Hmpf...Ich krieg irgendwie keine gescheiten sets zusammen, die gut sind und die ich bezahlen kann .....
Ich hätte wahrscheinlich höchstens 800 Euro zur Verfügung, wobei ich beim Kauf von TT´s auch noch die Platten neu kaufen muss....
Kann mir wer da irgend ein Set empfehlen? Oder muss ich da wohl einfach mehr investieren?
Wenn nicht muss ich halt nochmal schaun
lg,
Newbi
Werd dir erst mal klar, was du nun genau möchtest. Es gibt die Möglichkeit, mit CD-Playern aufzulegen, dann gibt es die Oldschool-Möglichkeit, via Vinyl aufzulegen... Und zu guter Letzt kannst du auch ein DVS nutzen (Timecode). In diesem Fall steuerst du deine gekauften MP3s mittels Software, einem Timecode-Signal und TTs / CD-Player.
Da du 800 Euro zur Verfügung hast, würde ich dir zu CD-Playern raten. Das wäre insgesamt in der Anschaffung am günstigsten (auch im Hinblick auf die Musik, die nur 1 Euro/Track kostet).
Bei TTs only hast du halt die (günstigen) Anschaffungskosten, jedoch kostet dich jede Vinyl 8 Euro.
Bei DVS benötigst du die Software, 2 gescheite TTs, ein passendes Audio-Interface (sofern es nicht direkt mitgeliefert wird)... Da bist du ganz schnell über 1000 €uro.
Also lies dich nochmal durch die FAQs und durchs Wiki des DJF und fang dann nochmal von vorne an mit deinen Überlegungen.
Mit 800 Euro kann man prinzipiell schon einiges erreichen, nur gibt es auch da unzählige Möglichkeiten der Investition.