ich würde dir trotz dem etwas höheren preis eher zur version von traktor raten ;)
grund:
das interface ist um einiges hochwertiger und hat einen besseren klang
die software läuft stabiler

gerade wenn die möglichkeit besteht, dass du in einem club auflegst, dann ist traktor die bessere wahl, dropouts im club sind ein NO GO

Mhm.. gut, wenn es für daheim reicht, aber wer weiß, vielleicht darf ich ja mal in einem nahe gelegenem Club oder auf ner größeren Veranstaltung auflegen. Tut es da dann auch Torq? Oder diesess Teil hier: http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3190-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Spin-.html

Denn Traktor Scratch ist mit 330€ dann doch um einiges teurer als Reloop Spin oder Torq Connectiv mit ca. 200-250€.
such mal bei ebay, vielleicht findest ja Rane Serato Scratch oder Traktor!
EDIT:
Aber Reloop Spin wäre das allerletzte, was ich nehmen würde

Zuletzt bearbeitet:
Mhm.. langsam verwirrt mich das ganze etwas.

Es gibt Trakor Scratch, Traktor Scratch Pro, Scratch Dup, Sereta Scratch?

Ist bei jedem dasselbe Interface dabei und ne Version von Traktor? Sorry, stehe bei der Angebotsvielfalt gerade etwas auf dem Schlauch!?

also da gibs schon unterschiede:
traktor scratch pro: audio 8 dj - bis zu 4 decks
traktor scratch duo: audio dj 4 - 2 decks
serato scratch: sl1-box-2decks; sl3-box - 2 decks, 1 sample kanal

traktor scratch ist so ohne interface

also da gibs schon unterschiede:
traktor scratch pro: audio 8 dj - bis zu 4 decks
traktor scratch duo: audio dj 4 - 2 decks
serato scratch: sl1-box-2decks; sl3-box - 2 decks, 1 sample kanal

traktor scratch ist so ohne interface

Ei, da würde sich dann das Scratch Duo am besten eignen. Serato ist mir leider zu teuer (Auch bei ebay). Für 330€ auch ein ganz schöner Brocken..

Wenn ich nochmal zusammenfasse:
Für den Heimgebrauch würde das Torq Packet für 230€ genügen. Wenn ich allerdings in einem Club auflegen könnte, reicht Torq nicht mehr aus. Da dann lieber Traktor Scratch Duo, da die Software, also in diesem Falle Traktor, um einiges besser ist als die Sofware Torq.

Dieselben Unterschiede lassen sich auch an der Hardware erkennen? Bei Traktor Duo wäre das ja das Audio4DJ, bei Torq wäre es das Connectiv.

Ausreichen würde es im Club schon, es kommt halt nur drauf an, das Risiko wäre größer, dass es abstürzt, aber bei genügender Voraussetzung und wenn du nicht gerade Effekte reinschmeißt (habe aber gelesen, dass es trotzdem stabil sein soll) kann dir eigentlich so gut wie nichts passieren, aber es ist halt ein größeres Risiko als z.B. bei Serato!

Alles klar! Dann werde ich mir doch Torq zulegen.

Achja, was ich noch fragen wollte:
Gibts ne Möglichkeit, mit dem Reloop RMX-30 irgendwelche Effekte einzuspielen?

Servus, ich interessier mich schon seit ca 5 Jahren für elektronische Musik( Hat natürlich alles mit Daft Punk angefangen) und hab seit dem eine ziemlich große Auswahl an Liedern aufn PC und such täglich nach neusten Mixes etc.
Sprich ich kenn mich ziemlich gut aus...
Außerdem hab ich schon ein paar mal bei Partys aufgelegt:
Hab mit Audacity(Der Freeware) immer wieder neue Mixes erstellt, aud CD gebrannt und in den CD-Player aufgelegt... Also recht primitiv alles.
Ist aber ziemlich gut angekommen.
Mir macht "Auflegen" einfach sau Spaß und hab auch schon von einem professionellen DJ, der jedes Wochenende in München auflegt ein Tipp für Software bekommen: Serato Scratch Live
Ich hab jetzt die Software, nur die nütz mir ohne Hardware natürlich nichts.
Jetzt ist meine Frage: Was für Hardware brauchen ich, wenn ich mit Laptop und eben Serato auflegen will.

