Also erstmal danke für eure Antworten :)
Also des mit den Killswichtes bzw Killeq hab ich nicht richtig erläutert.
Mein Vestax vmc 004 kann nur +/- 6db an den EQs was mir denfinitiv zu wenig war.
Ich will jetzt nicht vollständig killen sondern nur 12 db rausnehmen können.
Han auch schon an ein Kaoss Pad gedacht allerdings gehts mir mehr um nen Clubmixer damit ich darauf vorbereitet bin.
Der Vestax gefällt mir aber ist nen bissl zu teuer und da ich erst 15 bin sind 80 € mal eben nicht drin.
Hab jetzt in Ebay nen Ecler nuo 4.0 und 5 in Beobachtung und wollte mal Fragen für was die so weg gehen und was die Unterschiede zwischen beiden sind.
Ich find Ecler eigentlich ganz gut weil sie mir vom Design her gefallen was aber eher nebensächlcih ist
 
nuo 4.0: von der oberflächer her ein sehr spartanischer 4kanäler, den man nicht unterschätzen sollte. er hat halt das, was man sieht, also 4 kanäle zum mixen plus effektschleife (die imho ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, aber ihren zweck erfült sobald man ein wenig damit gearbeitet hat)

nuo 5: 4kanäler mit effektsektion. die effekte kann man am computer editieren und an die eigenen bedürfnisse anpassen. außerdem ist als cf ein kontaktloser eternal fader verbaut, der einigermaßen ewig halten sollte und auch zum scratchen durchaus geeignet ist (auch wenn die standardfader bei ecler von haus aus nicht von schlechten eltern sind).

der 5er ist halt aus der letzten nuo-generation, also beim gebrauchtkauf vermutlich immer schon länger in betrieb als ein gebrauchter 4.0er. die verarbeitungsqualität stimmt bei ecler aber, weshalb ich mir in der hinsicht aber keine allzugroßen sorgen machen würde. nur die poties könnten bei älteren modellen vereinzelt kratzen, weshalb du das teil vor dem kauf vielleicht einmal antesten solltest.
 
also laut ebay beendete angebote geht der nuo 5 zw3ischen 320 und 400€ raus... zum nuo 4 konnt ich jz nix finden (da der 3er aber auch für bis zu 250 € geht muss der 4er iwo dazwischen liegen sprich 250 bis 350 €) unterschiede müsst ich lügen da ich mich noch nich groß mit den mixern beschäftigt hab entweder durchs forum suchn oder auf antwort von jmd mit ahnung warten :)

edit: hoozn hat die antwort :D
 
Mein Vestax vmc 004 kann nur +/- 6db an den EQs was mir denfinitiv zu wenig war.
Ich will jetzt nicht vollständig killen sondern nur 12 db rausnehmen können.

Keine Sorge, das hast du falsch verstanden. Das sind nicht +-6dB, sondern +6-undendlich ;) die EQ des VMC004 killen.
 
Ihr solltet mal ne Bedanken Funktion einrichten :)
Also ich schwanke jetzt zwischen nem Nuo 5 und nen djm 600 beide gebraucht.
Den Djm 600 gibts hier im Marktplatz für 450€

Was würdet ihr empfehlen ?
 
Würde Dir in diesem Fall auch klar zum Nuo raten, deutlich besserer Sound, EQs (mit Bass-Kill), Effekte (sogar über USB programmierbar), gute Fader, ebenfalls sehr übersichtlich strukturiert, kostet gebraucht ungefähr gleich (400-500€).
 
Ich hätt da mal ne kleine Zwischenfrage!

Worin unterscheiden sich eigentlich Mixer für 100 und Mixer für 600 Euro?
Mal abgesehen von den tollen Effekten, die man eh nicht braucht... technisch gesehen halt.
Da kann man doch als Anfänger sparen und zu einem günstigen "Marken-Mixer" greifen oder? :)
 
Mein lieber Snaip, du kannst doch nicht ernsthaft die ganzen Newbies hier dazu animieren, sich irgendwelche Billigkisten von Behringer, DJ-Tech, Ibiza etc. zu holen! :eek:;)

Klar, wenn man zum reinen Ausprobieren die Möglichkeit hat, sich irgendeine gebrauchte (aber funktionsfähige) Teil zuzulegen, um sie anschließend wieder zu verscherbeln, falls es mit dem Hobby doch nichts wird oder was besseres ansteht, dann spricht nichts dagegen. Aber alles andere wäre mit Verlusten behaftet.

