Ich würde dir auch nicht raten, einen 2-Kanal Mixer zu holen, damit bist du extrem, und ich meine extrem, unflexibel. Zwei Plattenspieler, bzw. CDJs, und Schluss ist. Mindestens 3-Kanal, eher 4-Kanal, sofern du lange mit dem Gerät planst.

Tip 1: Vestax PMC-280, super Mixer mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings ohne Effect Section.

Tip 2: Rodec MX 1400, nur ein 3-Kanal Mixer mit zusätzlichem Mic Kanal, keine Effect Section, aber per Effect Send die Möglichkeit bis zu 2 Effektgeräte pro Kanal einzuschleifen. Etwas gewöhnungsbedürftiger, aber sehr, sehr guter Mixer. Mehr als sehr gut.

Tip 3: Denon DN-X1100, recht günstig, Effect Section, gute Haptik. Habe ich letztes Wochenende zum ersten Mal dran gespielt und was positiv überrascht.

Zu den CDJs: Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann kann ich dir nur raten, auf 850er zu sparen. Die Geräte haben einen enormen Mehrwert, mit denen kannst du bis an dein Lebensende spielen. ;)

ähm sorry aber soweit ich mich erinnern kann hat der 280er sogar 15 oder 16 effekte.....?!

ähm sorry aber soweit ich mich erinnern kann hat der 280er sogar 15 oder 16 effekte.....?!

Thema ist bereits abgehandelt, siehe vorangegangene Kommentare. War eine Verwechslung meinerseits, da ich aus dem Poncho heraus Infos geliefert hatte, ohne mein Gedächtnis zu kontrollieren. ;)

die großen big player, wie dj-m :rolleyes:, klar, die brauchen das.

Also da ich ja mein Dynacord M1 immer mitnehme, sind meine Quelle auch mehr, somit schonmal 3 Technics, 3 CDJ´s für CD und noch 2 CDJ´s fürn Lappi.

Nein aber mal im Ernst ich mixe auch nur mit 2, maximial 3 Decks und das auch nur bei bestimmten Musicrichtungen. Bei Black benötige ich, da ich gerne die Accapella version den einen Liedes mit nem anderen Instrumental- Stück belege. So für den übergang, wird dann einfach mal die Instrumental- Platte ersetzt. Somit schonmal 3 CDJ´s oder TT´s. Im Techno- Bereich erst recht.

Und ich hasse es vorm Mischpult zu stehen und channels umzuschalten. Vorallem wenn man dann die CD im falschen Player hat, weil der ja genau auf dem Channel liegt wo grade mein TT läuft.

Aber letztendlich ist es seine Sache. Ein 4 Channel ist sinnvoller, da man da halt einfach 4 Channels hat, nichts umschalten muss und auch später gut gerüstet ist. Würde er sich nen billig- Mischer kaufen, würde ich auch 2 Channels sagen. aber es soll ja was ordliches von Xone werden, also XONE 42.

Und mit 3 Playern macht nicht nur Carl music sondern auch noch andere, nur sie brüllen es ned so rum und stehen ruhig hinter ihren CDJ´s im club und machen ihr ding.

Außerdem würde ich selber nie mit nem 2 Channel Mixer, es sei den ich bin Black- DJ, auf Tour gehen.

4- Channel einfach eine sicherheit

Danke für eure zahlreichen Kommentare :)
Aber werde mir trotz aller Wiedersprüche den Xone:42 holen.
Davon habe ich einfach länger was, gefallen tut er mir auch besser und für mich sieht er so aus als ob er besser zu bedienen wäre als der 22er.

Zu den CDJ 850 hat keiner Einwände?

Wir haben auch keine Einwände zum Xone 42 is schon nen schöner Mixer.

Naja das mit den Wiedersprüchen war ja nicht auf den 42er selbst bezogen sonder allgemein auf die 4-Kanal Mixer, für mich als mehr- oder weniger Anfänger...
Aber da ihr ja sehr viele Aspekte beleuchtet habe, weiss ich jetzt was ich will ;)
Und dafür sag ich nochmal danke.

Wie sieht es eigentlich mit Kopfhörern aus, es geht jetzt nicht um konkrete Geräte sondern um allgemein Sachen, die so ein Kopfhörer erfüllen soll.

Das ist immer ein bischen individuel generl kann man sagen alles so ab 80 € geht in Ordnung
Kommt halt auf deine Ohren und deine Kopfform an welcher dann für dich am besten ist.
Da hilft nur ins Musikgeschäft und ausprobieren.

