Doch Denon MC 3000 ( klein aber oho ), Pioneer Ergo ( Lightshow inklusive aber so gut sein ), Numark N4 ( Plaste aber kann viel ), Novation Twtich( einzigatiges Konzept ohne Jogweels ), U-Mix Control Pro von Mixvibes ( Auf Cross ausgerichtet )

Es geht mir einfach darum, dass das S2 schwierig gebraucht zu bekommen ist ;) deutet wohl auf seine gute Art hin und ich will das ganze für mich erstmal antesten wie das denn so ist. Deshalb suche ich ein einstiegs Gerät, wenn es mir danach spaß macht kommt ein S2 kein Problem wollte nur unter 200€ anfangen für den Einstieg. Dachte da gibt es bestimmt gebrauchte Geräte für, die für den Anfang reichen. Traktor gefällt mir gut aufjedenfall besser als vdj die anderen Programme muss ich mir noch angucken. Problem ist jeder schreit etwas anderes in dem Tutorial bereich steht, dass man das Reloop Digital Jockey nehmen kann aber dieser Thread ist schon ziemlich alt und wir scheinbar nicht aktualisiert. Ich erhoffe mir einfach ein paar "Marken" die empfohlen werden oder vielleicht schon genaue Typen. Was ich bisher habe an Empfehlungen:

Numark Mixtrack Pro
Vestax VCI-300 MK2
Denon MC 3000
Pioneer Ergo
Numark N4
Novation Twitch
Mixvibes U-Mix Control Pro

Für unter 200 Euro bleibt nur ein Numark Mixtrack Pro. Der MixVibes U-Mix Control Pro, naja alles ziemlich eng und klein hat für mich eher nen Spielzeug-Charakter. :p

Die anderen in deiner Liste sind zum Teil ja auch schon 4-Deck Controller und denke das es die auch nicht für unter 200 Euro geben wird.

Das sind ja alles Empfehlungen mir geht es gerade um vollständigkeit da ich in dem Bereich noch ziemlich unbefangen bin hatte bisher nur ein Reloop Digital Jockey 1 IE in der Hand war ganz angenehm zu bedienen. Problem war, dass es schon etwas älter war und einige Fader und Potis nicht richtig reagierten. Weiß ich nicht ob das ein generelles Problem von Reloop ist oder allgemein bei diesen Controllern auftaucht, kenne das bisher nur von Verstärkern.

Hey Leute,

will mir jetzt neues Equiptment zulegen, da mir mein Reloop DJ 2 nicht mehr ausreicht.
Aufgelegt wird hauptsächlich Psytrance.
Zur Verfügung habe ich ca 2.000 €.

Meine bisherige Vorstellung:

2x Pioneer CDJ 350
1x Allen & Heath Xone:42
1x Sennheise HD25 C-II

Was haltet ihr davon?
Sind die Player gut? Habe schon viel darüber gelesen, aber da spalten sich ja die Meinungen.
Der Mixer wird denke ich passend sein, genauso wie die Kopfhörer.

Gibts bedenken eurerseits?

LG

Für unter 200 Euro bleibt nur ein Numark Mixtrack Pro. Der MixVibes U-Mix Control Pro, naja alles ziemlich eng und klein hat für mich eher nen Spielzeug-Charakter. :p

Die anderen in deiner Liste sind zum Teil ja auch schon 4-Deck Controller und denke das es die auch nicht für unter 200 Euro geben wird.

Richtig nicht grade groß vorallen die Jogweel sind eher klein wer aber Techno macht nicht grade schwer wiegend. Der Denon ist übrings auch kleen und nicht grade für große Patschehändchen.

Hatte ihn mit auf geführt da er sonst sehr solide ist und auch nicht so teuer.
( Grade im Angebot 199€ ) auch die Software hat einen großen Sprung nach vorne gemacht.

MC Duck

Hört sich gut an. Die CDJ 350 sind schon gute Player, Einzige Kretikpunkte die ich hätte wären. Ich find die Jogweels nicht so hip. Und find sie auch etwas zu überteuert. Aber da scheiden sich auch die Geister.
Mixer würde ich mir auchmal die von Ecler anschauen find die eigentlich noch besser als die v A&H.

