es ist das gleiche. was du als mixer bezeichnest ist ein dj-mischpult.

Öhm, Mischer = Mixer = Mischpult, das andere nennt sich Effektgerät. :p

Kann man mir mal bitte sagen , was man in etwa für Geräte braucht, um mit einem Laptop u. CD-Player Musik für ca. 80 Leute zu machen ? Welche Geräte in welcher Preisklasse ? Dann könnte ich sie mit meinen Geräten vergleichen bzw. dann was ich ob ich noch nachrüsten muss.

Verstärker, Boxen, Externe Soundkarte

Gibt es bestimmte Laptops (außer Apple) dafür ?

Kann man mir mal bitte sagen , was man in etwa für Geräte braucht, um mit einem Laptop u. CD-Player Musik für ca. 80 Leute zu machen ?
Gibt es bestimmte Laptops (außer Apple) dafür ?

jau, das sind sogenannte "partymaschinen". schau mal bei ebay.

Gehst etwas genauer, bei Ebay gibts soviele. Die Marke oder ein spezielles , Prreis oder ähnliches ?

Nutz die Suchfunktion... Das Thema wurde schon zig mal behandelt.

Um dir aber ein klein wenig zu helfen, nenn ich dir ein paar Stichworte: Timecode, Virtual DJ, SeratoScratchLive

Alles, was du brauchst, ist neben den CD-Playern und einem Laptop eben eine Software sowie eine passende Soundkarte.

Also mein erster Post ist dann auch direkt mal eine Frage ;)
Habe jetzt seit ungefähr 5 monaten mit einer Hercules DJ Console rumgespielt die mir allerdings schon irgendwie 2 Monate nachdem ich sie hatte zu klein war...
Jetzt hab ich mich entschlossn mir mal was Handfestes zu holen....
da ich allerdings erst 17 Jahre alt bin und deswegen nicht viel Geld wollte ich zuerst nur einmal einen richtigen Audiomixer mit Midiunterstützung da ich kein Geld für gescheite Turntables aufbringen kann ;)
Also entweder den Behringer DDM 4000:
http://www.thomann.de/de/behringer_ddm_4000.htm

oder einen Vestax VMC 004 FXU

http://www.amazon.de/VESTAX-VMC-004...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242589303&sr=1-3

wobei ich dann auf den Vestax noch was länger warten müsste ;)

Würde übrigens ganz gerne Ableton Live weiter benutzen... ;)

Zu was würdet ihr mir raten?

gruß,
Xentpsh

Also bei Ableton wirst du mit beiden unzufrieden sein.

Aber allgemein, schau nach nem kleinen 2 Kanal Mixer von Vestax, da bekommst du gute Qualitaet zu einem schoenen Preis. 2 Technics, oder die PDX 2000er (gibts dank dem 3000er ja recht guenstig) und du hast einen guten Anfang.

Da du aber eher mit Ableton arbeiten moechtest als mit Vinyl meldet sich besser mal die Fraktion zu Wort. Aber mach dich selber mal auf die Suche nach Midi Controllern. Ich denke wenn du dir dieses Korg Keyboard mit dem integrieten Potis und dem Drum pad (naa wie hiess des noch schnell..) kaufst bist du gut beraten!

Versteh aber noch immer nicht wieso du vom Mixer aufs Mischpult gehen willst, und dann aufn PC.

Lg

is praktischer...kann ich das gesammte am mischpult auch noch etwas die Lautstärke im gesammten ändern kann...geht schneller!:)

Also eigentlich wollte ich dann später sobald mehr geld da ist Timecode arbeiten aber das kann ich mir atm halt nicht leisten ;)

is praktischer...kann ich das gesammte am mischpult auch noch etwas die Lautstärke im gesammten ändern kann...geht schneller!
Geht sicherlich, ist aber alles andere als sinnvoll - um nicht zu sagen unnütz!
Kommst mit 0db am Eingang an und gehst mit 0db wieder raus, das einzige was des bringt ist ein zusätzliches Glied in der Signalkette ...toll. ;)

Geht sicherlich, ist aber alles andere als sinnvoll - um nicht zu sagen unnütz!
Kommst mit 0db am Eingang an und gehst mit 0db wieder raus, das einzige was des bringt ist ein zusätzliches Glied in der Signalkette ...toll. ;)

Sieht aber wichtig aus. Das is doch das, was zählt. Er is ja nu auch noch nicht so alt, da muss alles wichtig aussehen. Deswegen kauft die jüngere Generation ja auch immer den DJX von Behringer;)

Also eigentlich wollte ich dann später sobald mehr geld da ist Timecode arbeiten aber das kann ich mir atm halt nicht leisten ;)

Du hast eine Hercules Console, du hast das Geld fuer Ableton, aber steigst spaeter auf Time Code um wenn du mehr Geld hast?

Irgendwie stinkts hier schon wieder...

Öhm wieso sollte es stinken??
Hercules Konsole bekommen...
Virtual DJ war nicht mein Ding...
nach einer alternative gesucht und DJ Kollegen gefragt, der hatte Ableton aber benutzt es halt nicht....
Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich auf Timecodes umsteigen will sondern mit dem gedanken gespielt hab -.-
also danke sehr für die anschuldigungen...

Nein ich glaube es geht darum das ich eine Illegale Kopie von Ableton Live benutzen würde und es nach Raupkopierern oder whatever stinkt -.-*

But it really did! :D

Schau dir diesen Thread auch mal VOR deinem Beitrag an. Ich persönlich würde dir (und anderen Anfängern) zu einem Vestax VCI-100 (+ Traktor Duo + Interface), besser VCI-300 (all-inkl.) raten. Wenn es denn unbedingt Ableton sein soll (und du dich nicht nur aufs klassische Mixing beschränken willst), sind APC-40 und die Controller aus der Xone:D-Serie sicher interessant.

Ist dieses Teil als Einsteiger Paket zugebrauchen ?

Notebook IBM LENOVO N200

Für internet u. Musik machen !

Wat willst'n jetzt hören?

Klar, auch mit'm EeePC läuft Serato und wenn man ihn dann immer extra einschaltet auch der Virenscanner mit dem Internet. Aber die allermeisten bedienen ihr Windows nicht so, dass der Betrieb von Serato UND Internet auf einem solchen Rechner dauerhaft verlässlich läuft.

Wenn du mit Windows umgehen kannst reicht der Rechner. Ich würd mir nur XP raufziehen..

so
Habe mir heute erstmal einen 1210er geholt
Jetzt bräuchte ich erstmal einen Mixer
Später folgt natürlich ein weiterer TT und SSL oder TSD
Mal schaun
ja preislich sollte es eig nicht über 300€ gehen
nehme auch gebrauchte Sachen..
joa vllt kennt ja jemand das passende gerät für mich =)
lg

Zurück
Oben