Wollte nur kurz nachfragen..

pyro da du dich anscheinen auskennst was sagst du zu dem von mir angefuehrten tt?
weil genini ja eig. nicht schlecht sein sol.. zumindest besser als reloop

Wollte nur kurz nachfragen..

pyro da du dich anscheinen auskennst was sagst du zu dem von mir angefuehrten tt?
weil genini ja eig. nicht schlecht sein sol.. zumindest besser als reloop

Die beiden TTs sind nicht empfehlenswert.
Und besser als die 6000er Reloop sind die sicher nicht.

Wieso sollte ich mir ein interface kaufen ?!
ich hab doch nur gefragt ob es so eine software gibt.
Ich geb doch kein geld für interface aus, wenn ich auf cdjs spare

Wieso sollte ich mir ein interface kaufen ?!
ich hab doch nur gefragt ob es so eine software gibt.
Ich geb doch kein geld für interface aus, wenn ich auf cdjs spare

Äh, du wirst es nicht schaffen, 2 unterschiedliche Soundkarten auf ein Level zu bringen. Deswegen wird hier einfach ein neues Interface mit entsprechenden Ein- und Ausgängen empfohlen.

Es gibt auch keine Software, die den unterschiedlichen Klang ausgleichen könnte. Wie sollte so etwas funktionieren? Man kann nicht irgendwas herholen, was nicht vorhanden ist.

Hi leute, bin auch absoluter Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Hardwareauswahl ein bisschen helfen.

Ich möchte vorrangig mit Traktor Pro Musik remixen.

Ich hab an das Paket von NI gedacht Traktor DJ Scratch Pro (falls ich doch noch Timecode Vinyl verwende) und das dazugehörige Audio Interface (Audio 8).

Jetzt fehlt mir nur noch ein Mixer. Dachte da an den Xone:92, weiß aber nicht wo die genauen Unterschiede bei den Allen & Heath Produkten liegen. Ich denke aber das ich mir gleich was richtiges kaufen sollte und nichts "billiges" oder gibt es vergleichbare Mixer die viel günstiger sind aber qualitativ genauso?

Wenn du das Geld für einen Xone hast, dann überlege nicht weiter, sondern kauf den. Billiger bei gleicher Qualität gibt es nicht! Und die Unterschiede der einzelnen A&H-Produkte findest du entweder hier im Forum oder auf der Homepage von A&H, alternativ auch bei Online-Stores wie Thomann.

Willst du dann den Xone92 als Midigerät benutzen oder wie soll ich mir das vorstellen. Scheinbar hast du ja keine TTs oder CDJs (oder?).
Falls du also vorerst "nur" digital auflegen willst ist der Xone92 nicht die richtige Wahl.
Schreib uns wie du dir vorstellst aufzulegen und wir sagen dir die Mixer die du dir dann selbst ansehen - verstehen - kaufen kannst.

Willst du dann den Xone92 als Midigerät benutzen oder wie soll ich mir das vorstellen. Scheinbar hast du ja keine TTs oder CDJs (oder?).
Falls du also vorerst "nur" digital auflegen willst ist der Xone92 nicht die richtige Wahl.
Schreib uns wie du dir vorstellst aufzulegen und wir sagen dir die Mixer die du dir dann selbst ansehen - verstehen - kaufen kannst.

Genau ich möchte erstmal mit MP3s auflegen und mir später dann noch evtl. TT kaufen.

Als Midi dachte ich an diesen hier http://www.deejayladen.com/Stanton-SCS-3D-DaScratch__sca72971.aspx

Welcher Mixer wäre dann dafür passend?

Mit den Boxen kannst du wirklich nicht sehr viel anfangen.

Welche Boxen? :confused:

EDiT @ HorstSchlämmer

Du solltest dich mal eher nach Midi-Controllern umschauen, dann brauchst du nicht noch extra einen Mischer - zumindest nicht solange du nur mit MP3s auflegst.

Ansonsten, für dein Vorhaben, erst MP3s und dann evtl. TTs zu nutzen, könntest du z.b. den Behringer DDM-4000 nehmen. Der wäre Midi-fähig. Oder eben Xone 3D oder 4D.
Es wird da sicher auch noch andere Möglichkeiten geben, z.B. der Einsatz eines ganz normalen Mischers. Allerdings würde in dem Fall die komplette Steuerung der MP3s in Traktor erfolgen.

Zum Thema Controller: Hier findest du so einige.

