pfl, crossfader und 3band eq haben fast alle dj-mixer.

sampler (und z.t. effekte) machen bei günstigen mixern nicht viel sinn, da sie eher ungenau sind (bzw nicht überragend klingen), weshalb eine externe lösung oft besser ist (speziell was das samplen betrifft).

von dem her ist der ddm wohl die lösung mit dem besten preis-leistungs verhältnis (vor allem wenn man die midi-funktionalität auch noch berücksichtigt). alternativ wären die kompakteren numark dmx09 oder dessen nachfolger x9 eine überlegung wert (kosten meines wissens nach gleich viel), sofern du auf midi gänzlich verzichten magst. ansonsten würde mir as preiswerter mixer mit internen effekten nur noch der reloop rmx40 einfallen, der aber bereits einen hunderter teurer ist und der in meinen augen von der qualität her das kraut auch nicht grad fett macht...

Naja okay, habe mich nun nach "langem" Überlegen (32 Minuten:p) zu gunsten des DDM entschieden.

Du hättest nicht zuerst den DDM empfehlen und dann deinen gebrauchten Reloop vorschlagen sollen, Tom.:D
Das war die falsche Reihenfolge, andersrum hättest du mich vielleich von deinem Reloop überzeugen können.:p

Danke nochmals für die Hilfestellungen. ;)

Ist USB-Anschluss überhaupt von so großer Wichtigkeit?

In meinem Timecodesystem wird der Mixer ja nicht mit dem Laptop verbunden, daher bräuchte ich diesen Anschluss ja gar nicht.
Wenn ich richtig liege, hat die Blackfire Edition 2 USB Interfaces, kostet knap 430€.

Dann gibts doch auch noch DSP & BMP Versionen. Wo liegen da die Unterschiede, steh grad bissl aufem Schlauch bei der Vielzahl von Produkten.. -.-

Ist USB-Anschluss überhaupt von so großer Wichtigkeit?

In meinem Timecodesystem wird der Mixer ja nicht mit dem Laptop verbunden, daher bräuchte ich diesen Anschluss ja gar nicht.
Wenn ich richtig liege, hat die Blackfire Edition 2 USB Interfaces, kostet knap 430€.

Dann gibts doch auch noch DSP & BMP Versionen. Wo liegen da die Unterschiede, steh grad bissl aufem Schlauch bei der Vielzahl von Produkten.. -.-

Keine Ahnung, wie das mit dem TC funktioniert. Ich hab die USB Ports selber auch nicht gebraucht, weil ich ANALoge bin:D
Aber: Der Blackfire ist der DSP. Der hat kein USB Anschluss. Auch der BPM nicht. Nur der RMX 40 USB.

@Dragonhunter
habe mir vor 1 Woche auch den Behringer DDM4000 geholt...
für unter 300€ :D und was soll ich sagen,bin zufrieden mit dem Teil.

Hallo leute
Ich bin anfänger und hab kein plan von dem zeugs und hab ne frage!!

Also ich habe mir 2x Gemini tt-01 plattenspieler und ein Gemini PS 121x zugelegt und jetz kommt die frage was brauche ich noch ??

Ich will halt nur mit dem laptop mixen scratchen !! dasis gerade so mein ziel und halt aufnehmen was ich so gemacht habe könnt ihr mir da helfen??

Was is eigendlich besser damit mein ich unkomlezierter, usb-palltenspieler oder die normalen ??

Danke schon mal für eure antworten :)

Wie wäre es einfach die bereits vorhandenen Tipps zu nutzen, du hast diese Frage doch schon mehr als nur einmal gestellt und entsprechende Antworten erhalten. :rolleyes:

Hallo,

da ich mich nun für 2x Pioneer CDJ200 entschieden hab brauch ich noch nen Mixer dazu :) am besten nen mit 2 Ausgängen :)
hab mir schon den Numark DXM06 angesehen :)
Was haltet ihr von dem?

lg

Ja genau bei Ebay hab ich die gekauft !! Aber da sind die nadeln dabei!!!

Timecode?? sind das nicht die 2 platten und ne dj software ??

Und das wars mehr brauch ich nicht oder ??

@Simon_ : Der DXM06 ist absolut tauglich, benutze ihn selber seit fast einem Jahr und bin absolut zufrieden damit ;)

Allerdings ist der X6 der "Nachfolger" soweit ich weiß und bin mir nicht sicher ob es daher sinnvoll ist noch den "Alten" zu kaufen!

Alternativ könntest du dir noch den Denon X-120 anschauen !

@DJBastlWastl
werd die 2 mal genauer vergleichen :)
Danke für die Empfehlung

sind ja nur 50 euro preisunterschied

und Denon hat wsl. auch ne bessere Qualli als der Numark da Numark ja eher Einsteigerklasse ist...

habt ihr noch andere vorschläge?

Wenn du noch ein bisschen was drauflegst würde ich dir den DDM4000 emfehlen. Dann hast du gleich einen 4 kanaler (falls mal noch equip dazu kommt), und ausserdem ist der MIDI-fähig................ Ich hab an dem Teil sehr viel spass, guck ihr dir mal an. ;)

PS: sry wegen der Rechtschreibung die Tastatur hier will nicht so wie ich.:D:D

mfG

LanC

Wenn du noch ein bisschen was drauflegst würde ich dir den DDM4000 emfehlen. Dann hast du gleich einen 4 kanaler (falls mal noch equip dazu kommt), und ausserdem ist der MIDI-fähig................ Ich hab an dem Teil sehr viel spass, guck ihr dir mal an. ;)

PS: sry wegen der Rechtschreibung die Tastatur hier will nicht so wie ich.:D:D

mfG

LanC

Der DDM 4000 soll zwar recht gut sein, trotzdem würde ich ihm keinen DXM 06 (oder eben X 6), oder Denon Mixer vorziehen!

Servus ;)

Was haltet ihr von den Plattenspieler der Firma Stanton?

Bspw. die Stanton T-60 ? Sehen zwar eher wie Spielzeugdinger aus, sind sie das denn auch? Oder sollten es dann doch eher die T-120 sein?

Grüße

Also für einen Preis von 150.... was soll man da erwarten ?

Der T-120 könnte da tauglicher sein, allerdings festnageln würde ich mich da nicht wollen lassen ;)

Hiho,

Ich frag mich jetzt momentan....braucht man bei einem CD-Player eigentlich für den Anfang eine Scratch funktion?

dazu gibts hier im Forum nen Thread dazu. Mach dich dort am besten mal schlau drüber... Scratchen kannst du (zumindest sinnvolles) vergessen, das klappt nur gescheit mit TTs (und vereinzelten CD Player).

Hiho,

Ich frag mich jetzt momentan....braucht man bei einem CD-Player eigentlich für den Anfang eine Scratch funktion?

Das hat doch nix mit Anfangen oder nicht zu tun. Wenn du mit Scratchen anfangen willst wirst du sie halt brauchen.

Zum Numark-Dingens: Geh auf die Numark-Webseite, such dir das Manual raus, schau nach, was du da noch alles brauchst oder nicht.

Zurück
Oben