Hab auch mit nem Numark DXM 06 angefangen und würds jederzeit wieder tun.
Da er ein echtes All Around Talent ist, ist er grade in der Angfangsphase sehr gut. Die Effekte braucht man nicht wirklich, sind aber ganz nett und qualitativ Hochwertig.
Einziges wirkliches Manko, gerade für den Einstieg, ist die seltsame EQ anordnung. Abe rich habs auch überlebt ;)

konzentriere dich am amfang erst einmal darauf eine mixtechnik sprich beatmatching anzueignen. effekte brauchst du erst eimal nicht, bei den billigmodellen klingen die eh shice.
guck mal nach nem 2-kanalmixer zb der kleine denon, kannst du auch gebraucht kaufen. die rp-4000 sind nicht ganz so schlecht wenn auch bei weitem keine pro schiene. da würden eher die 6000er in frage kommen, guck mal in der bucht ob du da nicht günstige gebraucht bekommst. gehen oft um die 200 eus pro player weg. ein wenig geld mußt du schon investieren, da führt leider kein weg dran vorbei.
eine andere möglichkeit wären auch ausstellungsstücke bzw. b-waren um zu sparen.

Hallo liebe leute,

ich bin neue in der branche:D

ich hab mich im internet umgeschaut ob es was gebrauchtes gibt und bin dabei auf diese website gestoßen:

www.djkitchen.page.tl

ich hab leider keine ahnung was ich davon halten soll, vom preis her wäre es für mich als schüler absolut genial.

würde mich über antworten freuen...

Mux

2x PIONEER CDJ-1000MK3 & 1x DJM-800 MIXER DJ PACKAGE!.....€1000

schön wärs wenns solche angebote gäbe. aber da ist was net in ordnung bei den preisen, da würd ich die finger von lassen

welches system würdet ihr für den stanton t120 (gerader tonarm) empfehlen?
ich möchte vor allem house und hardcore aber auch hip hop und r&b auflegen (mit final scratch).
bei geradem tonarm sollten es natürlich headshell systeme sein, die einstellbar und ein wenig scratch-tauglich sind aber vor allem gute klangqualität und wenig plattenabnutzung haben. geplantes budget liegt bei 150 euro (für beide).
vorschläge?

2x PIONEER CDJ-1000MK3 & 1x DJM-800 MIXER DJ PACKAGE!.....€1000

schön wärs wenns solche angebote gäbe. aber da ist was net in ordnung bei den preisen, da würd ich die finger von lassen

frag mich nur was da nicht in ordnung is, weil garantie is ja auch drauf...

schau mal was die dinger genau kosten woanders: djm 800 ca 1200. cdj 1000 jeweils über 1000. Da kommt man auf nen Preis von über 3000 euro und da solls nur 1000 kosten??? Wohl kaum. Außerderm kommt mir die Seite sehr dubios vor, alleine die ZAhlungsmöglichkeiten sind sehr verdächtig, nicht einmal eine normale überweisung ist möglich nur irgendwelche geld transfairdienste. Dazu kommt noch, dass das Impressumm relativ unvollständig ist und die Garantieangaben sich nicht auf irgendwelche Paragraphen oder ähnliches beziehen sondern sehr kurz und selbst formuliert sind. Und schau die mal die HP an sieht aus wie eine ala hompagebaukasten, alles sehr unprofessionel.

welches system würdet ihr für den stanton t120 (gerader tonarm) empfehlen?
ich möchte vor allem house und hardcore aber auch hip hop und r&b auflegen (mit final scratch).
bei geradem tonarm sollten es natürlich headshell systeme sein, die einstellbar und ein wenig scratch-tauglich sind aber vor allem gute klangqualität und wenig plattenabnutzung haben. geplantes budget liegt bei 150 euro (für beide).
vorschläge?

Für was brauchst du gute Klangqualität wenn du mit Final Scratch auflegst?
So würde ich eifnach mal des Sure M44-7 empfehlen. Hohe Ausgangsspannung und gute Rillenhaftung bei niedrigem Auflagegewicht.

