Als Interface NI Traktor Audio 2, da haste sogar noch Traktor Pro 2 dabei.

Aber wenn du Controller + Interface rechnest, kannste dir auch gleich z.B. ein S2 kaufen.

Wenn du die Gräte gebraucht kaufst, und dir das DJing nicht gefällt, kannste die i.d.R. verlustfrei weiterverkaufen.

warum nen 4 kanal mixer?!

xone22 oder ecler nuo 2.0 reichen doch vollkommen, oder bestehst du auf den dickeren filter vom 42er?!

falls du ohnehin deine software mit den cdj steuern möchtest würd ich erst recht einen der kleinen vorschlagen.

Da bin ich ja grade noch am überlegen. Effekte wärn schon nicht schlecht, und vl will ich ja in einem jahr ein weiters gerät dazu? Dann müsst ich mir wieder einen Mehrkanalmixer anschaffen...
Hab jetzt auch noch ein bisschen umdisponiert und überlege ob ich nicht doch auf die Pioneer CDJ 850 sparen soll?
Was sagt ihr dazu?`

Oder du legst dier die VMS4.1 zu - super verarbeitet, Club tauglich, und auch als stand alone Mischpult zu nutzen (Pc nicht erforderlich)

Nein, habe jetzt schon einen MIDI-Controller und hab auch in meinem Beitrag geschrieben das ich weg on den MIDI Controllern will, und richtige Hardware brauche.

Ich schaue schon nach dem S2 aber sind leider nur wenige zu finden. Felxibilität ist mir mit am wichtigsten deshalb überlege ich auch so lange bevor ich mich wirklich entscheide

Also das war nur ein Beispiel mit dem S2, du kannst dir auch nen anderen Controller mit Interface holen, oder eben auch beides einzeln.

Der S2 ist ein geniales Gerät, das steht außer Frage :). Da ich momentan noch in der "Findungs"-Phase bin wollte ich sowieso auf gebraucht Geräte zurückgreifen und mich erstmal einarbeiten :).

Ich möchte noch erwähnen: Danke für die Hilfestellung, die mir hier schon gewährt wurde macht weiter so!

Da bin ich ja grade noch am überlegen. Effekte wärn schon nicht schlecht, und vl will ich ja in einem jahr ein weiters gerät dazu? Dann müsst ich mir wieder einen Mehrkanalmixer anschaffen...
Hab jetzt auch noch ein bisschen umdisponiert und überlege ob ich nicht doch auf die Pioneer CDJ 850 sparen soll?
Was sagt ihr dazu?

Ich würde dir auch nicht raten, einen 2-Kanal Mixer zu holen, damit bist du extrem, und ich meine extrem, unflexibel. Zwei Plattenspieler, bzw. CDJs, und Schluss ist. Mindestens 3-Kanal, eher 4-Kanal, sofern du lange mit dem Gerät planst.

Tip 1: Vestax PMC-280, super Mixer mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings ohne Effect Section.

Tip 2: Rodec MX 1400, nur ein 3-Kanal Mixer mit zusätzlichem Mic Kanal, keine Effect Section, aber per Effect Send die Möglichkeit bis zu 2 Effektgeräte pro Kanal einzuschleifen. Etwas gewöhnungsbedürftiger, aber sehr, sehr guter Mixer. Mehr als sehr gut.

Tip 3: Denon DN-X1100, recht günstig, Effect Section, gute Haptik. Habe ich letztes Wochenende zum ersten Mal dran gespielt und was positiv überrascht.

Zu den CDJs: Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann kann ich dir nur raten, auf 850er zu sparen. Die Geräte haben einen enormen Mehrwert, mit denen kannst du bis an dein Lebensende spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier nochmal die Mixer v Ecler erwähnen.
Top Sound, gut Verarbeite, Effektschleife, und auch guter Preis.

Boah, was du hier für nen Stuss verbreitest... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Unglaublich!
Der PMC-280 hat sehr wohl integrierte Effekte! Allerdings musst du mir die Effekte vom 1100er Denon mal zeigen.

Auf dein Statement, dass ein Zweikanäler so "extreeeeeeem unflexibel" sei, will ich eigentlich schon gar nicht mehr eingehen...

