keinerkenntmich
Power-User
Ich bin momentan in der Ausbildung.... Geld ist ein nebensächlicher Punkt mir geht es um Flexibilität und Ausbaufähigkeit.
Oh oh oh.
Geh aber lieber mal in die Lautsprecherabteilung.
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin momentan in der Ausbildung.... Geld ist ein nebensächlicher Punkt mir geht es um Flexibilität und Ausbaufähigkeit.
Also es kommt natürlich immer drauf an was du für ein Program verwendest.
Ich gehe einfach mal von Traktor aus, somit würde ich dir den NI S2 oder den S4 empfehlen.
Beide haben ein eingebautes Interface und im Lieferumfang ist die LE Version von Traktor enthalten.
Welche Spielereien hat ein S2 denn bitte? Loop, Effekte?
Nordan, stell dir erstmal die Frage: Controller oder CDJ's? Was möchtest du ausgeben? Als was für ein DJ willst du aktiv sein?
Gruß
Meiner Meinung nach kommt bei Controllern das selbe Produkt hinten raus wie bei CDJ's. Der einzig große Punkt der für CDJ's spricht ist, dass es in Clubs meistens gestelltes Equipment gibt und man nicht seinen Controller mitschleppen muss bzw. man sich dann bereits mit dem Equipment auskennt.
Ja genau das ist mir in letzter Zeit extrem aufgefallen. Controller führen nicht nur dazu Sync zu benutzten, was ich unter gewissen Umständen nicht mal so schlimm finde. Aber der bezug zur Musik geht auch flöten. Viele der Contoller DJ haben keinen Plan mehr was sie an Mucke besitzten und ohne Playlist können viele garn nicht mehr auflegen. Was dazu führt das sie stur weiter ihr geplantes Set abspielen ohne rücksicht aufs Publikum zu nehmen. Da werden Stunden vorher Sets zusammen gestellt und die werden dann einfach abgespielt ein paar Effekt rein und wenn die Tanzfläche frei bleit, heist es dann was für assi Publikum. Weil man gar nicht mehr weiß wo welcher Song eigentlich ist zwischen den 500 Gigabyte MP3´s
Edit: Und gerade mit solchen Aussagen hier im Newbie-Forum schafft man es, die Einsteiger so zu verunsichern, dass sie am Ende vielleicht sagen "oha, so siehts also aus, dann kann ichs ja gleich lassen". Nur weil die Kohle für mehr nicht reicht als irgendeinen Numark-XY-Controller.
Und ads-disco-kid: Die Leute, die nach einem halben Jahr ihren Controller unterm Handtuch stehen haben, werden wohl auch ihre CDJs unterm Handtuch stehen haben. Bzw hätten es gar nicht erst versucht...
Man kann doch nicht von dem einen auf die Allgemeinheit schließen...
Das hast jetzt aber nen bischen falsch verstanden. Klar gibt es Leute die richtig geile Sachen mit einem Controller machen. Und manche hauen mich echt von Hocker.
Aber die Zahl der Jungs und Mädchen ( leider immmer noch zu wenig ) die meinen da sie ein Contoller haben Top-DJ zu sein steigt erhäblich.
Es gibt schon Gründe warum viele Internet-Radios keine Controller DJ haben wollen oder viele die weiter Auflegen dann auf CD-Player oder TT umsteigen.
P.s. Ich brenne nicht ich hab Orginal CD´s ja so was kann man Kaufen im Laden wenn man noch einen findet.
Sind einfach 2 verschiedene Herangehensweisen an die selbe Aussage