So ich frag dan auch einmal :)

mein Set das ich mir zu legen würde wäre dieses hier

TT: Reloop RP-4000 M3D
Mixer: Denon DN-X 120
Head: Reloop RH-3500 PRO MK2

Nun meine Frage.

Sind die Sachen fürn Einstieg in ordnung zum üben und werde ich damit auch paar jahre spaß haben oder hat jemand damit ganz miese Erfahrung.

Meine Gränze wäre so 750-800 euro (Also für neu Vorschläge wenn das hier echt nicht gut ist,in dem rahmen [oben genannt] )

Auflägen möchte ich Trance,Hardstyle also kein scratchen und sowas ;) nur mixen,

vielen dank schon mal

MFG B@SIx

ist gebrauchtkaufen für dich okay?

willlst du umbedingt platten oder auch CD auflegen?

brauchst du effekte?

falls gebraucht kaufen für dich okay ist dann würd ich mir 2 gebrauchte Technics holen..
gibts für ca. 300 Euro

vom mixer ist der denon ganz okay :)
hab ihn aber selber nicht...

und zum heady kann ich nix sagen...

falls gebraucht kaufen für dich okay ist dann würd ich mir 2 gebrauchte Technics holen..
gibts für ca. 300 Euro

true true
Hab ich selbst so gemacht, hat sich absolut gelohnt.

Der denon ist ne gute Wahl. Hab ihn mal angetestet, macht einen guten Eindruck.
Da kann man denk ich lange Freude dran haben.

Die headphones sind für Daheim zum üben absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
So ich frag dan auch einmal :)

mein Set das ich mir zu legen würde wäre dieses hier

TT: Reloop RP-4000 M3D
Mixer: Denon DN-X 120
Head: Reloop RH-3500 PRO MK2

also für den einstieg ist das doch i.O. Die 4000er von Reloop sind schon ok, wobei ich aber auch eher zu gebrauchten Techniks tendieren würde. Der Denon-Mixer ist auf jeden fall gut. Da kannst du ja später noch CD-Player ranhängen, wenn du willst. Wie mein Vorredner schon sagte:
ist die Frage, ob du noch Effekte benutzen willst. Ich hatte anfangs auch kein Effektgerät, hab mir aber dann eingeredet, dass ich unbedingt eins benötige, und im endeffekt benutze ichs so gut wie gar nicht. ^^
aber das muss jeder für sich entscheiden. ich hatte anfangs genau die selben kopfhörer - das klangbild, lautstärke und umschließung des ohres war i.O. allerdings ist mir schon nach ungefähr 2 monaten der plastikhalter vom linken ohr abgebrochen ;)
Headphones würd ich mich noch mal umsehen - und am besten testen, das sind so dinge, die jeder für sich entscheiden muss.
tts und mxr sind für ein anfängerset auf jeden fall geeignet.

hoffe das hilft.

Auch wenn ich ungern Kopfhörerempfehlungen ausspreche hör dir anstelle des Reloop lieber mal den neuen Denon an wenn du da nicht viel mehr investieren kannst, der sollte eigentlich für unter 100€ gehandelt werden da das nächst höhere Modell bei 125€ liegt.

Preiswertes Kopfhörer Einsteigermodell ist auch der AKG K 81.

Kopfhörer würd ich an deienr Stelle aber mal testen gehen, wenn das möglich ist. Wenn du da irgendwie etwas Geld noch auftreiben kannst lohnt sich das schon da etwas mehr auszugeben. Die kosten ja nicht die Welt und halten normalerweise auch eine halbe Ewigkeit.

Nichts bis gar nichts => bekannte Gründe:rolleyes:

soll das eher keine empfehlung für omnitronics allgemein sein oder nur wegen dem beschriebenen zustand und dem alter??

und wie ist eure fachkundige meinung zu meinem mixer (gemini ps 626 pro)?

als kopfhörer habe ich akg k141 monitor (schon älter, aber immer noch sehr geiler sound, was das hören über hifi-anlage angeht).

gruß
goddot

Kauf dir keinen Reloop Kopfhörer und vorallem nicht den 3500 hab den auch und er drückt schon nach der halben stunde tragen ohne Ende, sagen auch meine Kumpels die dan auch ausprobiert haben. Zahl lieber mehr und greif zu Sennheiser oder Pioneer.

soll das eher keine empfehlung für omnitronics allgemein sein oder nur wegen dem beschriebenen zustand und dem alter??
Allgemein!

Warum!? => bekannte Gründe! ,-) [*pssst* boardsuche und google *flüster*]

Zuletzt bearbeitet:
[*pssst* boardsuche und google *flüster*]

naja....nachdem ich schon vor meiner fragestellung ausführlich alles (mit foren- und googlesuche - vllt solltest du sie auch öfters benutzen, um zu sehen, dass man nicht alles mit den wunderwaffen findet) durchsucht habe und man zur aktuellen preisentwicklung von besagten modellen nichts findet, dachte ich, mir wird vllt auf diesem weg geholfen (über die minderqualität bin ich mir durchaus bewusst).

da ich jetzt immer noch nicht weiß, was man für diese plattenspieler ausgeben sollte, muss ich halt mein glück versuchen (leider gibt die ebay-suche auch nicht viel her - und ja ich weiß, das sind nur gründe dafür, dass man sie nicht kaufen sollte)

...außer es gibt mir vllt doch noch jmd einen kurzen rat.

danke schonmal!

gruß
goddot

naja....nachdem ich schon vor meiner fragestellung ausführlich alles (mit foren- und googlesuche - vllt solltest du sie auch öfters benutzen, um zu sehen, dass man nicht alles mit den wunderwaffen findet) durchsucht habe und man zur aktuellen preisentwicklung von besagten modellen nichts findet, dachte ich, mir wird vllt auf diesem weg geholfen (über die minderqualität bin ich mir durchaus bewusst).

Und du hast hier auch gelesen, dass zum Beispiel laut Erfahrungsbericht die Nadel bei dem Omnitronics springt - 3,5 g Auflagekraft, höheres Antiskating -> macht also auf Dauer deine Platten, naja...

Von einem Mixer: schlechtes killen von den eqs, trennen schlecht, wackelkontakte entstehen bei längerer Nutzung.

Alles Erfahrungsberichte - hat grad mal 1 Minute gedauert um die zu finden, und die dann herauszuschreiben...

Und du hast hier auch gelesen, dass zum Beispiel laut Erfahrungsbericht die Nadel bei dem Omnitronics springt - 3,5 g Auflagekraft, höheres Antiskating -> macht also auf Dauer deine Platten, naja...

Von einem Mixer: schlechtes killen von den eqs, trennen schlecht, wackelkontakte entstehen bei längerer Nutzung.

Alles Erfahrungsberichte - hat grad mal 1 Minute gedauert um die zu finden, und die dann herauszuschreiben...

aber (abgesehen vom mixer) geht es mir doch gar nicht darum, ob die plattenspieler gut sind oder nicht und was die für probleme haben!!!! hab ich doch geschrieben....ist aber auch egal.....will mich jetzt hier auch nicht streiten oder eine unnötige diskussion anfangen!

trotzdem (ein ernst gemeintes) danke!

gruß

Eine Kaufempfehlung für den Schrott wirst du hier aber nicht bekommen. ;)

Eine Kaufempfehlung für den Schrott wirst du hier aber nicht bekommen. ;)

jaaa....das hab ich jetzt auch gemerkt!! ;)

ich liebäugel grad mit einem 1210 mk2, den ich wahrscheinlich für gute 200 ocken kriegen kann.....noch relativ neu, kaum benutzt.....jetzt brauch ich glück und gutes verhandlungsgeschick!!

für den zweiten muss noch gespart werden! (hoffentlich hab ich euch jetzt zufrieden gestimmt ;))

jaaa....das hab ich jetzt auch gemerkt!! ;)

ich liebäugel grad mit einem 1210 mk2, den ich wahrscheinlich für gute 200 ocken kriegen kann.....noch relativ neu, kaum benutzt.....jetzt brauch ich glück und gutes verhandlungsgeschick!!

für den zweiten muss noch gespart werden! (hoffentlich hab ich euch jetzt zufrieden gestimmt ;))

Jup, das doch schon viel besser. Brav. ;) An sonsten sind auch

Stanton ST-150
Sync XTRM-1
Reloop 6000er

beispielsweise nicht von schlechten Eltern... naja vielleicht schlechte Eltern, aber das Kind ist nicht ganz so misraten *g*

Du wolltest ja nur wissen, wie die Dinger so sind und was sie so kosten würden... du hast ja schließlich nicht eine Sekunde dran gedacht, die TT´s wirklich zu kaufen ;) :D

wären mir die beiden dinger für insgesamt 50 € angeboten worden, hätte ich sie auch für den übergang gekauft, keine frage.....da derjenige allerdings das 3,5fache haben wollte (und mir das auch mit meinem laienhaften verständnis zuviel vorkam) habe ich lieber erst einmal nachgefragt.

ich könnte auch 2 gebrauchte reloop 6000er mit ortofon system für 400,- kriegen! wäre das angemessen?

Jup! Schlag zu. Das Angebot is schon ok.

naja das angebot ist mittlerweile nicht mehr sooo gut. Vor ein Paar Monaten top, aber Mientan gehen meist die Reloops für 125-160 euro weg, also mit etwas geduld kannst du da locker nochmal 50 euro sparen. Wobei 400euro OK ist, aber mehr nicht, habe letztens gesehen, weiß net welcher shop, dass es sogar nen neuen rep 6000 für 250 gab aber ohne system. Da würd ich keine 400 für 2 bezahlen.

naja das angebot ist mittlerweile nicht mehr sooo gut. Vor ein Paar Monaten top, aber Mientan gehen meist die Reloops für 125-160 euro weg, also mit etwas geduld kannst du da locker nochmal 50 euro sparen. Wobei 400euro OK ist, aber mehr nicht, habe letztens gesehen, weiß net welcher shop, dass es sogar nen neuen rep 6000 für 250 gab aber ohne system. Da würd ich keine 400 für 2 bezahlen.

Wahrscheinlich war das dann ein Angebot mit den 250,- oder??

so oder so, ich habe sie nicht gekauft und das mit dem 1210er ist leider auch nix geworden.

d.h. dann weiter gucken!

danke an alle!

gruß

Wahrscheinlich war das dann ein Angebot mit den 250,- oder??

so oder so, ich habe sie nicht gekauft und das mit dem 1210er ist leider auch nix geworden.

d.h. dann weiter gucken!

danke an alle!

gruß

letztens habe ich gesehen, dass ein DJ Shop bei ebay einen neu für 250 reingestellt hat, mehr weiß ich auch nicht mehr

Zurück
Oben