Nuja, ich kenn den Reloop nicht, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, das Denon sehr gute und wertige Produkte baut. Da sich preislich bei den Mischern nichts tut, würde ICH auf jeden Fall zum Denon greifen.

Dann frage ich mich, wo du immer schaust :confused:
Bei Thomann gibts den 1210er MKII NEU für 500 Euro, gebraucht gehen die eigentlich immer für 300 Euro weg (auch hier im Forum...).
Wohlgemerkt: Ich rede von MKII und NICHT von M5G :)

Für ein Timecode-System wäre der TT denkbar ungeeignet aufgrund der hohen Gleichlaufschwankungen. Das TC-Signal würde ja schon "unregelmäßig" an die Software gesendet werden. Was dann bei der Umsetzung in der Software passiert, kannst du dir denken...

In deiner Auflistung hast du aber auch noch völlig den Kopfhörer vergessen. Somit liegt der Preisunterschied zwischen deinen Vorschlägen und meinen bei ca. 100 Euro. Nur mit dem Unterschied, das die Reloop 4000er Müll sind :D

EDiT @ PAAUL

Sicher kann man Gebraucht auch andere, gute Mischer zu einem günstigeren Preis bekommen :) Nur schaue ich bei einer solchen Zusammenstellung erst mal nach Neugeräten... Allein schon wegen der Testmöglichkeit von 30 Tagen ;) Gerade im Mixer-Bereich gibt es etliche Modelle zu einem guten und günstigen Preis, die sich auch qualitativ nicht viel unterscheiden. Da wäre es mMn schon wichtig, erst mal testen zu können, ehe man sich einen gebrauchten Mischer kauft und völlig unzufrieden ist :)

ok geb mich geschlagen...
aber ich finde die Reloop TT gar nicht so schlecht die Gleichlaufschwankungen hielten sich bei mir in Grenzen... nachpitchen musste ja fast immer... hab zwar jetzt TT makre eigenbau aber nuja... sonst würd ich immer auf Techniks setzen... haben eben den besten Motor...

die Gleichlaufschwankungen hielten sich bei mir in Grenzen...
->
nachpitchen musste ja fast immer...

Irgendwo ein Widerspruch in sich, oder? ;) Wenn ein TT stabil und gleichmäßig läuft, dann brauchst du auch nicht mehr nachpitchen :)

Ich konnte ja mal einen schönen Test zuhause durchführen: Vinyl aufn 1210er drauf, den gleichen Track nochmal im Netz als MP3 gekauft und diesen dann übern PC abgespielt. Track von Vinyl angeglichen (in dem Fall lief die Vinyl auf 140 BPM, die MP3 auf 141 BPM... Warum auch immer...), und die liefen die volle Distanz exakt synchron (bei 2 gleichen Songs bildet sich ja dann immer dieser Flanger-Effekt). Da musste ich weder nachpitchen noch anschieben/abbremsen... ;)

ok geb mich geschlagen...
aber ich finde die Reloop TT gar nicht so schlecht die Gleichlaufschwankungen hielten sich bei mir in Grenzen... nachpitchen musste ja fast immer... hab zwar jetzt TT makre eigenbau aber nuja... sonst würd ich immer auf Techniks setzen... haben eben den besten Motor...

naja, reloop-tt is ein weit definierbarer begriff :D rp-6000 ist top, alles andere müll.

Ich hab vor mir einen neuen Mixer zu besorgen, da sich mein alter gerade Stück für Stück verabschiedet (noch 2 von 4 Kanälen funktionieren).
Auch wenn ihr mich zur Hölle schickt soll es ein Behringer djx 700/750 werden (ich weis, wurde schon oft darüber diskutiert, dass es ein sch... ist). Mehr als 200€ kann ich im Moment echt nicht auftreiben (ratet mir ja nicht mit diesem Hobby aufzuhören). Doch soll ich jetzt den djx 700 gebraucht für 80€ kaufen und mir die 120€ für was besseres in 1-2 Jahren sparen oder soll ich den djx 750 neu (und damit auch mit Garantie für 2 Jahre) holen.
Es wurde ja schon besprochen, dass es eigentlich für diesen Preis keine Alternativen gibt. Jetzt weis ich eben nicht genau ob ich diesen Kauf tun soll. An Kanälen bräuchte ich min. 3 Stück und die Effektsektion reizt mich auch irgendwie. Mein Equipment benutz ich sowieso nur für Zuhause und ich bin jetzt auch 1 1/2 Jahre mit einem Xenio Mixer ausgekommen.
Ich wollt jetzt nochmal eure Meinung dazu hören und wie schon genannt kann ich nicht mehr als 200€ rausrücken.

es gibt ne alternative - da du ja 3 kanale brauchst kanns auch n numark x9 werden..
und sonst djx750 NUR neu kaufen.. da er ja sehr schnell kaputt wird...

