ich hab noch die durchsichtige harman kardon boxen für meinen rechner die ich kann ich auch erst mal nehmen.

hätte nicht gedacht das das so kompliziert ist....

würden 2x http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_se.htm reichen ?
hab die ext. sound karte Native Instruments Traktor Audio 2

Zuletzt bearbeitet:
Jo die sind schon o.k haben viele hier aber so größer der Bassspeaker um so mehr bass ich empfehle eine Nummer größer

Bevor du dir die KRK RP5 G2 holst würde ich wirklich die Samson Resolv A8 empfehlen oder einen zusätzlichen Sub ODER wie gesagt RP6 (eine Nummer größer).

Hallo Leute :),
nachdem ich jetzt einiges an Geld angespart habe, möchte ich mir einen Traum erfüllen und mir meinen erstes DJ-Deck kaufen. Also habe ich mich hier im Forum nach geeigneten CD-Playern und Mixer für den Einstieg umgeschaut.
2 CD-Player, ein 2 Kanal Mixer und Kopfhörer sollten zusammen nicht viel mehr als 1000-1200 € kosten.

Nach langem überlegen sind meine Favoriten im Moment der Reloop RMP 3 + Allen & Heath Xone 22 + AKG K 518 DJ.
Erstmal will ich natürlich zu Hause mixen und überhaubt erstmal etwas lernen und vielleicht den ein oder anderen Mix auf dem PC aufnehmen (ist das mit dem Mixer möglich?)

Was haltet ihr von dem Deck? Kritik, Verbesserungsvorschläge? Freu mich auf eure Antworten.. danke schonmal :p !

Tausch die CD-Player aus gegen gebrauchte CDJ Alternativ Numark NDX400 oder auch AA radius3000

Die Reloop können zwar viel doch leider gibt es regelmäßig probleme mit dem Laufwerk (defekt u muß dann ersetzt werden )

Tausch die CD-Player aus gegen gebrauchte CDJ Alternativ Numark NDX400 oder auch AA radius3000

Die Reloop können zwar viel doch leider gibt es regelmäßig probleme mit dem Laufwerk (defekt u muß dann ersetzt werden )

selbst bei komplett neu angeschafften? Und gibts keine Garantie auf so etwas?

2 CD-Player, ein 2 Kanal Mixer und Kopfhörer sollten zusammen nicht viel mehr als 1000-1200 € kosten.

für 1200€ kann man sich doch schönere Spielsachen kaufen als Reloops...

Gebrauchte Pioneer 800MK2 vll sogar... mal stöbern! Der Mixer passt scho, den Kopfhörer kenn ich so nicht, kann i nix zu sagen.

für 1200€ kann man sich doch schönere Spielsachen kaufen als Reloops...

Gebrauchte Pioneer 800MK2 vll sogar... mal stöbern! Der Mixer passt scho, den Kopfhörer kenn ich so nicht, kann i nix zu sagen.

1200€ ist leider das absolute Limit.. rechnen wir eher mit ein bisschen weniger. Sagen wir mal der Mixer und die Kopfhörer bekomme ich neu für 350€.. bleiben noch ca. 800€ für CD-Player. Und irgendwas in meinem inneren sagt mir, dass ich lieber die Finger von gebrauchten lasse. Ich glaube sehr gerne, dass erfahrungsgemäß gebrauchte Pioneer immer noch Top sind, aber es reicht wenn einmal einer dabei ist, der wirklich nach einem Jahr oder so anfängt Makken zu haben.. da steckt man ja nicht drin, und da es sich ja schon um sehr viel Geld handelt (bin noch Schüler) ist mir das dann doch ein bisschen zu risikoreich, oder sind meine Bedenken doch unangebracht :D ?

Beim einlesen habe ich auch mitbekommen, dass Reloop hier im Forum eher keinen guten Ruf hat, jedoch scheint mir der rmp 3 kein schlechter cd-player zu sein, oder? Zumal er ja für den Preis einiges auf dem Kasten hat..

Ich möchte hier ja nicht den Pio-Jünger geben, aber ich würde aufn nen gebrauchten Pioneer mehr geben als auf nen neuen Reloop...

Schau dich einfach nach was gebrauchtem von Pioneer oder Denon um. Wenn du nicht gerade irgend welche abgeranzten Mühlen kaufst werden die schon noch einige Jahre halten. Hier wären gebrauchte CDJ 400, 800MkII oder 350 zu empfehlen. Bei Denon muss man die Jogs und die Gummitasten mögen. Vlt was bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe suchen und testen gehen dann merkste ob die kurz vor dem Exitus sind.

