Hey Leute,

noch mal ne frage :d

Und zwar der Mikrofon geht nicht.

Wenn ich bei VDJ es auswähle bei Record From ...auf Master + MIC drücke und dann auf Eingang Numark.... und dann auf einen I-Net Stream Connecten will kommt immer nur "Soundcard unavailable"

Wie kann das sein ? der On Board Sound ist aus und in den Einstellungen steht das alles ok ist.

So Hallo Leute, frisch angemeldet hier im Forum und gleich mal was posten ;)
Hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread gelandet.

Lese mich hier seit einiger Zeit durch alle Threads um mich mal nen bisschen zu informieren, was in Sachen DJ-Technik so guut ist. Habe mich auch schon in verschiedenen Läden umgesehn und mir fürs erste mit dieser Kombination angefreundet:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3879-Komplettsets-Elevator-Advanced-CD-Set-6.html

Leider verunsichert mich die häufige Kritik an Reloop hier etwas. Einige behaupten zwar, dass nur die alten Modelle von Reloop schlecht sein, aber man kann ja nie wissen ;)
Deswegen wollte ich nochmal ein paar Meinungen einholen, bevor es wirklich zum Kauf kommt.
Ist das Reloop-Equip wirklich so schlecht und sollte ich lieber was von Pioneer kaufen, z.B

PIONEER DJM 400
2x PIONEER CDJ-400?

Bin wirklich sehr begrenzt im Budget, da ich erst 16 bin und zurzeit nicht arbeiten gehen oder sonstiges dazuverdienen kann =/

Danke schonmal für die Tipps

MfG N1c1

ich denke genau so bin jetzt seit 2 tagen hier angemeldet und wolte mich erstma in die materie des dj´s reinlesen und inerhalb vonr zwei tagen hab ich schon mega bock bekommen es auch zu machen (der gedanke ist schon lamge da)
also das heist ich brauch tt´s usw :D
und genau so wie n1c1 habe ich zu 80% nur sc***** über reloop
gelesen
also ich will aufem punkt kommen ohne viel diskussion zu machen :d
ich bin mega neu hab nich viel ahnung (eigendlich keine )
und will kaufen also was ist gut für so ein wie mich muss ich direkt tt´s von techniks und den ganzen anderren rest von so marken oda reicht da auch reloop oda numark
also ich denke reloop vielleicht, numark eher schon , und am besten techniks:D
also was sagt ihr
mfg ELECTROAKTIVIST

An euch beide:

Lest euch noch nochmal den Thread hier durch, KOMPLETT. Könnte sich einiges wiederholen, doch ihr werden schnell einen Überblick bekommen, über das was gut ist und was nicht.
Außerdem gibts eine FAQ über zu empfehlendem Equipment, auch mal durchschauen.
Dann über Plattenspieler noch mal im Plattenspieler Sub, gibts auch einige "Beratungs" themen.

Danach einfach nochmal fragen, falls ihr noch Fragen haben solltet, denn im Endeffekt müsst ihr es selbst entscheiden was ihr haben wollt.

okay danke aber bis ich den thread komplett gelesen hab kann ich mir 100 technics kaufen ne kleiner spaß
danke für die schnelle antwort

okay danke aber bis ich den thread komplett gelesen hab kann ich mir 100 technics kaufen ne kleiner spaß

Dann kauf dir doch Technics, falsch machst du damit bestimmt nichts. Aber es gibt einige billigere Alternativen und um selbst entscheiden zu können, ob sie deinen Ansprüchen gerecht werden, solltest du einfach alle Argumente dafür und dagegen kennen;)

Sag mal, ist bei dir die Taste "," und "." irgendwie defekt? Könnt dir da welche leihen.

Zum Thema: Du kannst auch (Wahnsinn, wie weit die Technik heutzutage ist, man kann sogar mit nem Handy ins Internet...) ganze Themen durchsuchen - sollte dir das Lesen des kompletten Threads ersparen :) Somit kommst du schneller zum 1210er (Hab ich jetzt die Pointe verraten?)

wenn für jeden die Technics optimal wären, dann könnten wir auch überall:
"KAUF DIE TECHNICS /CLOSED"
drunter schreiben. :cool:
ist aber nicht so, aber darüber scheiden sich eh die Geister.

und genau so wie n1c1 habe ich zu 80% nur sc***** über reloop
gelesen

falsch, von den "unteren" Modellen wirst du 100% ******e lesen - frei nach dem Motto was nichts kostet taugt auch nichts.

Bei den oberen Modellen schaut es schon wieder ganz anders aus.

