Hallo,
die Midi-Steuerung am Cd-Spieler spielt doch nur eine Rolle, wenn ich beispielsweise mit traktor oder ähnlichen programmen auflegen will, oder?

Das habe ich eigentlich vorerst nicht vor.

Ein Vorteil der cdj-400er wäre dann, dass ich nach einiger Zeit problemlos auf traktor erweitern könnte, oder?

bei den cdj-200ern würde das dann nicht funktionieren, richtig?

Ich denke nicht, dass die Scratch-Funktion in meinem Genre eine große rolle spielt, da wird eher auf effekte und mixe wert gelegt.

Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle, nicht so ernst nehmen alles bitte,

Danke, Gruß

Hallo,
die Midi-Steuerung am Cd-Spieler spielt doch nur eine Rolle, wenn ich beispielsweise mit traktor oder ähnlichen programmen auflegen will, oder?

Das habe ich eigentlich vorerst nicht vor.

Ein Vorteil der cdj-400er wäre dann, dass ich nach einiger Zeit problemlos auf traktor erweitern könnte, oder?

bei den cdj-200ern würde das dann nicht funktionieren, richtig?

Ich denke nicht, dass die Scratch-Funktion in meinem Genre eine große rolle spielt, da wird eher auf effekte und mixe wert gelegt.

Kann sein, dass ich jetzt Blödsinn erzähle, nicht so ernst nehmen alles bitte,

Danke, Gruß
naja mit den 200ern müsstest du halt die timecode Cds benutzen:D+
und mit der scratch funktion kannst du dir viel besser ne stelle im lied cuen als mit vorspulen meiner meinung nach :)

hmm, mist, daran hab ich ja gar nicht gedacht.
Das ist natürlich nervig, wenn man spulen muss, ich glaube, dann werde ich wohl in die cdj-400er investieren müssen.
hmmm...

hmm, mist, daran hab ich ja gar nicht gedacht.
Das ist natürlich nervig, wenn man spulen muss, ich glaube, dann werde ich wohl in die cdj-400er investieren müssen.
hmmm...

vor allem denk ich wirst du viel länger deinen spaß dran haben :)
du hast mit den 400ern so viele möglichkeiten das ist echt unglaublich, aber da hilft nur
buy now and find out ;)

Moin, Leute.
ein paar von euch haben sicherlich meine ersten Beiträge gelesen, bezüglich meines Einsteigersets.
Als Mixer soll auf jeden Fall jetzt der djm-400 her,
und dazu zwei cd-player, eigentlich hatte ich da an die cdj-400er gedacht, jedoch sind die wirklich recht teuer, und haben im Prinzip alles, was ein Profi braucht, und der bin ich nun überhaupt nicht.

Es ist zwar richtig, dass man sich was ordentliches kaufen sollte, aber es muss ja nicht am Anfang direkt ein absolutes Profi-Set sein, oder?

Meine Frage ist nun, gibt es vergleichbare CD-Player, die für einen Einsteiger und Newbie, wie ich einer bin, ebenfalls ausreichen, qualitätsmäßig in etwa mit den cdj-400ern mithalten können, etwas billiger sind, die Funktionen haben, die ich als Einsteiger benötige und das Genre (Minimal, Tech-House, Techno), was ich spielen will, gut wiedergeben?

Könnt ja mal ein paar Vorschläge, oder Erfahrungen eurer Player posten.
Danke schonmal, Gruß

Ausgehend von deinen Genres, die du auflegst, würde ich auf jeden Fall Pioneer 200er oder 400er ins Auge fassen. Der Grund hierfür ist die doch sehr gute Pitchgenauigkeit (bei einem Pitchbereich von +-6% kannst du in Schritten von 0,02% pitchen). Denon hängt da leider etwas hinten dran (ich glaub, die bieten nur 0,1%-Schritte an). Da du - gerade bei Minimal - sehr lange Übergänge hast, ist eine möglichst gute Pitchgenauigkeit enorm von Vorteil :)

