So wirklich nachvollziehen kann ich die Radioleute auch nicht, aber es ist verständlich falls die viele schlechte Erfahrungen mit "Controller-N00b-DJs" gemacht haben.

Aber was sind denn die Nachteile beim Radiobetrieb mit Hardware? Mir fällt da spontan nur ein, daß man keine automatische id3-Tag-Übertragung hat. Ansonsten seh ich da nur technische Vorteile: der Rechner hat nichts weiter zu tun, als ein kleines Streamingprogramm laufen zu lassen, das vom Audioeingang sendet. Keine aufwendige Software die abstürzen könnte, keine Belastung des Rechners, keine Spielereien mit virtuellen Audiokabeln im Rechner, keine Probleme.

Okay danke :)

Als Mixer habe ich hier momentan einen Stanton M.201 den ich erstmal nutzen werde. Dann kommt irgendwann ein DJM 400 oder eventuell 600 wie das Geld gerade reicht...

Und von den CDJs her.

Ich bin jetzt von meinen Numark Mixtrack Pro:d große Jogwheels gewöhnt... Klar ich weiß umgewöhnen muss ich mich eh aber welche von den 3 Playern hat das beste Jogwheel?

Kandidaten sind (Nach favorieten):

Pioneer CDJ 200
Numark NDX 400 (wie ist das Jog?)
Reloop RMP 3 (Hab bedenken, dass sie die Garantiezeit nicht überleben)

Jogwheel vom CDJ-200 ist im Vergleich zu den anderen beiden Kandidaten am schlechtesten. Eigentlich schade um den sonst ganz guten Player. MP3, feiner Pitch, drei Effekte und tolle Loop-Sektion. Dazu kommen natürlich das gute Design und der "Ich-hab-nen-Pioneer-Faktor". Aber auch der NDX-400 ist qualitativ besser als Numarks bisheriger Ruf, viele Leute hier haben sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht! Funktionen gibt es jede Menge, der Pitch hat ne Auflösung von 0,01%, lediglich das kleine LCD-Display ist im Vergleich zu den anderen beiden Kontrahenten mit ihren VFDs ein Schwachpunkt. Der RMP3 ist auch in Ordnung, hat von allen das größte und angenehmste Jog, ist insgesamt qualitativ nicht schlecht - auf jeden Fall besser als all seine Vorgänger - und dürfte bei normaler Heimnutzung auch die Garantiezeit überleben. Würde ihn aber wie du nur an dritter Stelle nehmen.

Dein Mischer ist soweit okay. :)

Schon mal an einen CDJ 400 gedacht oder übersteigt dieser das budget??

Der CDJ 400 wäre natürlich das beste, aber 2 Stück werde ich für 550€ kaum bekommen. Die werden ja jetzt schon wieder bei 850 gehandelt o_O

Dafür würde ich 2 CDJ 800 MK2 bekommen...

\EDIT:

Nach paar Videos schauen steht jetzt die Überlegung ob NDX 800 oder 400. Der 800er hat ja das gleiche Joghweel wie der Mixtrack pro... Mhh welcher jetzt?

\EDIT 2:

Es wird der 400er. Ganz einfach wegen der Anordnung von der Cue und Play Taste.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute ich habe schon eine equip möchte aber mit nem Kumpel was neues kaufen.

2x http://www.elevator.de/denon-dn-sc-2000.html

Mischpult ist vorhanden mac auch Traktor auch.

Unser plan ist es die 2 Sc-2000 mim 2 Kanal Mixer und dem mac zu verbinden.

Musik Richtung (Electro)

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte melden danke.

Servus Leute ich habe schon eine equip möchte aber mit nem Kumpel was neues kaufen.

2x http://www.elevator.de/denon-dn-sc-2000.html

Mischpult ist vorhanden mac auch Traktor auch.

Unser plan ist es die 2 Sc-2000 mim 2 Kanal Mixer und dem mac zu verbinden.

Musik Richtung (Electro)

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte melden danke.

Du weist schon, das das nur MIDI Controller sind?? Du bruacht immernoch ne Soundkarte mit 2 Channels- OUT, die schickst du dann ins Mischpult.

Ansonsten die Controller am Mac anschließen und bei Traktor bei Controllern, diesen Bautyp auswählen und schauen obs funktioniert

Hallo zusammen,
Erstmal wollte ich sagen, dass hier viele eine top Arbeit leisten. Habe schon die letzten Tage viel die Beiträge verfolgt und bin beeindruckt wie hier teilweise geholfen wird.
Bin auch einer der vielen Einsteiger und wollte nun mit einem Controller über PC anfangen und habe in den Tutorial Threads gelesen welche Geräte da für Anfänger geeignet sind, dieser schien schon etwas älter zu sein nun die Frage ob die Geräte von Numark Reloop vestax uneingeschränkt empfehlenswert sind, für das anfängliche üben.
Des weiteren besteht noch eine Frage zu den Audio Interfaces da gibt es eine riesige Auswahl. Soll einfach nur über Controller, PC, Endstufe, Lautsprecher, wenn möglich mit vorhöre funktion sein.

Danke schon mal für die Hilfe.