Also so richtig hat ja noch keiner geantwortet hier ;D Hoffe ihr lasst meinen Post nicht einfach so untergehen. ;)
Wer sich doch mal meine Auswahl angeschaut hat, ist vielleicht aufgefallen, dass ich mir keine TT's kaufen will, sondern für den Anfang CD-Player, das es für mich erstens einfacher ist MP3's per Beatport und Co. einzukaufen als Vinyls und 2. vermutlich auch billiger. Außerdem möchte ich, wenn die Dinger da sind, dann auch gleich anfangen und losmixen... dazu bräuchte ich ja schon am Anfang eine recht ansehnliche Vinylsammlung.
Deswegen nochmal die Frage: Taugen die Dinger von Reloop, wie z.B

CD-Player: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3779-DJ-CD-Player-Reloop-RMP-1-Scratch-b.html
Mixer: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2678-DJ-Mixer-Reloop-RMX-40-DSP-BlackFire-Edition.html

oder sind die auch so schlecht, wie die viel kritisierten alten TT's?

P.S. habe mich bereits durch sämtliche FAQs und etliche Seiten in diesem Thread gelesen.

ja mit dem set kannst du schon ne menge anfangen.
für ambitionierte hobby djs mehr als ausreichend und gleichzeitig erschwinglich.

Moin Moin.

Da ich mein altes Zeug jetzt verkauft hab, stehen mir 1500 Euro zur Verfügung!

ICh will CD-Player und ein MP (4 Kanäler)!

Am Liebsten ein gebrauchtes DJM 800 und um den Rest welche Player?

Erfahrungswerte bitte :)

Lg

Moin Moin.

Da ich mein altes Zeug jetzt verkauft hab, stehen mir 1500 Euro zur Verfügung!

ICh will CD-Player und ein MP (4 Kanäler)!

Am Liebsten ein gebrauchtes DJM 800 und um den Rest welche Player?

Erfahrungswerte bitte :)

Lg

du weißt wohl am besten, was du mit den playern vor hast...also mal bitte ein paar mehr details.

guad,

also style ist house, electro.

zu den playern: jogwheel so groß wie möglich, keine plastic cue & play knöpfe, wie bei denon, vl effekte, mfeine loop sektion.

da denk ich schon an den CDJ 400.

aber 2x für 600 euro ist nicht drin^^

alternative?

guad,

also style ist house, electro.

zu den playern: jogwheel so groß wie möglich, keine plastic cue & play knöpfe, wie bei denon, vl effekte, mfeine loop sektion.

aber 2x für 600 euro ist nicht drin^^

alternative?

:confused:

1. Denon hat keine Plastikknöpfe!
2. Pioneer hat Plastikknöpfe!
3. BEIDE Geräte haben absolut professionelle und tadellose Knöpfe!

jogwheel so groß wie möglich
->

Du weisst aber schon, das das Jogwheel des CDJ-400 recht klein ist, oder? :confused:

Diese eierlegende Wollmilchsau, wie du sie haben möchtest, gibt es nicht. Zumindest nicht passend zu deinem Budget.

Gebraucht kämen (wegen des großen JogWheels) die CDJ-800 MK1 in Frage. Jedoch haben die Plastikknöpfe und eine bescheidene Loop-Funktion.
Effekte bieten dir CDJ-200 und CDJ-400, die wiederum ein kleines Wheel haben.
Der CDJ-200 hat keine "gute" Loop-Funktion.
Der CDJ-1000 ist selbst gebraucht zu teuer (gemessen an deinem Budget).

Denon hat Gummiknöpfe (alle Modelle), die kleinen Denon-Player haben auch dementsprechend ein kleines Wheel. Und der DN-S3700 sprengt wieder deinen Rahmen.

Reloop-Player sind auch nur mit Plastikknöpfen bestückt, wie die Loop-Funktion ist, kann ich nicht sagen... Aber dafür haben die Player wiederum ein großes Wheel...

Also du musst dich schon auf irgendeinen Kompromiss einlassen, sonst gehts nicht... :)

Ja du hast eh recht, am liebsten wären mir die 400 weil ich die schon mal bearbeitet habe. Aber die bekommst du nirgends um 300 euro soweit ich weiß^^

naja man kann nicht alles haben^^

1. Denon hat keine Plastikknöpfe!
2. Pioneer hat Plastikknöpfe!
3. BEIDE Geräte haben absolut professionelle und tadellose Knöpfe!

