Hallo,
ich wollte fragen welchen MIXEr ihr mir empfehelen könnt.
ich hätte gerne einen mit 1 turntable oder 2 .
ich würde ihn an den pc anschliesenn und bisschen scratchen.

welchen würdet ihr nehmen??
BEHRINGER BCD2000
Behringer BCD 300
Numark total control
dj tech i mix

welche reihenfolge??
oder habt ihr andere vorschläge in der preiskategorie=??

Das man mit den Gerätschaften nicht wirklich scratchen kann, sollte dir bewusst sein. Dazu sind die einfach viel zu klein und unhandlich.

Von den ganzen genannten würde ich wenn dann die BCD-3000 nehmen, ist noch das beste Gerät von allen. Außerdem ist dort schon ein Audiointerface verbaut (welches du bei der Numark Total Control t.b. noch dazukaufen müsstet - und nein, deine 08/15-OnBoard-Karte reicht NICHT aus!).

Achja, wenn du nur 150 Euro hast... Wovon zahlstn du dann die benötigte Software? Und die Musik?

Scratchen kannst de damit total knicken. Wenn du einfach nur Musik abspielen willst reicht das Zeug aus. Ich würde dann eher zum Total Control tendieren. Software ist dabei, und wenn du eine 5.1 Onboardsoundkarte hast dann reicht die vorerst auch. Denn ich glaube nicht das du lange Spaß an den Geräten haben wirst, wenn es dir wirklich ums scratchen geht.

ich will 150 fuer den mixer zahlen das heisst nicht dass ich kein geld hab xD
kann man mit den behringer teilen "gut" scratschen??

danke danke :) fühle mich schon wie zu hause :)

hi,

also ich mein ich habe den behringer bcd 3000 schon im bundle mit software ( traktor ) gesehen und das war verdammt preiswert. glaube ca. 180,00.

ich bin ja kein profi sondern nur vorwaerts rueckwaerts und WAaah sonds und nichts profi maessiges!
sondern fortgeschritten-anfaenger !

ich bin ja kein profi sondern nur vorwaerts rueckwaerts und WAaah sonds und nichts profi maessiges!
sondern fortgeschritten-anfaenger !

Selbst das kannst du mit den Konsolen knicken. DJing ist kein billiges Hobby... Spare noch etwas länger und kauf dir dann direkt etwas vernünftiges zum scratchen (2 Turntables: Technics, Vestax, Reloop 6000 od. Numark TT-500 z.b. + einfachen 2-Kanal-Mischer: Denon DN-X120). Alles andere ist nur Spielzeug und zum Scratchen denkbar ungeeignet.

d.h. die geraete sind nur 180 euro fuer nichts gut zu wissen !

Scratchen kann man mit dem ding schon :)
Nur obs die gewünschten ergebnisse liefert is ne andere sache !
Außerdem gilt wie immer , wer billig kauft , kauft früher oder später 2x.

lg

hallo leute!

habe eine frage:
stell mir mein neues set ca so vor:

2 x cdj 400er die über traktor pro laufen und mit einem externen djm 500 gesteuert werden ,soweit so gut.... da dieses set sozusagen der nächste schritt für mich nach dem reloop digital jockey (kennenlernen der materie) ist, wollte ich noch wissen ob es möglich ist den midi controller (bis jetzt mit ner numark dj/IO benutz ,jaja ich weiß) als 3 und 4 deck über traktor zu benutzen ?

danke
p

ok....
ich habe jetzt 3 controller herauskristalliesiert:

>Numark Stealth control
>Reloop digital Jockey
> Hercules Dj Control Stealth

ich habe gesehen, dass die Numark und Hercules nur USB anschlüsse haben..

welches der 3 ist am besten..

mFG vale123

hey Leute,
bin ganz neu hier und auch sonst mitm Umgang mit dem DJ´n
hab schon mal versucht so bissl was am PC zu mixxen und auch
mit Virtual DJ bisschen rumprobiert
wollte mir nun auch Turntabels und en Mixxer zulegen
wie gesagt 0-Ahung hab mich jetz bissl durch euer Forum gekämpft und hab jetz ein paar banale Noob-Fragen..
1) auflegen ohne Vinyls funktioniert das auch? also über die mp3´s auf meinem PC mit "virtuellen" disks und trotzdem mit Tabels?
2) ein "komplett-system" von ebay ... bringts das für den kleinen Einstieg?
http://cgi.ebay.de/2-x-DJ-USB-PLATT...229|66:2|65:12|39:1|240:1307#ebayphotohosting

danke schon mal

Hi,

erstmal bitte Mixen und Mixer mit einem X...:rolleyes:
Danke!:d

Mit dem Set wirst du wohl eher nicht lange freunde haben, wenn überhaupt einmal. ;)