Und was bringen dir CD-Player die vieles können wo allerdings nach 3 Monaten die ersten Tasten Faxen machen oder bald das Laufwerk ausfällt...die Reperatur ist auch bei Reloop nicht umbedingt billig.

Ich würde mich nicht schocken lassen und mit etwas Geduld dran gehen. Umso länger du suchst desto höher wird die Chance was gutes zu finden. Un auf Ebay findet man ja nicht gerade wenige Angebote zu dem Thema.

Wenn du mit dem Computer Sets aufzeichenen willst brauchst du ein Interface und eine Software (z.B. Audacity)

Und jetzt noch was von Schüler zu Schlüer: Krieg den Arsch hoch und geh arbeiten! :d:D:d

Also frohes suchen und viel Spaß mit dem neuen Hobby:)

Mfg
ATF1302

Ich möchte hier ja nicht den Pio-Jünger geben, aber ich würde aufn nen gebrauchten Pioneer mehr geben als auf nen neuen Reloop...
Ok.. aber ich denke, dass du meine Bedenken halbwegs nachvollziehen kannst oder :D?
Ansonsten muss es ja noch nichtmal unbedingt ein Reloop sein, vielleicht kannst du mir noch einen anderen CD-Player zum Neupreis von ca. 400€ sagen, der deine Meinung nach mehr verspricht..

Schau dich einfach nach was gebrauchtem von Pioneer oder Denon um. Wenn du nicht gerade irgend welche abgeranzten Mühlen kaufst werden die schon noch einige Jahre halten. Hier wären gebrauchte CDJ 400, 800MkII oder 350 zu empfehlen. Bei Denon muss man die Jogs und die Gummitasten mögen. Vlt was bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe suchen und testen gehen dann merkste ob die kurz vor dem Exitus sind. denke nicht, dass ich als total Neueinsteiger irgendwelche Makken direkt erkenne :rolleyes:

Und was bringen dir CD-Player die vieles können wo allerdings nach 3 Monaten die ersten Tasten Faxen machen oder bald das Laufwerk ausfällt...die Reperatur ist auch bei Reloop nicht umbedingt billig.
Hat Reloop keine Garantie auf sowas?

Ich würde mich nicht schocken lassen und mit etwas Geduld dran gehen. Umso länger du suchst desto höher wird die Chance was gutes zu finden. Un auf Ebay findet man ja nicht gerade wenige Angebote zu dem Thema.

Wenn du mit dem Computer Sets aufzeichenen willst brauchst du ein Interface und eine Software (z.B. Audacity)

Und jetzt noch was von Schüler zu Schlüer: Krieg den Arsch hoch und geh arbeiten! :d:D:d
Ok Chef :D

Also frohes suchen und viel Spaß mit dem neuen Hobby:)

Mfg
ATF1302
Danke für die umfangreiche Antwort.. ein Job wäre allerdings mal nicht schlecht.. :D
Sonst noch Vorschläge :p ?

Günstig und gut sind noch die NDX400 aber das sind haklt einsteiger Modele können halt nur die Basics aber dafür sind sie gut verarbeitet haben ein zuverlässiges Laufwerk und nen super feine Pitchauflösung 0,01

Aber bei der Summe die dir zu Verfügung steht würde ich echt versuchen mir welche v Pio o Denon gebraucht zuholen sind ja nicht umsonst die meist benutzten. Die halten schon was aus. Und wenns denn aus einem Nitchraucherhaushalt ohne Tiere kommt und auch nur da benutz wurde kannst eigentlich nix falsch machen.

Klar hat Reloop ne Garantie du musst aber damit rechnen, dass die Geräte dann mindestens zwei Wochen weg sind. Leihgeräte sind vom Shop abhängig ( beim großen T gibts zum Beispiel so eine Möglichkeit).

Pioneer CDJ's erkennt man recht leicht. ( Es steht meist unter den Jogs Pioneer beim CDJ350 oben über dem Display) Es ist also kaum zu über sehen. An der Stelle seinen noch schnell American Audio Radius 3000 und Numark NDX 400 ( sehr guter Pitch!) und NDX 800/900 erwähnt (mehr Funktionen ein bisschen schlechterer Pitch beim 900er noch ein AI mit dabei) und aus dem Hause Pioneer noch der CDJ200...für den Anfang vermutlich ausreichend ( Pitch bei +/-6%=0,02 bei +/-10%=0,05)

Mfg
ATF1302

Klar hat Reloop ne Garantie du musst aber damit rechnen, dass die Geräte dann mindestens zwei Wochen weg sind. Leihgeräte sind vom Shop abhängig ( beim großen T gibts zum Beispiel so eine Möglichkeit).

