Hmmm die optimale Lösung ist das aber auch nicht ;)

Du könntest - wie gesagt - deine Boxen an die Omni anschließen und dann einfach die Omni ständig angeschlossen lassen, einen Nachteil hast du damit sicher nicht ;)

Dann könntest du auch vernünftig mit deinen Kopfhörern vorne vorhören :)

Also quasi mit dem Adapter (http://www.amazon.de/Hama-Soundkart...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251635648&sr=8-7) deine Boxen an Output 1 anschließen und komplett nur die Omnicontrol verwenden, wie gesagt du verwendest sie halt dann auch normal als Soundkarte zum Spielen oder so ;)

Wie gesagt wär halt die schönere Lösung ;)

ja das mag schon sein aber dann muss ich wieder Boxen Kabel Legen da sieht es eh schon dahinter aus wie sau :p so lange es geht auch mit Umwegen passt das

ja das mag schon sein aber dann muss ich wieder Boxen Kabel Legen da sieht es eh schon dahinter aus wie sau :p so lange es geht auch mit Umwegen passt das

Was musstn da groß legen? PC-Boxen raus ausm PC, rein in die Omni-Control, fertig. Brauchst halt nur nochn Adapterkabel 3,5mm Klinkenkupplung -> 2x Cinch-Stecker.

Und dann noch im BIOS deine OnBoard-Karte deaktivieren... ;)

OK doch zu früh gefreut ....das rauscht voll wenn ich Regler drehe :(

Werd das doch mal versuchen was ihr gesagt habt.

Aber wie das ganze an schlissen ?

Also welchen OutPut ? 1 oder 2 oder wie ^^

Stecker habe ich noch das ist kein Problem

Ich habe.

1x 2.1 Boxen geht auf einem 3,5
1x Headset 3,5 Mikro 3,5 Boxen

und dann halt noch einmal Kopfhörer für Vorne.

Und wie ist das mit der Sound Quali ? weil normal hab ich 7.1 Sound im PC gut nutze nur 2.1 aber merkt man da dann einen unterschied ?

Und wieso hat der mir das ding verkauft hat gesagt es wäre besser 2 Soundkarten zu haben da man mit der einen das Lied vorhören kann und die mit der anderen Musik laufen lässt.

Wieso soll ich dann jetzt eine ausmachen ?

Also, du schließt die Boxen mit dem Adapter den ich dir gezeigt hab am Output 1 an und deine Kopfhörer vorne am Kopfhöreranschluss.

In VDJ musste jetzt natürlich wieder nur die Omnicontrol als Soundkarte auswählen ;). Und die normale Onboard-Karte am besten im BIOS deaktivieren.

Das mit den 2 Soundkarten stimmt schon, allerdings hast du in der Omnicontroll ja eigentlich zwei Soundkarten, bzw. eine mit 2 oder sogar 3 Ausgängen, du brauchst dementsprechend nur die in der Omni :)

Und die Soundqualität wird besser sein als mit deiner bisherigen Onboard-Karte ;) Sofern du da mit deinen Boxen einen Unterschied hörst ;)

OK das wird irgend wie bald nichts mehr ....Grund jetzt aufeinmal mecker VDJ Rum und sagt Ungültige Serien Nummer dabei ist das ne Demo Version hab nie eine Nummer eingeben bzw eingeben müssen.

Hab auch schon im netz .... das schlimme es ist bei vielen so sogar bei denen die es sich schon gekauft haben.... ist echt ne Sauerei so was.

Was gibt es noch für DJ Programme die ich mal testen kann ?

OK das wird irgend wie bald nichts mehr ....Grund jetzt aufeinmal mecker VDJ Rum und sagt Ungültige Serien Nummer dabei ist das ne Demo Version hab nie eine Nummer eingeben bzw eingeben müssen.

Hab auch schon im netz .... das schlimme es ist bei vielen so sogar bei denen die es sich schon gekauft haben.... ist echt ne Sauerei so was.

Was gibt es noch für DJ Programme die ich mal testen kann ?

Klar das der meckert, wenn du eine gecrackte Version vorher installiert hattest, ohne sie komplett zu deinstallieren... VDJ ist ja nicht doof ;)

Es gibt noch ein paar gute DJ Programme, nur die kosten alle Geld. Da bist du mit VDJ noch am günstigsten bedient.

Juhuuuu, es ist endlich soweit. Meine ersten eigenen Plattenspieler bzw. mein erstes Equipment überhaupt! :D

2 x Technics 1210 MkII
4 x Ortofon Concorde Nightclub E
2 x Technics Slipmat

1 x Omnitronic DJ-200 (geliehen bis Mitte Oktober, dann kommt neuer)

1 x Technics SU-V7X
2 x 200 Watt Boxen von Queller :d

Ich freu mich grad echt wie'n Schneekönig! :D

Klar das der meckert, wenn du eine gecrackte Version vorher installiert hattest, ohne sie komplett zu deinstallieren... VDJ ist ja nicht doof ;)

Es gibt noch ein paar gute DJ Programme, nur die kosten alle Geld. Da bist du mit VDJ noch am günstigsten bedient.

ja denk zwar das ich alles gelöscht habe aber dem war nicht so .....will ja dafür zahlen nur wollt ich die halt erst testen.

