Ja, das mag alles sein, aber was ist nicht "State of the Art"? ... Also ist Deine Aussage mit veraltet irgendwie nicht richtig. ... Aber ne handfeste Aussage hat niemand, warum der 600'er veraltet ist. Alles nur Thesen und Aussagen von anderen. Ich selbst find den 600'er auch nicht Top aber halt gut. ... Aber sonst ist er im Club und Live Betrieb doch immernoch am meisten vertreten, meiner Meinung nach. Also ganz so schlecht würd ich ihn da nicht machen. Da gibts bei weitem schlechtere!
klar gibts schlechtere. aber unter "veraltet" kann man allein schon die tatsache verstehen, dass von der selben firma mittlerweile 2 doch eindeutig bessere (sofern man dem grundtenor hier im forum glauben schenkt) nachfolger auf den markt gebracht wurden, von denen der eine grade mal einen knappen hunderter teurer ist.
@flippi
der vergleich mit den technics ist meiner meinung nach nicht ganz passend.
alles was ein top dj-turntable "benötigt" ist quasi banal-technischer natur und seit ewigkeiten unverbesserlich: eine solide verarbeitung, ein brauchbarer motor, ein präziser pitch und ein verlässlicher tonarm. alles eigenschaften die ein technics bietet und die nur im handling subjektiv unterschiedlich wahrgenommen werden (ist ein stärkerer motor besser? geschwungener oder gerader tonarm? lieber mehr dafür ungenauerer pitchbereich?).
beim mixer gehts viel mehr um die inneren werte, allen voran klang, eq-eigenschaften und grundsätzliche ausstattung, die maßgeblich vom hersteller beeinflusst werden können.