Pioneer CDJ's erkennt man recht leicht. ( Es steht meist unter den Jogs Pioneer beim CDJ350 oben über dem Display) Es ist also kaum zu über sehen. An der Stelle seinen noch schnell American Audio Radius 3000 und Numark NDX 400 ( sehr guter Pitch!) und NDX 800/900 erwähnt (mehr Funktionen ein bisschen schlechterer Pitch beim 900er noch ein AI mit dabei) und aus dem Hause Pioneer noch der CDJ200...für den Anfang vermutlich ausreichend ( Pitch bei +/-6%=0,02 bei +/-10%=0,05)

Mfg
ATF1302

über die oben gennanten werde ich mich mal morgen genauer informieren.. danke :) der American Audio Radius 3000 ist mir grad ziemlich sympatisch geworden :D

Der kleine Unterschied ist hier aber, dass in der Regel 3 Jahre Garantie (zusätzlich zur Gewährleistung) auf neues Equipment gegeben wird (z.B. beim Musicstore). Die drei Jahre können für einen Schüler schon etwas ausmachen - wenn die abgelaufen sind, sehen die finanziellen Möglichkeiten meist schon anders aus.

Falls was Gebrauchtes in der Zeit abraucht kann das schon einmal der exitus sein...so als Schüler;) --> daher würde ich eher zum Neukauf tendieren!

Ja nütz dir aber gar nichts wenn du ein Gerät hast was eine hohe Ausfallquote hat und es mehr fach wieder zurück gehen muß und du ein paar Wochen warten mußt.

Nur mal kurz hatte mir mal den Contour als Zusatzcontroller geholt. Hat noch nicht mal 1 Jahr hinter sich war schon zweimal wech weil die Minifader den Geist aufgaben und jetzt haben sich bei ein paar Tasten die Druckpunkte verschoben und der Browserpotie springt gerne mal kurz in die andere Richtung. Und mehrfach hat sich das Ding schon aufgehängt und geht dann nur wieder wenn ich so 5 Min ausmache was echt nervt.

Gibt ja halt auch noch alternativen, ich hab mir die NDX 400 ( einer davon gebraucht ) geholt und bin sehr zufrieden läuft und läuft. Aber da wurde ja auch an den Fuktionen gespart und nicht an der Verarbeitung.

Die guten Ausführugen von ATF kann ich soweit nur unterstreichen. Richte dich daran! Wenn es wirklich ein Neukauf sein muss, dann eben besagte NDX-400 oder AAR-3000. Zugegebenermaßen hat das Argument mit den 3 Jahren Garantie durchaus seine Berechtigung. Dennoch kann auch ich beruhigen, dass man mit einem Kauf gebrauchter CDJ 400er oder 800Mk2 (sofern aus gut gepflegtem Haushalt und nicht zu alt) ebenfalls auf der sicheren Seite steht, ein plötzlicher Defekt ist nie ganz auszuschließen, aber extrem unwahrscheinlich. Eine Reparatur kostet auch nicht die Welt.

Das Mischpult ist in Ordnung.
Kopfhörer würde ich bessere nehmen, deinen Ohren zuliebe sollte hier nicht gespart werden.

Der kleine Unterschied ist hier aber, dass in der Regel 3 Jahre Garantie (zusätzlich zur Gewährleistung) auf neues Equipment gegeben wird (z.B. beim Musicstore). Die drei Jahre können für einen Schüler schon etwas ausmachen - wenn die abgelaufen sind, sehen die finanziellen Möglichkeiten meist schon anders aus.

Falls was Gebrauchtes in der Zeit abraucht kann das schon einmal der exitus sein...so als Schüler;) --> daher würde ich eher zum Neukauf tendieren!

da hast du voll in Schwarze getroffen! Genau das meine ich..

Die guten Ausführugen von ATF kann ich soweit nur unterstreichen. Richte dich daran! Wenn es wirklich ein Neukauf sein muss, dann eben besagte NDX-400 oder AAR-3000. Zugegebenermaßen hat das Argument mit den 3 Jahren Garantie durchaus seine Berechtigung. Dennoch kann auch ich beruhigen, dass man mit einem Kauf gebrauchter CDJ 400er oder 800Mk2 (sofern aus gut gepflegtem Haushalt und nicht zu alt) ebenfalls auf der sicheren Seite steht, ein plötzlicher Defekt ist nie ganz auszuschließen, aber extrem unwahrscheinlich. Eine Reparatur kostet auch nicht die Welt.

