download nicht nur als Album bei beatport :) freu :)

@rockstar:
Scheinbar wird es bei dir eh auf Plattenspieler hinauslaufen, oder?

hab schon ziemlich viele MP3s von Beatport und Konsorten und die alle nochmal auf Platte zu holen würde sich glaub ich nicht lohnen. So ganz oldsql ohne großes Technik-Schnickschnack will ich auch nicht :p Time-Codes kommen glaub ich auch nicht in Fragen. CD-Player scheinen mir gerade so die beste Lösung zu sein. Muss ich mal abwegen wieviel Geld ich ausgeben möchte und was ich brauche aber die RMP-1 sprechen mich vom Preis sowie Design schon recht an

Für den gleichen preis kriegst du auch denon dn-s1000er, die solltest du auf jeden fall in deine überlegungen mit einbeziehen, musst nur schaun wo du die bekommst, werden nicht mehr hergestellt, weil denon sich auf die 100€ teureren Denon Dn-S1200 konzentriert (Die haben beispielsweise auch ne Midi Funktion falls du digtal werden willst)(glaub ich)

die dn-s1000 scheinen von den Funktionen besser zu sein als die RMP-1 oder täusch ich mich da? hab jetzt nen paar Shops gefunden in denen es sie gibt aber warum werden sie nicht mehr produziert?

haben auch schon ein paar Jahre aufm Buckel und Denon hat sowieso die Angewohnheit so wie jede Normale Firma alte Produkte langsam aus dem betrieb zu nehmen.

Gibt ja schon einen nachfolger für genau dieses Produkt mit dem Denon Dn-S1200

ja gut, aber sind Nachfolger nicht i.d.R. gleich teuer wenn nicht sogar günstiger und nicht teurer? Siehe Fernseher, Computer etc. aber das isn anderes Thema :p

<Jap das ist ein anderes Thema

Das ist ja acuh kein "Direkt-nachfolger" sondern es gab dazwicehn einen Langen übergang, weshalb sie nicht den gleichen Preis machen wollten/konnten.

Außerdem hat der Nachfolger mehr funktionen, weshalb einn teurerer Preis angesetzt wurde.

Trotzdem ist meiner Meinung nach Denon noch relativ billig ;)

ich klink mich mal hier ein..

ich habe 699 € gespart und wollte mir jetzt nen controller oder so kaufen.. könnt ihr mir da nen guten empfehlen?

Mach dir erstmal bewusst was du willst.
Digitales Djing oder Cd oder Vinyl.
Dann machen wir weiter..

ich denke fürn anfang digital und dann evtl. auf timecodes umsteigen

ich würde aber auch nicht gleich für den anfang so en ganzes set haben wollen sondern eher nen controller

//edit brauche ich da an meim pc 2 soundkarten?

Zuletzt bearbeitet:
ne habs ja schon gefunden gehabt^^
und mit nur album war, das man es nur mit dem album zusammen kaufen konnte..

Zurück
Oben