Oder du legst dier die VMS4.1 zu - super verarbeitet, Club tauglich, und auch als stand alone Mischpult zu nutzen (Pc nicht erforderlich)

Hey Leute,

will mir jetzt neues Equiptment zulegen, da mir mein Reloop DJ 2 nicht mehr ausreicht.
Aufgelegt wird hauptsächlich Psytrance.
Zur Verfügung habe ich ca 2.000 €.

Meine bisherige Vorstellung:

2x Pioneer CDJ 350
1x Allen & Heath Xone:42
1x Sennheise HD25 C-II

Was haltet ihr davon?
Sind die Player gut? Habe schon viel darüber gelesen, aber da spalten sich ja die Meinungen.
Der Mixer wird denke ich passend sein, genauso wie die Kopfhörer.

Gibts bedenken eurerseits?

LG

warum nen 4 kanal mixer?!

xone22 oder ecler nuo 2.0 reichen doch vollkommen, oder bestehst du auf den dickeren filter vom 42er?!

falls du ohnehin deine software mit den cdj steuern möchtest würd ich erst recht einen der kleinen vorschlagen.

Oder du legst dier die VMS4.1 zu - super verarbeitet, Club tauglich, und auch als stand alone Mischpult zu nutzen (Pc nicht erforderlich)

Bisher würde ich eher von dem abraten da es genau wie bei Reloop immer wieder zu defekten kommt. Und ich bin auch der Meinung das der Support nicht grade gut ist. Ebendso der Treiber Nachschub

Bisher würde ich eher von dem abraten da es genau wie bei Reloop immer wieder zu defekten kommt. Und ich bin auch der Meinung das der Support nicht grade gut ist. Ebendso der Treiber Nachschub

Dem muss ich wiedersprechen. die VMS4.1 hat zwar ein problem mit der LED kette , aber auf meine Mail diesbezüglich an den Support bekam ich innerhalb von 24h eine antwort und innerhalb von 5 tagen (inkl. Wochenende) hatte ich ersatz bei mir. und in sachen Treibernachschub kann ich sagen das die anderen auch nicht wirklich besser sind.

O.k. Support kann ja besser sein aber das hilft auch nich wenn die Dinger immer wieder ausfallen.
Is halt wie bei Reloop ansich nicht schlecht wenn ich mich drauf verlassen könnte das das auch immer zuverlässig läuft.
Na ja solange die Treiber laufen ist ja auch o.k. Aber ich hab da so im Kopf das es diverse Probleme gibt gab. Beim ersten Model VMS4 haben die das ja noch nicht mal in griff bekommen und dann die VMS4.1 schnell auf dem Markt geworfen.

wenn der vms genauso is wie die sachen von reloop, dann lass es. lassen dich wie schlechte freunde immer dann hängen wenns drauf ankommt. Und ich spreche aus erfahrung :D

Ich übrigens auch grade wieder am WE der Contour wieder mal vorm Gig aufgehängt ( Wie gut das der nur als Zusatzcontroller f TC dient )

Und VMS hatte nen Sohn vom Arbeitskollegen der ging gleich nach dem Auspacken wider zurück mehrer Poties liesen sich nicht bewegen und er fällt des öfteren aus. ( Absturz )

Reloop ist wirklich nicht das Beste vom Besten. Allerdings machen die Jungs Preise, bei denen man gewisse Schwierigkeiten einfach in Kauf nehmen muss, bzw. zumindest das Risiko, dass solche entstehen.

Und über die Controller der Marke hört man mittlerweile auch echt mehr positives als negatives, was man von den restlichen Produkten ja nicht gerade behaupten kann.

Ist immer die Frage wo man sowas hört. Und wer es einem erzählt.
Ich kenn sogar welche die gut vom Behringers Volksmischer ( 750 ) gutes erzählen

also ich bin mit der VMS4.1 jedenfalls sehr zufrieden, und konnte bissher noch keine probleme feststellen (außer hald das ding mit der LED kette) von daher werde ich ihn auch noch ne ganze weile behalten. von mir bekommt das teilchen glatte 4,5/5 sternen. den halben stern abzug gibt es für eine verarbeitung die besser sein könnte, aber so auch schon sehr gut ist.
Für den Preis (~430,-€) gibt es meiner meinung nach momentan keinen besseren 4 Deck Kontroler den man noch dazu als Stand Alone mischer verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst keinen keinem zu dem Preis der Denon MC6000 is wohl noch ne klasse besser und Numark hat auch noch 1 -2 die deutlich besser sind aber was laber ich hier eigentlich ihr Bedroomer wist ja immer alles besser.
Da kann ich mir warscheinlich meine 20 Jahre Plattendrehen in den Popo schieben.