Naja egal mach es jetzt ganz anders :D

Und zwar hau ich alles auf den Schlaptop drauf da ich den eh nur zum Surfen nehme und nur rum steht sonst benutz ich den nu als Arbeitsbereich. Aber hab ein Problem kann die On Board Soundkarte nicht ausmachen schon im Bios geguckt aber da steht nichts. ist ein HP Compaq 6720s.

ja denk zwar das ich alles gelöscht habe aber dem war nicht so .....will ja dafür zahlen nur wollt ich die halt erst testen.

Naja egal mach es jetzt ganz anders :D

Und zwar hau ich alles auf den Schlaptop drauf da ich den eh nur zum Surfen nehme und nur rum steht sonst benutz ich den nu als Arbeitsbereich. Aber hab ein Problem kann die On Board Soundkarte nicht ausmachen schon im Bios geguckt aber da steht nichts. ist ein HP Compaq 6720s.

Da MUSS irgendwo was von OnBoard Sound stehen. Vielleicht nur etwas versteckt oder anders bezeichnet.

Ansonsten kannst du die Karte auch fürs erste in Windows selbst deaktivieren. Geht ja nur darum, das der nicht mehr auf die Treiber zugreift.

Da MUSS irgendwo was von OnBoard Sound stehen. Vielleicht nur etwas versteckt oder anders bezeichnet.

Ansonsten kannst du die Karte auch fürs erste in Windows selbst deaktivieren. Geht ja nur darum, das der nicht mehr auf die Treiber zugreift.

ok hab ich gemacht

Eingestellt ist es so:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones: Master: K.1&2 / Köpfhörer: K. 3&4
Soundkarte: Asio Driver .......... OMNI Control ASIO Driver

wenn es so eingestellt ist dann Höre ich Musik hinten aus dem OutPut 2 und vorne beim Kopfhörerausgang aber zusammen d.h. ich lege Musik auf der Platte 1 auf und höre bei beiden Ausgängen die gleiche Musik. Will aber wie gesagt vorne nur zum Test Hören haben.

Und noch mal vielen dank an euch das ihr so viel Geduld mit mir habt find ich echt Super von euch :)

ach ja so sieht es dann aus mein Plätzchen :D http://s7.directupload.net/images/user/090830/emu4hg78.jpg

Du musst deine Boxen am Output 1!!!!! anschließen, Output 2 gibt das gleiche Signal aus wie der Kopfhöreranschluss ;)

Also:

Boxen ---> Output 1

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Habe noch nicht so viele Erfahrungen vom Mixen aber will mich mal dran versuchen.
Habe mir heute ein Reloop Digital Jockey 2 für 190€ geschossen.
Ich hoffe das es für den Anfang ok ist?
Ich wollte jetzt noch nicht so das große ding kaufen wie VCI 100 oder 300 oder so. Es ist wie gesagt erstmal für den Start um zu gucken, ob ich nach einer Woche doch nicht schon wieder die Lust verliere.

Dazu werde ich mit dann noch wohl das Maya 44 kaufen und nen Ordentliches Headphone. Habt ihr da eine Empfehlung?

Danke, Gruß Simon

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Habe noch nicht so viele Erfahrungen vom Mixen aber will mich mal dran versuchen.
Habe mir heute ein Reloop Digital Jockey 2 für 190€ geschossen.
Ich hoffe das es für den Anfang ok ist?
Ich wollte jetzt noch nicht so das große ding kaufen wie VCI 100 oder 300 oder so. Es ist wie gesagt erstmal für den Start um zu gucken, ob ich nach einer Woche doch nicht schon wieder die Lust verliere.

Dazu werde ich mit dann noch wohl das Maya 44 kaufen und nen Ordentliches Headphone. Habt ihr da eine Empfehlung?

Danke, Gruß Simon
Edit: Erstmal Hallo ;)
und jetzt:

Zum 50000000000. mal:
Kopfhörer ausprobieren..

zum interface gibts auch genug.
Und zum DJ2 auch.

Sufu. "erweiterte Suche" "nur Titel durchsuchen"
Schlagwörter eingaben wie den produktnamen oder externe Soundkarte oder sowas (habs nicht getestet wird aber bestimmt was kommen)

Edit2: Der Tyke hats nochn bissle lieber geschrieben :D habs lieber kurz und knapp :) :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim Heady musst du selbst testen. Prinzipiell machst du mit keinem Heady ab 120 Euro etwas verkehrt. Aber der Heady muss dir passen, sollte nicht drücken, etc. Das kann man nur selbst herausfinden.

[OT (Werbung)]Ich hätte noch eine PCI-Variante der Maya 44 zu verkaufen :)[/OT (werbung)]

EDiT: Zu langsam...