Nur vom Klang weiß ich nicht ob es soo gut ist.

schau mal was die dinger genau kosten woanders: djm 800 ca 1200. cdj 1000 jeweils über 1000. Da kommt man auf nen Preis von über 3000 euro und da solls nur 1000 kosten??? Wohl kaum. Außerderm kommt mir die Seite sehr dubios vor, alleine die ZAhlungsmöglichkeiten sind sehr verdächtig, nicht einmal eine normale überweisung ist möglich nur irgendwelche geld transfairdienste. Dazu kommt noch, dass das Impressumm relativ unvollständig ist und die Garantieangaben sich nicht auf irgendwelche Paragraphen oder ähnliches beziehen sondern sehr kurz und selbst formuliert sind. Und schau die mal die HP an sieht aus wie eine ala hompagebaukasten, alles sehr unprofessionel.

ich hab sie auch per mail gefragt warum sies so billig machen können, als antwort hat es geheißen, dass sie direkt vom hersteller kaufen und dann an großhändler weiterverkaufen... was man davon halten kann is die frage

danke aber für die hilfe, ich wäre wohl in ein nicht ganz billiges fettnäpfchen getreten

wo kriegt man den Cdj 400 sonst noch gebraucht und günstig?

Hallo hab mal ne Frage

Habe vorher mit der hercules dj console und dem programm virtual dj gearbeitet.
Jetzt habe ich mir das Behringer Djx 4 kanal mischpult gekauft und wollte fragen was ich mir jetzt am besten hole
einen doppel cd player
2x single cs player
oder 2x TT

sollte nicht mehr als 200euro kosten

Hallo hab mal ne Frage

Habe vorher mit der hercules dj console und dem programm virtual dj gearbeitet.
Jetzt habe ich mir das Behringer Djx 4 kanal mischpult gekauft und wollte fragen was ich mir jetzt am besten hole
einen doppel cd player
2x single cs player
oder 2x TT

sollte nicht mehr als 200euro kosten

Für 200€ bekommste nen guten Kopfhörer, aber keine zwei CD Player oder TT's...

Bei 600€ fängts an... zwei Denon 1000er oder zwei gebrauchte Pioneer 200er, oder zwei gebrauchte Technics MKII...

Drunter brauchst du dir nicht wirklich Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
ne ich mein natürlich je 200euro ich habe mich ja auch schon umgeguckt ich weiß nich ob ich mir erst mal einen doppel cd player holen soll oder nicht
dann kann ich mir später vernünftige single cd player oda tts holen

wie wäre es denn mit dem GEMINI TT-02 MKII
gibt es schon für 140€
is das was ?
oder kann man sowas gleich vergessen

ne ich mein natürlich je 200euro ich habe mich ja auch schon umgeguckt ich weiß nich ob ich mir erst mal einen doppel cd player holen soll oder nicht
dann kann ich mir später vernünftige single cd player oda tts holen

Vorweg: Das Wort heisst ODER nicht nicht "oda"...

Mit 400€ kriegste nur mit viel viel Glück in der Bucht was gebrauchtes, aber ansonsten kannstes stecken...

EDIT: Kannste vergessen... Schrott, und völlig indiskutabel...

hm alles klar
das problem ist natürlich die kohle dann werde ich wohl am besten mit einem
doppel cd player anfangen, weil ich denke das man für je 200euro auch keine guten single cd player kriegen kann

Du kriegst aber für 400 euro auch keinen guten doppel-cd-player. Wo is n da die Logik?

Eben... für 400€ kannstes stecken... Absolut und in jeder Hinsicht...

Da bekommst du nichts brauchbares... Is einfach so... Höchstens mit extrem viel Glück und Geduld gebraucht...

Spar nochmal 200€ und kauf dir nen Satz DNS 1000 oder zwei gebrauchte Technics 1210 MKII...

ja son billig doppel cd player für 150 € damit ich ersma was hab womit ich anfangen kann

Neue Themen

Zurück
Oben