Ja dann bestellst halt und schickst zurück, testest bei Kollegen, [..] also da gibt es schon Möglichkeiten. ;)

jep dem stimm ich vollkommen zu :)

kauf dir nen Technics Kopfhörer am besten den TECHNICS RP-DJ 1200..
über den hör ich NUR gutes...
und sonst was alternatives gutes ist der AKG K518DJ..
der kostet auch nur 48 Euro, ist aber am Anfang nicht ganz so bequem...

NUR gutes? Nuja, dann fang ich mal an :D

Meiner ist mittlerweile knapp 2 Jahre alt und war schon 3x in Reparatur... Weil die Gelenke durch waren. Da es bisher immer als Garantiefall durchging, hab ich es reparieren lassen. Sobald ich die 3 Jahre Garantie weg hab, kommt nen neuer Heady ins Haus...

Aber wie hier schon so ziemlich jeder sagte: Beim Heady musste selbst testen, jeder Mensch hat andere Ohren und eine andere Kopfform. Da können Kopfhörer auch durchaus schon mal sehr unbequem sitzen.

hast du schon mal was schlechtes über den RPDJ 1200 gehört?
also ich nicht :)

Ja. Er ist zu Schwer und fliegt sehr weit durch den Raum, wenn man gut am abhotten ist:rolleyes:. Für mich zu mindest. Deshalb hab ich nen Pio HDJ 1000. Hast Du über den schonmal was schlechtes gehört? Oder über den HD 25? Also ich nicht.

Über Mercedes Benz hört man auch nichts schlechtes. Hab ich einen? Nein. Warum? Mag die persönlich nicht.

Das war einer der dümmsten Aussagen hier im DJF:eek:! Nur weil Du da nichts schlechtes drüber gehört hast, ist der gut? Und dann hast Du ihn noch nicht mal selbst:eek:? Tztztz... Setzen, 6!:mad::rolleyes:

Ist dieses hier für den Anfang um ein bisschen zu üben und für Familienfeiern ausreichend oder ist das reinste Schrott:
Bei Conrad:
MC CRYPT MX-700A CLUB-MIXER Artikel-Nr.: 303455 - 62
MC CRYPT XPA225 PA-POWERSET Artikel-Nr.: 302573 - 62

CD + Plattenspieler habe ich schon, und Laptop auch.

Danke für die Antworten :)

Also bei aller Liebe, würd ich die PA doch eher weglassen..
da sind warscheinlich alte HiFiBoxen vom Onkel effektiver, und vorallem tun weniger in den Ohren weh..

Zum Mixer..
...
Wird vlt oft was kaputt gehen, aber zum Üben meinetwegen.. obwohl das ist dir denke ich klar:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Das was du jezt von dem geld dir besorgst, ist rausgeworfendes Geld, weil irgendwann wirst du dir ehh was besseres holen müssen.

Klar das ich 2 mal kaufen muss. Aber ich will mir nicht direkt ne topp anlage hinstellen. Ich will mich erstmal üben und ausprobieren und da denke ich, das es reichen sollte mit etwas kleineren Sachen anzufangen.

Kannst du mir vllt. sagen was schlecht bei den Boxen ist bzw. auf was ich da achten sollte?

MFG

Du brauchst dir zum zu Übungszwecken auch keine top Anlage hinstellen und eine "Anlage" brauchst du eigentlich auch nicht, schau lieber hier im Forum nach einigermaßen vernünftigen Abhörmonitoren um deine Mixsessions auch leise und in ordentlicher Soundqualität genießen zu können. Wenn du eine ordentliche PA ausfährst, so dass es sich lohnt, werden dir die Nachbarn schnell aufs Dach steigen ;)

hey jungs, ich hol mir jetzt den axis 4.

lohnt der sich für 165 euro ??

knapp 60 euro sollten reichen. ich würd mir sogar eher den Pioneer 100 hohlen den gibts bei ebay au für 140

Ich hätte da mal kurz ne Frage. Sind Jogwheels ein "must have" wenn man anfangen möchte digital zu mixen ?
Ich find den Faderfox interessant find dazu aber wenig Videos auf youtube und Co. Musikrichtungen gehen eher die Elektroschiene also Prog. House, Techno und so.

Ich hätte da mal kurz ne Frage. Sind Jogwheels ein "must have" wenn man anfangen möchte digital zu mixen ?
Ich find den Faderfox interessant find dazu aber wenig Videos auf youtube und Co. Musikrichtungen gehen eher die Elektroschiene also Prog. House, Techno und so.

Man muss einfach klar definieren können, welche Funktionen man braucht. Als Anfänger nicht immer leicht, das ist klar.

Jogwheels erfüllen (meist) 2 grundlegende Funktionen.
1. Anschieben oder Abbremsen von Tracks, damit sie synchron laufen
2. Scratchfunktion

Punkt 1, das Anschieben und Abbremsen der Tracks, kann auch mittels sogenannter Pitch-Bend Knöpfe gelöst werden. Punkt 2, das Scratchen geht halt nur mit nem Rad - klar.

Willst du also Scratchen, so wirst du nicht drumrumkommen. Brauchst du nur die Anschiebe- und Abbremsfunktion (und die braucht man auf jeden Fall erstmal) und kämst damit aus, wenn dies nur mit Knöpfen passiert, dann kannst du auf die Wheels verzichten.

Man muss einfach klar definieren können, welche Funktionen man braucht. Als Anfänger nicht immer leicht, das ist klar.

Jogwheels erfüllen (meist) 2 grundlegende Funktionen.
1. Anschieben oder Abbremsen von Tracks, damit sie synchron laufen
2. Scratchfunktion

Punkt 1, das Anschieben und Abbremsen der Tracks, kann auch mittels sogenannter Pitch-Bend Knöpfe gelöst werden. Punkt 2, das Scratchen geht halt nur mit nem Rad - klar.

Willst du also Scratchen, so wirst du nicht drumrumkommen. Brauchst du nur die Anschiebe- und Abbremsfunktion (und die braucht man auf jeden Fall erstmal) und kämst damit aus, wenn dies nur mit Knöpfen passiert, dann kannst du auf die Wheels verzichten.

Hmm also scratchen wollte ich erstmal nicht :D. Mir gehts eigentlich nur darum meine MP3's zuhause am PC\Laptop zu mixen ohne dabei ünnötig viel Kohle ausgeben zu müssen. Ich hab da zwei "Sets" im Auge.

Vestax VCI-300
Rundum sorglos Packet mit allem drum und dran, allerdings auch nicht billig

Faderfox DJ2 + Audio DJ 2 + Traktor Duo\Pro
Günstiger allerdings ohne Jogwheels

Ich hab mir Traktor mal angeschaut und am PC ein bissel gemixt, man kommt allerdings schnell an seine Grenzen von daher such ich was um die Sache zu erleichtern. Itch schaut auch gut aus und scheint alles dabei zu haben was man braucht.
Wie gesagt alles nur für zuhause zum spielen :D

ich persönlich hab inzwischen meinen ersten dns1000 und such den 2. und muss sagen, dass ich das jogwheel fast gar nicht anfasse, ich bin ein absoluter pitch bend knopf FAN! :)
Aber das ist nunmal nicht bei jedem so :)

Mein anfänger-equipment besteht aus:

2x Stanton st-150 TT
Numark M2 (Habe den nur gekauft um das beatmatching zu üben ;) )

Hier mal mein "Anfängerset". Ich war am Anfang auch auf dem Technics-trip etc., aber zum Glück habe ich mich viel belesen. Dadurch bin ich zu ebenwertigen Plattenspielern gekommen, nur billiger:)

Also so siehts aus:
2xVestax PDX 2000 + Systeme u. guten Nadeln! (gebraucht~200€)
Sennheiser HD 205 (34€)
Allen & Heath Xone 22 (329€)
Tor Connectiv 1.5 (gebraucht ~130€)
So hat man für knappe 900€ ein Superanfangsset und das einzige was man später eventuell noch ersetzen/ergänzen müsste, wäre ein der Kopfhörer (Sennheiser HD25) und schon wär man bereit für den ersten Auftritt im Club!

MfG

Laptop hatte ich schon;)

kauf ihn dir, dann siehste

Gibts auch eine etwas bessere Begründung? Ich mein, ich halte von Numark prinzipiell auch nicht viel. Aber ich kann nicht sagen "das und das Gerät ist schei*e", ohne eine Begründung abzugeben.
Oder zählst du zu der Sorte Menschen, die alles nachplappern, was sie mal irgendwo gelesen haben? :rolleyes:

Vielleicht hat er ja keinen BPM-Counter ;)

Ne aber im Ernst, was stimmt damit nicht, alle nötigen "Funktionen" scheint er ja zu haben ??

Nebenbei: Mein Numark-Mixer hält sich tapfer (nicht dass ich was anderes erwartet hatte ;)), da gibts nix zu bemängeln (DXM 06) :)

Hallo an alle,

bin noch ziemlich frisch hier und informiere schon die ganze zeit über ein sogenanntes "anfänger-equipment".

einen mixer (gemini ps626 pro) habe ich schon, jetzt suche ich noch nach plattenspielern.

habe auch welche im auge, kann aber nicht beurteilen, ob sie ihr geld wert sind, also:

wieviel würdet ihr für 2x omnitronic dd-4220 (mehrere jahre alt, vllt 4-5?!?) ausgeben? technischer zustand scheint in ordnung zu sein, deckel sind zerkratzt, einer fehlt, wurden nur in heim-auflage gespielt, ein tonabnehmersystem ist nicht dabei
(und so wie ich das hier schon mitgekriegt habe: nein, ich möchte nicht von technics überzeugt werden => bekannte gründe ;).

danke für eine schnelle antwort ;)

gruß
goddot

wieviel würdet ihr für 2x omnitronic dd-4220 (mehrere jahre alt, vllt 4-5?!?) ausgeben? technischer zustand scheint in ordnung zu sein, deckel sind zerkratzt, einer fehlt, wurden nur in heim-auflage gespielt, ein tonabnehmersystem ist nicht dabei
(und so wie ich das hier schon mitgekriegt habe: nein, ich möchte nicht von technics überzeugt werden => bekannte gründe ;).

danke für eine schnelle antwort ;)

gruß
goddot

Nichts bis gar nichts => bekannte Gründe:rolleyes:

Zurück
Oben