Das Mischpult ist in Ordnung.
Kopfhörer würde ich bessere nehmen, deinen Ohren zuliebe sollte hier nicht gespart werden. Irgendeine Empfehlung zum Preis bis 100€ :) ?

NDX-400 vs. AAR-3000
--> preislich macht das ja schon einen relativ großen Unterschied, obwohl ich den Radius 3000 auch nicht zu teuer finde.. lohnt es sich denn, falls ich sage ich will da ein bisschen mehr investiereen, sich die Radius zu kaufen?
Wo liegen die Vorteile im Vergleich zum Numark?
Haben die Radius jetzt eigentlich ne Pitchauflösung von 0,05%?

Kopfhörer sind immer ein Sache des persönlichen Geschmacks. Es ist also ratsam die Produkte zu testen.Bis 100€ wäre z.B. der Technics RP-DJ1200 zu empfehlen.

Was die Unterschiede angeht gibt es zwei Möglichkeiten: In einen Store fahren und beide mal gut testen. Ich weiß nicht wie es da so aussieht mit Läden bei dir in der Nähe, bei mir gibt es beide im örtlichen Conrad zu begrabbeln. Die andere Möglichkeit ist testweise eines von beiden Geräten zu bestellen, sie zu testen und dann das für dich schlechtere Gerät zurück zusenden und ein zweites des bevorzugten zu bestellen. Du hast nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht als Endverbraucher inzwischen bieten viele Läden zusätzlich weitere 16 Tage also 30 Tage Rückgaberecht an. Ich würde also testen empfehlen!

Mfg
ATF1302

Wo liegen die Vorteile im Vergleich zum Numark?

Haben die Radius jetzt eigentlich ne Pitchauflösung von 0,05%?
Deutlich besseres Display (2 Zeilen, kontrastreiches VFD vs LCD, Größe), etwas größeres Jog mit Leuchtring, regelbarer Kopfhörerausgang, Digital-Ausgang, 4 vs 3 Hot-Starts, Sample-Player & Bank Program, SD-Karten möglich, Midi möglich, Auto-Loop, mehr Effekte, pitchen bis 100%, kleine Slot-LED, Chassic etwas hochwertiger, optisch seriöser und ansprechender (finde ich).

Ja, wurde auf 0,05% verbessert, sie werden auch so ausgeliefert. Ältere Geräte lassen sich updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer sind immer ein Sache des persönlichen Geschmacks. Es ist also ratsam die Produkte zu testen.Bis 100€ wäre z.B. der Technics RP-DJ1200 zu empfehlen. Ich nehme an im Vergleich zum Sony MDR-V 700DJ tut sich da nicht viel oder?

Was die Unterschiede angeht gibt es zwei Möglichkeiten: In einen Store fahren und beide mal gut testen. Ich weiß nicht wie es da so aussieht mit Läden bei dir in der Nähe, bei mir gibt es beide im örtlichen Conrad zu begrabbeln. Die andere Möglichkeit ist testweise eines von beiden Geräten zu bestellen, sie zu testen und dann das für dich schlechtere Gerät zurück zusenden und ein zweites des bevorzugten zu bestellen. Du hast nach Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgaberecht als Endverbraucher inzwischen bieten viele Läden zusätzlich weitere 16 Tage also 30 Tage Rückgaberecht an. Ich würde also testen empfehlen!

Mfg
ATF1302
hier ist leider soweit ich weiß kein Store in der Nähe.. aber wenn dann bestell ich mir die einfach mal.

Deutlich besseres Display (2 Zeilen, kontrastreiches VFD vs LCD, Größe), etwas größeres Jog mit Leuchtring, regelbarer Kopfhörerausgang, Digital-Ausgang, 4 vs 3 Hot-Starts, Sample-Player & Bank Program, SD-Karten möglich, Midi möglich, Auto-Loop, mehr Effekte, pitchen bis 100%, kleine Slot-LED, Chassic etwas hochwertiger, optisch seriöser und ansprechender (finde ich).

Ja, wurde auf 0,05% verbessert, sie werden auch so ausgeliefert. Ältere Geräte lassen sich updaten.

Danke, ich denke jetzt habe ich nen guten Überblick ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keine EQ´s für die Mitten. Weiß nicht aber bei dem Preis kann nich fiel gutes rauskommen.

Guter günstiger 2 Kanalmixer x5 von Numark oder das ding v Denon

Zurück
Oben