Hallo zusammen,
Erstmal wollte ich sagen, dass hier viele eine top Arbeit leisten. Habe schon die letzten Tage viel die Beiträge verfolgt und bin beeindruckt wie hier teilweise geholfen wird.
Bin auch einer der vielen Einsteiger und wollte nun mit einem Controller über PC anfangen und habe in den Tutorial Threads gelesen welche Geräte da für Anfänger geeignet sind, dieser schien schon etwas älter zu sein nun die Frage ob die Geräte von Numark Reloop vestax uneingeschränkt empfehlenswert sind, für das anfängliche üben.
Des weiteren besteht noch eine Frage zu den Audio Interfaces da gibt es eine riesige Auswahl. Soll einfach nur über Controller, PC, Endstufe, Lautsprecher, wenn möglich mit vorhöre funktion sein.

Danke schon mal für die Hilfe.

Also es kommt natürlich immer drauf an was du für ein Program verwendest.

Ich gehe einfach mal von Traktor aus, somit würde ich dir den NI S2 oder den S4 empfehlen.

Beide haben ein eingebautes Interface und im Lieferumfang ist die LE Version von Traktor enthalten.

Die Unterschiede liegen darin, dass: NI S2 nur 2 Interne Channels;
NI S4 noch zusätzlich 2 externe Channels also von einem TT oder CDJ´s in den eingebauten Mixer schicken kann.

Zum thema Anschließen: Also du stöpselst die S2 oder S4 mit dem USB Kabel innen PC, und dann noch das OUTPUT- Kabel (Chinch in diesem Fall) in den Verstärker und zwar bei IN- Put.

Danke schon mal für die Informationen :)

Hat sich gerade ergeben, dass ich erstmal ein Reloop digital jockey2 die Interface Edition bekomme mit Traktor LE 3 habe hier im Forum auch schon gelesen, dass das für den Anfang gut sein soll, damit hat sich das Interface auch schon erledigt.

Ich bin nicht total neu in dem Bereich also was Audio und Verkabelung angeht habe ich ein wenig Erfahrung nur mit dem DJing noch nicht.

Habe auch mehrmals von verschiedenen Layouts gelesen, die man in Traktor einstellen kann um die Knopfbelegung zu ändern wie funktioniert das?

Da hast dich verlesen Reloop is und bleibt Schrott. Sieht toll aus hat viel aber hält nur kurz.
Und ich werd den Verdacht nicht los das die extra zu gebaut sind und damit der Umsatz stimmt Sollbruchstellen eingebaut werden( Beim Digi Jockey sind es die Tasten ( hatbarkeit bei öfterer benutzung liegt bei 1 JAHR ) )
Lieber stehen lassen und was d´gebrauchtes v Vestax NI Denon u.s.w aber nicht Reloop oder DJ Tech

Da hast dich verlesen Reloop is und bleibt Schrott. Sieht toll aus hat viel aber hält nur kurz.
Und ich werd den Verdacht nicht los das die extra zu gebaut sind und damit der Umsatz stimmt Sollbruchstellen eingebaut werden( Beim Digi Jockey sind es die Tasten ( hatbarkeit bei öfterer benutzung liegt bei 1 JAHR ) )
Lieber stehen lassen und was d´gebrauchtes v Vestax NI Denon u.s.w aber nicht Reloop oder DJ Tech

Also so "schlimm" ist reloop jetzt nun auch wieder nicht. Für den Anfang garantiert kein Fehlkauf und sicher auch nichts wo man aufheult, dass mans irg wann wegwirft oder verkauft, weils DJ´n einem keinen Spaß macht.

Reloop für den anfang um es zu erlernen und einen einblick zu bekommen sicher nicht schlecht. ABER wenn du mit Traktor arbeiten willst, wieso dann keine S2??? Sag uns doch mal ein KOSTENLIMIT!

kleiner Nachtrag

Hier mal eine kleine Lehrstunde zu Firmen die DJ Produkte haben

Pioneer - Top aber teuer am besten bei fast allem

Denon - Top gutes Preisleistungsverhältnis auch hier fast alles sehrb gut

A&H - super Produkte aber haben auch ihren Preis

Numark - Top bis ordentlich bis billig aber auch fair vom Preis

Reloop - Schrott bis auf den RP 6000 MK6 das ist aber OME und gibts z.b auch v Synq günstiger

Gemini - Füher brauchbar Heute der letzte Dreck.

Behringer - Nicht wirklich gut bis auf Ausnahmen ( DDM4000 )

DJ Tech - Was nen Müll sieht aber auch nachdem aus was es ist Spielzeug, könnte auch bei Toys ur us verkauft werden. ( einzige Ausnahme der Kontrol One der wird von denen
vertrieben und kommt eigentlich v KontrolDJ )

Omitronic - Mist bis auf einen TT aber der is halt dieser OME der auch v Reloop, Synq vertrieben wird.