Danke für deine Antwort. Ich schau mich mal um wo ich den Numark x9 gebraucht bekomme. Wenn nicht dann wird es eben der djx 750 (neu) werden.

zum djx rät dir hier eh keiner, also gar nich lange nachdenken, wenn du eh nicht mehr kohle übrig hast.
ist sogar bei thomann im verkaufsrang auf platz 1 bei den clubmixern.

@DJ Virtual
Ich verstehe es einfach nicht... Du jammerst rum, das sich dein aktueller Billig-Mischer verabschiedet, willst dir dann aber direkt den nächsten Billigmischer kaufen, der in der Regel genauso schnell die Hufe hochnimmt (Ausnahmen bestätigen die Regel)? :confused:

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, das du dir nochmal Gedanken machst, ob es WIRKLICH 3 Kanäle sein MÜSSEN und ob du auf Effekte nicht evtl. sogar verzichten kannst. Sollte es so sein, das du auch mit 2 Kanälen auskommst (die Fragestellung lautet hier: Brauche ich wirklich mehr als 2 Kanäle zeitgleich?), dann leg lieber noch ca. 50 Euro drauf und kauf dir den Denon DN-X120. Damit wirst du deutlich mehr und deutlich länger dran Spaß haben als mit dem DJX! Auch wenn du nur zuhause auflegst....

@Shadowman

Klar steht der bei Thomann auf Platz 1 der Verkaufscharts... Die verkaufen ja auch nicht nur an "erfahrene" DJs ;) Aber nur mal btw.: Bevor Pioneer die Preise angezogen hatte, stand der DJM-800 auf Platz 1... Hm, Merkwürdig, nicht wahr?!

Zuletzt bearbeitet:
@DJ Virtual
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, das du dir nochmal Gedanken machst, ob es WIRKLICH 3 Kanäle sein MÜSSEN
Ich hab halt 3 Decks und da wär ein 2 Kanal Mixer nicht so der "Renner".
Um einen Kompromiss einzugehen könnte ich auf die Effekte verzichten.
Was mich irritiert ist, dass es viele gibt die das Teil zuhause rumstehen haben und noch nicht gemeckert haben. Bei z.b. Amzon hat er auch 5 von 5 Punkten. Aber das nur am Rande.
Deswegen frag ich euch ja erst was ihr dazu meint also seid mir nicht böse ;)

EDIT: Das wird zwar noch größerer Dreck sein aber für 119€ ist das meiner Meinung ganz OK (3 Jahre Garantie!). Bei 5 Kanälen kann ruhig mal einer kaputt gehn ;)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Mixer war auch der DJX und er ist nicht zufriedend stellend!!

Wenn schon so billig dann nen Numark M4

der djx 750 von fame wird (aufgrund des preises vermutet) noch schlechter als der djx 750 von behringer sein!
die einzig "vernünftige" aussage die mal jemand über den behringer gemacht hat war die "ja er geht nach nem jahr kaputt, kostet aber auch fast nix, also kauf ich mir den halt jedes jahr neu, bin ich nach 4 jahren noch billiger als mit a&h und co".

Ich persönlich rate gerne zu Numark, wenn es denn unbedingt günstig sein muss. Ich finde da stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
Würde dir also auch den m4 empfehlen.

Bei 5 Kanälen kann ruhig mal einer kaputt gehn

Alter was ist denn das für ne Aussage :rolleyes:

Und ausserdem sind es eigentlich nur vier Kanäle...

Lass dir doch zum Geburtstag + Weihnachten + dein gespartes Geld was ordentliches schenken ;)

Dafür hat er halt 3 Jahre Garantie :confused:

Ja aber willste den ständig einschicken, wenn mal was dran ist?
Wenn ich was gutes habe was eigentlich NICHT kaputt geht dann hilft Garantie wenn doch mal was kaputt ist. Ich würde das nicht als argument nehmen, wenn ständig was kaputt geht.
Dazu kommt, dass Dinge wie z.B. Fader normale Abnutzungserscheinungen haben. Wenn einer schon nach 4 monaten kaputt geht, kannst du den nur unter Umständen einschicken. Ich würde dir als Händler mit vollkommenem Recht erzählen, dass du halt zu grob damit umgegangen bist, bzw. solche Dinger halt irgendwann abgenutzt sind, also gilt keine Garantie und du musst selber einen neuen kaufen und einbauen.
Also kauf etwas, das prinzipiell auch hält, dafür willst du es doch haben - dass es funktioniert!

Ich fass einfach alles nochmal zusammen:

Numark M4: 100€ +: Preis; -: keine Kill funktion
Fame DJX 750: 120€ +: Preis, 4Kanäle, Effekte; -: "Haltbarkeit"
Behringer DJX 750: 160€ +: 4Kanäle, Effekte; -: "Haltbarkeit"
Reloop RMX-30: 170€ +: - -: -
Numark X9/DXM09: 250€ +: Effekte; -: Preis

Was würdet ihr mir raten davon zu nehmen? Vll. den Numark X9 gebraucht?