Zuerst aber solltest du dir mal im klaren sein, was du genau möchtest, folgende 3 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1) Steuerung der MP3s mittels Controller und später Umrüstung auf normalen Mischer
2) Steuerung der MP3s mittels Midi-fähigem Mischer, später keine Umrüstung nötig
3) Steuerung der MP3s intern in Traktor mit normalem Mischer, später keine Umrüstung nötig

Zuletzt bearbeitet:
Welche Boxen? :confused:

EDiT @ HorstSchlämmer

Du solltest dich mal eher nach Midi-Controllern umschauen, dann brauchst du nicht noch extra einen Mischer - zumindest nicht solange du nur mit MP3s auflegst.

Ansonsten, für dein Vorhaben, erst MP3s und dann evtl. TTs zu nutzen, könntest du z.b. den Behringer DDM-4000 nehmen. Der wäre Midi-fähig. Oder eben Xone 3D oder 4D.
Es wird da sicher auch noch andere Möglichkeiten geben, z.B. der Einsatz eines ganz normalen Mischers. Allerdings würde in dem Fall die komplette Steuerung der MP3s in Traktor erfolgen.

Zum Thema Controller: Hier findest du so einige.

Zuerst aber solltest du dir mal im klaren sein, was du genau möchtest, folgende 3 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1) Steuerung der MP3s mittels Controller und später Umrüstung auf normalen Mischer
2) Steuerung der MP3s mittels Midi-fähigem Mischer, später keine Umrüstung nötig
3) Steuerung der MP3s intern in Traktor mit normalem Mischer, später keine Umrüstung nötig

1) Der Xone 3D hat aber z.b. schon ein Audio Interface, ichh wollte ja das TSP Paket mit dem Audio 8 nehmen.

Lässt sich mit diesem Midi Controller Traktor komplett steuern? http://www.deejayladen.com/Stanton-SCS-3D-DaScratch__sca72971.aspx

Ist der Xone :32 als zusatz zu empfehlen?

1) Der Xone 3D hat aber z.b. schon ein Audio Interface, ichh wollte ja das TSP Paket mit dem Audio 8 nehmen.

Lässt sich mit diesem Midi Controller Traktor komplett steuern? http://www.deejayladen.com/Stanton-SCS-3D-DaScratch__sca72971.aspx

Ist der Xone :32 als zusatz zu empfehlen?

Wenn du aber das TSP-Paket inkl. der Audio 8 nehmen möchtest, benötigst du dennoch einen Midi-fähigen Mischer, um Traktor extern steuern zu können. Das, was du da verlinkt hast, ist zwar Midi-fähig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Das ist kein wirklicher Controller und auch kein wirklicher Mischer. Keine ahnung, ob das funktionieren würde. Von der Theorie her schon.

Bei so einem "Controller" brauchst du aber keinen zusätzlichen Mischer, da ja sämtliche Funktionen über den Controller laufen.

Erst für dein Vorhaben am Ende - evtl. noch 2 Timecodes einzusetzen - würdest du einen "normalen" Mischer benötigen. Dafür wäre auch der Xone 32 geeignet.

Wenn du jetzt am Anfang erst mal nur deine MP3s steuern willst, brauchst du theoretisch nur einen normalen Controller plus das TSP-Paket. Und hinterher rüstest du dann um.
Oder aber du legst dir direkt einen Midi-fähigen Mischer zu. Die Audio8-Karte brauchst du so oder so, da nur diese mit Traktor funktioniert - da ist es uninteressant, ob der Mischer schon eine andere Karte verbaut hat.

Eine weitere Alternative wäre ein Traktor-zertifizierter Mischer (Mackie D4.Pro oder Xone 4D).

Wenn du aber das TSP-Paket inkl. der Audio 8 nehmen möchtest, benötigst du dennoch einen Midi-fähigen Mischer, um Traktor extern steuern zu können. Das, was du da verlinkt hast, ist zwar Midi-fähig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Das ist kein wirklicher Controller und auch kein wirklicher Mischer. Keine ahnung, ob das funktionieren würde. Von der Theorie her schon.

Bei so einem "Controller" brauchst du aber keinen zusätzlichen Mischer, da ja sämtliche Funktionen über den Controller laufen.

Erst für dein Vorhaben am Ende - evtl. noch 2 Timecodes einzusetzen - würdest du einen "normalen" Mischer benötigen. Dafür wäre auch der Xone 32 geeignet.

