Wenn ich mir es so recht überlege bräuchte ich doch noch einen neuen Verstärker und Boxen + Kabel.

Hat da Jemand Empfehlungen im unterem Preissegment?
Möchte damit keine Partys beschalln, lediglich mein Zimmer fürs Private Mixen.

Am besten gleich mit passendem Kabel vom Mixer zum Verstärker!

Danke@audio_anarchy

EDIT: Musikrichtung wäre hierbei House Electro & Minimal ; Was haltet ihr Hiervon: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4237-Komplettsets-Elevator-PA-Set-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir es so recht überlege bräuchte ich doch noch einen neuen Verstärker und Boxen + Kabel.

Hat da Jemand Empfehlungen im unterem Preissegment?
Möchte damit keine Partys beschalln, lediglich mein Zimmer fürs Private Mixen.

Am besten gleich mit passendem Kabel vom Mixer zum Verstärker!

Danke@audio_anarchy

EDIT: Musikrichtung wäre hierbei House Electro & Minimal

Statt alles auf einmal und dann billig, warum nicht eines nach dem anderen und dann wertiger... Naja egal... is ja immer dat selbe hier ^^

Zuletzt bearbeitet:
gude leude!

also nich böse sein aber ich wollte nicht 112512512 seiten nachlesen um meine antwort rauszufischen..
unzwar hab ich mich vor nem monat entschieden aufzulegen und seit nem monat sammle ich schon informationen

inzwischen bin ich schon soweit dass ich weis dass ich einen midi controller haben will mit integriertem audio interface
nur hab ich keine ahnung welchen

meine auswahl:
http://www.elevator.de/product_info...eloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3207-Vestax-Vestax-VCI-300.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3834-Numark-Numark-Omni-Control.html

und im falle von nur midi controller ohne audio interface dann:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2381-Vestax-Vestax-VCI-100.html

wenn ihr noch andere ideen habt gerne!
wäre echt sehr schnieke von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet weil ich bin ziemlich planlos gerade
preislich wäre alles zu machen also ich will nur wissen was für einen anfänger geeignet wäre um nicht 213235 mal umrüsten zu müssen

cheers

gude leude!

also nich böse sein aber ich wollte nicht 112512512 seiten nachlesen um meine antwort rauszufischen..
unzwar hab ich mich vor nem monat entschieden aufzulegen und seit nem monat sammle ich schon informationen

inzwischen bin ich schon soweit dass ich weis dass ich einen midi controller haben will mit integriertem audio interface
nur hab ich keine ahnung welchen

meine auswahl:
http://www.elevator.de/product_info...eloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3207-Vestax-Vestax-VCI-300.html
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3834-Numark-Numark-Omni-Control.html

und im falle von nur midi controller ohne audio interface dann:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2381-Vestax-Vestax-VCI-100.html

wenn ihr noch andere ideen habt gerne!
wäre echt sehr schnieke von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet weil ich bin ziemlich planlos gerade
preislich wäre alles zu machen also ich will nur wissen was für einen anfänger geeignet wäre um nicht 213235 mal umrüsten zu müssen

cheers

Von denen die du aufgelistet hast Vestax. Aber wenn du dir nicht mal die Mühe machst selbst, anhand der von dir rausgesuchten Produkte die genauen Unterschiede in Leistung, Qualität etc. rauszusuchen um selbst zu einer Kaufentscheidung zu kommen, stell ich dir die Frage, ob das überhaupt Sinn macht sich mit einem solchen Hobby zu befassen welches einiges an Geduld von dir abverlangt.

ne ne ne

zwischen den produkten pendel ich schon des längeren ich hab mir auch alle sachen durchgelesen alle features alle eigenschaften, das problem is ich hab davon nicht soooooooooooo viel ahnung wie ihr warscheinlich.. deswegen wollt ich fragen ob ihr da erfahrung habt, ob ihr davon schon einen benutzt habt oder so
ich wollt nur meinen post kurz halten

ne ne ne

zwischen den produkten pendel ich schon des längeren ich hab mir auch alle sachen durchgelesen alle features alle eigenschaften, das problem is ich hab davon nicht soooooooooooo viel ahnung wie ihr warscheinlich.. deswegen wollt ich fragen ob ihr da erfahrung habt, ob ihr davon schon einen benutzt habt oder so
ich wollt nur meinen post kurz halten

Wie gesagt verstax. Die Dinger sollten wertiger sein als die anderen Consolen. Ich würd den VCI-100 nehmen und mir noch ne extra Soundkarte holen. Wenn du allerdings überlegt später eh umzusteigen und erst einmal nur etwas mit Software rumplänkleln willst dann nimm einfach n olles Numark, z.b. das TC und kauf dir später richtige CD-Player oder TTs und nen gescheiten Mixer. Mir jedenfalls war es zu einfach und langweilig auf Dauer mit nem Controller. Außerdem Musst du wenn du zu nem, gig mal fahren solltest immer deinen kram mitnehmen. Legst de mit CDs auf reicht da In der Regel ne CD-Tasche mit deinen CDs.

Nimm den neuen Reloop mit Interface. Hatte ihn schon unter den Fingern, zwar kein TT ersatz. Aber Traktor lässt sich Prima steuern und ist eines der besten Programme. Traktor liegt übrigens bei.

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt nur mit Notebook gemixt auf Privatpartys. Will jetzt endlich mal in nem CLub auflegen, wobei ich schon die Hardware dort nutzen möchte (kommt blöd wenn man reiner Laptop DJ ist im CLub)

Um euch einen kleinen EIndruck zu meinem Style zu gewähren, ich lege mit Traktor 3.3 auf, nutze hier alle 4 Decks, da ich auch öfter Acapellas als Überganz reinmixe, wo mir dann 2 Decks nicht reichen. Bei Acapellas ist die Master-Key Funktion essentiell, da ich diese immer um 20% schneller machen muss!

Wäre es sinnvoller mit Timecode Vinyls zu arbeiten oder mit Timecode CDs?

Kann man hier auch in der Software dann eingreiffen und sog. Loops setzen oder ist das beim Timecode-Deejaying nicht mehr möglich?

Ich bräuchte so ein setup wie dieser geile Deejay hat.
Könnt ihr erkennen ob er alles mit der Tastatur steuert oder hat der nen CD Player wo der die Tracks startet? Kann es nicht deutlich erkennen was der Gute macht! vielleicht ihr? SO ein System bräuchte ich in etwa.

Ich schätze mal

1x Xone 1:D
1x Xone 2:D
1x Xone 92
1x NI Traktor Pro

Dann bist du voll pro. Aber wenn du richtig Leet sein willst, dann brauchst du schon noch n Macbook.

Hallo Leute!
Da ich vor etwa einen halben jahr meine liebe zur elektronischen musik entdeckt habe habe ich mir jetzt endlich mal ein equipment gekauft!
Ich hab mir jetz erstmal

2x Technics mk2 1210 turntables
pioneer djm 400 mixer
und technics rp dj 1200 kopfhörer

gekauft!
Allerdings bin ich noch anfänger und noch nicht so mit der materie vertraut deshalb weis ich nicht welche tonabnehmer ich mir kaufen soll!
Sie sollten nicht zu teuer sein!

Kann mir da vl jemand helfen?
mfg

Such dich mal durch die Ortofon Palette!

Günstig ist zB. die Pro S Nadel - gutes System, halbwegs erschwinglich!

Solltest du bereits Headshells zu deinen Plattenspielern haben ist der Kauf von Shure M44-7 oder anderen "Unterdeck"-Systemen sinnvoll. Die M44-7 haben allerhöchste Rillenstabilität. Klang ist auch völlig in Ordnung für DJ-Zwecke.
Auch mit Headshell (10€/Stück) immer noch ne Überlegung wert.

also erstmal danke für eure antworten!

Das headshell war bei meinen technics dabei!
Das shure hab ich mir auch schon überlegt aber ist das nicht mehr was für hip hop? oder geht das da nicht so genau her mit der musikrichtung??

Ja aber welches ortofon es gibt ja sauviele!
kann mir vl wer sagen auf was ich achten soll bei den tonabnehmern? also was sollen sie haben, auf was kann ich als technidj eher verzichten?

mfg

Gibt doch auch das Tonar Banana. Ist das nicht so'ne Reste-Verarbeitung von Ortfon gewesen? Günstig, aber zum Klang/Quali kann ich nix sagen. Bestimmt hat da aber wer Ahnung hier, gell?;)

was haltet ihr von den ortofon concorde electro?

mfg

hi

hab ich gestern gekauft!

sind gut, aufjedenfall bessa als einige andere systeme (nicht von ortofon...)

meint simon bass auch ^^

also erstmal danke für eure antworten!

Das headshell war bei meinen technics dabei!
Das shure hab ich mir auch schon überlegt aber ist das nicht mehr was für hip hop? oder geht das da nicht so genau her mit der musikrichtung??

Ja aber welches ortofon es gibt ja sauviele!
kann mir vl wer sagen auf was ich achten soll bei den tonabnehmern? also was sollen sie haben, auf was kann ich als technidj eher verzichten?

mfg

Es ist nur BESONDERS geeignet für "HipHop" (sag lieber Turntablism). Das heißt nicht, dass es für irgendetwas anderes ungeeignet wäre.

Bei den Concorde-Systemen hast du nur nicht die Arbeit sie einzustellen. Aber die hast du beim M44-7 auch nur ein einziges Mal für 5 Minuten. Danach nie wieder.

Aber Preis-/Leistungsmäßig finde ich das M44-7 mit Abstand das beste System am Markt. Es kann nicht schaden eine extrem stabile Nadel zu haben. Und noch dazu eine, die mit sehr viel weniger Auflagekraft klar kommt, als Ortofon.

Und der Klang ist auch echt in Ordnung. Da musste schon teuer kaufen, um besseren Klang zu kriegen - und selbst da ist der Klang subjektiv nicht immer besser. Gab schon genug Tests dazu hier im Board. Deutlich klanglich besser kommste nur, wenn du extreme Einbußen in Sachen Stabilität auf dich nimmst...

Der Klang it mir am anfang nicht so wichtig hauptsache meine platten gehen nicht gleich ein!
Da ich anfänger bin muss ich viel üben und hab noch nicht so viele platten deswegen ist mir auch der verschleiß der nadel wichtig!

Werd jetzt mal chaun ob ich ein billiges ortofon system bekomme sonst nehme ich die von shure!

danke für eure antworten!

mfg

Hey Leute,

Und zwar der Mikrofon geht nicht.

Wenn ich bei VDJ es auswähle bei Record From ...auf Master + MIC drücke und dann auf Eingang Numark.... und dann auf einen I-Net Stream Connecten will kommt immer nur "Soundcard unavailable"

Wie kann das sein ? der On Board Sound ist aus und in den Einstellungen steht das alles ok ist.

Frage ist irgend wie untergegangen hab aber leider immer noch das Problem

Zurück
Oben