Ich glaube, dass beide Knöpfe gut sind, aber ich mag dieses Weichplastik, dass bei Denon zum Einsatz kommt nicht besonders. Sorry wenn ich damit etwas unpräzise war! ;)

Hallo Zusammen,

habe seit heute auch mein "Anfänger - Equipment" zusammen.
Möchte mit Timecode auflegen und habe mir jetzt Traktor scratch Pro geholt. Ein bekannter von mir hatte noch zwei Turntables zuhause die er erstmal nicht braucht.
Allerdings habe ich gesehen das diese nur Riemenantrieb haben (Reloop RP 1000 MK3) ...ist also nicht das neuste Modell! :rolleyes:

Was meint ihr ?? Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen oder mache ich es mir damit nur noch schwerer ????
Habe gelesen das man als Änfänger nicht mit Riemenantrieb arbeiten soll ???

Die Turntables sind eigentlich gerade mal gut genug für die Mülltonne. Üben kannst du damit sicherlich, dennoch wird dir die Umstellung auf Direktgetriebene Turntables schwer fallen.
Zudem ist die Frage, wie Traktor mit dem Timecode-Signal aufgrund der hohen Gleichlaufschwankungen der Reloop-Teller umgehen kann... Wenn das Signal am eiern ist, wirst du da wahrscheinlich keine 2 Tracks vernünftig angleichen können.

Daher: Sofern Geld da ist, lieber bessere Turntables kaufen (Reloop 6000er z.b.).

...habe mir jetzt Traktor scratch Pro geholt...

Allerdings habe ich ...Reloop RP 1000 MK3...:rolleyes:

Was meint ihr ?? Lohnt es sich überhaupt damit anzufangen....???

Das ist als wenn du einen Ferrarimotor in einem alten roten Mitsubishi Colt hast :d

Bitte erst gar nicht versuchen das ganze anzuschließen, sonst erscheint im Traktor die Fehlermeldung "April April, für diese Frechheit wird jetzt lokaler Datenträger C:/ formatiert!"

Hehe OK, das dachte ich mir schon !!! :eek: :D
Also danke für die schnelle Antwort.

Ein bisschen Geld ist noch übrig...was ist zu empfehlen?? Wollte eigentlich nicht mehr wie max. 200 € pro Stück ausgeben... ??! Aber damit komme ich wahrscheinlich lange nicht hin :(

Der Reloop MK 6000 geht auch erst bei 300 € los.

Gebraucht könntest du mit System und Nadel evt auch zwei Sync für je 200-250 Euro bekommen. Ggf auch Reeloop 6000er oder Stanton ST-150. geb doch eifnach eine Suchanzeige auf evt. meldet sich da jemand. Ich würd einfach nach den üblichen verdächtigen OEM-Drehern suchen. Evt bekommst de ja auch noch die Kohle für gebrauchte techniks zusammen. Die gehen ja teilweise für etwa 350 Euro weg.

Hi,

bin neu hier und lese mich seit ein paar Tagen durch verschiedene Beiträge.
Ist ein bisschen schwierig weil sich die leute meistens nur streiten wer jetzt Recht hat ;)

Ich würde gerne als "DJ" einsteigen. Musikrichtung House, Disco House, French House... so in diese Richtung eben.

Ich finde es recht schwierig mich auf etwas festzulegen.
Digital mit laptop oder klassisch mit Plattenspieler und vinyl...
tendiere aber eher zum Laptop.

was beötige ich denn ales dafür? Laptop, MIDI-Controller?, Digitalen DJ Player?, externe Soundkarte?, Software wie traktor scratch pro?

Über eine kleine Hilfe die mir den Einstieg erleichtert würde ich mich super freuen! Danke schon mal im voraus. :)

Nico

Hehe OK, das dachte ich mir schon !!! :eek: :D
Also danke für die schnelle Antwort.

Ein bisschen Geld ist noch übrig...was ist zu empfehlen?? Wollte eigentlich nicht mehr wie max. 200 € pro Stück ausgeben... ??! Aber damit komme ich wahrscheinlich lange nicht hin :(

Der Reloop MK 6000 geht auch erst bei 300 € los.

Ich hab bei ebay gesehen wie letzte Woche ein Numark TTX für 151 Euro über die Bühne ging :eek: (wtf^^) Das Teil gefällt mir persönlich besser als Technics weils einfach mehr kann und 5kg Antriebskraft hat. Zumal ist das Display digital. Neu kostet einer auch 500 Euro. Meiner is 4 Jahre alt und läuft und läuft und läuft. Kenne einen der hat seine direkt gekauft als er raus kam. Noch nie auch nur eine Macke gehabt.

Also ganz klar kann ich dir die TTX empfehlen, da haste direkt was gescheites und brauchst, sofern dir nix kaputt geht, nix mehr neues.

Zurück
Oben