Ich würd bei Teller + Mischer anfangen wenn dein Hauptaugenmerk schon auf Kratzen liegt.
So sparst dir den Umweg über den ersten Mischer und damit Geld.
Nen CD/DVD-Player hat man ja eigentlich immer im Haus oder kann man sich für ganz kleines Geld besorgen den du dann so lange als zweite Quelle nutzen kannst.

Ja, nur ob er für ~ 450 Euro (300 kostet TT, 150 hat er vllt. noch...) nen gescheiten Kratz-Mischer bekommt, ist die andere Frage. Deswegen wäre es in dem Fall wohl besser, erst mal weniger Geld in nen gebrauchten Mischer zu packen (den Denon wirst ja auch in 2 Jahren noch für 150 Euro los :)) und dafür gleich vernünftig mit TT einzusteigen.

Bei rein elektronischer Musik hätte ich deine Meinung geteilt ;)

Das erste mal anderer Meinung seit langem *imkallendermarkier* :d
Ich dachte allerdings da er ja an zwei 1210er gedacht hat, (denk-denk), das er ca. 600€ zur Verfügung hat und da würd schon was gehen.
Bei elektronischer Mukke würd ich klar 2x 1210 direkt kaufen damit da Ruhe ist. :)

Das erste mal anderer Meinung seit langem *imkallendermarkier* :d
Ich dachte allerdings da er ja an zwei 1210er gedacht hat, (denk-denk), das er ca. 600€ zur Verfügung hat und da würd schon was gehen.
Bei elektronischer Mukke würd ich klar 2x 1210 direkt kaufen damit da Ruhe ist. :)

Ja, aber er wollt sich ja erst einen TT holen und nen Mischer... Bleiben also sowieso keine 600 mehr, sondern nur noch 300 übrig. Und für den Preis bekommst erst recht nix gescheites :D

Also ich interpretier das anders:
ich bin eigentlich auch anfänger. nun ich möchte mir 2 gebrauchte technics 1210er kaufen und nochn mixer.... nur da möchte ich VORERST nicht so viel ausgeben... kann dann gerne in paar monate ein besseren mixer kaufen mir ist klar das ich dann zwei mal kaufe. oder wär es sinnvoller erst 1 turntable zu kaufen plus guten mixer und wenn ich wieder kohle hab turntable nr 2 ?
Aber hey, wir können doch nicht jetzt alles wegen einem thread den Bach runter gehen lassen, da soll sich der Kandidat noch mal schön selbst zu äußern. :mad: :D

also 600-700€ kann ich schon alleine für die 2 turntables ausgeben.. ich muss halt noch kabelschnickschnack, tisch :D, und nicht zu vergessen paar platten dazurechnen.

also ich tendiere eher zu erstmal nen billigen mischer.

gleich ne frage hinten dran ich hab zwar versucht über die suchfunktion was zu finden aber narda.. und zwar les ich hier von sogenannten scratch systemen. was sind systeme ? ich meine vorne am arm befindet sich das oder quasi der tonabnehmer ?

das brauch ich wohl auch noch? oder geht scratchen überhauptnicht ohne selbige.

in erster linie will ich mal musik hören, danach scratchen ;) nur zum verständniss

DANKE für die schnellen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Lies das mal im anderen Zusammenhang:

nun ich möchte mir 2 gebrauchte technics 1210er kaufen und nochn mixer
= minimum 600 Euro Budget :)

oder wär es sinnvoller erst 1 turntable zu kaufen plus guten mixer und wenn ich wieder kohle hab turntable nr 2 ?

600 Euro - 1 TT = 300 Euro Restbudget -> dafür guten Mischer? Ne... ;) :D

EDIT:

@sackzement

Systeme sind die Tonabnehmer (Nadeln), bekannteste Marke ist Ortofon. Für dein Vorhaben wäre aber wohl eher die Shure M-44 geeignet, die taugt auch direkt was zum Scratchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht schon wieder Werbung machen aber guck mal in meine aktuelle Sig., das würde passen. :d

okay.. bin jetzt auf jeden fall um einiges schlauer und entschlossener ;)

nun wo kann ich noch nach gebrauchten tt´s schaun auser ebay und hier im marktplatz bereich ?

jo hab mir das schon angesehn sieht nich schlecht aus danke vorerst...bin dann mal weg

ich sehe das so wie der pyro
wenn du hauptsächlich kratzen willst würde ich mir an deiner stelle auch erst mal einen turnie und einen guten battlemixer kaufen und dann den anderen kanal vom rechner,cd oder sowas nehmen(mach ich oft so wenn ich mal ein paar scratches einspielen will und zu faul bin 2 turnies hinzustellen:eek:)
da kannst du dann mal gut üben und dann wenn du wieder flüssig bist 2.turnie dazustellen
zum mixen wären am anfang eher 2turnies und ein günstiger mixer geeignet

zu deiner signatur audio anarchie:

mit ner menge geld ausm fenster werfen :D

hey leute,

suche zurzeit ne Dj console
hab mich eig schon für die Numark Total Control entschieden und dazu ne ESI MAYA 44 USB.Sollte für mich ausreichen, stehe komplett am Anfang meine "Dj-Karriere".
Nun kam aber heut ein Kumpel an und meinte er hat sich die Behringer B Control Deejay BCD3000 bestellt(http://www.deejayladen.com/__sca54276.aspx?pid=3).

