@ PAAUL
ich weiß ja nicht was ich anfangs alles brauche deswegen fände ich es cool wenn ihr mir einen vorschlagt
Mfg PheanixX

Sind irgendwo wieder Ferien? Ist ja schlimm heute :D

@PheanixX

Bei 1000 Euro Budget würde ich dir 2 gebrauchte Technics 1210 MK2 empfehlen (Kosten: Ca. 600 Euro für beide), dazu dann vernünftige Kopfhörer (Kosten: Ca. 150 Euro) und einen für den Anfang guten Mischer (Deneon DN-X120; Kosten: 279 Euro).
Damit liegst du dann zwar knapp überm Budget, aber du hast etwas für längere Zeit (bzw. die Technics sind dann sogar etwas für die Ewigkeit).

@ DJ In

600 Euro für Console und Laptop? -> sofort wieder vergessen, geht nicht! Da hilft echt nur sparen, sparen, sparen, und dann direkt etwas vernünftiges kaufen (Vestax VCI-300 z.b.). Ansonsten würde auch ich dir eher zu CD-Playern für den Anfang raten, denn mit Software kannst du viel zuviel veranstalten, als das du es nur zu 10% nutzen würdest.
Nur: Auch CD-Player + Mischer gibt es nicht einmal im Ansatz für 600 Euro... Gut, Gebraucht könntest du Glück haben (2x Denon DN-S1000 + Denon DN-X100).

@Määx

Wie schon gesagt wurde: Spare lieber noch ein oder 2 Jahre und hol dir dann etwas vernünftiges. Wenn du dir jetzt solchen Billigkrempel kaufst, schmeisst du erst mal Geld ausm Fenster - und wirklich hilfreich zur Übung ist das alles nicht.

Für alle: DJing ist ein teures Hobby, da sind 1000 Euro Peanuts! Also, wer nicht von Anfang an den Willen hat, direkt mindestens 600 Euro (für ein gebrauchtes Set) auszugeben, der sollte sich lieber direkt ein anderes Hobby suchen... Denn Eure Musik kostet schließlich auch Geld.

@Tyke
vielen Dank ich glaube das hört sich gut an :D:D:D:D:D
*geiles Forum

@Tyke
vielen Dank ich glaube das hört sich gut an :D:D:D:D:D
*geiles Forum

Bitte :) Das Set ist eigentlich so ziemlich das beste, was man aktuell für den Anfang bekommen kann, und wo das Verhältnis Preis/Leistung noch stimmt... :)

Viele würden sich wahrscheinlich eher den Behringer DJX-750 kaufen, weil der hat ja mehr Kanäle, shice klingende Effekte, viel Geblinke und einen absolut beschi**enen Klang... Aber hey... Er schaut dem DJM-600 von Pioneer ähnlich :D;)

Ehm ich will mir jetzt den Reloop Rmx 20 Blackfire Edition kaufen ...
bin noch anfänger und will einfach mal von euch wissen , ob ihr
mir den empfehlen könnt ? Danke

überlege mir die reloop rmp 2 zu kaufen...soll ich erstmal warten, weil die rmp 3 im juli erscheinen (evtl preissenkung)?

@ River

Ähm... Sagen wir es mal so: Der Reloop ist nen gewaltigen Tick besser als der DJX von Behringer, aber dennoch kein wirkliches Mittelklassen-Gerät.
Wenn du noch 50 Euro mehr locker machen kannst, dann schau dir mal den Denon DN-X050 an. Der sieht zwar nicht so dolle aus, ist aber von der Verarbeitung und vom Klang her um einiges besser.

@ clokx

Ich an deiner Stelle würde mal den Elevator Flohmarkt abwarten (der ist irgendwann im Juni). Evtl. kannst du da ja ein Schnäppchen machen.