Ich würde dir auch nicht raten, einen 2-Kanal Mixer zu holen, damit bist du extrem, und ich meine extrem, unflexibel. Zwei Plattenspieler, bzw. CDJs, und Schluss ist. Mindestens 3-Kanal, eher 4-Kanal, sofern du lange mit dem Gerät planst.

Tip 1: Vestax PMC-280, super Mixer mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings ohne Effect Section.

Tip 2: Rodec MX 1400, nur ein 3-Kanal Mixer mit zusätzlichem Mic Kanal, keine Effect Section, aber per Effect Send die Möglichkeit bis zu 2 Effektgeräte pro Kanal einzuschleifen. Etwas gewöhnungsbedürftiger, aber sehr, sehr guter Mixer. Mehr als sehr gut.

Tip 3: Denon DN-X1100, recht günstig, Effect Section, gute Haptik. Habe ich letztes Wochenende zum ersten Mal dran gespielt und was positiv überrascht.

Zu den CDJs: Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann kann ich dir nur raten, auf 850er zu sparen. Die Geräte haben einen enormen Mehrwert, mit denen kannst du bis an dein Lebensende spielen.

Vielen Dank für deine Tipps.
Nachdem du genau das geschrieben hast was ich mir gedacht habe, werd ich mir nen 4- Kanal Mixer zulegen und ich werde auf die Pioneer CDJ 850 sparen :d .

Hab mir deine Mixer angesehen, jedoch hat mir der Allen&Heath Xone:42 am meisten zugesagt. Der Vestax gefällt mir optisch nicht, der Rodec ist mir zu schmal und satt dem Denon nehm ich dann doch lieber den Allen ;)

Da gibts so ein Creative Bundle bei thomann:
2x Pioneer CDJ 850
1x Allen Heath Xone:42
1x Sennheise HD-215

2450€
hört sich gar nicht schlecht an :)

Boah, was du hier für nen Stuss verbreitest... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Unglaublich!
Der PMC-280 hat sehr wohl integrierte Effekte! Allerdings musst du mir die Effekte vom 1100er Denon mal zeigen.

Auf dein Statement, dass ein Zweikanäler so "extreeeeeeem unflexibel" sei, will ich eigentlich schon gar nicht mehr eingehen...

Ja so is das wenn Bedroomer, Bedroomer berät.

Aber FrankieFrank sollte doch weniger Spassmittel nehmen wenn er schon ne Effekteinheit beim Denon 1100 sieht.

Warum denkt hier eigentlich jeder Bedroomer er hat den Megaplan.

Möchte hier nochmal die Mixer v Ecler erwähnen.
Top Sound, gut Verarbeite, Effektschleife, und auch guter Preis.
Welchen würdest du hier empfehlen? Wahrscheinlich den Nuo 4?

Boah, was du hier für nen Stuss verbreitest... Unglaublich!

Kannst du mir dann sagen warum für mich ein 2-Kanal besser wäre als ein 4er? Ich weiss doch jetzt noch nicht ob ich in 1-2 Jahren vl mit 3 oder 4 Decks spielen will?
Ich will mir nicht dieses Jahr gutes Equip kaufen um es dann nächstes Jahr wieder auszutauschen.

Nuo 4

Der kommt auch bei mir bald ins Musikzimmer. Ich persönlich finde die echt der Hammer vom Sound. Du hast nicht diese komische Faderkurve wie beim A&H. Preislich liegt er so bei 500. Und dann kannst dir ja noch nen Korgteil für die Effekte holen.
Der Evo 5 hat zwar noch klasse Filter ( es gibt Leute die behaupten die wären um längen besser als die v A&H ) aber ich hatte leider noch nicht das Vergnügen. Aber is glaube ich doppelt so teuer wie der Nuo 4.
Ob jetzt ein 2 Kanal besser wär für dich kommt drauf an ich hab zwar auch einen 4 Kanal zuhause weil TT´s u CD´s aber wirklich nutzen tuh ich es nicht, da ich sowieso nur mit zwei Deck auflege.
Ist halt die Frage was willst du machen. 2 Kanal wäre natürlich nett so teuer und du kommst schneller an dei Equiment. Wenn der mehr Geräte hast kannst ja umschalten.

Sorry, ich arbeite nebenher und war mit dem Kopf nicht ganz da, mein Fehler und darf passieren. Ich hatte die Geräte mir nur aus dem Kopf zusammengesammelt und was durcheinandergeworfen. Herr Doktor.

Dieses "Anti-Bedroomer" Gerede ist allerdings völliger Stuss, wenn ich mir angucke, was mancher mit tausenden Beiträgen hier schon vom Stapel gelassen hat. Abgesehen davon spiele ich wohl auch schon etwas länger, als viele mit tausenden Beiträgen hier. Aber das tut nichts zur Sache.

Zu den 2-Kanal Mixern: Als Battle-DJ passt das ja völlig. Aber wenn du mal etwas über den zwei Abspielgeräte-Tellerrand hinaus gucken möchtest, oder mal b2b mit jmd spielen möchtest, der andere Abspielgeräte nutzt, oder du lange mit deinen Geräten planst, damit vielleicht auch mal ne Party bespielen willst, oder deinen Rechner auch über Mixer verstärken willst, um alles in einem Gerät zu haben, dann stehst du mit nem 2-Kanäler auf einmal ganz schön doof da.

Zu den 2-Kanal Mixern: Als Battle-DJ passt das ja völlig. Aber wenn du mal etwas über den zwei Abspielgeräte-Tellerrand hinaus gucken möchtest, oder mal b2b mit jmd spielen möchtest, der andere Abspielgeräte nutzt, oder du lange mit deinen Geräten planst, damit vielleicht auch mal ne Party bespielen willst, oder deinen Rechner auch über Mixer verstärken willst, um alles in einem Gerät zu haben, dann stehst du mit nem 2-Kanäler auf einmal ganz schön doof da.

schön das ich nach 10 jahren in denen ich meinen battlemixer auf veranstaltungen einsetze auch mal erfahre das das eigentlich gar nicht geht:rolleyes:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dir is klar, dass man an einen gewöhnlichen 2 kanäler mindestens VIER + EINS = FÜNF (2 phono, 3 line,manchmal sogar noch ein mic) geräte anschließen kann?!

bei nem ecler nuo 2 OHNE .0 sogar SECHS plus EINEN!!!

dafüpr gibts die switch schalter. manmanman

nur mixen lassen sich lediglich 2 gleichzeitig.... aber du bist sicher der ultimative 99 deck dj... pappnase...

zauberei, wie ich an meinem nuo2.0 2x cdj200 plus 2x TT hängen hab... und frei wär der mic/line kanal für nen zb laptop sogar auch noch... ich bin so toll :)

Dieses "Anti-Bedroomer" Gerede ist allerdings völliger Stuss, wenn ich mir angucke, was mancher mit tausenden Beiträgen hier schon vom Stapel gelassen hat. Abgesehen davon spiele ich wohl auch schon etwas länger, als viele mit tausenden Beiträgen hier. Aber das tut nichts zur Sache.

was du spielst is höchstens billard in deinen hosentaschen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch zu einem 4- Channel Mixer raten. Ist die, auf lange sicht gesehen, beste lösung....

Man hat genügend Channels die man zusammenmixen kann und kann zusätzlich noch nen haufen an anderem anschließen. Und als DJ, der sich weiterbildet, bleibt es ja nun nicht nur bei 2 CDJ´s, 2 TT´s und nem Laptop. Und beim Xone 42 kann man dann schonmal 8 Geräte anschließen + Mic channel

Ich habe nie gesagt, dass ein 2-Kanal Mixer nichts kann, aber wenn ich mit vier Geräten spiele, will ich nicht die ganze Zeit den Switch umschmeißen, vor allem, weil ich bei zwei Channels immer nur zwei Geräte auf einmal nutzen kann. Einfach es Beispiel ist die Situation, dass ich ab und zu gerne mehrere Tools (teilweise 4) übereinander laufen habe. Wenn ich nicht gerade mit Laptop spiele, brauche ich dafür einfach vier Geräte und somit auch vier Kanäle, die gleichzeitig laufen. Das ist das, was ich meine.

Ich habe oft genug an 2-Kanälern gespielt um zu wissen, was die können. Ich halte einen Mehrkanäler einfach für praktischer. Und ich glaube nicht, dass ich da total falsch liege.

Und ja, ich habe vor rund 12 Jahren angefangen zu spielen und pauschalisiere in meinem Aussagen überhaupt nicht, deswegen verstehe ich nicht, warum sich jeder gleich angesprochen fühlt. Mir kam es halt so vor, als ob hier der Eindruck herrscht Bedroomer = Newbie = Anfänger = kann nichts, weiß nichts, ist nichts...

Ich wollte, und habe, überhaupt niemanden angegriffen, so erklärt mir doch bitte, warum es gerade so ausartet hier...

Zuletzt bearbeitet:
das liegt nur einfach daran, dass hier immer sofort unnötige sachen empfohlen werden.

wieviele dj's nutzen denn mehr als 2 quellen simultan? ich kenn echt nicht viele persönlich, genau genommen nur einen einzigen und der benutzt auch nur 3 cdj gleichzeitig.
die großen big player, wie dj-m :rolleyes:, klar, die brauchen das.

aber für den 0815 bedroomer braucht es doch keinen 4 kanäler, den er sowieso nicht ausreizt, wenn er für weitaus weniger geld gleichwertiges mit weniger linefadern bekommt?

zumal man mit dem "dritten" kanal der 2 kanäler auch noch gut, wie heißt das so schön, samples abfeuern kann.

deswegen ist das argument der flexibilität doch totaler quatsch.

dazu kommt, dass viele leute auch einfach zu blöd sind zu begreifen, dass 2 kanäle =/= 2 geräte ist. die frage sollte somit nicht sein "wieviel will ich anschließen" denn das geht mit dem richtigen 2 kanäler hoch bis 7 oder 8 quellen, sondern "wieviele quellen will, oder ehrlicher weise kann, ich gleichzeitig benutzen?"

kann ich mir mal so ein set von dir anhören, in dem 4 quellen simultan laufen? schickt mir bitte ne pm

Zuletzt bearbeitet:
und ich kann dir im internet 20 frauen zeigen die es gleichzeig vorne, hinten und in den mund nehmen.

meine freundin macht das trotzdem nicht...

irgendwo gibts immer irgendwen der irgendwas kann...

und ich kann dir im internet 20 frauen zeigen die es gleichzeig vorne, hinten und in den mund nehmen.

meine freundin macht das trotzdem nicht...

made my day

aber ich muss eibkei zustimmen ein 2 Kanal Mixer reicht vollkommen aus wenn man sich mal reingefunden hat ins mixen kann man ja immer noch erweitern ich hab auch über viele Monate meinen Xone 22 benutzt.

Mittlerweile bin ich auch auf den DJM800 umgestiegen da er besser in mein Workflow reinpasst. Aber ich hab das Teil immer noch als Backup Mixer hier stehen :)

Lange Rede kurzer Sinn ein 4 Kanal Mischpult ist definitiv eine Fehlanschaffung für einen Anfänger

Was Speedy und Liebing da oben machen, ist ja digital, aber Kern trifft's.

Mit der Anfänger Sache habt ihr ja Recht...ich bleibe trotzdem Mehrkanal-Fan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Speedy und Liebing da oben machen, ist ja digital, aber Kern trifft's.

Den Hate konnte mir ja immer noch keiner erklären, ich habe nur auf die Aussage des Fragenstellers reagiert, der selber sagte, dass er lieber nen Mehrkanal hätte, um nicht nach einem Jahr umsteigen zu müssen. Wenn der junge Herr das wirklich ernst meint mit dem Deejaying, und so scheint es mir nun mal, warum dann nicht gleich nen Mehrkanäler?

Aber lassen wir das. ;)

tut er das also(?):

ich zitiere mich mal selber:
dazu kommt, dass viele leute auch einfach zu blöd sind zu begreifen, dass 2 kanäle =/= 2 geräte ist. die frage sollte somit nicht sein "wieviel will ich anschließen" denn das geht mit dem richtigen 2 kanäler hoch bis 7 oder 8 quellen, sondern "wieviele quellen will, oder ehrlicher weise kann, ich gleichzeitig benutzen?"

aber ja, besser wir lassens einfach :)

ich habs geedited, um weitere diskussionen aufzuhalten, das ist nicht mehr zielführend. du bekommmst n set von mir, wenn ich zeit finde, siehe pm. :)

Zurück
Oben