Sorry, hab hier in den letzten Seiten kein Beitrag zu den Geminis sichten können. Jedigilich eine Antwort auf meinen Beitrag wurde geäußert, allerdings bezog sich dieser auf Reloop TT's.
Gut, so wie du schreibst sind die Gemini für die Tonne. Wie wäre es dann mit den Technics-Nachbauten von Reloop? 4000, 3000 ?
Das Geld für Technics 1200 hab ich zurzeit leider nicht. Gebraucht bekomme ich die zusammen auch nur für 800€.
Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich ganz konkret Fälle kenne, wo das DVS wegen den Plattenspielern bei Bekanntten von mir nicht funktionierte. Da waren eben auch genannte RP4000er dabei!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Was du vielleicht nicht weißt (und das nehm ich dir auch nicht übel) ist, dass bis auf Technics und Vestax ALLE, aber wirklich ALLE aktuellen DJ-Plattenspieler-Hersteller immer die selben Motoren aus chinesischer Produktion nehmen.
Da gibt es einmal den Magnetmotor, der in besagten Modellen:
- Reloop RP6000
- Numark TT500 & TTX
- Stanton T.120 & ST150
- Synq XTRM-1
- und anderen
eingebaut ist. Der ist kräftig, hat geringe Schwankungen und kann allgemein als professionell bezeichnet werden. Viele User nutzen den mit nem DVS erfolgreich zusammen.
Nächst schlechteres Motormodell ist das, was im:
- Reloop RP4000
- Numark TT200
- Stanton T90
und anderen
eingebaut ist. Und es istt nunmal immer der selbe Motor mit immer den selben Schwankungen. Ich habe noch nie einen günstigen Plattenspieler gesehen, der sich irgendwie von denen abhob. Und ich habe schon viele gesehen...
Und wo bitte kosten gebrauchte Technics 800€???
Ich hab mir einen für 210€ und einen für 260€ gekauft. Hab bei Ebay schon welche für 180€ weggehen sehen. Also erzähl nix von 800€!
Wenn du unbedingt meinst dir die Geminis kaufen zu müssen, dann mach es. Für mich wäre das Risiko zu groß! 2 gebrauchte Technics sind für 500€ drin, mit Glück sogar mit System. Das ist nicht wirklich teurer, als 2 neue Reloop 4000er.
Außerdem kann man auch die OEM-Magnetantriebler gebraucht kaufen. die kosten dann durchaus mal unter 200€/Stück. Also versteh ich den dringenden Bedarf an diesen Geminis nicht...