Die Reloop-Teller haben einen sehr guten Motor, der jede Gleichlaufschwankung zunichte macht ;) Normalerweise bin ich überhaupt kein Reloop-Fan, aber da haben die echt feine Teile rausgebracht. Aber im Grunde hast du recht: Die sind beide sehr baugleich. Zumindest von den technischen Daten her. Hatte leider noch nie einen Synq unter den Fingern, daher weiß ich nicht, wie gut der Motor und die Gleichlaufschwankungen dort wirklich sind.

Die Synq's haben den selbigen Motor;)

Hallo Leute,

hab da gleich mal ne Frage.

Ich will mich jetzt auch ein wenig mit dem DJ bzw auflegen beschäftigen.

Erfahrung naja "Arbeite" schon länger mit Virtual DJ also nur Software, und wollte mir jetzt so ein Gerät kaufen womit man gut Mixen und gute Übergänge machen kann.

Was könnt ihr einem ziemlichen Anfänger da Empfehlen ?

Sollte aber auch nicht so viel kosten will nicht ein Profi DJ werden. Sagen wir max 200 Euro ca.

Hoffe ihr hab da paar Tipps für mich....Schönen Samstag :)

edit: hab ein wenig im Netz geschaut und bin auf die Sachen gestoßen Link 1 und dann vielleicht das ding noch. Gut ist das das Geschäft nicht weit von mir ist vielleicht kann man es erst mal testen. Was meint ihr ? reicht das für einen Anfänger.

Mit 200 Euro kommst du nicht weit... Oder besser gesagt: Vergiß es gleich wieder :)

Der erste Link führt nur zur Oberkategorie "DJ-Mixer", und der zweite Link zeigt ein EFFEKTgerät an. Mit dem kannst du - wie der Name schon sagt - Effekte einbauen.

Da du nicht mehr nur mit Software arbeiten möchtest, hast du 2 Möglichkeiten, die sich bei deinem Budget wenigstens im Ansatz verwirklichen lassen würden:

1) externer DJ-Mixer + Audio-Interface: Steuerung von EQ, Fader, Gain wird auf den Mischer ausgelagert; Angleichen, Trackwahl, Start/Stopp/Cue wird weiterhin in VDJ durchgeführt. Passender Mischer wäre z.B. der Behringer VMX-200, den hatte ich früher auch mal als allerersten Mischer. Er hat seinen Dienst getan, nicht mehr und nicht weniger. Das günstigste, nutzbare Audiointerface wäre die ESI Maya 44 USB. Falls es auch eine PCI-Karte sein darf -> PN an mich, hab eine zu verkaufen ;)

Weitere Mischer-Alternativen wären:
- Numark M2
- Numark M3
- Numark X6
- Vestax VMX002

Du siehst also schon, für 200 Euro kannst du keine Wunderdinge erwarten.

2) Midi-Controller. Entweder mit integriertem Interface, oder mit externem Interface. Hier würden sämtliche Funktionen von VDJ auf die Konsole ausgelagert werden (der Controller sendet Midi-Befehle an die Software)

mit internem Interface:
- Behringer BCD-3000
- Numark Omni Control
- Hercules DJ Console RMX
- Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

ohne Interface (da käme dann also nochmal die Maya 44 hinzu):
- Hercules DJ Control Steel
- Numark Total Control
- Numark Stealth Control
- Reloop Digital Jockey
- Reloop Digital Jockey 2

Alles andere übersteigt entweder dein Budget, oder ist der allerletzte Schrott.

Achja, die Software Virtual DJ Professional Edition kostet natürlich auch nochmal ~250 Euro; gecrackte Versionen funktionieren nicht zuverlässig.

Hey erst mal danke für ganzen Tipps.

Hab mir jetzt Numark Omni Control gekauft da der eine Soundkarte drin hat.

das ding läuft auch mit VDJ aber irgend wie kann ich trotzdem nur ein Soundausgang hören.

Eben hatte ich nur die Boxen dann nur die Kopfhörer (wo man vorne reinstecken kann) Die Anleitung hilft mir leider auch nicht weiter da diese für ein andere Programm ist.

klingt evtl. nach ner gecrackten version von vdj?

klingt evtl. nach ner gecrackten version von vdj?

ja ist eine aber liegt das dann daran ?

Hab ja auch die Traktor LE die dabei war aber muss man sich anmelden hab ich warte die ganze zeit scho auf das Password von denen :mad:

edit: aahhh endlich so mal mit dem Programm versuchen

ok zu früh gefreut kann nicht auf Aktivieren klicken den key schon 20 mal eingeben der stimmt auch aber kann nicht auf Aktivieren klicken maannnn

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauchste hier wohl keine Hilfe / Tips mehr erwarten!!!

Gecrackte Software wird hier sowas von nich akzeptiert!!!

VDJ kaufen und dann bekommste auch Hilfe hier!!

Jetzt brauchste hier wohl keine Hilfe / Tips mehr erwarten!!!

Gecrackte Software wird hier sowas von nich akzeptiert!!!

VDJ kaufen und dann bekommste auch Hilfe hier!!

So hab alles illegale gelöscht und die test Version mal geladen ist aber immer noch das gleiche Problem komisch oder liegt wohl doch nicht an der gecrackten Version. Nur ich gebe doch kein Geld für was aus was dann auch nicht geht.

