Bei CD Playern musst du zur richtigen Zeit auf "Play" drücken. Den Rest eigentlich genau so wie bei TTs.

Zeitgerechtes starten bei CDs ist einfach mittels Play/Cue. Mit der Cue Funktion kannst du dir vorher eine STelle suchen, zu der du immer wieder springen kannst um den Track einzupitchen...

Nur ein Mixer geht schon, allerdings brauchst du dann eine gute DJ-Software (z.B. Traktor) und ein Audio-Interface mit mindestens 2 Ausgängen (also 4 Kanal für 2x Stereo). Außerdem sollte es, sofern du keinen Mac hast, ASIO kompatibel sein, da sonst viiiiel zu langsam. Da kommt dann keine Freude auf.

Wenn ich dann mit CD Player und Mixer arbeite, kann ich dann trotzdem noch ne Software benutzen, die mir dann z.B. die BPM zahlen der Tracks etc. anzeigt benutzen?
Oder muss man dann darauf verzichten?

lg
Newbi

Wenn ich dann mit CD Player und Mixer arbeite, kann ich dann trotzdem noch ne Software benutzen, die mir dann z.B. die BPM zahlen der Tracks etc. anzeigt benutzen?
Oder muss man dann darauf verzichten?

lg
Newbi
a) stehen die BPM's eh schon (leider) fast bei jedem CD-Player
b) ja könntest du, mit timecode cd's und dem dazugehörigen programm
c) du solltest so und so drauf verzichten, weil dein gehör feiner ist bzw. wird!

a) stehen die BPM's eh schon (leider) fast bei jedem CD-Player
b) ja könntest du, mit timecode cd's und dem dazugehörigen programm
c) du solltest so und so drauf verzichten, weil dein gehör feiner ist bzw. wird!

Danke für die Antwort!
Ich merks schon bei dem Virtual DJ, wenn man das ganze übers Gehör macht hörts sich im End echt besser an.
Jetz brauch ich nur noch ne neue Soundkarte, da mit ich mir da ganze vorher übern Kopfhöhrer anhörn kann :)

lg,
Newbi

Jetz brauch ich nur noch ne neue Soundkarte, da mit ich mir da ganze vorher übern Kopfhöhrer anhörn kann
Redest du jetzt von Virtual DJ, oder von CD-Playern+Mixer.
Meinst du letzteres wäre das völlig sinnlos, weil du deine kopfhörer einfach beim mixer "reinsteckst" :d

ich habe eine frage ich wollte jetzt keinen neuen thread auf machen weil es irgendwie ähnlich ist xD

ich wollte wissen ob eine hercules dj console für den anfang gut ist? ich habe mir virtual dj vor nem halben jahr ungefähr geholt und jetzt wieder auf den pc gemacht und will mir jetzt was richtiges kaufen..

Redest du jetzt von Virtual DJ, oder von CD-Playern+Mixer.
Meinst du letzteres wäre das völlig sinnlos, weil du deine kopfhörer einfach beim mixer "reinsteckst" :d

Ich rede jetzt erstmal vom VDJ, bei letzterem ist der Rechner ja auch gar nicht mehr nötig.

Da es aber noch 1-2 Monate dauern wird, bis ich den Mixer und die CD-Player habe , wollt ich solange noch damit üben ;)

lg,
Newbi

aber macht es da sinn für 1-2 monate 100 euro auszugeben, tu das geld doch lieber gleich zu mixer und co dazu, dann dazerts nicht mehr ganz so lange

Ich brauch keine 100 Euro zu bezahlen, da ich nicht den Virtual DJ benutze, sondern ein Freeware Programm :d

Wär mich auch ehrlich gesagt auch etwas zu teuer...

lg,
Newbi

100€ wären ja noch okay, aber das teil kostet zwischen 299 und 330 euronen :confused:

Kann mir eventuell noch wer ne Seite empfehlen , auf der ich das ganze eventuell kostengünstig bestellen könnte?

lg,
Newbi

Ich würde wenn nur bei seriösen Onlineshops bestellen

www.elevator.de

kann ich dir ans Herz legen schnell und fair.

Unter seriös versteh ich aber Händler, die mir nicht den größten Schrott zu höchstpreisen andrehen möchten!
Ich schwöre auf Thomann:
Versand nach Österreich in 2 Tagen!
Noch nie Probleme!
Toller Support, bekomme sogar nach Österreich eine SMS!
Preise sind auch OK!
Und 3 Jahre Garantie, und 30 Tage Geld zurück!

Unter seriös versteh ich aber Händler, die mir nicht den größten Schrott zu höchstpreisen andrehen möchten!

Das machen die ja nur, wenn du direkt im Laden bist ;) Beratung am Telefon kennen die gar nicht :rolleyes: 30 Tage Geld-zurück-Garantie haben die mittlerweile auch, jedoch kann man davon ausgehen, das man fast alles in der Zeit wieder zurückschicken muss, da die direkt defekte Ware liefern (2x dort bestellt, 2x defekte Ware...).

Wie du auch schon sagtest: Thomann ist da sehr zuverlässig... :)

Dass ist mir nachdem ich das geschrieben habe auch eingefallen, dass nicht jedes Produkt von Elevator ein Reloop sein muss :d Schade, sonst wär das wirklich witzig gewesen :eek:

Also,
Ich hab mal auf beiden Seiten geschaut und hab mich gefragt, ob sich es überhaupt lohnt nen CDJ zu kaufen, da die TT`s fast in der gleichen Preisklasse bzw. sogar drunter liegen :eek:

Habe z.B. den hier http://www.thomann.de/de/stanton_t_62.htm gefunden und frag mich, ob der was bei dem Preis taugen kann...

Hat wer von euch Erfahrung mit dem Teil?

Bzw. gibt es andere "Einsteiger" TT´s die nicht grade die Welt kosten?

lg,
Newbi

Reloop 6000 und Konsorten. Drunter gibts nichts gescheites, was auch gut mit Timecode funktionieren würde (Gleichlaufschwankungen...)

Reloop 6000 und Konsorten. Drunter gibts nichts gescheites, was auch gut mit Timecode funktionieren würde (Gleichlaufschwankungen...)

Hmpf...Ich krieg irgendwie keine gescheiten sets zusammen, die gut sind und die ich bezahlen kann .....

Ich hätte wahrscheinlich höchstens 800 Euro zur Verfügung, wobei ich beim Kauf von TT´s auch noch die Platten neu kaufen muss....

Kann mir wer da irgend ein Set empfehlen? Oder muss ich da wohl einfach mehr investieren?

Wenn nicht muss ich halt nochmal schaun ;)

lg,
Newbi

also wenn du dir bei elevator nen player set aus 2 reloop rp-6000 mk6 b zusammenstellst kostet dich das nur schalppe 680 euro biste im 800 euro budget locker drin ...mixer und sonstige sachen nicht einberechnet

Zurück
Oben