Hi leute kann mir jemand beantworten ob der
Korg Kaoss Mixer KM 202
wirklich auch was taugt? und ob ein preis von 285euro gut ist?
Falls der Mixer nichts ist (bedenkt bitte ich mus mich erst langsam ans teurere rankaufen) dann würde ich mir sonst den Denon DN-X120 für 229 euro kaufen.

ich Liste hier mal ein paar features auf die er hat

Features

• Der KM-402 besitzt vier Kanäle, der KM-202 zwei Kanäle.
• Effekte und Bedienung des weltweit von DJs und Musikern gefeierten KP3 KAOSS Pad integriert.
• 100 Effekte bereichern Ihre DJ Sets mit grenzenloser Kreativität.
• Funktion „FX RELEASE“ lässt das Effektsignal beim Wechseln der Presets weich ausklingen.
• „KAOSS Taster“ in jedem Kanal für schnelles und gezieltes Routing auf die Effekte.
• Der echte 24-bit-Digitalmixer liefert komfortablen Headroom und höchste Klangqualität.
• Sechs unterschiedliche EQ-Typen bieten einzigartige Flexibilität für Ihre individuelle Klanggestaltung.
• Programmierbarer Cross-Fader erlaubt die individuelle Anpassung des Ansprechverhaltens und der Überblend-Kurve.
• JackGuard verhindert die Beschädigung des Anschlussbereichs der KAOSS-Mixer im harten Alttagseinsatz.

Maße: 288(B) x 384(L) x 107mm (H) / 11.34”(W) x 15.12”(D) x 4.21”(H)
Gewicht: 5.0kg / 11.02lbs.

ich bin dankbar für jede konstruktieve antwort
MFG VIVA

wenn du auf effekte erst einmal verzichten kannst dann würde ich den denon nehmen.
der ist um einiges besser verarbeitet und bietet dir alle nötigen grundfunktionen für den anfang.

ok danke dir jezt kann ich ruhigen gewissens den billigeren nehmen^^

ach ja gleich meine nächste frage

bei meinem TT kauf wird das alles mitgeliefert

Neopren Slipmat, Reloop Headshell und Ortofon GT Tonabnehmer
reicht mir auch erstmal doch welche nadeln passen zum Tonabnehmer und fehlt mir für die tts noch etwas? (ausser kabel mixer etc. ;-))

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir jezt kann ich ruhigen gewissens den billigeren nehmen^^

Geht sicherlich, ist aber alles andere als sinnvoll - um nicht zu sagen unnütz!
Kommst mit 0db am Eingang an und gehst mit 0db wieder raus, das einzige was des bringt ist ein zusätzliches Glied in der Signalkette ...toll. ;)

Agree ;o)
Versteh auch nicht ganz wieso ers braucht ...

Lg

Servus ;)

So, möchte mich nun mit "richtigem" Equipment ausrüsten. Habe bisher nur mit einem MIDI-COntroller (Numark Total Control) "aufgelegt".
Joa, der Führerschein steht vor der Tür, daher ist mein Budget etwas eingegrenzt. Max. 800€. Würde mir folglich alles gebraucht kaufen.

Möchte gerne mit Timecody-Vinyl arbeiten, sprich: Torq Connectiv.

Das gibts gebraucht für 220€. Als TT's hätte ich mir die 2x Numark TT500 vorgestellt. Sind die für mein Vorhaben erst mal okay?

Jo, in Sachen Mixer bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Behringer ist ja für die Tonne. Wie wäre es denn dann mit dem RMX 20 ? Naja..vielleicht könnt ihr mir ja nen netten empfehlen.

Grüße und Vielen Dank schonmal,
Bouze

die reloops sind kaum besser als behringer.
Ich selbst habe mit dem Vorgänger vom numark m2 nen jahr lang spaß gehabt, wenn du sparen willst reicht der eigentlich, solange du keine scratch orgien feiern willst, weil der crossfader echt fürn arsch ist.

Ja, damit kannst du das Signal über den Mischer ausgeben.

so
Habe mir heute erstmal einen 1210er geholt
Jetzt bräuchte ich erstmal einen Mixer
Später folgt natürlich ein weiterer TT und SSL oder TSD
Mal schaun
ja preislich sollte es eig nicht über 300€ gehen
nehme auch gebrauchte Sachen..
joa vllt kennt ja jemand das passende gerät für mich =)
lg

Gebraucht: Rodec, Formula Sound, Dateq oder Hi-Level... Ecler Nuo sollte bis 300 Euro auch noch drin sitzen.