Wenn du jetzt am Anfang erst mal nur deine MP3s steuern willst, brauchst du theoretisch nur einen normalen Controller plus das TSP-Paket. Und hinterher rüstest du dann um.
Oder aber du legst dir direkt einen Midi-fähigen Mischer zu. Die Audio8-Karte brauchst du so oder so, da nur diese mit Traktor funktioniert - da ist es uninteressant, ob der Mischer schon eine andere Karte verbaut hat.

Eine weitere Alternative wäre ein Traktor-zertifizierter Mischer (Mackie D4.Pro oder Xone 4D).

Ok, dann werd ich mir jetzt das TSP-Paket holen und erstmal nen Midi.

Den Midi Controller den ich ausgesucht hab, sieht ziemlich futuristisch aus, aber allen anschein nach lässt sich TSP damit gut steuern

Hier ist ein Video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=Ad6yaDxE1Lg

Sag mir bitte ob das Teil für nen Anfänger Sinn macht.

Was den Midi fähigen Mischer angeht, wäre interessant zu wissen ob ich parallel z.b. den Stanton Midi Controller mit einem anderen Mischer+Midi Kombi Gerät nutzen könnte.

Sag mir bitte ob das Teil für nen Anfänger Sinn macht.
Ich kann dir das nicht beantworten, da ich das Gerät noch nie unter den Fingern hatte. Aber du kannst dich gerne mal durch diesen Thread wühlen, dort steht wohl einiges zum DaScratch und ob es was taugt.

Was den Midi fähigen Mischer angeht, wäre interessant zu wissen ob ich parallel z.b. den Stanton Midi Controller mit einem anderen Mischer+Midi Kombi Gerät nutzen könnte.

Wozu? Was willst du mit 2 Midi-Geräten? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ich hab mir gedacht, das sich manche Funktionen in Traktor nicht so gut mit Dascratch steuern lassen würde und ich deswegen noch einen Mixer (echte Regler) mit Midi Fähigkeit dazu kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gedacht, das sich manche Funktionen in Traktor nicht so gut mit Dascratch steuern lassen würde und ich deswegen noch einen Mixer (echte Regler) mit Midi Fähigkeit dazu kaufen würde.

Das ist doch dann vollkommener Blödsinn! Wenn du dir einen Midi-fähigen Mischer holst, dann kannst du mit dem auch sämtliche Funktionen steuern, die dir Traktor bietet (das geht mit dem Behringer DDM-4000 genauso wie mit dem Xone 4D, nur brauchst du beim Xone nicht mehr diese Audio8, da es sich um einen Traktor-zertifizierten Mischer handelt).

Ich an deiner Stelle würde echt zum Midi-fähigen Mischer greifen und auf dieses Stanton-Spielzeug verzichten. Da hast du dann alle Optionen, die du brauchst. Zum Behringer gibt es auch einen Testbericht, in dem auch die Funktionsweise mit Traktor erläutert wird.

Wenn dein Geld reicht, dann hol dir den Xone 4D, ansonsten scheint es wohl auch der DDM-4000 zu tun :)

Deswegen frag ich ja erfahrene Leute wie auch ;-)

Ich hab gerade mal den Behringer DDM-4000 und den Xone 4D preislich angesehen. Den Behringer gibts für 320 € und den Xone für 1900 :eek:.

Ist der Mixer das wert? Ich brauch ja noch Traktor Scratch Pro. Klingt das Audio Interface der beiden Mixer gut?

Zuletzt bearbeitet:
Les doch mal im Mixer Sub testberichte über die beiten Mixer, der Behringer is anscheinden sein Geld wirklich wert.
Und anstatt dem Xone 4d würd ich eher zu einem Xone 92 und 2 Xone 1d + Soundkarte raten, da du so flexibler bist. Aber musst du wissen.
An deiner Stelle würd ich dir raten, dich mit viel Mühe in das Thema einzulesen und dann selbst zu entscheiden, was du genau haben willst.

Ist die sicherste Variante.

Deswegen frag ich ja erfahrene Leute wie auch ;-)

Ich hab gerade mal den Behringer DDM-4000 und den Xone 4D preislich angesehen. Den Behringer gibts für 320 € und den Xone für 1900 :eek:.

Ist der Mixer das wert? Ich brauch ja noch Traktor Scratch Pro. Klingt das Audio Interface der beiden Mixer gut?

Also auch wenn ich immer dafür plädiere, sich direkt etwas vernünftiges (=teures) zu kaufen: In dem Fall würde selbst ich zum Behringer greifen, da der scheinbar wesentlich besser ist, als diverse Vorgängermodelle. Und 1600 Euro Aufpreis zum Xone wären es mir auch nicht wert.

Bedenke aber, das du beim Behringer die Audio8-Karte noch benötigst, die fällt ja beim Xone 4D weg (beim Xone 3D wäre sie jedoch wieder nötig, soviel ich weiß).

Ich hab den Thread über den Behringer komplett gelesen, die Mehrheit findet das Teil unbrauchbar.

Kann ich mit jedem Midi Controller in Traktor Scratch auch Tracks in die Decks laden?

Ich hab den Thread über den Behringer komplett gelesen, die Mehrheit findet das Teil unbrauchbar.
Ja, aber es gibt einen Langzeittest im Testgelände... Demnach soll der DDM-4000 auch für den Clubeinsatz ausreichen.
Es ist eine schwierige Entscheidung, vor allem bei den immensen Mehrkosten zum Xone 4D.
Da gibts nur eins: selbst austesten und dann entscheiden :)

Kann ich mit jedem Midi Controller in Traktor Scratch auch Tracks in die Decks laden?

Das sollte an und für sich funktionieren, musst halt nur eben entsprechende Tasten dafür belegen (wie das genau vonstatten geht - keine Ahnung).

servus

ich bin eigentlich auch anfänger. nun ich möchte mir 2 gebrauchte technics 1210er kaufen und nochn mixer.... nur da möchte ich VORERST nicht so viel ausgeben... kann dann gerne in paar monate ein besseren mixer kaufen mir ist klar das ich dann zwei mal kaufe. oder wär es sinnvoller erst 1 turntable zu kaufen plus guten mixer und wenn ich wieder kohle hab turntable nr 2 ?

ich möchte auch scratchen und höre zu 70% "klassischen" hiphop, 30% funk, jazz, soul und auch ein bischen 80s.

irgendwann möchte ich mir nochn ne MPC oder ähnliches zulegen... aber das ist noch in weiter ferne. als erstes will ich mich erst mal ne ganze weile in die plattenspieler "einarbeiten" ;). zulegen wollte ich mir ein set schon jahre um ehrlich zu sein.. aber nie hat die kohle gereicht. nun verdiene ich besser und will endlich loslegen =)

keine ahnung ob ihr die infos braucht wegen dem mixer oder ähnlichem....

noch ne frage zu anschlusskabel. was brauch ich da alles ?

p.s ich hätte gerne ein neues thema eröffnet .. ist aber nicht möglich da man ja 15 beiträge braucht und mir nicht wirklich was einfällt und ich nicht einfach sinnlos fragen posten wollte

Wenn du das Geld für 2x 1210er hast, dann kauf die erst mal. Dann kannst du wenigstens schon mal das Handwerk an den Tellern erlernen.

Zum Mischer: Da würde ich auch nach etwas gebrauchtem ausschau halten: Denon DN-X100 oder X-120 wären da erste Anlaufstellen. Die dürften preislich um die 150 Euro liegen, mit Glück auch billiger.
Oder du schaust nach Marken wie Rodec, Hi-Level oder Formular Sound, gehen auch meistens günstig weg, aber sind was fürs Leben.

Was dir aber klar sein muss: einen vernünftigen Battle-Mischer, der auch diverse Scratch- und Turntablism-Orgíen aushält, bekommst du für den kleinen Preis nicht.

EDiT:

Anschlußkabel... Nunja, eigentlich nur eines, welches vom Mischer zur PC-Soundkarte führt (für Aufnahmen) und eines, was vom Mischer zu deinen Boxen bzw. zum Verstärker führt. Kabel am TT ist ja schon dran.

Ich würd bei Teller + Mischer anfangen wenn dein Hauptaugenmerk schon auf Kratzen liegt.
So sparst dir den Umweg über den ersten Mischer und damit Geld.
Nen CD/DVD-Player hat man ja eigentlich immer im Haus oder kann man sich für ganz kleines Geld besorgen den du dann so lange als zweite Quelle nutzen kannst.

Oder du schaust nach Marken wie Rodec, Hi-Level oder Formular Sound, gehen auch meistens günstig weg, aber sind was fürs Leben.

Dateq nicht zu vergessen :p
Jedoch ist günstig im Verhältnis zum Neupreis zu sehen.
Nützt ihm ja nichts, wenn er jetzt so ein Pult für 250 ersteigert und das dann total runter geritten ist.

@HorstSchlämmer: es gibt noch ein paar andere MidiController..ich finde Behringer oder 4D ist schon ein krasser Gegensatz.

Neue Themen

Zurück
Oben