Hey hätte da auch mal ne Frage...will ja auch anfangen zu mixen.Hab das bis jetzt nur mit Virtual DJ gemacht und bei nem Kumpel zugeschaut.

So ich hab mir jetzte ein Set rausgesucht:
http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=1654&refer=237&utm_source=&utm_medium=CPC

Aber jetzt weiß ich net ob ich zu dem noch irgenetwas dazwischen brauch weil dieses Set ja über Cinch Stecker an den PC angeschlossen wird. Da aber diese USB Soundkarte dabei ist weis ich net ob das auch so klappt.

Naja unten auf dem Bild sieht man ja das das geht aber da sieht man einmal das das über die USB Karte läuft und einmal über die Soundkarte am PC soll man da beide anstecken???
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Das was du dir da ausgesucht hast kannst du direkt in die Mülltonne befördern da brauchst du gar kein besonderes Kabel ;)

Hä wieso das..das kapier ich jetzte net.

das ist vergleichbar mit ner uhr aus einem kaugummiautomaten.

AHA...und was würdet ihr mir empfelen ich würde so bis 300€ mitgehen.
So een Technics Set is mir da erst mal zu teuer (und reloop auch).

du kannst auch nicht mit reiten anfangen wenn du dir kein pferd leisten kannst.
such dir nen ferienjob und acker eben 6 wochen. da sollte schon was bei zusammenkommen.

Bei 300 gibts schlichtweg nix vernünftiges ;), das kostet gerade mal ein gebrauchter !!!!, vernünftiger Plattenspieler.

Das was du dir da ausgesucht hast kannst du direkt in die Mülltonne befördern da brauchst du gar kein besonderes Kabel ;)

Auch meine Meinung. Ich war auch mal so, nur das billigste reicht auch, und bin dann einmal (zum Glück nur ein billiger Mixer) auf die Schnauze gefallen. Seitdem bin ich schlau geworden und habe 2 Technics stehen und bin überglücklich.
Du musst ja keine Technics haben, aber sowas ist echt umsonst, da kannst doch für deine Freunde (um das Geld) ne nette Party schmeißen, oder eben sparen und was gutes holen!

AHA...und was würdet ihr mir empfelen ich würde so bis 300€ mitgehen.
So een Technics Set is mir da erst mal zu teuer (und reloop auch).

naja ich habe hier auch einen Midi-Controller rumstehen der hat 249€ gekostet (Numark Stealth Control) mit dem könntest du ein bissl üben und wenn dirs gefällt kannste dann arbeiten und ein besseres TT-Mixer Set kaufen.
so hier is mal ein link zu ein paar midi controllern:
http://www.elevator.de/index.php/cat/c266_Digital-Mixing-Tools-Computer-Mixing-Tools.html
wie gesagt zu empfehlen wäre der Numark Stealth Control
und wenns mit Mikro und Headphone sein sollte dann halt den Numark Omni Control...

du solltest dir halt merken, dass Djing kein billiges Hobby ist.

luke

naja ich habe hier auch einen Midi-Controller rumstehen der hat 249€ gekostet (Numark Stealth Control) mit dem könntest du ein bissl üben und wenn dirs gefällt kannste dann arbeiten und ein besseres TT-Mixer Set kaufen.
so hier is mal ein link zu ein paar midi controllern:
http://www.elevator.de/index.php/cat...ing-Tools.html
wie gesagt zu empfehlen wäre der Numark Stealth Control
und wenns mit Mikro und Headphone sein sollte dann halt den Numark Omni Control...

du solltest dir halt merken, dass Djing kein billiges Hobby ist.

luke

Und wenn er dann nach 6 Monaten sagt, dass wäre was für mich ist es rausgeschmissenes Geld für den Controller!
Spar lieber ein paar Monate bis du das Geld zusammen hast und kauf dir gebrauchte Technics, oder Vestax, oder Reloop 6000 und einen einigermaßen guten Mixer! Dann macht es dir Spaß und du hast auch noch was davon, denn die Teile bleiben dir mindestens ein paar Jahre treu!

Da ich es hier auch manchmal gelesen habe, und auch aus dem Bauch heraus, also für unter 800 € gibt's glaub ich nix mit dem man wirklich Freude haben kann!