Neu: Denon DN-X120, Allen & Heath Xone 22...

@Bouze

Also, ich würde evtl. auch mal nach gebrauchten Technics ausschau halten. Wäre jedenfalls die deutlich bessere Alternative zu den Numark. Mit etwas Glück bekommst du 2 gebrauchte Technics für ca. 550 Euro... Für einen Mischer müsstest du dann wohl doch noch etwas sparen. Das billigste und am meisten zu gebrauchende Pult ist der Denon DN-X120... Die kleinen Reloop-Mischer kannst du im grunde genauso vergessen wie den Behringer ;)

@Bouze

Also, ich würde evtl. auch mal nach gebrauchten Technics ausschau halten. Wäre jedenfalls die deutlich bessere Alternative zu den Numark. Mit etwas Glück bekommst du 2 gebrauchte Technics für ca. 550 Euro... Für einen Mischer müsstest du dann wohl doch noch etwas sparen. Das billigste und am meisten zu gebrauchende Pult ist der Denon DN-X120... Die kleinen Reloop-Mischer kannst du im grunde genauso vergessen wie den Behringer ;)

Hey Tyke ;) Vielen DAnk für die schnelle Rückmeldung.
Hat der Denon denn auch Effekte? Im Marktplatz bin ich eben auf den Reloop Rmx-20 gestoßen. Wäre der nichts?

zu1.) Hat er nicht, aber der Reloop auch nicht. (müssen es denn immer Effekte sein!?)
zu2.) Von den beiden ganz klar der Denon.

zu1.) Hat er nicht, aber der Reloop auch nicht. (müssen es denn immer Effekte sein!?)
zu2.) Von den beiden ganz klar der Denon.

Wieso ziehst du den Denon dem Reloop vor? Welche Eigenschaften hat der Denon, die der Reloop nicht besitzt? Wo liegen die Unterschiede?

Allgemein: Verarbeitung, Sound, Langlebigkeit.

Persönlich: Nen Reloop hab ich schon innerhalb kürzester Zeit kaputt gespielt, (erster Mischer, hat kein Jahr gehalten das Drecksgerät), nen Denon nicht (erledigt seinen Job mittlerweile seit längerem zuverlässig bei einem anderen Forenmitglied), qualitativ lagen da Welten zwischen!

Hallo,

hab hier lange :D nichtsmehr geschrieben, glaube habe zu Urzeiten mal irgendwelche Mixe die ich mit Traktor oder so gemacht hab hier vorgestellt.

Um auf den Sinne dieses Threads zurückzukommen:
Ich bin gerade dabei mein Set ein wenig aufzustocken. Ich mache seit glaube grob 6 Jahren mit Traktor Musik. Lange Zeit mithilfe eines Midi-Controllers. Würde das gerne erweitern und habe dazu jetzt 2 Denon DN-S3500 angeschafft. Da ich aber weiterhin meinen Laptop nutzen möchte, alleine wegen der Einfachheit der Liedsuche und der vielen Mp3s dort(gekauft!) die ich nicht auf CD brennen will alle, suche ich nun noch nach einem passenden Mixer.

Hatte dazu mehrere Ideen, da ich ja im Grunde einen 4 Kanal brauche wegen 2xLine für die CD-Player und 2xLine für 2Kanäle vom Rechner. Ich stell mich bei der Suche irgendwie doof an, aber ich denke doch es gibt auch 2 oder 3 Kanal Mixer, die anstatt Phono/Line zwischen Line/Line umschalten können oder nicht? Das würde mir die 4Kanal kosten ersparen und ich könnte mit 2 Kanal dasselbe machen.

Meine 2. Idee war, ich hohle mir einen guten 2Kanal Mixer (DJM400 zb.) und schleife das Signal der Player in meine Soundkarte und dann durch Traktor durch. Ob das so geht weiß ich nicht, aber Traktor selber kann man doch auf Extern stellen um so die Eingänge wiederzugeben. Geht das so oder leidet die Tonqualität sehr dadrunter?

Das 3. was ich eigentlich erst diesen Abend mehr oder weniger Erfahren habe durch lesen hier ist das DDM-4000. Scheinbar scheint es doch relativ okay zu sein, und würde mir so Platz sparen, den mein jetziger Midi-Controller neben dem Mixer noch zusätzlich einnehmen würde. Ich bräuchte nicht viele Tasten, denke Pitch Tempo Down/Up und Pitch Bend Up/Down, also pro Kanal quasi 4 Tasten, insgesamt 8, wie das auf dem Pult nun Funktioniert weiß ich nicht aber denke mal das diese "8" Tasten nicht unbedingt die Übersichtlichkeit beeinflussen sollten....