Mein Anfänger Equipment war:
2x Denon DN-S1000
1x Denon DN-X100
AKG K 81 DJ
...lief alles über einen Yamaha Stereo Verstärker.

danach hatte ich:
2x Pioneer CDJ-800 MK2
2x Technics SL-1200 MK2
Denon DN-X1500S
Sennheiser HD 25-1
ESI nEar 05 experience
Tapco by Mackie SW 10

aktuell ist:
2x Technics SL-1200 MK2
Pioneer DJM 400
Rane Serato Scratch Live SSL1
MacBook weiß
Sennheiser HD 25-1
ESI nEar 05 experience

Falls jemand Fragen hat, gerne, ein bisschen Erfahrungen konnte man ja schon sammeln ;)

Hallo Leute ich habe noch eine Frage :

ich will mir den Behringer DJX 750 Holen

nun will ich ihn natürlich mit dem rechner Verbinden und da kommt auch schon die Frage: Ich brauche 3 Anzusteuernde Fader ( Mit VirtualDJ 1. 1.Vinyl 2. 2. Vinyl 3. Sampler)

nun Hörte ich von einer Externen Soundkarte Namens Esi maya 44 (Chinch Auf USB) reicht diese für mein Vorhaben und funktioniert das auch?

Hallo Leute ich habe noch eine Frage :

ich will mir den Behringer DJX 750 Holen

Oh man! Wieder so'n Volldepp!

da stellt sich mir die frage was du an eq hast?! wenn du dazu noch 2x American Audio CDS-1 haben willst sag ich ok! :D sonst nicht! spar doch noch bisschen und vl. reichen dir zum anfangen 2 kanäle und dafür was ordentliches!

Es ist kein Grund unfreundlich zu werden du volldepp! wenne nix konstruktives beizutragen hast sei ruhig lies ma die regeln ....

Was könnt ihr mir denn für einen Mixer Empfehlen?

Lern mal Schreiben! Zeichen setzten, Groß/Kleinschreibung.
Konstruktiv? Hier: Behringer DJX 750. Ließ das durch und Du weißt bescheid. Erstmal die Suchfunktion benutzen, bevor man irgendwas fragt.....

nuja ihr redet ihn schlecht ... - WAS Genau ist denn soooo schlecht daran wenn ich mal Fragen darf?

nuja ihr redet ihn schlecht ... - WAS Genau ist denn soooo schlecht daran wenn ich mal Fragen darf?

Guckst Du auch Suchfunktion, weißt Du. 1000 mal beredet hier. Is ja klar, dass man als Neuling Fragen hat, aber die DJX Frage kommt hier täglich! Sicher sieht der Behringer toll aus. Blinkt alles so toll und so. Aber bitte kauft den nicht!

*vielleicht sollten wir alle Behringer Aktien kaufen. Dann würd ich den locker empfehlen*:D

Wenn du dir mal ein paar Seiten im Thread durchlesen würdest, wüsstest du es.

Aber an sich sollte es einem schon der logische Verstand verraten, was bei einem 4-Kanäler für 180 €uro schlecht sein soll.

wenn du mit einem 2 kanal mixer zurecht kommst, dann schau doch ma hier nach! klick (ggf. nach preis sortieren) hast zwar nicht so viel schnick schnack aber das bricht dir beim djx sowieso gleich alles ab :D glaub mir zum einsteigen brauchst sowas nicht! lern zuerst das grundprinzip damit du gefühl dafür bekommst!
lg

okay, danke für euere Hilfe leute

Ich hoffe Du bist geheilt vom DJX und bist schlauer geworden durch die Threads. Nicht, dass Du das falcsh verstehst, aber wenn hier jeden Tag die Frage kommt und dann noch nachgehakt wird warum, ist man etwas angepisst, weil man es ja gestern erst alles ausführlich durchgekaut hat;)
Nimms nicht so tragisch. Wollt Dich nicht gleich so anspringen. Sorry;)

Ich blick bei den ganzen Sennheiser 25 Modellen nicht durch. Kann die mal jemand kurz erklären?

Zurück
Oben