Aber lasst es doch mal Produkte zu empfehlen nur weil man sie selber besitzt. Aber keinen wirklichen Vergleich bis jetzt hatte geschweige Ahnung.
Der Denon schlägt deinen AA um längen allso lass so´n gedöhns

Ist immer die Frage wo man sowas hört. Und wer es einem erzählt.
Ich kenn sogar welche die gut vom Behringers Volksmischer ( 750 ) gutes erzählen

Gut, darüber braucht man nicht reden, und American Audio ist so, naja, sche*ße. Da braucht man auch nicht drüber reden. Ein MC6000 würde ich alledings gerade finanziell nicht als Anfänger-Equip einstufen, welches Kid kann schon 800+ Öcken auf den Tisch legen für einen Controller?

Hier haben die z.B., neben ner Menge Mist, u.a. den Reloop Jockey 3 ME, runtergesetzt. Für Anfänger reicht der mMn völlig aus, ist nicht das Gelbe com Ei, aber seis drum. Den MC3000 gibts auch, den ich gerade geldtechnisch für anfängerkompatibel halte. Ich halte persönlich ja überhaupt recht wenig von Controllern, aber wenn man schon Anfänger ist, dann sollte man sich auch nicht arm machen, wenn man sich (und das sind die meisten Anfänger) nichteinmal sicher ist, ob man den DJ Kram lange machen wird...

Sehe ich genauso aber es gibt ja viele Sachen die grade für Anfänger o.k. sind mein Favorit ín der Geschichte schnuppern ist der Mixtrack Pro 200€ zwar Plaste aber durch aus o.k.

Aber wiso denn 400-500€ fürn Gerät ausgeben was zwar toll aussieht aber im endeffekt nix taugt.
Bei einer Summe v 400-500€ würde ich immer eingebraucht Kauf vorziehen. So Vetax is da schon zubekommen.

Mag ja sein ads, das der Denon MC6000 um einiges besser ist, da will ich auch garnicht wiedersprechen, aber er liegt nunmal deutlich oberhalb vom genanten limit. Und bei der VMS4.1 wurden die gravierenden fehler der VMS4 allesamt ausgemerzt. vieleicht ist die VMS4.1 ja von American Audio das, was bei Behringer der DDM4000 ist?

Ich will ja auch gar nicht sagen das der Controller so schlecht ist nur für den Preis krieg ich etwas besseres gebraut bei E-Bay. Aber sach doch mal ehrlich schon kommisch da bringen die ein Controller raus der nicht richtig nuckelt. Bringen dann einen neue Version raus und lassen den Vorgänger auf dem Markt.
Macht auf mich keinen guten Eindruck.

Wenn du auf die Webseite schaust wirst du sehen das der vorgänger nicht mehr auf dem Markt ist resp. produziert wird. Die VMS4 steht Bei AA nur noch als Auslaufmodell drinn, und auch sonst sehe ich sie immer seltener in den shops.

Es mag zwar sein, das ich für 400-500 in der bucht was "besseres" bekomme, aber wer weis wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist? Ich z.b. würde mir nie ein gebrauchtes Gerät holen, außer es ist von Pioneer - da weis man nämlich das es auch länger wie 10 jahre hebt.
Was nützt es mir den 200 kröten zu sparen, wenn das Teil dafür ein dreiviertel Jahr nach dem kauf den geist aufgibt und ich keine Garantie mehr hab?

Ich bin immer noch am lesen und komme zu keinem Entschluss... Timecode Systeme sehen auch sehr interessant aus, aber wenn dann das djing nichts für mich ist habe ich da eine Menge verpulvert. Auf der anderen Seite steht noch das Vestax VCI-100 was ein gutes Einsteigergerät ist, aber bei dem ich mir noch ein Interface holen müsste. Welches Interface lohnt sich am Anfang und Timecode oder Controller?

Zurück
Oben