Guck dir vlt noch von Numark den DMX06 an!
Ich hab den der liegt im Preis den du dir vorstellst und ich finde den wirklich sehr gut!

An den hatte ich auch schon gedacht, aber bringen die Effekte was? Wie von Tyke schon erwähnt, lieber den Denon ohne viel Spielerei, aber dafür was ordentliches.
 
An den hatte ich auch schon gedacht, aber bringen die Effekte was? Wie von Tyke schon erwähnt, lieber den Denon ohne viel Spielerei, aber dafür was ordentliches.

Über die Effekte streiten sich alle. Der eine sagt, das die Filter gut was taugen, und der Rest mistig ist, andere wiederum sind von den Effekten begeistert.

Meine Meinung: Es gibt deutlich besser klingende Effekte! Die Frage ist auch, ob du Effekte wirklich brauchst. Ich denke, am Anfang sollte man sich erst mal auf die Basics konzentrieren, für Effektspielereien bleibt da dann sowieso keine Zeit ;)

Alternativ wäre ein Mischer mit Effektschleife... Also das du dann am Ende noch ein externes Effektgerät anschließen kannst. Da gäbe es dann den Allen & Heath Xone 22. Kostet allerdings auch wieder mehr...
 
Joa wie Tyke schon sagt es ist Ansichtssache mit den Effekten.
Mir gefallen 3 der Effekte sehr gut und die Steuerung ist auch recht easy!
Klar ob du das am Anfang brauchst musst du selber wissen aber für den Preis finde ich hast du mit dem Mixer sicher nen guten Kauf gemacht!
 
Was bringt diese digitale Geschichte bei dem Numark DMX06???
 
Kollege von mir hat den Numark Pro X Series glaube ich jedenfalls das er so heißt. Der meinte der hätte nen digitalen Ausgang und das es dadurch nicht mehr zu Übersteuerung kommt wenn man es an einen digitalen Eingang an die Anklage klemmt.
 
Ja, wobei das so auch net stimmt. Übersteuern kann es immer, wenn das Signal schon übersteuert in den Mischer kommt. Dazu müsste man komplett digital fahren, also mit CD direkt digital rein in den mischer und von da aus digital wieder raus.

Aber der DXM06 hat keinen digitalen Ausgang, von daher... Ich persönlich find das digitale in dem Fall unsinnig. Bedeutet ja wirklich nichts weiter, als das du kein Rauschen in der Aufnahme hast oder das die Fader nicht anfangen zu kratzen...
 
Brauchst du 3 Kanäle? Also nutzt du mehr als 2 Quellen zeitgleich? Wenn ja, dann gibt es in der Preisklasse nicht wirklich etwas besseres.

Falls dir auch 2 Kanäle reichen -> Denon DN-X120!

EDiT:

Den Gemini vergiß gleich mal wieder. Der taugt noch weniger als der Reloop.
 
Ich möchte eigentlich schon 3 kanäle haben, da ich plane mit vinyl anzufangen und ab und zu noch laptop zusätzliche je nachdem in welcher form musik vorliegt. daher bräuchte ich schon 3 kanäle ich sag ma bis 300 ocken is ok.

Danke für die schnelle antwort
MAx
 
Wenn Gebraucht für dich auch in Ordnung wäre, dann kannst du mal nach einem Xone 32 oder einem Ecler Nuo 3.0 Ausschau halten.

Evtl. bekommst du den "alten" Ecler Nuo 3 (ohne .0) auch um die 300 Euro.

Ansonsten bliebe nur der Reloop in der Preisklasse. Oder aber noch der Numark X9, wobei ich persönlich nicht viel von dem halte. Der bietet fast schon wieder zuviel für das Geld.

Letzte Alternative: Ausschau halten nach Marken wie Rodec, Formular Sound, Hi-Level oder Dateq. Die gehen sehr oft günstig in der eBucht weg.
 
alle kla. werd mein glück versuchen^^

Danke
 
Bedeutet ja wirklich nichts weiter, als das du kein Rauschen in der Aufnahme hast oder das die Fader nicht anfangen zu kratzen...