@B'frea

Den RDJ hat er ja schon, Soundkarte steht auch schon fest, geht also nur um Headys, wenn ich das richtig verstanden hab ;)

Schau mal bei elevator.de rein da findeste einsteiger Sets die wirklich top preis haben.

Zum reinschnuppern sind die nich schlecht

Schau mal bei elevator.de rein da findeste einsteiger Sets die wirklich top preis haben.

Zum reinschnuppern sind die nich schlecht

ich hoffe du möchtest nur beiträge sammeln. :)

begründung :

die einsteigersets sind NICHT nur bei elevator schrott.

gute sets (die welche auch hier immer wieder stehen)
fangen an bei tts numark ab tt 200 und vglbar.

mixer ab denon x100 / nuo2

Du meinst Top Preis im Sinne von viel zu teuer?! Stell dich mal hinter EQUIPMENT und nicht hinter Spielzeug, dann wirst du deine "Empfehlung" auch ganz schnell wieder revidieren :)

@deter

Nuja... Er ist auch vom Behringer DJX-750 begeistert... Könnte also mehr dahinterstecken als nur Beiträge sammeln :D

Nu hab ich doch noch ne Frage..... und zwar

Habe jetzt alles richtig angeschlossen (hoffe ich mal :p)

Wie ist das mit dem "Vorhören" kann man z.b. auf Platte a Musik Laufen lassen und auf Platte b dann den nächsten Track über Kopfhörer hören ?

Weil jetzt Spiele ich ein Lied auf a und Hören das aber auch über die Kopfhörer aber wenn ich den Ton auf A aus mache und auf B eins laufen habe Höre ich das auch aber nur wenn ich den CUE Regler drehe.

Nur ist das ja blöde weil wenn ich z.b. von A Musik Streame dann hören die ja auch keine aber wenn ich die Lautstärke aufdrehe dann Höre ich das Lied und das was auf B Läuft.

Nu hab ich doch noch ne Frage..... und zwar

Habe jetzt alles richtig angeschlossen (hoffe ich mal :p)

Wie ist das mit dem "Vorhören" kann man z.b. auf Platte a Musik Laufen lassen und auf Platte b dann den nächsten Track über Kopfhörer hören ?
Klar geht das, sonst wärs auch sinnlos :)

Weil jetzt Spiele ich ein Lied auf a und Hören das aber auch über die Kopfhörer aber wenn ich den Ton auf A aus mache und auf B eins laufen habe Höre ich das auch aber nur wenn ich den CUE Regler drehe.
Du kannst dir doch jeden einzelnen Kanal via des Cue-Buttons (wahrscheinlich der oberhalb des Pitches) auf den Heady legen.
Läuft also Track A auf den Boxen, dann legst du dir Track B aufn Heady. Der Cue/PGM-Regler sollte dann in der Mitte stehen. Dann müsstest du eigentlich beide Kanäle unterm Heady hören. Steht der Regler auf CUE, so hörst du nur die Tracks, die via CUE ausgewählt sind, steht der Regler auf PGM, so hörst du nur den Master (also das, was an den Boxen ankommt).

Teste das mal aus, wenns nicht geht, ist was falsch eingestellt.

EDiT:

Wenn du alles über den Heady machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, beide Decks via Cue-Button aufn Heady zu legen; zum Angleichen stellst du dann den CUE/PGM-Poti auf CUE. Sobald alles angeglichen ist, drehst du den rüber auf PGM, dann dürftest du NUR das hören, was auch an den Boxen ankommt.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich das Behringer DJX 700 mit meinen Laptop problemlos verbinden kann, ohne irgendwelche anderen Geräte usw... Und ob es sicht überhaupt lohnt mit dem Traktor 3 am Laptop zu verbinden. Tschuldigung das ich das hier in den Thread schreibe aber ich kann leider keinen neuen eröffnen und konnte auch keinen alten mit diesen Fragen finden. Hoffe auf antwort ;)

MfG Joel

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich das Behringer DJX 700 mit meinen Laptop problemlos verbinden kann, ohne irgendwelche anderen Geräte usw... Und ob es sicht überhaupt lohnt mit dem Traktor 3 am Laptop zu verbinden. Tschuldigung das ich das hier in den Thread schreibe aber ich kann leider keinen neuen eröffnen und konnte auch keinen alten mit diesen Fragen finden. Hoffe auf antwort ;)

MfG Joel

Nö, so einfach geht das nicht. Ich denke ja, das du die Steuerung aufs Mischpult auslagern willst, oder?

Jap, also ich will die lieder usw mit der maus starten, aber die effekte und die übergänge mit dem Mixer machen. Also so habe ich mir das vorgestellt :)

Jap, also ich will die lieder usw mit der maus starten, aber die effekte und die übergänge mit dem Mixer machen. Also so habe ich mir das vorgestellt :)

Nee geht nicht weil der DJX 700 kein MIDI hat und somit den PC nicht ansteuern kann. Dann brauchst du schon den DDM4000 von Behringer oder irgendeine Midikonsole. ( Google ist dein Freund)

Zurück
Oben