Hallo, DJ-Freunde,
Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen, und zwar bin ich ein 21-jähriger Freund der elektronischen Musik, speziell die Richtung, Minimal, Tech-House, Deep, und so.
Seit einigen Jahren bin ich durch jede Menge Clubs getourt und habe zu der Musik richtig abgefeiert, das reicht mit jetzt nicht mehr, ich will selber mit dem "Musik machen" beginnen.
Ich habe schon einige Foren-Beiträge gelesen und schon ein paar mal das Equipment von Kollegen von mir näher betrachtet, also man kann schon sagen ein, im Prinzip, Newbie mit gewissen Grundkenntnissen.
Mit virtualDJPro hab ich auch mal ein bisschen rumgespielt^^
Ich möchte aber mit dem richtigen Auflegen beginnen.
Zunächst soll es nur ein ernst gemeintes Hobby für mich sein, ich habe da von mir aus selbst einfach Bock drauf, evtl. später auch für Party unter Freunden oder kleinere Gigs halt.
Mein Budget liegt in etwa so bei 1000 Euro.
Einen sehr guten Laptop der Firma Ausus besitze ich bereits.
Ich möchte gerne mit cd/mp3 auflegen. (Jetzt bitte nicht wieder die endlose Diskussion cd/mp3 vs. Vinyl). Momentan studiere ich nämlich noch, und da ist das Geld etwas knapp...
Dazu möchte ich das Programm "Traktor" nutzen, wobei der Track ja auf eine Platte "simuliert" wird, das ist doch richtig, oder?
Boxen besitze ich bereits von meiner Hifi.- Anlage, die sollten für den Anfang eigentlich reichen, glaube ich.
Als Einsteiger-Set hatte ich an folgendes Gedacht?:
http://www.dj-technik.de/onlineshop...j-komplettset/dj-equipment/tqs/46_694/id/4264
Meine Frage an euch ist nun, ist es für mich so gut, wie ich mir das vorstelle, oder empfehlt ihr vielleicht doch andere Sets für mein Vorhaben, sagt einfach mal eure Meinung zu dem ganzen!
Danke schön, Gruß