EDIT: Der X9 soll jadem DXM09 baugleich sein. Dieser ist etwas günstiger (250€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mir einen neuen Mixer zu besorgen, da sich mein alter gerade Stück für Stück verabschiedet (noch 2 von 4 Kanälen funktionieren).
Auch wenn ihr mich zur Hölle schickt soll es ein Behringer djx 700/750 werden (ich weis, wurde schon oft darüber diskutiert, dass es ein sch... ist). Mehr als 200€ kann ich im Moment echt nicht auftreiben (ratet mir ja nicht mit diesem Hobby aufzuhören). Doch soll ich jetzt den djx 700 gebraucht für 80€ kaufen und mir die 120€ für was besseres in 1-2 Jahren sparen oder soll ich den djx 750 neu (und damit auch mit Garantie für 2 Jahre) holen.
Es wurde ja schon besprochen, dass es eigentlich für diesen Preis keine Alternativen gibt. Jetzt weis ich eben nicht genau ob ich diesen Kauf tun soll. An Kanälen bräuchte ich min. 3 Stück und die Effektsektion reizt mich auch irgendwie. Mein Equipment benutz ich sowieso nur für Zuhause und ich bin jetzt auch 1 1/2 Jahre mit einem Xenio Mixer ausgekommen.
Ich wollt jetzt nochmal eure Meinung dazu hören und wie schon genannt kann ich nicht mehr als 200€ rausrücken.

also die effektsektion vom djx kannste vergessen.... das beschissenste auf erden, kauf dir nen reloop rmx 30 kostet neu 160, der ist eigentlich ganz ok.

Frag mal den User tobaddiction, der ist glaube ich recht zufrieden mit dem dxm09. Falls die die paar Kröten noch zusammenkriegst, solltest du dir den definitiv näher anschauen.
Der x9 ist einfach nur die "neue generation", wobei sich außer am Design nicht viel getan haben soll,.
Reloop produkte gelten soweit man liest als genauso schlecht wie Behringer. Würde ich von Abraten.
Numark ist unter den Günstiganbietern noch der Beste. Wenn du das Geld aufbringen kannst nimm eher den x9/dxm09, da diese schon rein Qualitativ nochmal ne ecke besser sind als die ganz minimalistischen 2 und 3 kanäler ala m4.

Ich glaub ich wart solang, bis noch ein Kanal mehr kaputtgeht und bis dahin spar ich noch auf den Numark X9/DXM09. Damit werd ich wohl länger Spaß dran haben.
Noch ne Frage: Was haltet ihr von gebraucht kaufen?

2.1 System

Hey Leute,

Nach langer überlegung,möchte ich mir für den anfang ein 2.1 system kaufen.Spontan würde mir da jetzt nur JBL einfallen, sa mein Bruder gute erfahrungen mit JBL gemacht,allerdings nur im Heimkinobereich.Könnte ihr mir sagen welche Boxne gut einander harmonieren, also gut zueinandern passen würde ... max . möchte ich 1200€ ausgeben + endstufe und Kabel usw.

immer sone Sache,
klar kann man Geld sparen aber es gibt auch immer die Gefahr, dass man dich übers Ohr haut. Die wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt nix für dein Geld bekommst ist da geringer, als dass du halt schon ziemlich abge****ten ****** bekommst.
Da der Numark immernoch keine super tolle Qualität aufweist würde ich den wenigstens neu kaufen.
bevor du 50 euro sparst und einen alten kaufst, der vielleicht schon ein paar Macken hat, kauf lieber jetzt für 250-300 nen neuen und vertick den selber in nem Jahr oder 2 wieder und schon hattest du ein Mischpult und das für gerade mal für 50 -100 euro "verlust".

Ich selber z.B. habe meinen Numark (dm 1050, vorgänger des m2) nach 1 1/2 jahren mit 50 euro verlust verkauft und hatte solange durchaus meine Spaß damit, wodurch ich die 50 euro durchaus berechtigt finde :)
Auf Dauer wirst du ohnehin etwas besseres brauchen/haben wollen und daher kann man hier durchaus schon mit dem Wiederverkaufswert spekulieren.

AW: 2.1 System

Hey Leute,

Nach langer überlegung,möchte ich mir für den anfang ein 2.1 system kaufen.Spontan würde mir da jetzt nur JBL einfallen, sa mein Bruder gute erfahrungen mit JBL gemacht,allerdings nur im Heimkinobereich.Könnte ihr mir sagen welche Boxne gut einander harmonieren, also gut zueinandern passen würde ... max . möchte ich 1200€ ausgeben + endstufe und Kabel usw.

1200 euro da willste aber schon hoch hinaus^^ oder haste ne 0 zu viel gemacht?
Wenn du wirklich 1200 ausgeben willst und die Boxen zum auflegen/musik hören benutzen möchtest, schau besser mal im producing bereich vorbei und informier dich über monitor boxen.

Zurück
Oben