Der 200er von Pio hat nicht diesen "Vinyl-" (oder auch Scratch-)Modus. Heisst also, beim Cue-Punkt suchen hörst du nur "gestottere", beim 400er würde es wie bei der Cue-Punkt-Suche auf einer Vinyl klingen.
Das mag alles unwichtig sein (man gewöhnt sich an alles), aber ich kann auf diesen Stotter-Modus gar nicht ;)

Der 400er bietet dir natürlich eine Menge extra Features, die man so eigentlich gar nicht braucht. Auch die Möglichkeit der Midi-Steuerung finde ich nicht optimal gelöst. Somit zahlst du da wahrscheinlich für einige Features Geld, die du dein Leben lang nie nutzt ;)

Als Alternative zu den beiden Playern könnte ich dir höchstens noch den CDJ-800 MK1 ans Herz legen. Der ist von der Pitchgenauigkeit her auch noch besser wie die Player von Denon (0,05%-Schritte), ist auch ziemlich robust (auch wenns nur Plastik ist; meiner ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag) und vor allem sind die MK1 immer noch recht günstig in der Bucht zu bekommen.
Einziger Nachteil: Der MK1 liest keine MP3s (was man aber bei den heutigen günstigen Preisen für Rohlinge auch eher vernachlässigen könnte)!

[...]

Als Alternative zu den beiden Playern könnte ich dir höchstens noch den CDJ-800 MK1 ans Herz legen. Der ist von der Pitchgenauigkeit her auch noch besser wie die Player von Denon (0,05%-Schritte), ist auch ziemlich robust (auch wenns nur Plastik ist; meiner ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag) und vor allem sind die MK1 immer noch recht günstig in der Bucht zu bekommen.
Einziger Nachteil: Der MK1 liest keine MP3s (was man aber bei den heutigen günstigen Preisen für Rohlinge auch eher vernachlässigen könnte)!
meines wissens nach lesen die 200er doch auch keine MP3-CDs
:confused: oder hab ich das falsch in erinnerung?

hmm, also in einigen shops steht, dass der mp3s lesen kann, dann wird das wohl stimmen, aber mit dem "spulen" das geht gar nicht, da is ja iwie das dj feeling weg. da kauf ich mir lieber cdj-400er.
ich werd mich mal über die mk1er informieren.
und was ich noch fragen wollte: Was ist die Bucht? :D
*tschuldigung*
Gruß

:D:D, hab ich ja noch nie gehört, naja, man lernt nie aus.
Was ist ebay?^^
kleiner witz, ich werd mich mal umgucken.
Danke erstmal.

Ne, ich war grad nur mal so auf deren Seite, da bot sich das an mit dem Verlinken ;) Ich bestell nur bei Thomann, und Elevator nerve ich jedesmal, wenn ich nen Gerät testen will :d
du hast es ja auch gut du wohnst in münster und nicht 558 km südlichd avon ;)

Das freut mich das ich mit dem Denon Set wohl eine richtige Entscheidung treffen würde. :)

Gesucht habe ich wirklich in Google die Geräte. Aber vll hab ich diesmal zu hastig gesucht :p

Ich muss zugeben, dass ich zuerst doch sehr stur war und mich für ein Doppel CD Player entscheiden wollte von Gemini (ca. 500 Euro) - trotz eurer Ratschläge was gutes zu kaufen.
Doch als ich dann über meinen alten Verstärker nachdachte war mir dann doch etwas von Pioneer oder Denon lieber.

Mein Verstärker ist von Pioneer und bekam ich von meinen Vater. Das gute Ding ist sage und schreibe 21 Jahre alt (und sieht auch demensprechend aus), läuft aber noch 1A.
21 Jahre - solange hat noch kein Elektrogerät von uns ausgehalten. Das zeigt die Qualität von Markenprodukten.

Wenn ich schon viel Geld (Student) investiere, dann lieber auch für etwas wo ich von ausgehen kann (wissen kann man es ja nie) das es auch noch in 5 Jahren oder mehr läuft. Und ich glaub in Punkto langlebigkeit führt der Denon noch stark vor Gemini :d (Pioneer wird mir dann doch zu teuer)
Daher dann lieber noch 500 Euro drauf und etwas womit ich noch länger Spaß haben werde...mal davon abgesehen dass man ein Player immer besser auswechsel kann anstatt ein Doppel-Cd-Player.