Hi Leute ich wollt mal ne kurze Meinung hören.
Ja ich weiß low-budget Equipment alles kacke aber darum gehts nicht. Ich soll nächsten Monat auf nem Geb mit ~100 Mann auflegen, hab halt sehr lange mit VDJ geübt, das einzige was etwas fehlt ist halt durch Mangel an Equip das Beatmatching.
So, was wäre wohl besser für das nächste Jahr zum Anfang? Ich will mir danach falls die Preise von Pioneer mal wieder sinken(wenn überhaupt) dann 2x Cdj400er undn Djm40er kaufen.
Bis nächsten Monat wollte ich aber schonmal was zum Anfang haben, da alles mit der Maus doch ein bißchen hakelig wäre und weniger Spaß macht.
In die Augen fielen mir da der Numark Total Control oder ebend der Gemini-CDM 3600. Ich würde nicht mehr als für den Gemini ausgeben wollen, da ich das Equip später austauschen werde.
Was wäre also für den Anfänger gut zum Lernen und vorallem spaßiger? Das Positive am Gemini wäre ja dass alles nicht so Spielzeug/Plastik mäßig rüberkommt und ein Mixer mit Asynchronen Ausgängen direkt dabei wäre.
Da fehlt dann aber wiederum die Scratch/Vinyl möglichkeit womit z.B. Backspins ausfallen würden. Könnte man den Gemini nicht einfach an den Laptop mit VDJ anschließen um da manuell Effekte wie z.B. Backspin einzufügen?
Und nein anderes CDJ Player oder sparen ist im Moment leider nicht drin, ich brauche nunmal etwas zum Anfang im Moment.

Hi Leute ich wollt mal ne kurze Meinung hören.
Ja ich weiß low-budget Equipment alles kacke aber darum gehts nicht. Ich soll nächsten Monat auf nem Geb mit ~100 Mann auflegen, hab halt sehr lange mit VDJ geübt, das einzige was etwas fehlt ist halt durch Mangel an Equip das Beatmatching.
So, was wäre wohl besser für das nächste Jahr zum Anfang? Ich will mir danach falls die Preise von Pioneer mal wieder sinken(wenn überhaupt) dann 2x Cdj400er undn Djm40er kaufen.
Bis nächsten Monat wollte ich aber schonmal was zum Anfang haben, da alles mit der Maus doch ein bißchen hakelig wäre und weniger Spaß macht.
In die Augen fielen mir da der Numark Total Control oder ebend der Gemini-CDM 3600. Ich würde nicht mehr als für den Gemini ausgeben wollen, da ich das Equip später austauschen werde.
Was wäre also für den Anfänger gut zum Lernen und vorallem spaßiger? Das Positive am Gemini wäre ja dass alles nicht so Spielzeug/Plastik mäßig rüberkommt und ein Mixer mit Asynchronen Ausgängen direkt dabei wäre.
Da fehlt dann aber wiederum die Scratch/Vinyl möglichkeit womit z.B. Backspins ausfallen würden. Könnte man den Gemini nicht einfach an den Laptop mit VDJ anschließen um da manuell Effekte wie z.B. Backspin einzufügen?
Und nein anderes CDJ Player oder sparen ist im Moment leider nicht drin, ich brauche nunmal etwas zum Anfang im Moment.

Ganz ehrliche Meinung: Lass es dann lieber gleich von Anfang an :) Zuerst einmal ist es eher unwahrscheinlich, das du innerhalb einem Monat das Beatmatching erlernst und zum anderen ist das mit dem Gemini noch unwahrscheinlicher, da die Teile (sprich der CD-Teil) ziemlich ungenau ist.

Ich würde dir bei dem Budget dann eher eine einfache Konsole inkl. Audio-Interface empfehlen. Da gäbe es z.b. die Numark Omni Control oder auch die Vestax VCM-100. Ich denke, damit wärst du für den Anfang wesentlich besser bedient, als mit dem Gemini-Kram.

Achja, nur als Information: Du bräuchtest zu der Konsole natürlich noch eine Virtual DJ Professional Edition, mit der Home Edition geht das nicht.

EDiT:

Oder wo ich es gerade sehe... Hier im Marktplatz gibt es noch eine Reloop-Konsole inkl. Audiointerface.

Ich habe vor gut 7 Jahren nen Reloop Starterset gewonnen und das hat mich echt weit gebracht :) nach 3-4 Jahren dann aber doch auf Technics und Pioneer umgestiegen (nachdem ich genug Geld zusammen hatte:)

Ja nen Controller könnte ich ja auch mit dem beiliegendem Traktor benutzen, ich denke da wäre kein riesiger unterschied oder? Ich weiß nit für nen Controller der wie aus Plastik aussieht wären mir glaub ich ~290€ einfach zuteuer. Und im Marktplatz bin ich mir ja nicht ganz so sicher, gab ja schon andere Threads darüber, aber danke ich werd das definitiv lieber erstmal alles bei Elevator oder so antesten :p!

Und wenn er dann nach 6 Monaten sagt, dass wäre was für mich ist es rausgeschmissenes Geld für den Controller!
Spar lieber ein paar Monate bis du das Geld zusammen hast und kauf dir gebrauchte Technics, oder Vestax, oder Reloop 6000 und einen einigermaßen guten Mixer! Dann macht es dir Spaß und du hast auch noch was davon, denn die Teile bleiben dir mindestens ein paar Jahre treu!