My Cryp, Hollywood da kannst dir lieber mit der Kohle lieber das Popöpchen abwischen da is die Kohle besser investiert

Geb zu das imprinzib Reloop schon besser geworden ist aber was mich bei dieser Firma nervt
ist das ich das Gefühl nicht los werde das die mit Absicht Fehler in ihre Geräte bauen.
Fast jedes Produkt hat eine Schwachstelle die bekannt ist aber Reloop tuht nix da gegen
Teilweise sind es kleinigkeiten die nicht mal ein paar Cent kosten ( Tasten z.b. )

ein paar Beispiele
CD-Player regelmäßig gehen hier die Lauferke übern Jordan
Controller viel billigere Tasten gibts wohl kaum, und auch die neuen sind nicht das gelbe v Ei
Mixer RMX Serie hier ebenfalls die FX Taste geht auch nach einieger Zeit nicht mehr richtig. Der IQ 2 fällt gleich reihenweise total aus.

Ach übrigens ich bin hier bestimmt nicht der Markenfetischist.
Mein Equiment besteht ausschlich aus gut und günstig
Meine TT´s sind Gemini TT03 aber die kommen noch aus der zeit wo Gemini etwas besser war halten seit 7 Jahren
Meine CD-Player NDX 400 super Teile ich lieb die Dinger. Laufen auch nach 2 Jaheren top
Mixer DDM4000 kann viel macht alles gut und hat nen guten Sound und weil ich nicht grade den Oberlix dran auslasse hält er jetzt auch schon 5 Jaher
Reloop Contour hab ich jetzt nich mal 1 Jahr und war schon 2x die Midifader im Popo und mußte ihn wech schicken und jetzt spinnt der Browserpotie und die Tasten muß man auch schon genau in der Mitte drücken.

ads disco Kid du hast doch TECHNICS vergessen!!!!!!

JA sicher ist reloop nichts beste, aber zu gebrauchen und für den Anfang besser, als sich nen Controller von Pio zu hohlen den man dann nach nem Jahr wieder verkauft weils einem keine lust mehr macht oder einfach einem nicht lieg mit dem Music machen.....

Aber bei den Mixern muss ich sagen, bevor ich Reloop mixer kaufe, kauf ich nen Pio Mixer

----

Also ich habe auch den Contour und bei mir funkt er Top, und er ist sehr oft im einsatz und ich bin nicht grade locker zu meiner Technik. Aber bei mir gehen noch alle Potis, Fader oder Knöpfe wie beim Auspacken und habe ihn mitlerweile nen Jahr glaube

Zuletzt bearbeitet:
im Popo und mußte ihn wech schicken und jetzt spinnt der Browserpotie und die Tasten muß man auch schon genau in der Mitte drücken.[/QUOTE]

-----------------

Das habe ich auch manchmal aber ich denke mal ehr das das an Traktor liegt als an dem Controller. Bei mir will er manchmal nicht von Track- suche zu der normalen Mix ansicht wechseln. Da brauch er immrn kleinen moment

Ja ein paar fehlen noch aber die sind nicht so umfangreich im Produktumfang.

Klar für Mixer hätten wir da noch Rodec Ecler Rane Urei mehr fallen mir da grade nich ein gibt aber noch ein paar

TT klar beauch ich glaube ich nicht zu erwähnen

Controler gibts auch noch ein paar wie Faderfox

Aber ein hab ich wirklich vergessen

Vestax super Produkte zum vernüftigen Preis ( allso irgendwie vergisst man die immer )

Kann nicht an tracktor liegen da ich Cross benutze und da hab ich genau mit der Taste das gleiche Problem. Hatte ja beim Browserpotie auch gedacht muß ich nochmal anders Programieren ( Springt beim drhen immer wieder kurz in die andere Richtung ) hat dann aber einer aus dem Reloop genau das gleiche mit VDJ gehabt.

Kann nicht an tracktor liegen da ich Cross benutze und da hab ich genau mit der Taste das gleiche Problem. Hatte ja beim Browserpotie auch gedacht muß ich nochmal anders Programieren ( Springt beim drhen immer wieder kurz in die andere Richtung ) hat dann aber einer aus dem Reloop genau das gleiche mit VDJ gehabt.

Den Browserbutton brauchst du doch nur um durch dein Ordnerverzeichnes zu blättern und um die Tracks für das deck zu bestätigen. Weil die ordner kann man mitem Jog durchwühlen nach dem Lied

Ich habe das Reloop jetzt gebraucht gekauft noch mit Garantie :) Wenn es kaputt geht wird es eingeschickt fertig.

Ich bin momentan in der Ausbildung und wenn mir das Spaß macht habe ich auch kein Problem damit Geld zu investieren.

Nur da stellt sich mir die Frage passive oder Aktive PA aber die Frage habe ich schon lange und bin noch zu keinem sinnvollem Ergebnis gekommen und wenn man darüber etwas liest scheint es meistens Geschmackssache zu sein

Die PA sollte für 100-150 Leute ausreichend sein. Richtig mixxen ist der Punkt den ich erstmal im Techno Bereich lernen möchte. War schon auf verschiedenen feiern auf denen ich eher über Playlist gearbeitet habe und die Richtung Mainstream war. Geld ist ein nebensächlicher Punkt mir geht es um Flexibilität und Ausbaufähigkeit.

Zurück
Oben