Daher nochmal Danke an alle für die ganzen Infos und den Rat.
Im Endeffekt kam ich ja doch noch zur Vernuft. Dank euch und meinen Verstärker :D
Mit dem Denon Set habe ich das Gefühl was richtiges ausgewählt zu haben.
Und mit 1.000 Euro ist sie für mich noch erschwinglich.

Edit:
Und vorallem nochmal nen großen Dank an Tyke, der mir bei meinen Set Anfragen (vor ein paar Wochen) viele Infos gab. Im Endeffekt bin ich ja dien Rat gefolgt: Kein Doppel-Cd-Player sondern einzeln und dann Denon statt Gemini :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Und vorallem nochmal nen großen Dank an Tyke, der mir bei meinen Set Anfragen (vor ein paar Wochen) viele Infos gab. Im Endeffekt bin ich ja dien Rat gefolgt: Kein Doppel-Cd-Player sondern einzeln und dann Denon statt Gemini :)

Nix zu danken, gern geschehen ;)

Für solche Leute wie dich lohnt sich doch immer wieder dieser nervenaufreibende "Krieg" hier im Forum zum Thema Billig vs. Teuer :D Wäre nur mal schön, wenn sich ein paar mehr Anfänger an dir ein Beispiel nehmen würden ;)

die wenigsten haben wirkliche Erfahrung damit - auch ich nicht^^
und sie denken sich eben ach egal, kann doch nicht so der Unterschied sein.

aber wenn sie es auch als Anfänger nur einmal getestet haben kennen sie den Unterschied.

Ich hab mich auch nur durch persönl. Test überzeugen lassen.
Ein billig Mischpult von American Audio - gegen einen Numark DXM09 (auch Numark ist nicht das beste - ich weiss^^)
Aber da merkt man richtig was da der Unterschied ist.
Deshalb empfehle ich auch vielen Einsteigern sich bei Thomann ein billig und ein eher gutes Mischpult zu kaufen und selbst den Unterschied zu merken.

Nabend zusammen ^^

Ich denke mal das dies hier der richtige Thread ist um meine Frage zu posten ( und ja ich hab die SuFu genuzt xD )

Also ich wollte mir demnächst nen bissl DJ-Equipment kaufen, bin nen anfänger und da ich sowieso viel am Rechner mache ( mit musik jetz ) dachte ich mir das da "Laptop DJing" bei mir angebracht wäre.

Daraufhin hab ich dann mal nen bissl im Internet gestöbert, da ich nicht viel geld habe momentan, bin ich dann bei dem hier gelandet:

1)
http://www.amazon.de/Computer-DJ-Tu...r_1_34?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246923728&sr=1-34

und dazu das

2)
http://www.amazon.de/Komplettset-Basic-Anlage-Verstärker-Mikrofon/dp/B001GV6HAY/ref=pd_rhf_shvl_3

Is nicht viel und kost auch nich viel xD aber wäre das schon mal was für den anfang um zu üben ?

Mfg Örkman

oh ja - wenn Du viel papier auf dem schreibtisch hast und nicht willst, dass das bei geöffnetem fenster vom wind weggepustet wird, kannst Du die kisten draufstellen. Du brauchst sie nicht mal auspacken, so funktionieren sie besser.

alternativ kannst Du nachst mit kollegen durch die straßen rennen und kleine kinder abziehen: "gib mir Dein handy oder ich zieh Dir'n ding mit meinem plattenteller".

zu guter letzt kannst Du es ja für slow motion-testaufnahmen verwenden - aus dem 3. stock werfen und den aufprall filmen. macht viele klicks bei youtube. ich würde es als benutzer-rezension auf amazon posten.

einige hölländer haben auch mal getestet, was passiert, wenn man sowas aufschraubt und sprengstoff reinsteckt. aber schluss mit den tips für heute.

Zuletzt bearbeitet:
So jemanden wie dich haben wir hier alle paar Wochen mal. Deshalb mach ich die Antwort kurz, die ausführlichen Begründungen liest du, wenn du ein wenig durch's Forum liest.

Nein, das Zeug ist totaler Mist!!! Bitte glaub einem User, der selbst 1500€ für viele billige Geräte in den Wind gesetzt hat. Und selbst die waren nicht soo billig, wie das da.

Und such bitte nicht auf Amazon.de nach DJ-Equipment. Dafür geht man in einen Fachhandel. Erste Adressen wären da music-store.de, just-music.de, thomann.de oder musik-schmidt.de (um nur einige zu nennen).

Ein anständiger CD- oder Plattenspieler kostet so viel wie dein gesamtes Set aus beiden Links zusammen.

Wenn du nicht mindestens 1000€ NUR für Abspieltechnik (ohne Boxen und Verstärker) ausgeben kannst bist du einfach falsch im Geschäft. Punkt. Da kannst du dein Geld genauso gut als Klopapier benutzen. 400€ haben nicht wenige DJs an monatlichen kosten für Musik!

Aber ich hör jetzt auf, es gibt noch tausende Argumente, du findest sie alle hier im Forum. Solltest du doch unbedingt das Geld ausgeben wollen, dann bitte ich dich inständig darum es stattdessen einem wohltätigen Zweck zu spenden.

hmmm nagut ^^ hab mir gerade nochma folgenden thread hier im forum angeschaut ( https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/23316-anfaenger-sets-liste-6.html ) und bin zu folgendem entschluss gekommen:

Ich spar noch nen bissl was zusammen und kauf das Equipment stück für stück zusammen und hol mir dann direkt qualitativ hochwertige Sachen.

Achja und danke für die Seiten, da werd ich gleich mal suchen.

Mfg Örkman

Ja, das ist ein wirklich kluger Entschluss. Und glaub mir, irgendwann sind dir die Monate des Wartens sowas von egal, weil du einfach von Anfang an sinnvolle Sachen gekauft hast.

Der Newbie-Listen-Thread ist wirklich nur ne sehr sehr grobe Orientierung. Viele tragen da auch ihr Anfänger-Equipment ein, welches sie für gut erachten, weil sie manchmal den Vergleich zu halbwegs professionellen Sachen nicht kennen. Manchmal. Es gibt auch sehr nützliche Beiträge. Also diesen Thread immer aufmerksam lesen und ruhig hinterfragen.

Einige langjährige User und erfahrene DJs haben im FAQ-Bereich mal ihre Erfahrungen zusammengefasst, was vielen Newbies, die halt den Markt noch gar nicht so gut kennen können, sehr helfen kann. Du kannst sie gern suchen, oder du klickst auf den Fragenkatalog in meiner Signatur. Dort drin sind nochmal alle guten FAQs zu diesem Thema verlinkt. ;)

du kannst allgemein sagen das marken wie DJ tech, American Audio oder Ähnliches großer Müll sind..

vergleich die Preise einfach :)
und hier erhältst du wirklich viele brauchbare Tipps

Hallo,
ich wollte fragen welchen MIXEr ihr mir empfehelen könnt.
ich hätte gerne einen mit 1 turntable oder 2 .
ich würde ihn an den pc anschliesenn und bisschen scratchen.

welchen würdet ihr nehmen??
BEHRINGER BCD2000
Behringer BCD 300
Numark total control
dj tech i mix

welche reihenfolge??
oder habt ihr andere vorschläge in der preiskategorie=??

Hallo,
ich wollte fragen welchen MIXEr ihr mir empfehelen könnt.
ich hätte gerne einen mit 1 turntable oder 2 .
ich würde ihn an den pc anschliesenn und bisschen scratchen.

welchen würdet ihr nehmen??
BEHRINGER BCD2000
Behringer BCD 300
Numark total control
dj tech i mix

welche reihenfolge??
oder habt ihr andere vorschläge in der preiskategorie=??

Vielleicht präzisierst du deine Aussage etwas, denn mit den paar Brocken wird hier niemand was anfangen können.
Wenn ich dir für deine Anforderungen einen Mixer empfehlen sollte, dann würde ich dir jeden vorschlagen oder nehme einfach den billigsten, denn recht hohe Ansprüche hast du anscheinden nicht !?!?

mein budget sind 150 euro..ich will bisschen daheim rumscratchen mixen aber nix disco mäßiges....sollte aber schon scratchfähig sein....:p

Zurück
Oben