Wäre geil ein paar Tipps von euch zu bekommen, da ich mich noch intensiver damit auseinander setzen will!

Lg

Also wenn du Serato Scratch Live gekauft hast, dann sind ja das Soundinterface, Kabel, Timecode Vinyls & CDs dabei gewesen.

Also brauchst du im Prinzip Turntables/CD Player und Mixer. Das war doch jetzt deine Frage, oder?

Nein man, er hat die SW aus dem Netz geladen, (das war in diesem Fall sogar absolut legal), und will diese jetzt mit TC nutzen.
Ob das geht oder nicht, und vor allem warum, darauf geh ich jetzt nicht schon wieder drauf ein.

Ich hab jetzt die Software, nur die nütz mir ohne Hardware natürlich nichts.
Jetzt ist meine Frage: Was für Hardware brauchen ich, wenn ich mit Laptop und eben Serato auflegen will.

Wäre geil ein paar Tipps von euch zu bekommen, da ich mich noch intensiver damit auseinander setzen will!

Lg

waaaaaah... ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. warum ist denn keiner in der lage einfach mal die homepage des anbieters auf zusuchen und dort zu lesen, was denn so benötigt wird...

also du benötigst erst ein laptop, zwei brauchbare tts einen mixer, kopfhörer und dann noch mal knapp 600€ um dir das hier zu kaufen: Klick

ohne GEHT es NICHT!!!

und ja auflegen ist nicht billig. auch wenn man sich auskennt... und bitte eines nicht vergessen: musik kostet auch geld, gelle...

aber schön, nach knapp 12 stunden im büro und noch mindestens drei weiteren die auf mich warten, kann ich wenigestens meinen frust hier abkippen.

Super vielen Dank!
Jetzt muss ich erstmal Jobben gehen^^

Hejj Leute..

Was haltet ihr von folgendem Set?

CD-Player
Numark Axis 4

Mixer
Numark DXM06

Kopfhörer
AKG K518 DJ

Also ich will auf jeden Fall über CD auflegen, falls ihr weitere Vorschläge habt bitte melden :)

Und noch ne Frage wie viel sollte man in etwa für das Mikro ausgeben?
reicht n 0815 Mikro ?
Welche Marken sind vom Preis-Leistungsverhältniss okay?

Kopfhörer
AKG K518 DJ

Kopfhörer sind ganz nett. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen. Wenn du über Kurz poder Lang vor hast in Clubs aufzulegen oder an anderen sehr lauten Orten *g* dann gib für die Headys etwas mehr aus und hol dir welche die besser abschirmen. :) z.b. technics.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
Wie ihr sicherlich seht, bin ich neu hier und hab leider keine Ahnung, wo ich hier meine Fragen stellen soll, also hoffe ich mal, dass es hier in Ordnung ist.

Also.....
Ich habe mir überlegt, gegen Ende des Jahres mit dem Djing (?) anzufangen.
Momentan spiel ich etwas mit Virtual Dj´s rum, aber ich denke mit echten Geräten machts dann doch mehr Spaß ;) .

Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit und deshalb erstmal eine wichtige Frage......

Was brauch ich , wenn ich mit CD´s / MP3´s auflegen will?

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch man TT´s nur , wenn man mit Platten auflegt, aber reicht es dann , wenn man mit CD´s auflegt, wenn man einen CD Player nimmt? Ich denke man bräuchte dann sowas wie 2x Numark Axis 9 Single CD-Player z.B.
Aber reicht es, wenn ich dann noch ein Mischpult kaufe?
Hätte natürlich noch n Rechner zuhause und Boxen mit Verstärker.
Brauch man noch etwas? Bzw. was könntet ihr mit an Mischpulten empfehlen? habe gelesen, dass es recht gute schon ab 200 € geben soll.

Hoffe ihr könnt mir da mal helfen und das das hier halbwegs richtig gepostet is...

lg,
Newbi

Heyho,
Wie ihr sicherlich seht, bin ich neu hier und hab leider keine Ahnung, wo ich hier meine Fragen stellen soll, also hoffe ich mal, dass es hier in Ordnung ist.

Also.....
Ich habe mir überlegt, gegen Ende des Jahres mit dem Djing (?) anzufangen.
Momentan spiel ich etwas mit Virtual Dj´s rum, aber ich denke mit echten Geräten machts dann doch mehr Spaß ;) .

Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit und deshalb erstmal eine wichtige Frage......

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauch man TT´s nur , wenn man mit Platten auflegt, aber reicht es dann , wenn man mit CD´s auflegt, wenn man einen CD Player nimmt? Ich denke man bräuchte dann sowas wie 2x Numark Axis 9 Single CD-Player z.B.
Hätte natürlich noch n Rechner zuhause und Boxen mit Verstärker.
Brauch man noch etwas? Bzw. was könntet ihr mit an Mischpulten empfehlen? habe gelesen, dass es recht gute schon ab 200 € geben soll.

Hoffe ihr könnt mir da mal helfen und das das hier halbwegs richtig gepostet is...

lg,
Newbi
Wie viel möchtest du am Anfang ausgeben? Für den Anfang reicht dir vll auch erst einmal ein MidiController + gute Soundkarte. Also um dich etwas mit der Materie vertraut zu machen.

aber ich denke mit echten Geräten machts dann doch mehr Spaß
Da denkst du schon richtig ;)

2 CD-Player (Numark Axis 9, Pioneer CDJ-200, 400, 800, 1000er... je nach Budget)... :D Auf MP3 würde ich nicht so unbedingt schwören, da es damit oft Probleme gibt (Lesefehler etc.).

Ja, ein Mischpult brauchst du natürlich auch, um die 2 CD-Player miteinander verbinden und Musik vermischen zu können.
Ein gutes Einsteiger-Mischpult wäre der Denon DN-X120. Hat alle Basis-Funktionen, die du am Anfang benötigst. Alles weitere wär unnötiger Schnickschnack und würde nur auf Kosten der Qualität / Verarbeitung gehen.

Alternativ gäbe es dann noch die Möglichkeit, das du dir eine gescheite Midi-Konsole kaufst und dann mittels der Konsole und einer Software (z.b. VDJ Professional Edition) deine Musik steuerst (dann würdest du in der Tat nur MP3s steuern).
Ist nur eine Preisfrage... VDJ kostet 250 Euro, eine gute Konsole mindestens auch ca. 200 Euro, und evtl. benötigst du dazu auch noch ein gescheites Audio-Interface, welches auch nochmal mindestens 100 Euro ausmacht.

Was DIR letzten Endes am besten liegt, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich schwöre auf CD-Player und Mischpult, andere aber auch wiederum auf Konsole und Software... ;)

Kopfhörer sind ganz nett. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen. Wenn du über Kurz poder Lang vor hast in Clubs aufzulegen oder an anderen sehr lauten Orten *g* dann gib für die Headys etwas mehr aus und hol dir welche die besser abschirmen. :) z.b. technics.

naja für den Anfang find ich die ganz okay und in nächster Zeit muss ich so und so üben :)
ist ja nur einsteiger equipment :)

boxen hätt ich mir auch welche gesehen, was haltet ihr von folgenden Varianten?
2x LMT101 Eigenbau
1x ARLS

oder andere Boxen im Bereich von 500 Euro (Aktiv-Passiv-Sub)

und an Newbie
ich würd mit CD´s auflegen, kostet nicht ganz so viel wie über TT´s und macht auch mehr Spaß als nur per MP3 :)

Hiho,
Danke für die Antworten.
Eine Frage habe ich noch...
Ich hab hier jetzt bei den Tutorials gelesen, dass man mit TT´s das zweite Lied richtig einsetzen kann, mittels loslassen in der richtigen Zeit etc...

Wie macht man das jetzt allerdings mit CD Playern?

Und noch eine Frage, könnte ich anfangs auch nur 1 Mischpult kaufen und dieses am Rechner anschließen um erstmal ein bischen zu üben?

lg,
Newbi

Zurück
Oben