Du gehst mit Cinch( weiß und rot) vom Ausgang deines Mixers in einen Eingang deines Hifi-Verstärkers/Receivers. Dann natürlich noch den ensprechenden Kanal auswählen.;)

Achja: Vielleicht solltest du erstmal wissen wie man Equipment anschließt bevor du dir Gedanken über deinen Namen machst ..

Du gehst mit Cinch( weiß und rot) vom Ausgang deines Mixers in einen Eingang deines Hifi-Verstärkers/Receivers. Dann natürlich noch den ensprechenden Kanal auswählen.;)

Achja: Vielleicht solltest du erstmal wissen wie man Equipment anschließt bevor du dir Gedanken über deinen Namen machst ..

hast recht, nur ich kanns gar nicht erwarten endlich loszulegen :D
aber danke mal :)

Bitte gern, aber ein tighter Name hilft dir zum loslegen auch nicht viel ^^

Wieso? Schau dir Mark'Oh an (Klick)... Kann nix, aber Name ist ganz i.O. :d

@Naa

Ähm, es wäre ganz gut, wenn du erst mal klar schildern würdest, was du alles genau hast... Also welche Soundkarte, ob du PC-Boxen nutzt oder doch herkömmliche Hi-Fi-Lautsprecher, die an einem Verstärker angeschlossen sind... Etc...

Denn jetzt sagst du, deine Boxen wären ganz normal von deiner Anlage... 2 Posts zuvor erzählste was davon, das du erst noch eine PA kaufen musst :confused:

Üb lieber, hast mehr davon ;)

Und geh mal auf den Post von Tyke ein damit dein Zeuch dann läufen tut ;)

Wieso? Schau dir Mark'Oh an (Klick)... Kann nix, aber Name ist ganz i.O. :d

@Naa

Ähm, es wäre ganz gut, wenn du erst mal klar schildern würdest, was du alles genau hast... Also welche Soundkarte, ob du PC-Boxen nutzt oder doch herkömmliche Hi-Fi-Lautsprecher, die an einem Verstärker angeschlossen sind... Etc...

Denn jetzt sagst du, deine Boxen wären ganz normal von deiner Anlage... 2 Posts zuvor erzählste was davon, das du erst noch eine PA kaufen musst :confused:

ich hab meine anlage wieder ausgekramt^^
wollte eig erst alles über die pc boxen laufen lassen bis ich genügend geld für eine gute pa habe
dann is mir die anlage wieder eingefallen, und ich hab mir gedacht vorerst reichen die boxen aus.

also, ich will von meinem mixer zu meiner anlage (verstärker hab ich keinen), sodass ich die boxen der hifi anlage benutzen kann :D

Wenn es eine Kompaktanlage ist, dann wird die auch einen internen Verstärker haben, sonst würd nix aus den Boxen kommen :D

Aber du kannst zunächst mal schauen, ob du an deiner Anlage so etwas wie "AUX-In" oder auch "Video-In" hast, um externe Quellen anschließen zu können. Ist das nicht der Fall, kannst du den ganzen Krempel gleich wieder einmotten ;)

Wenn es eine Kompaktanlage ist, dann wird die auch einen internen Verstärker haben, sonst würd nix aus den Boxen kommen :D

Aber du kannst zunächst mal schauen, ob du an deiner Anlage so etwas wie "AUX-In" oder auch "Video-In" hast, um externe Quellen anschließen zu können. Ist das nicht der Fall, kannst du den ganzen Krempel gleich wieder einmotten ;)

MD Video in hab ich :)

Genau da packst du dann via Cinch deinen Mixer dran -----> Mixer Ausgang -------> MD/Video In.

Den MD/Video in dann noch auswählen und fertisch ;)

Ich bin für

2x Reloop RP 4000 M3D
und einen relativ simplen mixer dazu, nen access2 dürfte fürs erste reichen.

Damit hab ich auch angefnagen, nen sehr nettes set, wo man lange freude mit hat.

Ich bin für

2x Reloop RP 4000 M3D
und einen relativ simplen mixer dazu, nen access2 dürfte fürs erste reichen.

Damit hab ich auch angefnagen, nen sehr nettes set, wo man lange freude mit hat.