(Achtung, Bedroomer berät Bedroomer ;) )

1. Sie sollten dicht machen, sprich keine Umgebungsgeräusche an dein Ohr lassen.

2. Sie sollten fest sitzen. Und vielleicht auch einigermaßen gemütlich sein. ;)

3. Sie sollten einen Frequenzgang haben, der oben, aber vor allem unten gut zu hören ist. (Deine Ohren können ganz schön scheppern am nächsten Tag, wenn die Höhen zu stark kommen)

4. Ich freue mich generell über dreh- und klappbare Ohrmuscheln, aber das muss nicht unbedingt sein.

5. Auf jeden Fall aber sollten sie einen guten Flex haben, also biegbar sein. Ein langes Kabel ist sicherlich von Vorteil, persönlich bin ich ein Fan von Spiralkabeln. Eine Winkel Klinke ist auch nicht falsch.

Gruß

Edit: Schließe mich ads disco kid an, ab 80 Euro kann man nicht all zu viel falsch machen. Aber nicht unbedingt Reloop und bitte keine Skullcandy, WESC oder son Kram. Es scheint echt Leute zu geben, die Kopfhörer dieser Marken nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
O.k.

Man kanns natürlich auch ausführlich beschreiben.

Welche Frequenzgang ist aber ein bischen individuel der eine braucht auch klare Höhen der andere hat lieber Megabass andere wiederum wohlen es ausgewogen.
Ist halt so wie mit Monitorboxen der eine liebt die KRK der ander hat lieber die andere.

O.k.

Man kanns natürlich auch ausführlich beschreiben.

Welche Frequenzgang ist aber ein bischen individuel der eine braucht auch klare Höhen der andere hat lieber Megabass andere wiederum wohlen es ausgewogen.
Ist halt so wie mit Monitorboxen der eine liebt die KRK der ander hat lieber die andere.

Das stimmt schon, allerdings klirren dir nach Clubbetrieb am nächsten Morgen wirklich die Ohren, wenn die Kopfhörer zu viel Höhen bringen, bzw. die Höhen zu klar kommen.

Frequenzgang, soll ich da runter bis auf 10hz und hoch bis auf 22khz?

Na ja wir reden ja von DJ Kopfhörern die sind ja generel schon ein wenig in den Höhen gedämmt.

Auch etwas unterschiedlich. Ich hab einmal die
http://www.**********.de/stanton-kopfhoerer-dj-pro-2000-s,i73.htm
und dann noch die
http://www.**********.de/allen_heath_kopfhoerer_xone_xd_40,i46.htm
Der Stanton gefällt mir persönlich einfach besser

Nochmal wenn ihr schon Shops zensiert dann doch bitte alle. Mir ist es nähmlich kackaegal welche Probleme ihr mit dieser Firma hattet ich finde Zensur generel Darmausscheidung. Oder macht das öffentlich warum.
Wer weiß schon ob ihr nicht irgendwen sperrt nur weil euch vieleicht der Chef mal den Parkplatz weggeschnappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne aus irgendwelchen Gründen wurde der Shop zensiert aber auf die Frage warum hab ich bis heute keine Antwort erhalten.
Das ist ne Sache die mir dieses Forum ein klein wenig unsimpartisch macht.

Rein vom Grundgedanken kommen die Stanton dem, was ich mir vorstelle, schon recht nah ich mag das nicht wenn die Kopfhörer auf den Ohren aufliegen sie sollen sie schon umschließen

Nur mal so nebenbei...

Anstatt irgendwelche "Shop-Links" zu posten, poste doch Hersteller-Links...

Den billigsten Preis bei seinem lieblings Anbieter kann sich doch dann jeder selbär raussuchen.

Jo hast ja recht. Werd ich demnächst machen.

Aber ich würde es echt gut finden wenn sowas hier bekannt gegeben würd warum und wieso. Kann ja auch Gründe haben intressiert. Eventuell kann man das ja auch ohne den Shop zunennen man kriegt das dann ja auch mit.
Find das übrigen echt ne Vernüftige Idee nur den Hersteller zu posten dann gibts auch keine unterschwellige Werbung für Händler. Des wegen auch mein Einwand dann doch alle zu zensieren wenn schon denn schon.

ich suche 2 aktive boxen zum Mix abhören für zusammen 100€, hab selber noch nicht gesucht weiss deswegen auch nicht ob man da was findet

da nimmste lieber ne Logitech 2.1 Anlage für den PC - für 100€ bekommst du leider garnichts was ansatzweise qualität hat :-/

300 pro box wollt ich aber auch net ausgeben
für 100 pro box? wie siehst da aus?

Ne wenn du das nicht willst nimm die oben genannten Logidinger

Oder Spar noch ein bischen und hol dir welche v KRK

Alles andere is Müll

Gute Entscheidung aber du kannst ja wenn du die Möglichkeit hast mal in örtliche Musikgeschäft und probe hören.

Monitorboxen is ne Wissenschaft für sich.

Zurück
Oben