ich bin der meinung, dass so knappe 600€ anfangsinvestition für die hardware das untere limit sind. zuzüglich laptop und natürlich der software, die nochmal mit 100€ bis 200€ zu buche schlägt.
dann hat man aber auch was vernünftiges das auch ein paar jahre hält...

Die Software hat er ja schon... Aus welcher Quelle auch immer ;)

Man will ja hier niemandem etwas unterstellen, wobei es in dem Fall recht eindeutig ist...

im moment scheinst du 0 plan zu haben, was ja nicht schlimm ist.
aber mach dich erst mal genau schlau, was ein midi controller ist, wie midi funktioniert, warum man ein multikanal (nicht 5.1!) soundinterface braucht und dann schau mal, was der markt so hergibt und was du dir leisten kannst.

ich bin der meinung, dass so knappe 600€ anfangsinvestition für die hardware das untere limit sind. zuzüglich laptop und natürlich der software, die nochmal mit 100€ bis 200€ zu buche schlägt.
dann hat man aber auch was vernünftiges das auch ein paar jahre hält...

Jo, das ist richtig :p
Gibts denn spezielle Tutorials im Netz, in denen alles schön übersichtlich erklärt wird?

Nunja, 600€ sind ne Menge Holz. Jetzt kommt erst ma der Führerschein, für den ich vermutlich rund 1500 hinblättern muss.

Das Ganze mache ich nicht aus "Aufmerksamkeitsgründen" ;), sondern aus Spaß. Bei mir dreht sich alles um Musik, spiele seit 10 Jahren Klaiver & E-Gitarre, und nach den 2 Jahren Schule möcht ich auch irgendwas in Richtung Musik studieren. Mich jetzt vorzeitig schon über etwas informieren und auch auszuprobieren ist da bestimmt hilfreich.

Wie im obigen Post bereits erwähnt, möchte ich für mich privat, auf Geburtstagsfeten oder im örltichen Jugendraum ab und zu mal auflegen. Da tuts doch bestimmt aiuch was für <400€ .

Gibts denn spezielle Tutorials im Netz, in denen alles schön übersichtlich erklärt wird?
Ja, gibt es: Klick!

Da tuts doch bestimmt aiuch was für <400€ .

Wie oft möchtest du noch nachfragen? Ich habe dir was verlinkt (Numark Total Control), die für deine Zwecke wahrscheinlich ausreichen würde. Dazu ein passendes Audiointerface, und du bist bei knapp 300 Euro... Scheint ja nicht billig genug gewesen zu sein.

Dann sagt dir einer, das du bei vernünftigem Zeugs um die 600 Euro einplanen musst (was auch stimmt), das taugt dir auch nicht, weil zu teuer.

Und dann erzählst du, das es auch was geben müsste für <400 Euro? :confused:

Also entweder liest du nicht richtig, oder du wartest darauf, bis dir jemand sagt, das du die BCD-2000 unbedingt kaufen solltest weil diese Konsole das ultimative Profi-Gerät ist, womit selbst DJ-Größen wie DJ Bedroomer auflegen :rolleyes:

Also entweder liest du nicht richtig, oder du wartest darauf, bis dir jemand sagt, das du die BCD-2000 unbedingt kaufen solltest weil diese Konsole das ultimative Profi-Gerät ist, womit selbst DJ-Größen wie DJ Bedroomer auflegen :rolleyes:

Gibts das auch für 50 Euro? xD

So, hab mich jetzt nochmals etwas informiert.

Vorschlag 1:

Vorschlag 2:

Vorschlag 3:

So, am besten gefällt mir V2. V3 sieht schon auf dem Bild aus, als würde es gleich zusammenbrechen.. wird voon der Qualität wohl nicht das beste sein, oder?

Grüße,
Bouze

Vorschlag 3 ist für die Tonne.
Vorschlag 1 geht nicht ohne weiteres Zutun, da der Mischer keine Midi-Befehle sendet. Da würdest du 2 CD-Player benötigen.
Bleibt also nur Vorschlag 2 übrig...

Welche CD-Player würdest empfehlen? Wieviel € muss ich da einplanen?

jetzt werd dir erst mal klar, womit du auflegen willst. ob mit laptop und controller, mit cds oder gar doch vinyl?

mit cd playern kommst du ganz sicher nicht unter 600 weg. zudem kommt noch der mixer obendrauf...

Welche CD-Player würdest empfehlen? Wieviel € muss ich da einplanen?

Wenn du gebraucht kaufst... ca. 400 bis 500 Euro für 2 Stück (Pioneer CDJ-100). Ansonsten den gleichen Betrag pro Stück (Pioneer CDJ-200 oder CDJ-400).

