Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scratchen sollte man können - auch wenn ichs nicht oft, bis gar nicht, brauche - aber es ist einfach praktisch find ich
Pioneer CDJ 200
so da ich jetzt endlich mein Geld zusammengekratzt hab ( 1000-1300 Euro)
kann ich mir nun endlich mein Equipment kaufen
Heady ist entschieden - Sennheiser HD 25 LE (155 Euro)
damit hätte ich noch etwa 1000 (+/-) 300 Euro für Mixer und die CDJ´s
Also folgende Mixer hab ich mir rausgesucht: (Preislich aufwärts geordnet)
Wenn möglich sollte ein mic input - effekte oder effektschleife vorhanden sein - aber wenn jetzt keine effekte dabei sind werd ich mir später nen neuen mixer kaufen und den alten auf mixer verkaufen
Denon DN-X 120
Allen & Heath Xone 22
Reloop RMX 40
Ecler Nuo 2.0
bei den CD-Playern kommen für mich folgende in Frage
Scratchen sollte man können - auch wenn ichs nicht oft, bis gar nicht, brauche - aber es ist einfach praktisch find ich
Die Pitchauflösung muss mind. 0,1% sein - aber was schlechteres gibts eh fast nicht mehr...
Denon DN-S 1000
Reloop RMP 1 Scratch
Denon DN-S 1200
Reloop RMP 2
Pioneer CDJ 200
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden - habe vor und Nachteile abgewogen aber ich würd mir glaub ich jz in den Arsch beißen wenn ich mir z.B. statt dem CDJ 200 den DN-S 1000 wegen der kleineren Pitchauflösung nehme.
Langsam bin ich hilflos^^
Hat jemand von euch vllt. noch ein paar helfende Worte für mich?
zur info - das ist nicht der kfka thread..Ich will ja nich spießig rüberkommen aber wer über 100 beiträge hat, sollte den kfka thread nicht missbrauchen und auch wissen, dass solche Fragen allgemein zu fast keiner Antwort führen. Das kann man wirklich alles nachlesen und ich denke das hast du bereits getan, die Entscheidung selber musst du schon selber fällen.
ich kann kein neues thema eröffnen, deswegen schreib ich meine frage hier rein!
und zwar: warum legt jeder DJ mit einem MACBOOK und nicht mit einem microsoft laptop auf?
ich hab zuhause einen normalen microsoft laptop und verwende traktor und es geht eigentlich alles wunderbar, aber ich denk mir das wird schon seinen grund haben, dass jeder einen macbook verwendet!
lg
Ich verwende ein Macbook weil es einfach 1A läuft und ich für meinen Teil werde so schnell nicht wieder auf Windows zurück gehen. Es ist einfach Geschmackssache. Schau dir einfach mal den Thread den ich dir genannt hab an und bild dir deine Meinung...wobei ich sagen muss, dass der schon arg ausgeufert ist und ins unsachliche abdriftet
Hallo
möchte mir einen
SYNQ XTRM 1 turntable kaufen und mal fragen ob jemand schon damit erfahrungen gemacht hat bzw. für mich spetziell interresant ob man damit gut scratchen kann?
thx für antworten
VMan
Zwar kein Anfängerset aber wollte keinen neuen Thread eröffnen (bzw. in ner anderen Hinsicht doch Anfängerset).
Ich möchte mein Equip. (2x Denon DN-S1000 und Denon DN-X100) erweitern, kann mich aber nicht genau entscheiden, was ich nun Kaufen soll, hier mal meine Varianten, die in Frage kämen:
1.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Technics SL-1210 MK5
- 2x Ortofon Pro
2.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- 2x Ortofon Pro
3.
- Reloop Spin! 2+ Bundle
- meinen Denon DN-X100 weiter nutzen (nur dann immer zwischen Line und Phono hin und her schalten)
4.