Meine Frage:
Kann ich mit dem Behringer was anfangen, oder is des eher nur Müll,
wäre halt deutlich günstiger und für den Anfang muss es ja nichts großes sein?!

@Chakuza

Ist beides nicht wirklich toll, aber wenn unbedingt eines von den beiden, dann auf jeden Fall die Numark-Console!

Hallo zusammen.

Ich hätte gerne ein eigenes Thema für meine Frage/n erstellt, aber scheinbar darf ich das noch nicht, zwecks nicht genügend, bzw. keiner Beiträge. Also folgendes: Ich habe von einem Kollegen mehr oder weniger 2 Uralt Reloop RP 1000 MK II geschenkt bekommen. ( ich ducke mich schon mal vorsichtshalber ). Hab auch eine kleine Sammlung an Platten. Auf jeden Fall will ich die Electro Schiene fahren. Das Pitchen klappt nach 1-monatigen üben auch ganz gut. Grundprinzip verstanden denke ich. Ich weiß aber auch das die Teile ziemlich hohe Gleichlaufschwankungen haben. Ich sage mal so, 20 Sekunden liegen 2 Titel perfekt aufeinander, aber meiner Meinung , sicher auch Eure, ist das zuwenig für einen Mix. Ich kann aber machen was ich will, minimal hoch bzw. runter pitchen. Es bleibt meistens nur bei den 20 Sekunden. Ich weiß, wenn sich der eine minimal verändert, macht der andere das sicher auch.

Einen Mix habe ich immer wieder probiert, aber irgend wie klingt das S****** Hi Hat auf Hi Hat übereinander klingt ganz gut, wenn beide Titel zu hören sind, aber Drums kann ich nicht so aufeinander abstimmen bzw so regeln, ( ich meine den laufenden runter und den kommenden hoch ) das es nach was klingt. Achso der Mixer ist auch das billigste was ich mir unter den Nagel reißen konnte. Numark DM-950.

Ich habe mir zum Ziel gemacht in spätestens 3 Monaten mir 2 gebrauchte 1210er ( Ebay, ca. 600 Euro ) und einen guten Mixer, am liebsten neu, für nicht mehr als 200 Euro zu kaufen. Ich meine das wären um die 800 Euro, das muß man ja erst mal haben. Ich bin mir auch sicher dass ich das Ganze weiter führen will.

Habt ihr Tipps für mich??? Welchen Mixer könnte ich mir für meine Preisvorstellung kaufen??? Bin ich ich zu übereifrig / überstürzt was das Mixen angeht. Habe ich dafür zuwenig Erfahrung??? Liegt es am Mixer ( geschweige an den Reloop`s ) dass die Mixe nach nichts klingen??? Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße und schönen Abend noch, Genius...

Ich habe mir zum Ziel gemacht in spätestens 3 Monaten mir 2 gebrauchte 1210er ( Ebay, ca. 600 Euro ) und einen guten Mixer, am liebsten neu, für nicht mehr als 200 Euro zu kaufen. Ich meine das wären um die 800 Euro, das muß man ja erst mal haben. Ich bin mir auch sicher dass ich das Ganze weiter führen will.

Habt ihr Tipps für mich??? Welchen Mixer könnte ich mir für meine Preisvorstellung kaufen??? Bin ich ich zu übereifrig / überstürzt was das Mixen angeht. Habe ich dafür zuwenig Erfahrung??? Liegt es am Mixer ( geschweige an den Reloop`s ) dass die Mixe nach nichts klingen??? Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt helfen.

Grüße und schönen Abend noch, Genius...
Ich hab doch gesagt: Nur dein Hauptanliegen :D ;)

Zuerst einmal... Das die Tracks immer wieder auseinander laufen, liegt definitiv an den grottigen Reloops. Da kannst du pitchen wie du willst, wirst du nie genau hinbekommen :)

Nun zu deiner Frage: Das du dir 2 Technics anschaffen willst, ist schon mal sehr lobenswert. Nur mit nem Mischer für 200 Euro schaut es eher düster aus.

Ich würde dir für den Anfang den Denon DN-X120 empfehlen. Der hat keinen unnötigen Schnickschnack und bietet für den Preis aber eine ziemlich gute Qualität. Und während du dann lange Zeit erst mal am üben bist, sparst du auf einen neuen Mischer.
Oder aber du sparst direkt auf insgesamt ca. 1050 Euro, und holst dir dann die 2 Technics und den Pioneer DJM-400. Da hättest du dann Effekte mit drin und es wäre auch was für mehrere Jahre.

Ich hab nur eine Bitte: Fang nicht mit Behringer, Reloop oder American Audio an! Die bieten zwar viele Funktionen zum kleinen Preis - aber dementsprechend ist auch die Qualität!

also 600-700€ kann ich schon alleine für die 2 turntables ausgeben.. ich muss halt noch kabelschnickschnack, tisch :D, und nicht zu vergessen paar platten dazurechnen.

also ich tendiere eher zu erstmal nen billigen mischer.

gleich ne frage hinten dran ich hab zwar versucht über die suchfunktion was zu finden aber narda.. und zwar les ich hier von sogenannten scratch systemen. was sind systeme ? ich meine vorne am arm befindet sich das oder quasi der tonabnehmer ?

das brauch ich wohl auch noch? oder geht scratchen überhauptnicht ohne selbige.

in erster linie will ich mal musik hören, danach scratchen ;) nur zum verständniss

DANKE für die schnellen antworten.

mal wieder mein Satz:
2 Vestax pdx 2000 mit Shure System für 300-400€ und du bist glücklich dann haste auch noch was übrig für nen mixer mit dem man leben kann.

Ich würde dir für den Anfang den Denon DN-X120 empfehlen.

Ich denke den Fuffi extra für den Denon könnte ich noch verkraften. Aber wie ich mich kenne, muß es wie immer "schnell, schnell" gehen was den Pioneer und die Kosten von 450,- angeht, woraus ich schlußfolgere das ich den Denon kaufe. ;)

Danke erstmal...

Ich denke den Fuffi extra für den Denon könnte ich noch verkraften. Aber wie ich mich kenne, muß es wie immer "schnell, schnell" gehen was den Pioneer und die Kosten von 450,- angeht, woraus ich schlußfolgere das ich den Denon kaufe. ;)

Danke erstmal...

Du kannst alternativ auch noch in der Bucht schauen, ob du noch den "alten" Denon DN-X100 oder DN-X300 günstig bekommst.

Oder kleiner Tipp am Rande: Ausschau halten nach Marken wie Rodec, Hi-Level, Formular Sound oder Dateq... Sind Top-Qualitative Produkte, eigentlich was fürs Leben, gehen nur immer sehr günstig in der Bucht weg, weil die Marken kaum einer kennt.

Hallo,

ich weiß, das passt hier nicht so wirklich rein, aber vl kann mir trotzdem wer helfen.

Und zwar:
Ich habe mir einen neuen Mixer zugelegt (gebraucht, 6 Monate alt) ... ein Reloop RMX-40DSP Blackfire.

Gefällt mir eigentlich das Teil, nur gibts ein Problem damit....die DSP Einheit.
Ich kann der DSP-Einheit keinen Kanal zuweißen, das drehen am Kanalwahlschalter bleibt ohne Wirkung.
Stattdesen....wechelt das pult selbstständig im Abstand von ein Paar Minuten den Kanal, ganz willkürlich.

Kennt hier irgendjemand das Problem schon, und weiß wie mans wieder richtet ... ansonsten muss ich den Mixer einschicken (Rechnung hab ich).

Danke erstmal...

Guck dir vlt noch von Numark den DMX06 an!
Ich hab den der liegt im Preis den du dir vorstellst und ich finde den wirklich sehr gut!

Hallo,

ich weiß, das passt hier nicht so wirklich rein, aber vl kann mir trotzdem wer helfen.

Und zwar:
Ich habe mir einen neuen Mixer zugelegt (gebraucht, 6 Monate alt) ... ein Reloop RMX-40DSP Blackfire.

Gefällt mir eigentlich das Teil, nur gibts ein Problem damit....die DSP Einheit.
Ich kann der DSP-Einheit keinen Kanal zuweißen, das drehen am Kanalwahlschalter bleibt ohne Wirkung.
Stattdesen....wechelt das pult selbstständig im Abstand von ein Paar Minuten den Kanal, ganz willkürlich.

Kennt hier irgendjemand das Problem schon, und weiß wie mans wieder richtet ... ansonsten muss ich den Mixer einschicken (Rechnung hab ich).

Musst du definitiv einschicken. Ist ein Defekt, der nicht sein darf. Und auch wenn man es wieder richten könnte: Sobald du selbst Hand anlegst, ist die Garantie futsch.

Neue Themen

Zurück
Oben