Zu Frage 2, ja gibt es, erkunde dich hier (mit der Forensuche), oder über Google mal nach dem TimeCode system. ;)

Gruß markus

Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Also, erstmal zu meinem Equipment:

Xone 92, 2 x 1210MK5, Laptop(Traktor3)

Hab jetzt folgendes Problem, hab bspweise auf meine Kanal 1 meinen Plattenspieler und auf Kanal 2 meinen Laptop, auf welchem Traktor mit jeweils 4 Decks läuft (Deck A, Deck B, usw...), mein Frage ist, wenn ich Kanal 2 laufen hab, also Traktor Deck A, dann würde ich gerne mit meinem Headset in Deck B reinlauschen ob der jeweilige Titel auch passt...aber leider ist dies nicht möglich, hat einer eine Idee, wie ich das machen kann?!
Geht das mit einem Xone 1D, oder brauche ich da eine Seperate Soundkarte um Deck B zb. einer anderen Soundkarte zu zuweisen?!

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich!

Gruß

hey Leute,
bin ganz neu hier und auch sonst mitm Umgang mit dem DJ´n
hab schon mal versucht so bissl was am PC zu mixxen und auch
mit Virtual DJ bisschen rumprobiert
wollte mir nun auch Turntabels und en Mixxer zulegen
wie gesagt 0-Ahung hab mich jetz bissl durch euer Forum gekämpft und hab jetz ein paar banale Noob-Fragen..
1) auflegen ohne Vinyls funktioniert das auch? also über die mp3´s auf meinem PC mit "virtuellen" disks und trotzdem mit Tabels?
2) ein "komplett-system" von ebay ... bringts das für den kleinen Einstieg?
http://cgi.ebay.de/2-x-DJ-USB-PLATT...229|66:2|65:12|39:1|240:1307#ebayphotohosting

danke schon mal

Also das Ebay-Komplett-Set kostet so viel, wie 1 professioneller DJ-Kopfhörer. Bzw. kaum mehr. Das ist absoluter Schrott.

MP3s auflegen kannst du. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Profi-Software gesteuert mit einem MIDI-Controller
- MP3s als Audio-CD brennen und mit DJ-CD-Spielern arbeiten
- Ein sogenanntes DVS - Ein System mit dem sich MP3s auf deinem Computer über deine Plattenspieler steuern lassen.

Die rein preisgünstigste Variante ist dabei ein Controller. Es ist die einzige Variante, bei der man einigermaßen günstiger als 1000€ kommen kann, wenn man alles benötigte mit einrechnet (z.B. noch gute Kopfhörer usw...)

ok....
ich habe jetzt 3 controller herauskristalliesiert:

>Numark Stealth control
>Reloop digital Jockey
> Hercules Dj Control Stealth

ich habe gesehen, dass die Numark und Hercules nur USB anschlüsse haben..

welches der 3 ist am besten..

mFG vale123
Wie du richtig bemerkt hast haben zwei Geräte NUR USB-Anschlüsse. Man sagt dazu auch: Sie haben kein internes Audio-Interface. Bei solchen Controllern brauchst du schon eine externe Soundkarte. Natürlich möglichst ein Modell, welches im DJ-Bereich schon brauchbar ist. Absolut günstigstes wäre die Maya. Besser wäre eine Audio 4 DJ oder sowas.

Es gibt aber auch genug Controller mit internem Interface. Natürlich sind die teurer, aber DJing lässt sich nunmal nicht mit 300€ machen. Sei dir dessen bitte bewusst. Ein sehr guter Controller ist z.B. der VCI-300 von Vestax. DIESE Investition lohnt sich und ist immernoch VIEL günstiger als ein Setup mit Mixer + Platten- oder CD-Spieler.

hallo leute!

habe eine frage:
stell mir mein neues set ca so vor:

2 x cdj 400er die über traktor pro laufen und mit einem externen djm 500 gesteuert werden ,soweit so gut.... da dieses set sozusagen der nächste schritt für mich nach dem reloop digital jockey (kennenlernen der materie) ist, wollte ich noch wissen ob es möglich ist den midi controller (bis jetzt mit ner numark dj/IO benutz ,jaja ich weiß) als 3 und 4 deck über traktor zu benutzen ?

danke
p
Numark DJ/IO ist kein Controller, sondern eine Soundkarte (oder auch "Audio Interface"). Aber du müsstest sie benutzen können, wenn du dir einen Controller, wie Xone 1D oder Vestax VCI-100 , für die Steuerung von Traktor holst. Dann ist das ganze überhaupt kein Problem!

Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!

Also, erstmal zu meinem Equipment:

Xone 92, 2 x 1210MK5, Laptop(Traktor3)

Hab jetzt folgendes Problem, hab bspweise auf meine Kanal 1 meinen Plattenspieler und auf Kanal 2 meinen Laptop, auf welchem Traktor mit jeweils 4 Decks läuft (Deck A, Deck B, usw...), mein Frage ist, wenn ich Kanal 2 laufen hab, also Traktor Deck A, dann würde ich gerne mit meinem Headset in Deck B reinlauschen ob der jeweilige Titel auch passt...aber leider ist dies nicht möglich, hat einer eine Idee, wie ich das machen kann?!
Geht das mit einem Xone 1D, oder brauche ich da eine Seperate Soundkarte um Deck B zb. einer anderen Soundkarte zu zuweisen?!

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich!

Gruß
Auch du solltest dir mal Gedanken über ein Audio Interface machen! Natürlich kannst du nur mit dem Laptop-Audioausgang nicht 4 Kanäle vorhören. Ist doch nur 1 Ausgang!

Also: Dein Problem ist auch mit einem Audio Interface - einer externen Soundkarte mit mehr als nur einem Ausgang - schnell gelöst. Dann kannst du jeden Kanal von Traktor einzeln in dein Mischpult geben und dort wie gewohnt vorhören.

bossa nolyx und seine "Predigten"... Dafür könnte man fast schon ein Denkmal setzen :D;)

Numark DJ/IO ist kein Controller, sondern eine Soundkarte (oder auch "Audio Interface"). Aber du müsstest sie benutzen können, wenn du dir einen Controller, wie Xone 1D oder Vestax VCI-100 , für die Steuerung von Traktor holst. Dann ist das ganze überhaupt kein Problem!

war meinerseits schlecht formuliert, der midi ist natürlich der reloop digital jockey...

noch eine frage:

ich kann den cdj 400 über traktor laufen lassen aber den 500er kann ich nur als externen mixer benutzen ,den kann man nicht mit traktor verbinden,oder?

ich kann den cdj 400 über traktor laufen lassen aber den 500er kann ich nur als externen mixer benutzen ,den kann man nicht mit traktor verbinden,oder?

Der 400er sendet auch Midi-Befehle... Deswegen geht das :) Ode rgeht es um Timecode? Dann würde es auch mit allen anderen gehen.

Sry, hab jetzt nicht alles gelesen ;)

war meinerseits schlecht formuliert, der midi ist natürlich der reloop digital jockey...

noch eine frage:

Definier mal "verbinden" genauer.

Was du nicht kannst:
- Mit den Reglern am DJM500 direkt die Software beeinflussen - dafür sind MIDI-Controller da. (Nein, auch keine sogenannten "USB-Mixer" können das!)

Was du kannst:
- Ein Audio-Interface kaufen, mit dem du jeden Kanal aus Traktor als Audio-Signal einzeln ausgeben kannst. Mit den einzelnen Kanälen gehst du dann eben einfach in die Line-Ins am DJM500. Wie jeden anderen CD-Spieler.

Definier mal "verbinden" genauer.

Was du nicht kannst:
- Mit den Reglern am DJM500 direkt die Software beeinflussen - dafür sind MIDI-Controller da. (Nein, auch keine sogenannten "USB-Mixer" können das!)

Was du kannst:
- Ein Audio-Interface kaufen, mit dem du jeden Kanal aus Traktor als Audio-Signal einzeln ausgeben kannst. Mit den einzelnen Kanälen gehst du dann eben einfach in die Line-Ins am DJM500. Wie jeden anderen CD-Spieler.

hoff ich habs jetzt kapiert:
wenn ich mir sozusagen das interface kaufe könnt ich meine mp3s über traktor durch den mixer jagen und über den mixer mit effekte bespielen

wenn nicht ,kann ich die mp3s in traktor über den cdj 400 in den mixer laufen lassen und dann am mixer mit effekten bespielen ,?

thx bossa nolyx für die hilfe ;)

Zurück
Oben