Aber da manche ( gebraucht geschossene ) Platten schon Verschleißerscheinungen aufweisen, würde es trotzdem zu Knacksen oder Rauschen bei einer Aufnahme kommen. Aber gut dass du mich aufgeklärt hast. ;)
 
Letzte Alternative: Ausschau halten nach Marken wie Rodec, Formular Sound, Hi-Level oder Dateq. Die gehen sehr oft günstig in der eBucht weg.

Die würde ich Neueinsteigern weniger empfehlen. ebay bedeutet gebraucht und auch die Pulte haben da öfter mal einen weg.

Ich empfehle dir in der Preisklasse den Behringer DDM4000. Hat alles was du brauchst - kostet zwar 320, aber lohnt sich in deinem Fall.
DDM4000
 
der sieht schomma nich schlecht aus, nur ist der nicht en bisschen überladen an extras (sampler ect.)? Bzw. leidet darunter der rest?
 
Hier im Forum gibt es einen langen Thread zu diesem Mixer. Schau doch einfach mal da rein.

Edith hat den Thread gefunden: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht schomma nich schlecht aus, nur ist der nicht en bisschen überladen an extras (sampler ect.)? Bzw. leidet darunter der rest?

Genau aus diesem Grund hab ich den DDM-4000 auch nicht genannt ;) Er soll zwar in Tests gut abschneiden... Aber du musst schon überlegen, was dir wichtiger ist: Qualität und Langliebigkeit oder Quantität?

Der Behringer hat halt Midi, Effekte usw... Da ist wirklich die Frage, ob du direkt am Anfang so ein "überladenes" Pult brauchst. Midi wirst du wahrscheinlich gar nicht nutzen, wenn du mit TTs auflegst, also ist es da eigentlich unnötig, Geld auszugeben :)

Mein (gut gemeinter) Rat: Konzentrier dich lieber erst mal auf Standard-Features und finde dich in die ganze Materie ein. Wenn du die Chance hast, eines der genannten Pulte gebraucht, aber in gutem Zustand zu ergattern, dann mach das :) Hast du glaub ich wesentlich mehr von, als wenn du gar nicht mehr weißt, welche Knöpfe du drücken musst :D
 
Hab jez mein ultra arme leute equip zusammengerobbt:

1x Technics sl1700 mk2
1x Lappes con Traktor
1x Ipod
1x numark x9
15x Vinyls
1x Bose On Ear Kopfhörer (sind allerdings meine normalen aber killa.)
Xx Mucke aufm pc. (legal natürlich!)

Mir ist klar, dass ich damit noch nich richtig auflegen kann, dennoch möchte ich so zunächst das beatmaching, mixen ect. lernen und vor allen dingen mein gehör schulen. Wenn dann ma wieder die kasse klingelt wird natürlich anständiger shit angekarrt. Aber dafür, dass ich für das zeug bisher nichts ausgegeben habe (dank freundschaftlicher Unterstützung oder Verwendung eh vorhandener Dinge) denke ich kann ich doch schon was lernen oder?

ODER?


Gruß
M:cool:
 
Verkauf noch den 1700, den lappy, traktor und den iPod und kauf dir dafür 2x 12x0 und dann dann kanns los gehen. :D
 
Verkauf noch den 1700, den lappy, traktor und den iPod und kauf dir dafür 2x 12x0 und dann dann kanns los gehen. :D

Und er sollte noch die Mucke aufm PC löschen, wenn er nicht weiß, wieviel das in etwa is :D (keen Plan, aber wenn ich was KAUFE, weiß ich in etwa, wieviele Tracks ich hab ^^, da is XX keine Angabe).
 
haha... seit mal nich so klein kariert. Hatte kb extra zu gucken.
Das waren hilfreiche antworten. Vllt können wa den sarkasmus ja ma weglassen und konstruktive und motivierende beiträge schreiben. Ein Anfänger braucht guten Zuspruch^^....... ne spaß komme schon damit klar aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mit dem Equip wirst du nicht glücklich. Spar besser noch 1-2 Monate und dann wirst du dich auch nicht ärgern :)
 
Mir ist wie gesagt völlig klar das ich damit nix reißen kann, aber bis ich die nötige kohle hab, dachte ich könnte ich schomma bisschen üben und wie gesagt ich hab ja nichts investiert.

Bis her hab ich nur mit traktor rumgehampelt, aber da mich immer wieder diese bpm zahlen und der sync knop anlachen, wollte ich einfach was hardware unter den händen haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben