hey leute,

hab mich mal nach nem neuen 2 kanal mixer umgeguckt..

es kommen zur zeit diese hier in frage :

- ecler nuo 2

- reloop iq2

ich tendiere eher zum ecler nuo, aber der liegt eig. 100 euro über meinem bdget.

meint ihr ich soll diese investieren ?
was meint ihr ?

oder was haltet ihr vom : KORG KM 202 DJ MIXER ?

Persönliche Meinung; den Ecler.
Andere/weitere Meinungen; z.B entsprechende threads hier im board.
Deine Meinung; kannst schlussendlich nur du selbst wissen.

ok.

is der korg nicht viel geiler, weil der mixer und pad vereitn ?

sagt mir wieso, weil ich finde den korg ganz cool, weil er pad und mixer vereint :)

Selbst schlau lesen, nach Möglichkeit testen und dann entscheiden.
Kann dir eh keiner abnehmen...

fagen wir mal so :

hast du den korg schonmal i der hand gehabt und getestet ?

was hälst du von dem ?

Da ich in dem Moment, wo das Vinyl und somit die "Purigkeit" in den Hintergrund gestellt wird, schalte ich auf Durchzug....
Effektgeräte sind Geschmackssache denke ich....und lasse meine immer aus...:d

Über 19 Seiten zum selbst lesen, klick mich.
Wie gesagt, jedwede Meinung kann nur Grundentscheidungshilfe sein, schlussendlich musst des ganz mit dir selbst ausmachen.

Ich bin grundsätzlich gegen All-In-One Gerätschaften, denn wenn eins kaputt, dann alles kaputt. Außerdem kannst du schlechter erweitern, bzw. gegen Alternativen austauschen.

Aber muss jeder selbst wissen :) Also erkundige dich nach den genauen Unterschieden und Funktionen und überlege dir genau was du willst und was du brauchst (und wo du evt. auch Abstriche machen kannst)

fagen wir mal so :

hast du den korg schonmal i der hand gehabt und getestet ?

was hälst du von dem ?

Wenn du möglichst viel für möglichst wenig Geld haben willst, dann kannste auch gleich den Behringer DJX 700 kaufen. Oder den DJX 750, der ist neu und bestimmt viiieel besser! ..................

Hey mal im Ernst. Du musst schon genau wissen, was du willst. Mit oder ohne internem Effektgerät. Wenn du einen mit internem Effektgerät willst ist keiner der genannten empfehlenswert. Da solltest du schon eher in Richtung Pioneer DJM400 schauen. Oder Vestax PMC280.

Der NUO ist in Ordnung, hat nur ne blöd gelöste Effektschleife und ich find die Plastik-Potischafte nicht in gut, aber insgesamt ein relativ wertiger Mixer.

Den Korg kannste übrigens in die Tonne treten. Schlechte Aussteuerungsanzeige, schlechte Verarbeitung, nicht gerade wertig, kein doller Klang. Gerade klanglich fährste mit dem Ecler schon recht gut.

@Bouze:
Definitiv Nein! Ich kenn ganz konkret Fälle, die es mit nem RP4000 und vergleichbaren Modellen nicht geschafft haben ihr DVS zum laufen zu kriegen. Zu groß waren die Schwankungen. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.
Ich empfehle dir nicht minderwertiger als RP6000 / TT500 / T.120 / XTRM1 und baugleiche zu kaufen.

Warum bringst du diese Frage im Mixer-Board?

Nunja, ich möchte ja eigentlich zunächst wissen, was ihr von den Gemini Plattenspieler haltet - genauer gesagt von den Gemini XLDD50IV. Würde die beiden recht günstig herbekommen. Daher bin ich auf der Suche nach ner Expertenmeinung über die Teile ;)

Ja nun kauf dem chris die endlich ab und zumindest einer von euch beiden ist glücklich.
Hier haben doch schon mehrere Leute geschrieben das die Teller nichts taugen, wartest jetzt so lang bis einer doch mal sagt "kannst kaufen"!?

Ja nun kauf dem chris die endlich ab und zumindest einer von euch beiden ist glücklich.
Hier haben doch schon mehrere Leute geschrieben das die Teller nichts taugen, wartest jetzt so lang bis einer doch mal sagt "kannst kaufen"!?

Sorry, hab hier in den letzten Seiten kein Beitrag zu den Geminis sichten können. Jedigilich eine Antwort auf meinen Beitrag wurde geäußert, allerdings bezog sich dieser auf Reloop TT's.

Gut, so wie du schreibst sind die Gemini für die Tonne. Wie wäre es dann mit den Technics-Nachbauten von Reloop? 4000, 3000 ?

Das Geld für Technics 1200 hab ich zurzeit leider nicht. Gebraucht bekomme ich die zusammen auch nur für 800€.

Wie schon vielfach genannt rp6000 oder einen der anderen "super-OEM".

Wie schon vielfach genannt rp6000 oder einen der anderen "super-OEM".

Der 6000er ist etwas zu teuer. Im Marktplatz werden zwei 4000er recht billig angeboten. Was hälst du denn von denen? Reichen die für meine Zwecke nicht aus?

Sorry, hab hier in den letzten Seiten kein Beitrag zu den Geminis sichten können. Jedigilich eine Antwort auf meinen Beitrag wurde geäußert, allerdings bezog sich dieser auf Reloop TT's.

Gut, so wie du schreibst sind die Gemini für die Tonne. Wie wäre es dann mit den Technics-Nachbauten von Reloop? 4000, 3000 ?

Das Geld für Technics 1200 hab ich zurzeit leider nicht. Gebraucht bekomme ich die zusammen auch nur für 800€.

Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich ganz konkret Fälle kenne, wo das DVS wegen den Plattenspielern bei Bekanntten von mir nicht funktionierte. Da waren eben auch genannte RP4000er dabei!

Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Was du vielleicht nicht weißt (und das nehm ich dir auch nicht übel) ist, dass bis auf Technics und Vestax ALLE, aber wirklich ALLE aktuellen DJ-Plattenspieler-Hersteller immer die selben Motoren aus chinesischer Produktion nehmen.

Da gibt es einmal den Magnetmotor, der in besagten Modellen:
- Reloop RP6000
- Numark TT500 & TTX
- Stanton T.120 & ST150
- Synq XTRM-1
- und anderen
eingebaut ist. Der ist kräftig, hat geringe Schwankungen und kann allgemein als professionell bezeichnet werden. Viele User nutzen den mit nem DVS erfolgreich zusammen.

Nächst schlechteres Motormodell ist das, was im:
- Reloop RP4000
- Numark TT200
- Stanton T90
und anderen
eingebaut ist. Und es istt nunmal immer der selbe Motor mit immer den selben Schwankungen. Ich habe noch nie einen günstigen Plattenspieler gesehen, der sich irgendwie von denen abhob. Und ich habe schon viele gesehen...

Und wo bitte kosten gebrauchte Technics 800€???

Ich hab mir einen für 210€ und einen für 260€ gekauft. Hab bei Ebay schon welche für 180€ weggehen sehen. Also erzähl nix von 800€!

Wenn du unbedingt meinst dir die Geminis kaufen zu müssen, dann mach es. Für mich wäre das Risiko zu groß! 2 gebrauchte Technics sind für 500€ drin, mit Glück sogar mit System. Das ist nicht wirklich teurer, als 2 neue Reloop 4000er.
Außerdem kann man auch die OEM-Magnetantriebler gebraucht kaufen. die kosten dann durchaus mal unter 200€/Stück. Also versteh ich den dringenden Bedarf an diesen Geminis nicht...

Ich habe mir doch auch 2x1210 gekauft....und musste den einen erstmal für 50 € reparieren lassen (Tonarm).
Dann brauchte ich noch 2 Systeme...nochmal 100 € (die sollten bei den Technics eigentlich dabei sein...)
Da war ich schon bei 600 €.

Dagegen biete ich 2 Geminis für 150 €, die 100%ig mit Traktor Scratch Duo funktionieren....und wer auf die Sync-taste drückt, braucht eh keine Plattenspieler....

Grüsse.

Der 6000er ist etwas zu teuer.
Wenn dir selbst die 6000er zu teuer sind, solltest du nochmal ernsthaft darüber nachdenken, ob du dir das richtige Hobby ausgesucht hast; oder zumindest, ob es denn wirklich Plattenspieler sein sollen.
Nicht vergessen:
DJing ist ein teures Unterfangen und mach zudem auch noch süchtig...
Ich habe mir doch auch 2x1210 gekauft....und musste den einen erstmal für 50 € reparieren lassen (Tonarm).
Dann brauchte ich noch 2 Systeme...nochmal 100 € (die sollten bei den Technics eigentlich dabei sein...)
Da war ich schon bei 600 €.
p.P.
Dagegen biete ich 2 Geminis für 150 €, die 100%ig mit Traktor Scratch Duo funktionieren....
Gibt es eigentlich noch einen Forennutzer, der nicht weiß, dass dj_chrisd unbedingt zwei popelige Gemini verkaufen will?
und wer auf die Sync-taste drückt, braucht eh keine Plattenspieler....
omg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich nochmal..

Hab mich nun mehrere Stunden über Torq Connectiv und Traktor Scratch Pro informiert. Was kann das eine besser als das andere?
Nunja, was ich mir jetzt zulegen soll weiß ich immer noch nicht. Der eine erzählt, Torq stürzt mehrmals ab und geht aufgrund der Plastikverpackung schnell kaputt, der andere wiederum erzählt mir dass Torq auch für Clubauftritte spitze wären. Torq gibts derweil für 200€. Für Traktor Scratch Pro etwa 30€ mehr.

Was würdet ihr empfehlen? Langsam geht mir die ganze Sucherei an die Nerven..

Bzgl. Mixer:
Tut's für den Anfang auch ein RMX 30? Der ist ja ohne Effekte ausgestattet, der 40er hat welche, kostet allerdings auch 200€ mehr, nämlich 390€..

Grüße,
Bouze

So, melde mich nochmal..

Hab mich nun mehrere Stunden über Torq Connectiv und Traktor Scratch Pro informiert. Was kann das eine besser als das andere?
Nunja, was ich mir jetzt zulegen soll weiß ich immer noch nicht. Der eine erzählt, Torq stürzt mehrmals ab und geht aufgrund der Plastikverpackung schnell kaputt, der andere wiederum erzählt mir dass Torq auch für Clubauftritte spitze wären. Torq gibts derweil für 200€. Für Traktor Scratch Pro etwa 30€ mehr

Was würdet ihr empfehlen? Langsam geht mir die ganze Sucherei an die Nerven..

Bzgl. Mixer:
Tut's für den Anfang auch ein RMX 30? Der ist ja ohne Effekte ausgestattet, der 40er hat welche, kostet allerdings auch 200€ mehr, nämlich 390€..

Grüße,
Bouze

Ich würde mir TS nehmen, alles was ich darüber gehört habe und selber getestet habe war sehr gut! Ich denke mir, für daheim tuts Torq auch, aber Traktor Scratch wäre in dem Fall schon etwas besser -> selber testen!
Ja, der RMX 30 soll ganz okay sein, aber wie gesagt, für daheim sollte er auf jeden Fall reichen!

Zurück
Oben