Würde mich jedenfalls über Hilfe zu dem Thema freuen :)

Edit:
Achja, der Mixer ist nur für mich zuhause, wenn wir ausserhalb Musizieren haben wir die Wahl zwischen Xone92 und DJM600 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dazu mehrere Ideen, da ich ja im Grunde einen 4 Kanal brauche wegen 2xLine für die CD-Player und 2xLine für 2Kanäle vom Rechner. Ich stell mich bei der Suche irgendwie doof an, aber ich denke doch es gibt auch 2 oder 3 Kanal Mixer, die anstatt Phono/Line zwischen Line/Line umschalten können oder nicht?
Die gibt es auch... Hat eigentlich jeder Mischer ;)

Du könntest dir (da du es ja schon als Beispiel genannt hast) den DJM-400 holen. Da klemmst du am CD-In deine Player... Und am Phono-In deinen Schleppi. Den Phono-In kannst du mittels eines kleinen Schiebeschalters auf der Rückseite vom Pioneer auf "Line-In" umschalten (schau dir am besten mal ein Bild an, dann siehst es ;)).
Damit wäre dein Problem gelöst und du könntest die Punkte 2 und 3 vergessen.

Oder aber du nutzt in der Tat den DDM-4000 anstelle deines Controllers + 2 Denon-Player. Jedoch weiß ich nicht, wie das dann mit dem Umschalten von Midi auf "normal" ausschaut. Da frag am besten mal den User "vnna", ist hier der DDM-Guru :D

Arg, danke für den Hinweis mit dem Umschalten, das ist echt mal eine Hilfreiche Info. An sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Ich hab zum üben gerade nen Genimi 3Kanal hier, der hat das nicht, dort kann man nur zwischen Phono und Line umschalten und hinten sind pro Kanal dann 2 Eingänge jeweils Phono und Line ;) Ich denke dann steht jetzt wirklich nur noch zur Debatte ob djm400 oder ddm4000. Werde mich diesbezüglich mal schlau lesen.

Hallo,
würdet ihr mir auch eine etwas längere Frage beantworten?
Wie der Thread schon sagt gehts um "Anfänger Equipment".
Ich wollte nur mal fragen weil es ein etwas längeres Problem ist
danke Lukas

@d3parted : Guck mal deine Nachrichten an ;)

geantwortet...
:)

Lieber Deejayforum-Gemeinde,
ich lege jetzt schon eine Zeit lang mit einem Midi-Controller und der Lite Edition von Traktor auf (Traktor 3 LE) und strebe langsam die Erweiterung mit zwei TT’s und einem Mixer an.
Ich habe mir einige TT’s und auch Mixer angeschaut und ein paar Sets gefunden und wollte dazu mal eure Meinung/en hören:
1. Set: TT: 2x Synq Audio XTRM-1
Mixer: Reloop RMX-40 DSP BF
€: 923.-
billigstes Set, habe nicht übermäßig schlechtes über den Mixer sowie die TT’s gehört (wie z.B. bei Behringer), TT entspricht den Reloop‘s aus dem 2ten Set (ohne Massekabel)

2. Set: TT: 2x Reloop RP 6000 MK6
Mixer: Reloop RMX-40 DSP BF
€: 1031.-
S.o. ohne Massekabel, Mixer soll auch relative gut sein für das Preis/Leistungsverhältnis, beste Optik meiner Meinung nach

3. Set: TT: 2x Technics 1210 MK2
Mixer: Pioneer DJM 600
€: gebraucht ca. 1400.- / neu ca. 1795.-
Halt das beste Set nach der Meinung vieler User […] etc.

Später kommt dann irgendwann noch ein DVS (Ich hatte so an SSL1/3 gedacht) und noch ein (oder zwei) CD-MP3 Spieler dazu. Da habe ich mich auch mal ein bisschen umgeschaut und was gefunden:

CD-Player: 1. Reloop RMP 2 >>> 449€
2. Reloop RMP 3 >>> 569€
3. Pioneer CDJ 400 >>> 698€

So jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zu meiner “Auswahl”:

