ja wie halt der betreff schon sagt such ein anfänger equipment

das is doch ein gutes von eben oda nich? ich kenn mich halt noch nich so aus

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr,
Ich denke am Anfang wäre es Wichtig etwas zu Kaufen das
1. Billig ist (sin wir uns denke ich mal alle einig)
2. Nicht hängt (das ist das problem an den billigen sachen)
3. Aber dafür muss die Qualität nicht die beste sein (dass denke ich was die meisten nicht bedenken)

Wie oben schon gepostet wurde... Dort wird ihm etwas Billiges-mittelteures empfohlen...
Aber er möchte etwas billiges.
Wenn du dir jetzt Vinyls kaufst, musst du bedenken, du musst mit Vinyls auflegen... Das hat auch seinen preis, du kannst dir am anfang nichts Downloaden..
Und jetzt sagt nicht, dass ihr am anfang nicht die lieder, mit denen ihr am anfang geübt habt alle gekauft habt... Also ich gebe zu ioch hab se mir von youtube geholt. Das aber neben sache..

Und wenn du dir was Digitales hohlst, das empfehle ich dir auch nicht, geh in eine Musikgeschäft und sag dort: was zum anfang billig nicht hängend gute reaktions zeit dafür muss die Qualität ned super sein

Das ist meine Empfehlung
Greetz C7

Wisst ihr,
Ich denke am Anfang wäre es Wichtig etwas zu Kaufen das
1. Billig ist (sin wir uns denke ich mal alle einig)
2. Nicht hängt (das ist das problem an den billigen sachen)
3. Aber dafür muss die Qualität nicht die beste sein (dass denke ich was die meisten nicht bedenken)

Wie oben schon gepostet wurde... Dort wird ihm etwas Billiges-mittelteures empfohlen...
Aber er möchte etwas billiges.
Wenn du dir jetzt Vinyls kaufst, musst du bedenken, du musst mit Vinyls auflegen... Das hat auch seinen preis, du kannst dir am anfang nichts Downloaden..
Und jetzt sagt nicht, dass ihr am anfang nicht die lieder, mit denen ihr am anfang geübt habt alle gekauft habt... Also ich gebe zu ioch hab se mir von youtube geholt. Das aber neben sache..

Und wenn du dir was Digitales hohlst, das empfehle ich dir auch nicht, geh in eine Musikgeschäft und sag dort: was zum anfang billig nicht hängend gute reaktions zeit dafür muss die Qualität ned super sein

Das ist meine Empfehlung
Greetz C7
Bitte was? Hauptsache billig oder wat?

ÄH ne???
so hab ichs ned behauptet (ok vllt ein bisschen undeutlich gesagt)

Aber man sollte nicht fürs erste Set auf das ganze schnick schnack achten...
Soll er reinkommen, und sag mal bitte, für was soll er sich dann nen set kaufen für 1k€???
was bringt ihm das??? wenn´s ihm super spaß macht dann hat er vllt glück..
Was ich nicht schlecht fände, wäre etwas wie z.b. einen Controller (Vestax VCI 300 oder den einen billigeren) mit dem Vestax hab ich begonen also war ich dabei mit 650€ glaub ich... und ich muss sagen ich fands super..
Da ist genau der fall, er hängt nicht hat nen mittelmaßige qualität (und ich hab ihn immernoch)
Greetz C7

Edit:
Ich persöhnlich halte auch nix von dem ganzen billigschrott (sets für 229€ oder so) aber wenn du mal 2 seiten vor gehst.... er schlägt was vor für 229€ du sagst Müll und zeigst was für 1k mhm na dann prost sind ja auch garnicht 2 TOTAL unterchiedliche Preisklassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer mit klartext

könnt ihr mir nich was aus m ebay als link schicken oda so was gut is kann auch gebraucht sein aba gut fürn anfang und so

endlich mal einer mit klartext

könnt ihr mir nich was aus m ebay als link schicken oda so was gut is kann auch gebraucht sein aba gut fürn anfang und so