Und würd ja auch die Traktor LE nehmen geht aber nicht weil die sich nicht Aktivieren lässt....und die ist Original !!!

ja weils mit der testversion nicht funzt - logisch...

du brauchst dir hier keine tipps/hilfen mehr zu erwarten finds selber raus oder kauf dir das prog.

ja weils mit der testversion nicht funzt - logisch...

du brauchst dir hier keine tipps/hilfen mehr zu erwarten finds selber raus oder kauf dir das prog.

oOOO Mensch Leute dann vergesst VDJ es war Traktor LE dabei ORIGINAL was sich aber nicht Aktivieren lässt so ein mist ding. Will es ja mit dem versuchen aber es läuft nicht.

@Misterxxl: Hast du auch das Servicecenter von Native Intstruments installiert ?

Falls nein, mach das mal ;), falls ja, versuch mal die aktuellste Version herunterzuladen.

@Chris Hard: Hää :confused:

Ist Blödsinn! Die Testversion ist voll funktionsfähig - 20 Tage lang.

aha also sollte es auch mit der Test Version doch gehen, mmhh aber hab leider nur ein Ton Ausgang derzeit und der gerade über den Kopfhörerausgang.

Vorher gingen die Boxen auch aber ka wieso die das nicht mehr tun.

Hab bei VDJ so eingestellt Klick

Welche Meldung kommt denn wenn du auf aktivieren klickst ?

ja das ist das Problem das geht nicht ^^ also drauf klicken

Ok denk das liegt an denen hab gelesen das die die Seite umbauen vielleicht liegt es daran.

Blöde Frage, aber installiert hast du Traktor schon oder !? Aber sonst würde es ja nicht angezeigt werden, ok :p

Und die Einstellungen in VDJ scheinen schon richtig zu sein, kannst du denn über die Fader und EQs (Equalizer) regeln oder geht das nicht ??

Blöde Frage, aber installiert hast du Traktor schon oder !? Aber sonst würde es ja nicht angezeigt werden, ok :p

Und die Einstellungen in VDJ scheinen schon richtig zu sein, kannst du denn über die Fader und EQs (Equalizer) regeln oder geht das nicht ??

wenn du mir noch sagst was das is :D

und ja Installiert ist es kann halt nur als Demo Version nutzen

Öhm also ein Fader ist das Ding mit so einen eckigen Knubbel drauf das du hoch und runter schieben kannst um die Lautstärke eines Kanals zu ändern.

Und ein EQ bzw. ein EQ-Poti. ist so ein kleines rundes Dingens mit dem du bestimmte Frequenzen verstärken bzw. vermindern kannst, da steht in der Regel Low/Bass, Mid, High/Treble drüber/drunter. ;)

Sprich ich wollte wissen ob du ganz normal mixen kannst wenn du den Sound auf den Boxen hast :)

Öhm also ein Fader ist das Ding mit so einen eckigen Knubbel drauf das du hoch und runter schieben kannst um die Lautstärke eines Kanals zu ändern.

Und ein EQ bzw. ein EQ-Poti. ist so ein kleines rundes Dingens mit dem du bestimmte Frequenzen verstärken bzw. vermindern kannst, da steht in der Regel Low/Bass, Mid, High/Treble drüber/drunter. ;)

Sprich ich wollte wissen ob du ganz normal mixen kannst wenn du den Sound auf den Boxen hast :)

ja ja das geht alles nur halt der ton nicht bzw nur Boxen oder wenn ich was umstelle dann über den Kopfhörer anschluss.

Aber muss das Kabel von dem Kasten aus OutPut 2 in den PC ?

Also wenn du es so eingestellt hast wie in dem Bild dann kannst du quasi mixen nur dass deine Kopfhörer nicht funktionieren, seh ich das richtig ? Heißt du kannst links und rechts "regeln" ?.

Vielleicht auch einfach den Cue-Wähl-Schalter nicht gedrückt beim Omni-Control, also der Knopf womit du deinen Kanal zum Vorhören auswählst.

Die befinden sich über den Pitchfadern ganz ganz oben und sind mit "CUE" beschriftet. Einfach mal drücken, damit legst dir den Kanal auf den Kopfhörer ;)

Und nö das muss nicht in den PC ;)

Also wenn du es so eingestellt hast wie in dem Bild dann kannst du quasi mixen nur dass deine Kopfhörer nicht funktionieren, seh ich das richtig ? Heißt du kannst links und rechts "regeln" ?.

Vielleicht auch einfach den Cue-Wähl-Schalter nicht gedrückt beim Omni-Control, also der Knopf womit du deinen Kanal zum Vorhören auswählst.

Die befinden sich über den Pitchfadern ganz ganz oben und sind mit "CUE" beschriftet. Einfach mal drücken, damit legst dir den Kanal auf den Kopfhörer ;)

Und nö das muss nicht in den PC ;)

mmhh ist da was falsch bei mir weil wenn ich die drück stopt das lied ^^

haste vielleicht ICQ ?

aha also sollte es auch mit der Test Version doch gehen, mmhh aber hab leider nur ein Ton Ausgang derzeit und der gerade über den Kopfhörerausgang.

Vorher gingen die Boxen auch aber ka wieso die das nicht mehr tun.

Hab bei VDJ so eingestellt Klick

Ich schau grad mal bei mir, der Fehler wird wohl daran liegen, das du die Konsole als ASIO-Soundkarte verwendest, und nicht als MIDI-Controller.

EDiT:

Schau dir mal die beiden Bilder an. Da solltest du erst mal deinen Controller einrichten. Und dann schließ die Boxen mal an Output 1/2 an, und den Heady stellst du auf Kanal 3/4.

Zuletzt bearbeitet:
So hab es hoffentlich richtig gemacht aber leider immer nur auf einem Ausgang Sound also vom Mixer Kopfhörer Ausgang.

Muss ich denn hinten beim OutPut auch was verbinden ? also zum PC manche sagen ja manche nein.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 65

Zurück
Oben