Es gibt natürlich Mixer, die nur spartanisch mit 2 Kanälen und ohne Effekte ausgestattet sind, aber dafür qualitativ und klanglich ordentlich abschneiden. Aber selbst diese wirst du kaum für 100€ finden - höchstens gebraucht.
 
Das entscheidendste für mich ist die Soundqualität, die hinten rauskommt. Bekannter von mir dümpelt mit so einem 160 Euro Mixer rum (Behringer DJX 750 wenn ich mich nicht irre). Haptik und Haltbarkeit sind mittelmäßig bis schlecht, aber vom Sound her... Geht gar nicht.

Könnte man besser als "Wav zu 64 kb/s mp3 Konverter" nutzen. Wer auch immer sowas braucht. Also setz lieber auf Qualität, muss ja nicht gleich ein DJM 900 sein. Ecler Nuo 2 gebraucht oder DJM 250 reicht (anfangs) und klingt gut.
 
Es gibt natürlich Mixer, die nur spartanisch mit 2 Kanälen und ohne Effekte ausgestattet sind, aber dafür qualitativ und klanglich ordentlich abschneiden. Aber selbst diese wirst du kaum für 100€ finden - höchstens gebraucht.

numark m2, 99EUR. 2 kanäle, 3band eq. fürn anfang sollte das ausreichen ;)


@vivo:
ja, gerade für den anfang und wenn man noch nicht weiß, ob einem das auflegen überhaupt gefällt bzw in welche richtung man sich entwickelt (digital, oder doch analog; effektgewitter oder turntablism) sind überladene mixer imho unnötig. schlimmstenfalls hat man dann einen hohen 3stelligen betrag ausgegeben und wird mit dem teil einfach nicht warm.

qualität hat ihren preis, weshalb man bei beträgen unter, sagen wir mal, 300EUR nicht zu viel erwarten sollte. besagter numark oder der denon dnx120 wären wohl die einzigen empfehlenswerten kandidaten für >200EUR.
 
Hey :)

Entscheidung bei mir ist gefallen. Es sollen später Turntables werden... Bis dahin würde ich gerne die Traktor LE und den X1 mit meinem 2 Kanal mischpult nutzen... Dazu brauche ich eine Soundkarte die 2 Kanäle an mein Mischpult gibt (also 2x Cinch).

Welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen? (Keine Audio 4,6,8,10 die bekomm ich später dazu wenn ich mir TSP2 kaufe)
 
Hallo

Meine frage ist ich habe auf conrad den
MC CRYPT CDMP-68U DJ-CD-/MP3-PLAYER gesehen. Jetzt wollte ich fragen ist der gut für Anfänger oder nur schrott

Hier mal die funktionen vom dem Dj Player

Highlights
•USB-, MP3-, CD-, CD-R-Wiedergabe
•Berührungsempfindliches Jog-Wheel
•Effektsektion

Ausstattung:
•4 Hot Cues/Hot-Loops
•Scratch-/Reverse-Funktion
•ID3 Tag-Anzeige
•Pitch-Bend per Jog-Wheel oder Taster
•Master-Tempo
•Auto-BPM
•Track- und Folder Search
•Anti-Shock
•Relay
•Loop-/Reloop-Funktion
•Single-/Continious Play
•Große Start/Stopp-Taste
•Track-Skip (+10)
•Search
•Große Play/Pause-Taste
•Große Cue-Taste
•Blaues LC-Display
•Digitalausgang.

Technische Daten
Anti-Shock:

Ja

Abm.:

(B x H x T) 216 x 103 x 319 mm

Effektsektion:

Ja

MP3 Wiedergabe:

Ja

Pitchbereich:

±100 %

Scratch-Funktion:

Ja

MFG sam17
 
und was ist mit dem numark ndx 200 ?

:D

Besser.

Noch um einiges besser und damit wohl sogar brauchbar wäre vermutlich der 400er


:D <-- der hier weil ich googlete um rauszufinden wie viel die für den Dreck verlangen und als erstes auf deine frage auf gutefrage.net stiess, bei die du exakt die gleichen Antworten bekamst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nichts zu sagen, doch bilde dir gar nicht erst ein, dass du beim Hobby djing mit wenig Geld rumkommst.
 
jop das weis ich danke ;) aber wäre es besser auf den ndx 400er zu sparen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben