Also daheim stehen schon 2 MK2 von Technics und ein Behringer DJX700 vom Vater, sind ja eigentlich sehr gut. Ich möchte aber gerne auch mit MP3 mixen.

Da ich auch gerne vll mal bei Freunden mixen würde wäre es ja sinnvoll das Hercules MK2 zukaufen.

Nun frage ich mich ob ich das Hercules Teil nehmen soll oder doch lieber was anderes.

Also daheim stehen schon 2 MK2 von Technics und ein Behringer DJX700 vom Vater, sind ja eigentlich sehr gut. Ich möchte aber gerne auch mit MP3 mixen.

Da ich auch gerne vll mal bei Freunden mixen würde wäre es ja sinnvoll das Hercules MK2 zukaufen.

Nun frage ich mich ob ich das Hercules Teil nehmen soll oder doch lieber was anderes.

Nimm was anderes!

Also zum Interface des RDJ2

Soll nach ein paar Recherchen ein

4 Kanal
16 bit/48 kHz USB audio interface drinhaben.

Hab schon hier im Forum gelesen, dass 24Bit besser wären aber kann man das für 250€ euro nach erwarten?

4 Kanal
Hab schon hier im Forum gelesen, dass 24Bit besser wären aber kann man das für 250€ euro nach erwarten?

der RDJ 2 IE liegt bei +- 330€ . Für 250 kann man demnach überhaupt keinen RDJ2 erwarten :D Da meinst du eher den RDJ1 IE der momentan bei +- 270 € liegt.

hast du schon überlegt mit einem dvs-system zu arbeiten ?
dann kannst du die tt's und den mioxer weiter verwenden und du kanns mp3's mixen :d

mitnehmen könntest du die sachen ganz einfach in nem case

4 Kanal

Ich sagte ja eingangs schon, das die intern verbauten Interfaces generell nicht der Renner sind (mal von Vestax abgesehen). Wenn du besseren Sound möchtest, dann brauchst du ein externes Interface, wie z.b. die Audio 2 DJ (Klick!), Kostenpunkt soll bei 99 Euro liegen. Dazu könntest du dir dann die VCI-100 kaufen... Wärst zwar etwas über deinem Budget, aber dann hast du definitiv etwas für die Zukunft. Jedoch hättest du am Anfang nur eine Demo-Version von Traktor dabei. Da kämen dann also nochmals zusätzliche Kosten auf dich zu.

der RDJ 2 IE liegt bei +- 330€ . Für 250 kann man demnach überhaupt keinen RDJ2 erwarten :D Da meinst du eher den RDJ1 IE der momentan bei +- 270 € liegt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390084856052&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ebay lügt nicht! (Hoff ich ;))

Muss mal schauen ob ich noch irgendwo bissl Geld auftreiben kann, vielleicht reichts dann ja auch für ne Vestax 300. How know? Aber danke für die schnellen Antworten.

Tyke meinte:
Ich sagte ja eingangs schon, das die intern verbauten Interfaces generell nicht der Renner sind (mal von Vestax abgesehen). Wenn du besseren Sound möchtest, dann brauchst du ein externes Interface, wie z.b. die Audio 2 DJ (Klick!), Kostenpunkt soll bei 99 Euro liegen.

Florian Zorn (seite 318) meinte aber:
Wenn das Interface im RDJ nicht gut ist, was ich nicht weiß ob das der Fall ist, bringt die Maya dahinter auch nichts weil der Sound der bei Ihr ankommt ja immernoch auch dem RDJ kommt.

So und was stimmt jetzt? ^^

Okay hat sicher erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes externe Interface kann in einer besseren Qualität aufnehmen, als die intern verbauten (mal von der Vestax VCI-300 abgesehen) ;)

Die Maya 44 ist auch nicht wirklich "bombig", aber schon deutlich besser, als diese 08/15-Interfaces.

Und wenn in einer Konsole kein Interface verbaut ist, so hat diese auch gar nichts mit dem Sound zu tun, denn:

- die Konsole wird über USB an den PC angeschlossen, und sendet ausschließlich MIDI-Befehle an die Software.

- Der PC (die Software) verarbeitet diese MIDI-Signale und sendet sie weiter an das externe Interface

- das externe Interface gibt den Sound nach draußen weiter

Sicher, wenn du dir eine Konsole mit internem Interface kaufst, ist es schwachsinnig, noch ein externes Interface an den Master-Out der Konsole zu klemmen... Das macht dann den Sound auch nicht besser.

Hallo zusammen,

ich will mit dem DJing anfangen. Nachdem ich bei Virtual DJ immer nur etwas am PC mit Maus und Tastatur machen konnte will ich jetzt auch mal was "in der Hand" haben :)

Ich will erstmal nur einen Controller, den ich am PC anschließe um zu Hause ein wenig zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Hierfür würd ich gerne nicht mehr als 200,00 EUR ausgeben für den Anfang. Was haltet ihr vom Numark Total Control? Würdet ihr mir dazu raten? Meine Soundcard hat 4 Ausgänge, also müsste ich doch auch "Vorhören" können oder?

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

ich will mit dem DJing anfangen. Nachdem ich bei Virtual DJ immer nur etwas am PC mit Maus und Tastatur machen konnte will ich jetzt auch mal was "in der Hand" haben :)

Ich will erstmal nur einen Controller, den ich am PC anschließe um zu Hause ein wenig zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Hierfür würd ich gerne nicht mehr als 200,00 EUR ausgeben für den Anfang. Was haltet ihr vom Numark Total Control? Würdet ihr mir dazu raten? Meine Soundcard hat 4 Ausgänge, also müsste ich doch auch "Vorhören" können oder?

Danke im Voraus!

Sufu nutzen, bzw die vorherige Seite in diesem Thema lesen, da gings glaub ich um GENAU das gleiche Problem! Danke :)

Hallo zusammen,

Danke im Voraus!

1. wie schon erwähnt sufu.. wird glaub ich täglich 10mal erwähnt (Numark Total Control)
2. interne Soundkarte? xD - sound kannste vergessen
3. mit 200 euro wirste nie auskommen, vdj kostet schon mal ca. 100 euro.. und dan noch n paar mp3´s und du bist schon auf 200 euro..
du willst mit 200 euro nen controller mit dem du was anfangen kannst, vdj und noch mp3´s und das einzige was in dem preisbereich liegt ist DJ-Tech.. und das ist der größte Schrott dens gibt..
andere geben 200 euro aus damit sie ca. ne stunde spielen können glaub mir mit 200 euro kannst du NICHTS machen..
und außerdem würd ich dir nicht zu vdj raten.. gibt bessere Programme (Serato, Traktor, ...)

1. wie schon erwähnt sufu.. wird glaub ich täglich 10mal erwähnt (Numark Total Control)
2. interne Soundkarte? xD - sound kannste vergessen
3. mit 200 euro wirste nie auskommen, vdj kostet schon mal ca. 100 euro.. und dan noch n paar mp3´s und du bist schon auf 200 euro..

Wenn er sich den Digital Jockey (gebraucht) kauft als Interface Edition sollte er hinkommen. Traktor wird ja mitgeliefert. Damit hat er für den Anfang was er braucht. Und zum Thema mp3s. Er hat bestimmt irgendwo noch Cds von seiner Musik die er auflegen möchte. Sofern die original sind kann er sie sich als mp3s auf den PC rippen und ganz legal damit auflegen. Fertig :)

Wenn er das allerdings mit dem TC machen will wirds eng. Ich würd ihm den Digital Jockey ans Herz legen. Hammer gerät, damit kann er viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
ja oke aba dass is mir viel zu teuer fürn anfang

gibts nich was gutes unter 500 euro?

kla gibts was für 500 euro--- 400euro für 2 gebrauchte reloop 6000 und für n hunni nen billigen zwei kanalmixer kaufen, wird erstmal reichen....

Ich kenn mich nicht aus mit Vinyl... Aber bei 150€ wertverlust pro TT und wenns ein guter ZUstand sein soll, kann das doch nicht so viel taugen?!

Wie war das doch mit, wer billigt kauft..

@ lil jonny

sag uns erstmal, was du genau vorhast.

weil du dich hier von billig TTs bis hin zu Traktor für alles zu interessieren scheinst.

Zurück
Oben