Da ich es hier auch manchmal gelesen habe, und auch aus dem Bauch heraus, also für unter 800 € gibt's glaub ich nix mit dem man wirklich Freude haben kann!

sollte eig auch ja NUR eine Option sein.
entweder halt midi controller und dann später tt's und mixer oder
gleich tt's und mixer.
aber für das budget von raupe würde ich eher option 1 (midi controller und dann später tt's und mixer) nehmen, da er erstens relativ wenig geld übrig hat und zweitens in 1 monat auflegen muss/soll.
und wenn ihm dieses hobby dann weiterhin spaß macht kann er ja immer noch arbeiten und sparen .... ;)

@Raupe

Also mal im Ernst, warum beschallst du eine Geburtstagsfeier, wenn du nicht im Geringsten die Voraussetzungen dafür erfüllst? Weder vom Wissen, noch vom vorhandenen Equipment.

Das ist ja nicht schlimm und du bist kein schlechterer Mensch, nur weil es so ist, aber warum nimmst du das Angebot an? Wieder ein DJ mehr, der garantiert keinen Cent für den Abend nimmt und alle Beteiligten siind wieder auf Spottpreise für wirklich gute, fähige DJs sensibilisiert...

Ganz ehrlich: Stellt nen Laptop hin, macht ne Playlist, schließt irgendeine Anlage an und lasst die Mucke laufen. DJ spielen und DJ sein ist noch immer n gewaltiger Unterschied. Spar du dir dein Geld zusammen und hol halt erst in nem halben Jahr dein Equipment. Dann aber gutes, mit dem du au ernsthaft üben kannst.

Ähm das ist nen guter Kumpel und ich kenne alle da, also ist es sozusagen im geschlossenen Kreis. Ich soll da ja im Endeffekt auch nur vernünftige musik auflegen und nicht super toll den DJ spielen. Trozdem sehe ich es als interessante möglichkeit mal darein zuschnuppern und zusehen wie das so ist. Und ich finde die Übergänge mit nem Controller bekomme ich zumindest besser hin als sone langweilige Playlist... Nein ich bekomme nen kleines Trinkgeld sozusagen, aber ich nenn mich dort ja auch nicht DJ oder sowas sondern einfach spaß haben und gucken wie das läuft. Ich find das ganze Thema nunmal interessant und hänge auch schon länger daran, das einzige Problem ist dass ich nunmal nicht so verwöhnt bin wie andere und mir von meinem neben der Schule hart erarbeitetem Geld auch Anziehsachen und andere Dinge kaufen muss. So ist es schwer Equip zukaufen um sich "DJ" nennen zukönnen. Außerdem ist dasn Geburtstag in nem gemietetem Raum und kein Club oder sonstiges.

So tut mir leid falls das jetzt ein Bißchen ausgeartet ist, ich will nurnicht als jemand darstehen der das nur macht um cool zusein und vorallem will ich euch hier nicht die Gage runterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt hab ich mein ganzes Equipment zusammen ....
brauche nur noch paar aktuelle Platten , hat jemand was anzubieten ?
Spiele hauptsächlich nur Hands Up und Hardstyle.

Versuchs mal im Marktplatz, vielleicht hat da jemand was für dich !;)

Ausserdem gibt es da ja noch diverse Onlineshops, Links fliegen hier auch irgendwo rum :)

Viel Spaß ;)

Basti !

Achja stimmt habe ich gar nicht dran gedacht
sorry dummer Fehler super danke dir =)

Oder eben auch www.cuepoint.info, haben auch immer sehr aktuelle Platten, und ich denke mir vom Preis halt wie jeder andere Laden!
Aber haben eben für HandsUP und Hardstyle echt TOP Auswahl!

Zuletzt bearbeitet:
als stiller mitleser muss ich mich nun zu wort melden da ich einige fragen habe.. und zwar geht es um die erweiterung oder besser gesagt neujustierung meines "dj sets" (wenn man so nennen kann) hab mir vor einigen monaten eine reloop digital jockey mit externer soundkarte (und derzeit traktor scratch pro) zugelegt, um ins auflegen und mixen ein wenig reinzuschnuppern...
so ihr könnts euch schon denken, wenn ich jetzt einen schritt weiter gehen will und ein wenig investieren möchte ;-).. würde gern mit timecode und vinyls mein glück probieren und mein derzeitiges equipement beibehalten... kann ich nun wenn ich mir 2 technics zulege die dinger über traktor und reloop dj steuern und die 2 decks am reloop als sozusagen deck 3 und 4 verwenden (für loops, e.t.c) oder gibts in meinen überlegungen einen kleinen hacken ;-), wenns möglich wäre ,könnt ich mit dem reloop überhaupt die 4 decks gleichzeitig steuern oder würde es prinzipiell schon nicht funktionieren ???
thx

Zurück
Oben