Klar geht das ;) Allerdings brauchst du dazu eine Soundkarte mit 2 bzw. 4 Stereoausgängen, die du die dann auf jeden Kanal des Mixers legen kannst.

Somit kannst du den Mixer verwenden als ob du "normale" Quellen wie CD-Spieler oder Plattenspieler angeschlossen hättest ;)

2 (Stereo)-Ausgänge ---> http://www.deejayladen.com/Native-Instruments-Audio-4-DJ__sca76344.aspx

4 (Stereo)-Ausgänge ---> http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

Also Controller für Traktor selbst kannst du ihn natürlich nicht verwenden, aber wenn du nur die Kanäle mixen willst sollte es reichen ;)

(Die Effekte von Traktor kannst du natürlich auch nur per Maus steuern, am Mixer selbst hast du nur die Mixerinternen Effekte ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, aber nix neues. Wer gutes "Anfänger Equipment" sucht sollte mal auf Ebay schauen. Hab gerade erst ein guten Technics für 210 € geschossen. Also umschauen und vergleichen. Ist ja nicht so als wäre das schonmal gesagt worden :cool: ;)

Klar geht das, sonst wärs auch sinnlos :)

Du kannst dir doch jeden einzelnen Kanal via des Cue-Buttons (wahrscheinlich der oberhalb des Pitches) auf den Heady legen.
Läuft also Track A auf den Boxen, dann legst du dir Track B aufn Heady. Der Cue/PGM-Regler sollte dann in der Mitte stehen. Dann müsstest du eigentlich beide Kanäle unterm Heady hören. Steht der Regler auf CUE, so hörst du nur die Tracks, die via CUE ausgewählt sind, steht der Regler auf PGM, so hörst du nur den Master (also das, was an den Boxen ankommt).

Teste das mal aus, wenns nicht geht, ist was falsch eingestellt.

EDiT:

Wenn du alles über den Heady machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, beide Decks via Cue-Button aufn Heady zu legen; zum Angleichen stellst du dann den CUE/PGM-Poti auf CUE. Sobald alles angeglichen ist, drehst du den rüber auf PGM, dann dürftest du NUR das hören, was auch an den Boxen ankommt.

ahhh nu geht es :D

http://www.bonedo.de/typo3temp/pics/0fd8ea9b2e.jpg

wenn ich den PH MIX Regler auf CUE steht und der PRL Knopf z.b. auf A an ist dann Höre ich da die Musik

Super sache endlich :D:D

so nu hab ihr mal eure Ruhe von mir :)

Danke für die Hilfe:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr noch max für einen guten gebrauchten MK2 ausgeben?

Da iser wieder..der Tyke :)

Bin von meiner Idee vom CD Player doch wieder weg und will zu Vynil.
Kurz von mir.. als System wird der Tonabnehmer inkl. Nadel etc. genannt..korrekt?!

Kurz von mir.. als System wird der Tonabnehmer inkl. Nadel etc. genannt..korrekt?!

Richtig... Und bei 340 Euro sollte die Nadel auch so gut wie nagelneu sein :) (zur Info: der User Kaype hier im Forum hat des öfteren mal 1210er für 300 Euro inkl. Versand + System im Angebot... Daran kann man sich gut orientieren :))

Hallo, bin dabei mir 2 technics zu ersteigern, hab nur ne frage ob der Reloop RMX-20 BlackFire Edition als mixer was taugt oder schnell kaputt geht.. danke

Hallo, bin dabei mir 2 technics zu ersteigern, hab nur ne frage ob der Reloop RMX-20 BlackFire Edition als mixer was taugt oder schnell kaputt geht.. danke

der schlechteste mixer ist er sicher nicht, aber auch nicht der beste, würde dir aber eher davon abraten als zu sagen ja er ist der beste o.Ä.

ich würd dir eher zu nem xone 22 raten - kostet ähnlich viel hat aber nen viel besseren klang

wenn du mehr infos zum Reloop willst benutz die SuFu da steht sicher was geeignetes :)

ich würd dir eher zu nem xone 22 raten - kostet ähnlich viel hat aber nen viel besseren klang

:)

wo gibts denn nen xone 22 und einen rmx20 zum gleichen preis ??
der xone liegt neu bei ca 330 euro
der reloop bei 150

mit dem klang hast du recht, das sollte bei dem preisunterschied aber auch so sein.

der reloop kostet nur mehr 150 euro?
okay mit dem hab ich jz grad nicht gerechnet
dachte eher an 250 euro..

aber für 150 euro würd ich ihn mir auch kaufen...
so schlecht ist der mixer nicht..

du meinst schon den 2 kanäler reloop ohne effekte oder ?
meines wissens lag der immer in dem preisbereich...

jo der ist zwischen 140 und 150... wollte den zum anfang nehmen... hab auch nicht das groesste budget

und was sagt ihr zum
Numark 5000fx .. hab davon auch noch keine Erfahrungsberichte gelesen! :rolleyes:

Beides Mist :) Sonst würdest du hier auch Erfahrungsberichte lesen :D

Für den Anfang empfehle ich dir eher noch die Numark Axis-Reihe. Oder den Denon DN-S700 (Klick oder Klick).

Und zum Mischer: Wenn es nicht unbedingt 4 Kanäle sein müssen, dann wäre der Denon DN-X120 sicher etwas für dich.

Müssen es 4 Kanäle sein: Behringer DDM-4000, Reloop RMX-40 Blackfire Edition...

@bastianblume

Das gehört in den Marktplatz :rolleyes:

Kann ich dir auch nur von abraten, stand einmal hinter sonem Teil:mad:. Der rechte Pitchfader war so fertig das er einfach immer komplett nach unten durchviel außer er war in der null Position eingeklickt. Keine Ahnung wie alt der Player schon war, aber ich finde sowas kann man kaum verzeihen.

@ Dj 2Be

also von solchen dingen kann ich auch nur abraten. an solchen dingern hab ich auch schon gestanden. hat echt kein spass gemacht. besonders als anfänger sollte einem ja das auflegen nicht durch schlechtes equipment vermiesen werden.

für das geld kannst du dir fast 2 gebrauchte pioneer cdj200 oder denon dn-s 1000 kaufen. schau am besten mal ein bisschen bei ebay herum.

Vorallem wenn das Dingen dann noch auf Kniehöhe im Rack eingebaut ist kann man es total vergessen und es ist nur noch eine Qual.

hi und zwar wollt ich fragen welcher bessa is zum anfangen

der
Kdj-500
oder
der
VESTAX VCI-100
??

und dann wollt ich noch fragen wie die so sind
Hercules DJ Control Steel

Hercules DJ Console RMX

Zuletzt bearbeitet:
vci 100 ist zum anfangen auf jeden fall vollkommen in ordnung.
Denk dran, dass du zum vorhören noch eine externe soundkarte brauchst. Dazu näheres im entsprechenden vci 100 thread.

hm oke danke
wie zum vorhören?:rolleyes:

hm kannst ma da ne gute empfehln die dann zum vci 100 passt und nich so teuer wenns geht

krass seit wann gibtsn die? hab nem freund vor paar monaten noch zur numark i/o geraten, die zwar qualitativ nicht der überburner ist aber erstmal vollkommen ausreicht. Die kostet das gleiche,, hätt ich die gekannt hätt ich auch eher zur NI geraten :/

Zurück
Oben