Auf wen oder was bezieht sich diese Aussage nun? :confused:

Falls du nur dein erstes Equipment posten wolltest, bist du hier falsch... Dafür gibt es diesen Thread!

hi party people,ich bin neu in der materie und möchte ein eigenes set zusammenstellen,welches in jeder hinsicht scratchtauglich sein soll.ein 2-kanal mixer reicht daher dicke und effekte sind nicht zwingend nötig.
hab schon ein bissen rumgestöbert und bin bei der tt-wahl auf die vestax pdx2000 gestoßen.schwieriger wird die frage welchen mixer ich mir zulegen soll.da hab ich z.b. an nen ecler hak,vestax pmc oder vielleicht sogar rane ttm gedacht.hab leider nicht die möglichkeit die genannten mixer zu testen,was aber ganz ehrlich ohnehin sinnlos wär ,weil ich schließlich noch kein feeling fürs mixen und scratchen hab.möchte auch nicht zunächst mit den von q-bert angebeteten behringer-mixern:d auskommen.
für ratschläge zur tt- und mixerwahl wär ich euch sehr dankbar.
i´m out....

hiphop,turntablism,ein bissl house noch.pro plattenspieler möcht ich etwa 250 ausgeben und für den mixer 500-600(alles gebraucht wahrscheinlich)..

hiphop,turntablism,ein bissl house noch.pro plattenspieler möcht ich etwa 250 ausgeben und für den mixer 500-600(alles gebraucht wahrscheinlich)..

Mit deiner Wahl, die du da schon ins Auge gefasst hast, bist du schon ziemlich gut bedient :) Man könnte als Alternative zum PDX natürlich noch den Technics und den Reloop 6000 nennen, wobei ich persönlich jetzt nicht sagen kann, ob man einen Unterschied beim Scratchen merkt (hab damit nicht wirklich was am Hut ;)).

Die Mischer sind allesamt gut, Top wäre natürlich der Rane. Behringer würd ich definitiv wieder streichen ;)

hast du vor die tt´s neu zu kaufen??ich würde dir dann eher zu gebrauchten technics raten,da die auch um die 300 weggehn.
wie viele känale brauchst du am mischer?deiner auswahl aus nach 3-4 kanäle.wozu??wenn du nur 2 tt´s hast,dann kauf dir lieber ein guten 2-kanal mixer.kauf jedoch definitiv kein behringer mixer,damit schießt dir nur selbst ins bein.da ich auch nicht weiß,welche anforderungen du an den mixer hast,kann ich dir im moment keinen empfehlen.am besten nochma näher ausführen.

also den mixer verwende ich ja nur zuhause und ich möchte auch meistens nur
electro/house auflegen.
jedoch sollte der mixer auch nicht zu viel kosten also bitte kein pioneer vorschlagen^^,
da ich ja noch schüler bin und kein geregeltes einkommen habe :(

also den mixer verwende ich ja nur zuhause und ich möchte auch meistens nur
electro/house auflegen.
jedoch sollte der mixer auch nicht zu viel kosten also bitte kein pioneer vorschlagen^^,
da ich ja noch schüler bin und kein geregeltes einkommen habe :(

Also wenn du nur Homeuse hast, dann sind die Reloop TT's schon okay.
Aber deine gelisteten Mixer gefallen mir nicht so wirklich.
Bereits für 200 euro bekommst du deutlich bessere 2 Kanäler die auch wesentlich haltbarer und hochwertiger sind.

ja ich will ja grad anfangen und renn dann ja net in nen club rein um aufzulegen :p.
ich hab mir gedacht die reloops zu holn (krieg ich für 250 neu^^) um mit denen so 1 oder 2 jahre zu üben. danach würd ich mir die technics holen.
aber welchen 2 kanal mixer soll ich mir dann holen?
der muss ja auch net perfekt sein, möchte mich ja erst so rantasten an die Sache :)

ja ich will ja grad anfangen und renn dann ja net in nen club rein um aufzulegen :p.
ich hab mir gedacht die reloops zu holn (krieg ich für 250 neu^^) um mit denen so 1 oder 2 jahre zu üben. danach würd ich mir die technics holen.
aber welchen 2 kanal mixer soll ich mir dann holen?
der muss ja auch net perfekt sein, möchte mich ja erst so rantasten an die Sache :)

In Ordnung. Mixer zum "rantasten" wären folgende:

Im absoluten Low-Cost Bereich:
http://www.thomann.de/de/numark_m_2.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Reloop-RMX-20-BlackFire-Edition-/art-DJE0002862-000

..wobei man zu den beiden sagen muss dass sie nicht lange halten werden, trotzdem würde ich diese eher nehmen als die Behringer die du aufzählst, aber für deinen gebrauch schon ausreichend wären.

Dann gäbe es halt noch die "anständigen" Mixer für den Home Use, aber ich denke schon jetzt das die dir zu teuer sein werden:

http://www.deejayladen.com/Denon-DN-X-120__sca66256.aspx
http://www.deejayladen.com/Korg-Kaoss-Mixer-KM-202__sca56294.aspx
http://www.deejayladen.com/Allen-amp-Heath-Xone-22__sca76746.aspx
http://www.deejayladen.com/Vestax-PMC-05-Pro-3__sca256.aspx

Neue Themen

Zurück
Oben