Darunter brauchst du nicht anfangen... Ok, der Denon DN-S1000 wäre noch eine gute Wahl, liegt preislich um die 350 Euro (neu).

hey brauch nen subwoofer hab aber keine ahnung was man wirklich braucht hab um die 500 euro(solte aktiv sein)
hab 2 omnitronic kb 208 passiv und hab wenns laut wird fast keinen bass mehr

Nen kumpel von mir will jetzt anfangen mim DJing.
mit seinem geld hab ich ihm das set vorgeschlagen:

2 cdplayer Stanton c234
und einen pioneer djm 400

sollte man das anders machen?
gruß

Ich find zu den Playern keinerlei Informationen. Gibts die überhaupt? Aber wenn selbst Google darüber nix ausspuckt -> vergessen!

Der DJM ist schon mal gut, aber dann würd ich auch nicht bei den CD-Playern sparen (2x CDJ-800 MK1 gibts gebraucht für ~750 Euro).

Hab mir grad mal die technischen Details der Stanton angeschaut...

Pitch Accuracy +/-0.15% -> ganz miserabel! Da ist der Denon DN-S1000 mit seinen 0,1% noch deutlich besser. Zum Vergleich: Der CDJ-400 hat bei einem Pitchbereich von +/-6% eine Accuracy von 0,02% (bei +/-10% Pitchbereich eine Accuracy von 0,05%), und das macht sich deutlich bemerkbar.

Also ich persönlich würd die Finger davon lassen, auch wenn sie toll aussehen :)

Bei Anfänger Equipment ist auf jedenfall ein Besuch bei eBay anzuraten, dort gibt es alle möglichen Mixer, Equalizer, Player und Synthesizer wie zum Beispiel von Reloop für relativ wenig Geld.
Falls es nicht gefällt wird es halt wieder in die Bucht gehaun.

So, melde mich nochmal..

Ihr wisst ja nun, wozu ich mein Equipment brauche (s. Seite 212/213).
Wie siehts mit diesem Stück hier aus: VESTAX DJ Midi-Controller VCI-100
Gebraucht natürlich.

Dann stehen noch folgende STücke zur Auswahl:

Numark OMNI Control (290€)
Numark Total Control (180€)

Wenn ich für die Vestax keinenn billigen Preis ergattere, welche der beiden würdet ihr für mein Vorhaben vorschlagen?

Grüße,
Bouze

PS: Die Aktion endet gegen 22.15, daher schnelle Antworten bitte :p

den total control würde ich nicht nehmen. mini jogs und plastikkiste.
den reloop digital jockey schon mal ins auge gefasst ?
der geht auf jeden fall richtung vci-100

So, melde mich nochmal..

Ihr wisst ja nun, wozu ich mein Equipment brauche (s. Seite 212/213).
Wie siehts mit diesem Stück hier aus: VESTAX DJ Midi-Controller VCI-100
Gebraucht natürlich.

Dann stehen noch folgende STücke zur Auswahl:

Numark OMNI Control (290€)
Numark Total Control (180€)

Wenn ich für die Vestax keinenn billigen Preis ergattere, welche der beiden würdet ihr für mein Vorhaben vorschlagen?

Grüße,
Bouze

PS: Die Aktion endet gegen 22.15, daher schnelle Antworten bitte :p

Definitiv Vestax plus externes Audiointerface!

den total control würde ich nicht nehmen. mini jogs und plastikkiste.
den reloop digital jockey schon mal ins auge gefasst ?
der geht auf jeden fall richtung vci-100

Okay, danke :p

Mal schauen, wie die Auktion heute abend ausgeht.
Der reloop digital jockey eignet sich für mein Vorhaben? Anfänger, gebrauch für private Geb.feiern, Jugendraum etc..

Achte beim Digital Jockey darauf, welche Version das ist. Gibt mittlerweile eine Interface-Edition, welche eine Soundkarte integriert hat -> Klick!, bei der "normalen" Version bräuchtest du auch wieder eine zusätzliche Soundkarte.

Hey leute ich suche neue dj tool, weil meine schon etwas älter sind, kann miA da jemand weiter helfen ..... ???
wärrrree nett ....
lg dj pussykat

Achte beim Digital Jockey darauf, welche Version das ist. Gibt mittlerweile eine Interface-Edition, welche eine Soundkarte integriert hat -> Klick!, bei der "normalen" Version bräuchtest du auch wieder eine zusätzliche Soundkarte.

Alles klar. Vielen Dank!

Schade, der Preis der Vestax steigt mehr und mehr.. Wenns über 390€ steigt, werde ich mir wohl den reloop zulegen.
Den habe ich hier im Marktplatz gefunden (Klick), welche passende Soundkarte müsste ich mir hier noch dazukaufen?

den vielleicht kostet 97,-

EMU 0404 Digital Audio System PCI

musicstore.de/de_DE/EUR/EMU-0404-Digital-Audio-System-PCI/art-PCM0003728-000

Neue Themen

Zurück
Oben