Willst mich verarschen???? DU willst auf Ebay deine Turntable kaufen???
Wieviel hasch du gerunken??? wow wow da gehts aber echt zu weit, wenn du meinst, du willst es im i-net kaufen dann in nem Shop, lass Ebay ausm spiel so wie Amazon oder sonst was....
Ich empfehle dir so wie so in nen Laden gehen dort beraten lassen und ausprobieren!
Dazu wie ich schon gesagt habe nur weil anfänger Vinyls billig sind, heißt das nicht, dass alles was du dafür brauchst (Platten) ebenso billig sind und wenn du dann mal nen gescheites sortiment aufbauen möchtest
dann denkst du dir Shit hätte ich mir doch keine Vinyls gekauft.....
Also das mein Tipp für dich was die anderen sagen, ja vllt ham die ja au recht, dass de erst bei 1k einsteigen solltest (dann hatte ich mit meinem controller 650€ glück)
Greetz C7

Mir fehlen grad echt die Worte^^

warum denn???

wenn du findest, dass das was unter 1k ist ALLES ******e ist, dann sag mir mal bitte nen grund, warum sich unternehmen die Mühe geben so etwas herzustellen....
und wenn du dann mal anschaust, wie viele es von solchen angeboten gibt.... dann müssen die wohl laufen...

Ich kenn mich nicht aus mit Vinyl... Aber bei 150€ wertverlust pro TT und wenns ein guter ZUstand sein soll, kann das doch nicht so viel taugen?!

Wie war das doch mit, wer billigt kauft..

du musst ja nicht den mk6 kaufen, der mk5 is billiger und hat halt nur kein eingebauten vorverstärker und kostet neu 289, teilweise schon für 250 gesehen.
Dan sind 200 mit system ok.

Ich glaub C7yn weiß nicht was er redet. Was du erzählst hat für mich vorne und hinten nicht mal ansatzweise Hand und Fuß

aber mal mein Tipp vor mir an lol jonny :D :

Da du ja anscheinend zurzeit auf Teufel komm raus ein "geeignetes" Set suchst, können eigentlich nur irgendwelche billigen Player bei rauskommen.
Für den Anfang würde ich mich nach gebrauchten Reloops ab der 4000er Marke umschauen. (nicht mit 6000ern oder Techniks zu vergleichen aber fürs Geld zumindest kein vollkommener Murks) Zwar kommen die auch nicht an die "Highenddecks" ran aber sind zumindest doch schon recht solide.
Dabei sollte man etwas Zeit mitbringen, bis sich eine gute Auktion findet.
Ca. 350 Euro für 2 TTs + Mixer sind dabei schon recht realistisch.
Die meisten dieser Sets haben ebenfalls ein anderes Nadelsystem a la Ortofon Pro S/ DJ S drauf, womit man schon mehr anfangen kann als mit den Originalen.

NICHTS überstürzen, lieber entspannt auf das richte Angebot warten und nebenbei ein paar Euro für Plattenkäufe investieren.

Cyg

Willst mich verarschen???? DU willst auf Ebay deine Turntable kaufen???
Wieviel hasch du gerunken??? wow wow da gehts aber echt zu weit, wenn du meinst, du willst es im i-net kaufen dann in nem Shop, lass Ebay ausm spiel so wie Amazon oder sonst was....
Ich empfehle dir so wie so in nen Laden gehen dort beraten lassen und ausprobieren!
Dazu wie ich schon gesagt habe nur weil anfänger Vinyls billig sind, heißt das nicht, dass alles was du dafür brauchst (Platten) ebenso billig sind und wenn du dann mal nen gescheites sortiment aufbauen möchtest
dann denkst du dir Shit hätte ich mir doch keine Vinyls gekauft.....
Also das mein Tipp für dich was die anderen sagen, ja vllt ham die ja au recht, dass de erst bei 1k einsteigen solltest (dann hatte ich mit meinem controller 650€ glück)
Greetz C7

da fällt mir nur eins ein: Was laberst du fürn Sch***

wenn du findest, dass das was unter 1k ist ALLES ******e ist
Sag ich doch gar nicht^^

dann sag mir mal bitte nen grund, warum sich unternehmen die Mühe geben so etwas herzustellen....
Nen Grund, hmmmm, also erstmal vorweg, Mühe machen die sich bestimmt nicht^^ Und ein Anlass für die Produktion dieser Müllgerätchen ist eben einfach, dass es immer noch zu viele Leute, möglicherweise Leute wie du, gibt die auf diese Billigprodukt-Angebote hereinfallen.

und wenn du dann mal anschaust, wie viele es von solchen angeboten gibt.... dann müssen die wohl laufen...
Merkst du eigentlich noch, was du für ne Kacke laberst?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz bestimmt fall ich auf so nen ****** ned rein :D:D:D

Edit:

Und falls du mein Beitrag gelesen hättest, find ich die dinger auch ******e...

Ich denke nur, dass es nicht nötig ist mit 1k € einzusteigen

was du schreibst ist trotzdem sinnlos.

warum auf Funktionen verzichten, wenn man sie in guten gebrauchten dabei hat. Aber wenns nach dir geht sollte jeder Anfänger wohl erstmal die überteuerten Billigplayer kaufen, damit ihm möglichst schnell die Lust vergeht.

:eek:

Gud wenn ihr meint....

Müssen uns hier jetzt ned gegenseitig die Birne raushauen....
dann lasst ihm nen 1k ding kaufen... Ich bin weg ;)

(achähm nö ich will ned das die ne zu teure billig dinger kaufen (bitte auch alle beiträge lesen...)

Ich Sag einfach nur ich habe mitm Vestax vci-300 angefangen und bin damit am anfang zufrieden gewesen und zurecht gekommen (den bekommt man für 650)
Sow mein letzter beitrag und cu

Ich glaub C7yn weiß nicht was er redet. Was du erzählst hat für mich vorne und hinten nicht mal ansatzweise Hand und Fuß

aber mal mein Tipp vor mir an lol jonny :D :

Da du ja anscheinend zurzeit auf Teufel komm raus ein "geeignetes" Set suchst, können eigentlich nur irgendwelche billigen Player bei rauskommen.
Für den Anfang würde ich mich nach gebrauchten Reloops ab der 4000er Marke umschauen. (nicht mit 6000ern oder Techniks zu vergleichen aber fürs Geld zumindest kein vollkommener Murks) Zwar kommen die auch nicht an die "Highenddecks" ran aber sind zumindest doch schon recht solide.
Dabei sollte man etwas Zeit mitbringen, bis sich eine gute Auktion findet.
Ca. 350 Euro für 2 TTs + Mixer sind dabei schon recht realistisch.
Die meisten dieser Sets haben ebenfalls ein anderes Nadelsystem a la Ortofon Pro S/ DJ S drauf, womit man schon mehr anfangen kann als mit den Originalen.

NICHTS überstürzen, lieber entspannt auf das richte Angebot warten und nebenbei ein paar Euro für Plattenkäufe investieren.

Cyg

Selfquote inc!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das hat eben aktuell ausgespuckt:
http://cgi.ebay.de/Top-DJ-Einsteige...eler?hash=item2a00bb67b6&_trksid=p3286.c0.m14

Meinung der anderen gern gesehn, aber ich halte es für ein brauchbares Anfängerset für den Jonny. Der Mixer hat mir zwar damals überhaupt nicht gefallen (Linefader sind wackelig und kratzen und LED Anzeige ist auch nicht wirklich was Wert) aber für den Anfang iO.

ja oke aba dass is mir viel zu teuer fürn anfang

gibts nich was gutes unter 500 euro?

also das billigste was sich wirklich lohnt:
2x Denon DN-S 1000 gebraucht (400 euro ca.)
1x Numark x6 gebraucht (150 euro ca.)
1x nen heady, denn musste selber testen, würd aber nix unter 50 euro kaufen.. eigentlich auch nix unter 100 euro..

Hallo miteinander.

Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir ein Set zu kaufen. Hab auch schon mehrmals bei nem Freund "aufgelegt", also an seinem Set.
Leider hab ich nicht ganz so viel Geld und ich glaube es ist auch nicht notwendig mir gleich das selbe set zu kaufen wie er. (2x 1210 MK5 und DJM400)

Also hab ich nach viel nachlesen und youtubevideos schaune für diese Kombination entschieden:

2x Sync X-trm 1
A&H XONE:22

Mir ist durchaus bewust das die Sync keine Technics sind, jedoch hab ich bis jetzt fast nur gutes von diesen Dingern gelesen, naja und bei Mixer bin ich noch etwas unschlüssig.
Ich hab mir halt gedacht der Xone ist für meine Ansprüche ein gutes gerät. Ich brauch im Prinzip nicht viele Effekte (will erstmal auflegen können ohne Effekte, vlt. kommt ja später noch ein Effektgerät, daher auch der Xone - wegen der Effektschleife) und 2 Kanäle reichen mir auch - zur not kann ich ja einen Line umschalten falls ich den Laptop noch dranhänge.

Wo ich noch nicht so ganz den Durchblick hab ist bei den Systemen, vlt. kann mir da ja jemand nen Tipp geben! :)

Wie findet ihr die Kombination? Also soll ja kein pro equip sein, aber doch ne weile genügen - auch wenn ich besser werde!

PS: Musikrichtung die ich gern auflegen würde: - Ragga/Dancehall aber auch DnB (also sehr verschieden)

greez sushifish :)

Also mit dem Mischer machst du schon gar nichts verkehrt. Wäre der kleine Pioneer nicht so sehr teuer geworden, hätte ich dir aus eigener Erfahrung zu diesem geraten.
Die TTs sind auch vollkommen in Ordnung. Du könntest evtl. mal darüber nachdenken, auf Reloop 6000er umzuschwenken. Die sind in meinen Augen noch einen Tick besser als die Synq. Ich denke, der Aufpreis würde sich definitiv lohnen.

Und zu den Systemen: Hast du vor, viel zu scratchen? Wenn ja, dann Shure M 44-7. Ansonsten ist jedes System von Ortofon gut brauchbar (am meisten verbreitet ist wohl das DJ-S).

Was haben denn die Reloops was die Syncs nicht haben? Hab gedacht die sind baugleich. Übrigens hab ich grad in nem Englischen shop 2 Stanton STR 8150 um ca. 680Euro gesehen, aber die sind soweit ich das verstanden haben auch Baugleich mit den Syncs/Reloop und da kostet die Lieferung sicher auch noch einiges. :S

Zu den Systemen.. also Scratchen schon ein bisschen, allerdings kann ich noch nicht sagen in welchem ausmaß darum werd ich mir glaub ich die DJ-S dazu nehmen.

Die Reloop-Teller haben einen sehr guten Motor, der jede Gleichlaufschwankung zunichte macht ;) Normalerweise bin ich überhaupt kein Reloop-Fan, aber da haben die echt feine Teile rausgebracht. Aber im Grunde hast du recht: Die sind beide sehr baugleich. Zumindest von den technischen Daten her. Hatte leider noch nie einen Synq unter den Fingern, daher weiß ich nicht, wie gut der Motor und die Gleichlaufschwankungen dort wirklich sind.

Hallo Leute,

hab da gleich mal ne Frage.

Ich will mich jetzt auch ein wenig mit dem DJ bzw auflegen beschäftigen.

Erfahrung naja "Arbeite" schon länger mit Virtual DJ also nur Software, und wollte mir jetzt so ein Gerät kaufen womit man gut Mixen und gute Übergänge machen kann.

Was könnt ihr einem ziemlichen Anfänger da Empfehlen ?

Sollte aber auch nicht so viel kosten will nicht ein Profi DJ werden. Sagen wir max 200 Euro ca.

Hoffe ihr hab da paar Tipps für mich....Schönen Samstag :)

edit: hab ein wenig im Netz geschaut und bin auf die Sachen gestoßen Link 1 und dann vielleicht das ding noch. Gut ist das das Geschäft nicht weit von mir ist vielleicht kann man es erst mal testen. Was meint ihr ? reicht das für einen Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wollte mich jetzt auch mal mit DJ und Auflegen beschäftigen hab da nur noch keine große erfahrung mit und wollte jetzt erstmal Dj unterricht nehmen um erstmal ein wenig über das Auflegen zu lernen.

Suche auch noch ein kosten günstiges Set zum Auflegen kann mir da jemand was empfehlen.?

Hat vieleicht auch schon mal jemand so ein unterricht mit gemacht weiß vieleicht wie Teuer sowas ist.?

Zurück
Oben