- 2x 2x Reloop RP-6000 MK6B
- Reloop Spin! 2+ Bundle
- meinen Denon DN-X100 weiter nutzen (nur dann immer zwischen Line und Phono hin und her schalten)
5.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- Reloop Spin! 2+
- 2x Ortofon Digitrack
Geld das zur Vergügung steht: 1.800€
Einsatzgebiet: Home only
Musikstyle: Electro House, House, Trance, Hardstyle, Hardcore
Geldlich wäre bei Variante 1+2 jeden Monat nur ca. 8-10 Platten möglich zu Kaufen.
Welche dieser Varianten würdet ihr nehmen bzw. sind Empfehlenswert? Reichen für Home Only die Reloop RP-6000 MK6B aus (z.B. für rein Digital) oder gibts auch Gleichlaufschwankungen?
In wie weit ist Traktor Duo besser als Reloop Spin! 2+? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht genau mit DVS-Systemen beschäftigt.
Gebrauchtware möchte ich ehrlichgesagt nicht kaufen. Bei Neuware weis ich, was ich habe, deshalb ist mir Neuware lieber
Mit dem Reloop RMX40-USB habe ich mich nicht ganz festgesetzt, falls es kein DVS-System wird, wäre er schon in der Engeren Auswahl (wegen dem USB), ansonnsten würde ich noch so rumsehen, was es in dem Preissegment an vernünftigen 4-Kanälern (bis 450€) gibt.
In wie weit ist Traktor Duo besser als Reloop Spin! 2+? Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht genau mit DVS-Systemen beschäftigt.
Den Technics MK5 hab ich mir ausgesucht, da er ein paar mehr Funktionen hat als der MK 2 Wenn es aber im Handling keine Unterschiede gibt/der MK 2 besser ist würde ich auch zum MK 2 greifen. Nur muss eben erstmal Erfahrungen dazu einholen.
Zwar kein Anfängerset aber wollte keinen neuen Thread eröffnen (bzw. in ner anderen Hinsicht doch Anfängerset).
Ich möchte mein Equip. (2x Denon DN-S1000 und Denon DN-X100) erweitern, kann mich aber nicht genau entscheiden, was ich nun Kaufen soll, hier mal meine Varianten, die in Frage kämen:
Für zu Hause eine super Wahl, der Mixer ist auch okay, wobei ich nur mit dem DSP gearbeitet hab, wird aber kaum Unterschied sein.1.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Ortofon Pro
Selbe wie oben.2.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- 2x Ortofon Pro
An sich spricht nix gegen das TT. Mixer kann man immer nachkaufen. Aber klasse Wahl. Bei Spin 2+ wär ich vorsichtig, hier ist mein Testbericht. Kauf die lieber Traktor Scratch pro für 10 Euro mehr und spar auf 2 top Tonabnehmer wie Elektro oder Qbert.3.
- Reloop Spin! 2+ Bundle
Siehe oben.4.
- Reloop Spin! 2+ Bundle
TT wie gesagt sehr gut. Mixer auch okay. Und das DVS mit TSP tauschen und gescheite Tonabnehmer dazu (konnte die Digitrack bisher nicht testen, hab aber mal nachgefragt im Handel, angeblich sollen bei gescheiten Tonabnehmern wie den Elektro oder Qbert fast kein Unterschied zu den Digitrack sein. Und die kann man dann für alles einsetzen, besonders wenn man mal ne normale Platte laufen lassen will. Benutze beide und kann nur sagen das es einen top Klang hat).5.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- Reloop Spin! 2+
- 2x Ortofon Digitrack
1.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Ortofon Pro
2.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- 2x Ortofon Pro
3.
- Reloop Spin! 2+ Bundle
4.
- Reloop Spin! 2+ Bundle
5.
- Reloop RMX40-USB
- 2x Reloop RP-6000 MK6B
- Reloop Spin! 2+
- 2x Ortofon Digitrack
Welche dieser Varianten würdet ihr nehmen bzw. sind Empfehlenswert? Reichen für Home Only die Reloop RP-6000 MK6B aus (z.B. für rein Digital) oder gibts auch Gleichlaufschwankungen?