> Ich vermute mal, dass viele Leute mir zu dem 3.Set also den Technics und dem DJM 600 raten werden, aber sind die ersten zwei Sets nicht mindestens genauso gut?
> Welches DVS würdet ihr mir empfehlen SSL1 oder SSL3? Sind die ca. 228 € für ein SSL3 gut angelegt?
> Welcher CD-Player wäre zu empfehlen? Und würde ein Reloop ebenfalls mit SSL kommunizieren? (da bei SSL immer so etwas dabei steht wie:
[…Pioneer CDJ-400 native support
Denon HC 4500 native support
Denon HD 2500 native support …]
So, Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei allen, die mir antworten.
Vielen Dank, dass ihr meinen Post durchgelesen hast und euch dafür Zeit genommen habt.
Lukas

(die Preise sind nur ungefähr Stand: 22.05.09)

Tja also bei den ersten beiden Sets sehe ich keinen Unterschied. Synq oder Reloop 6000, da is kein nennenswerter Unterschied. Den Line-Anschluss am Reloop sehe ich als blödsinn an (bin der Meinung, der Synq hat das sogar auch, da Synq und Reloop der selbe OEM Kram ist). Ich hab an den 6000'ern gestanden in Verbindung mit ner dicken PA. Sind auf jeden Fall gut die Dinger.
Zum Reloop Mixer kann ich auch nichts schlechtes berichten. Den hab ich auch zuhause stehen und mag den sogar lieber wie den DJM600. Ist aber Geschmackache.
Das 3. Set is natürlich für die Technik-Nazis hier das einzige Set, welches gut ist. Wird noch einige Zeit dauern, bis eingesehen wird, dass Reloop sich langsam aber sicher bestätigt, wenn sie den Kurs beibehalten.
Ich hätte da aber noch den DDM 4000 von Behringer mit ins Auge gefaßt, da er Midifähig ist (wegen SSL).
Zu den CD Playern kann ich nicht viel zu sagen. Aber eine Frage: Warum CDJ 400? Reicht nicht auch nen 200? Ich seh da keinen großen Unterschied. Ich hab mir jetzt nen Denon DN 2600 gekauft und muss sagen, dass der alles kann, was man braucht. Den ganzen neuen Technikquatsch brauch man letztendlich nicht. Beispiel mp3: Es gibt hier ne Umfrage, wo eindeutig wird, dass niemand die mp3 Funktion bei CD Playern nutzt, weil es zu unübersichtlich ist. So was muss der Player noch können? Effekte? Nö, die hat man im Pult (Meiner hat auch diverse Effekte. Die sind alle noch Jungfrau:)). Bleibt also nur noch CD abspielen und pitchen. Das können beide Pios. Egal ob 200 oder 400. Ach und mp3 können auch beide ;)

So, hoffe ich konnt weiter helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
> Welcher CD-Player wäre zu empfehlen? Und würde ein Reloop ebenfalls mit SSL kommunizieren? (da bei SSL immer so etwas dabei steht wie:

Ja, jeder CD Player kann so zu sagen mit SSL komunizieren. Nur erkenn ich darin immer noch keinen Sinn. Wenn du CDplayer kaufst, dann brenn doch einfach die Musik auf CDs. Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Notebook abstürzt. Is wohl eins der wenigen Argumente für CD Player.

Um deine Entscheidung ein bisschen zu erleichtern: Les dir mal den "Ich Lege auf mit..."(oder so ähnlich) Thread durch, da stehen wirklich viele Argumente für und gegen die einzelnen Systeme, auf die man selbst erst gar nicht kommt.

Dann zu den Plattenspielern: Technics würd ich nicht neu kaufen, sondern einfach gebraucht, aber mit abholen. Da kann man dann schaun wie sie von der Qualität sind und hat kein Risiko wie im Internet. Neu wären mir die zu teuer.
Hab sie selbst und das, was mich am meisten fasziniert, ist der komplett einfache Aufbau, ohne Elektronik und Schnick Schnack.

Mixer kann ich dir leider nichts sagen, aber den Pio würd ich nicht nehmen.

Tante Edith @ Tom: Für mich liegt der entscheidende Vorteil bei den 400ern an der möglichkeit zu "scratchen" also auch vorzuspulen wie man es von platten her kennt. Außerdem besitzt er eine Controllermöglichkeit, und man kann ihn so mit Traktor(?) zusammen verwenden.
Aber das ganze ist wirklich keine 600 irgendwas Euro wert, da stimm ich dir voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
Tante Edith @ Tom: Für mich liegt der entscheidende Vorteil bei den 400ern an der möglichkeit zu "scratchen" also auch vorzuspulen wie man es von platten her kennt. Außerdem besitzt er eine Controllermöglichkeit, und man kann ihn so mit Traktor(?) zusammen verwenden.

Aha. Danke. Hab auch wieder was gelernt;)

Zurück
Oben