der xone hat keine linearen fader.

auf den unteren 2 dritteln passiert kaum was und im letzten drittel gehts plötzlich ab.

Okay, denn werde ich mir im Bezug auf den Mixer wohl vor der Kaufentscheidung noch einen kleinen Praxisvergleich gönnen - der ecler nuo 2.0 scheint mir ein guter Tipp im Bezug auf das minimalistische Design zu sein. Danke dir!

Hey Leute,

Ich melde mich mal zurück,ich habe mich entschieden und heute kam mein Traktor S2 an :)

Jetzt eine kurze Frage die ich via google nicht rausfinden konnte, ist es möglich mit dem S2 via Virtual Dj zu mixen? Damit ich etwas gefühl für den Controller bekomme, mit Traktor selber komme ich noch garnicht klar ^^

Lg

Also auf der Seite von VDJ steht ja welche Hardware VDJ unterstützt und der S2 ist nicht dabei.

Ich würde dir einfach raten es zu versuchen und wenn es nicht geht, was ich glaube, dann einfach anfangen mit Traktor zu arbeiten, so schlimm ist Traktor auch nicht, VDJ ist einfach nur nen bissel übersichtlicher und man sieht halt wie die Lieder ineinander laufen, bei Traktor muss man dann einfach gute Ohren haben :)

Jo das mit den Ohren hab ich jetzt auch rausgefunden :D

Aber ich hab hier dennoch grad ein riesen Problem, ich schreibs erstmal hier bevor ich einen Extra Thread auf mache (?)

Undzwar hab ich jetzt alles soweit eingestellt, aber wenn ich play drücke hab ich abunzu ein verzerrten Sound. Laut Google usw. muss ich ASIO4ALL installieren dann gibts keine verzerrten Töne mehr, gelesen, getan, jetzt bekomme ich aber keinen Sound mehr über die Boxen also drück ich Play, Cue ect. und es ist nichts zu hören, ich komme nicht mehr weiter -.-

Greetz

Jo das mit den Ohren hab ich jetzt auch rausgefunden :D

Aber ich hab hier dennoch grad ein riesen Problem, ich schreibs erstmal hier bevor ich einen Extra Thread auf mache (?)

Undzwar hab ich jetzt alles soweit eingestellt, aber wenn ich play drücke hab ich abunzu ein verzerrten Sound. Laut Google usw. muss ich ASIO4ALL installieren dann gibts keine verzerrten Töne mehr, gelesen, getan, jetzt bekomme ich aber keinen Sound mehr über die Boxen also drück ich Play, Cue ect. und es ist nichts zu hören, ich komme nicht mehr weiter -.-

Greetz

Den Controller kannst du doch bei CDJ mappen, oder?? einfach nochmal neu jede Taste belegen oder wenn der Controller vorhanden ist bei VDJ nochmal neu insterlieren. Du solltest bei VDJ auch den Asio Treiber bei dem Out wählen, aber ich denke das hast du gemacht.

Sorry ich hab wohl vergessen zu erwähnen dass ich mich grad mit Traktor pro2 und dem S2 rumschlagen :D

Da tritt das Problem so auf indem wenn ich auf Audio Setups -> Audio Devices -> Traktor Kontrol S2 eingestellt habe habe ich Sound über Boxen allerdings Verzerrt bzw kratzt es.
Stelle ich dann auf ASIO4ALL um (lt. google soll es dadurch weggehn) habe ich garkeinen Ton mehr :-/

Sorry ich hab wohl vergessen zu erwähnen dass ich mich grad mit Traktor pro2 und dem S2 rumschlagen :D

Da tritt das Problem so auf indem wenn ich auf Audio Setups -> Audio Devices -> Traktor Kontrol S2 eingestellt habe habe ich Sound über Boxen allerdings Verzerrt bzw kratzt es.
Stelle ich dann auf ASIO4ALL um (lt. google soll es dadurch weggehn) habe ich garkeinen Ton mehr :-/

geh mal unter Audio setup und ändere die latency

Das bringt irgentwie nichts, mach ich das über Latency > Settings > Ausgleich (wo man 256, 320 Samples ect) einstellt? Soll ich da alle Samples mal durchgehn?! immoment Stockt der Sound dauernt. BTW ich merk grad ich hab jezt ASIO4ALL als einstellung und ich habe Ton?! Grad keine Ahnung wie ich das gemacht habe :D aber wie gesagt Ton stockt stark.

also da ist ja ein Schieberegler sozusagen, zumindestens bei meinem Traktor und da kann man das Latency einstellen von hoch bis niedrig, einfach ausprobieren

Das bringt mich leider auch nicht weiter :(
Grad ist Traktor sogar abgestürzt^^

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, am Ende ist es nur ein Häkchen was ich nicht gesetzt habe oder so :/

Edit: wenn ich einen 2. Track in Deck B zb. lade fängt Deck A übelst an zuhängen der Ton verzerrt dermaßen bis Deck B fertig geladen ist, das kann doch auch nicht normal sein, liegt das an meinem Laptop vll sogar?

Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich bei traktor auch mal..

hing irgendwie damit zusammen, welche auflösung ich gewählt hatte in windows selbst. geh da mal auf deine audioeinstellungen und wähl als ausgabe'qualität' nicht '2 kanal, 24bit, 96000 khz' aus. ;)

sowas hatte ich bei traktor auch mal..

hing irgendwie damit zusammen, welche auflösung ich gewählt hatte in windows selbst. geh da mal auf deine audioeinstellungen und wähl als ausgabe'qualität' nicht '2 kanal, 24bit, 96000 khz' aus. ;)

Würde ich gern mal ausprobieren, aber ich finde unter Windows 7 die Audioeinstellungen und die Ausgabe nicht :confused:

Würde ich gern mal ausprobieren, aber ich finde unter Windows 7 die Audioeinstellungen und die Ausgabe nicht :confused:

Geh mal mit der Maus auf die Tarskleiste, also die Leiste unten am Destop, dann gehts du nach rechts, wo die Uhrzeit und blaa steht. Da muss dann ein Lautsprecher zu sehen sein, der so braun, orange aussieht. Wenn er dort nicht liegt, auf den kleinen Pfeil gehen, der nach oben zeigt und dort nachschauen. Dann wenn du es gefunden hast, in dem nun geöfneten Fenster auf "standart-Format" klicken und dort die Einstellungen ändern.

Geb in der "Suchleiste" bei "Start" einfach "Sound" ein? Dann der oberste Eintrag.

Okay habe es gefunden, musste Rechtsklick auf "Lautsprecher & Kopfhörer" machen und dann unter Eigenschaften konnte ich was ändern, allerdings gibt es nur 16bit 44100 Hz (CD Qualität) als niedrigstes und als höchstes halt 24bit 192000 Hz (Studioqualität) und dazwischen diverse andere. hab es jetzt mal auf das niedrigste gestellt und probiere es gleich aus, oder war das jetzt falsch?

Habe es grade getestet, bin alle Einstellungen durch ohne Erfolg, knacken der Boxen ist immernoch da.. ich werde mal Traktor deinstallieren und neu installieren ohne Update und dann via Asio4All nochmal versuchen habe eben gelesen das es bei manchen was gebracht hat.

Wenn ich auf Deck A ein Track ziehe play drücke, dann auf B einen Track ziehe während A läuft verzerrt A dermaßen übel, was kann man da machen? Liegt es am Laptop? ist der evt zu Schwach?!

ähm, du solltest schon den NI Asio Treiber extra für den S2 nehmen....

Und den dann zuerst einstellen, dann S2 anschließen, dann Traktor starten, da die Einstellungen kontrollieren (nicht umstellen) denn Traktor müsste eigentlich die Einstellungen aus dem Asio Treiber automatisch laden.

Und dann die Latenz immer in 128er Schritten von 128 aufwärtz erhöhen, 128 - 256 - 512 -1024 ... umso größer der Puffer, umso weniger Aussetzer solltest du haben.

bei 96kHz und 24bit kann das allerdings auch andersrum gehen. Da fährt man manchmal mit einem kleineren Puffer besser. Allerdings brauchst dann halt Rechenleistung :D

So ich habe das mal so versucht, problem scheint tatsälich gelöst zu sein, hatte jetzt erstmals keine probleme :)

nur aufnehmen funktioniert noch nicht.

Abend :)

will mir demnächst nen neuen Mixer gönnen.
Budget so um die 400€.
Hatte bis jetzt nen Vestax Vmc 004.
Krieg jetzt des mixen ganz gut hin und würde mich zu den Fortgeschrittenen zählen.
Deshalb will ich jetzt was mit Effekten und mehr Möglichkeiten.
Wichtig sind mir vor allem 4 Kanäle Effekte und ne gute Verarbeitung in Hinblick auf ein paar Jahre die er schon halten sollte.
Außerdem sollte er einigermaßen killen können weil mein Vestax nur 6db kann.
Hab mir was in Richtung Pio Denon oder Ecler vorgestellt.
Ich lege mit Serato und zwei Numark TTX USB auf.
Es kommen demnächst noch zwei Pio cdj 100 s hinzu.
Sehr gerne Gebraucht !
Hab bereits den djm 600 getestet und finde den eigentlich ganz gut.
Ich will keinen Behringer oder Reloop was man in der Preisklasse wohl auch erwarten kann.
Ich lege vorallem Progressive und Electro auf.
Ab und zu auch Dubstep und Hip hop aber eher just 4 fun.

LG Dizzel

Mir fallen spontan ein:
pioneer djm 600/500
ecler nuo 5
Vestax pmc 280
Denon S 1500

Neu gibts da nichts für 400 und effekte wenn man Behringer und reloop weglässt

der einzige der zu deinen Kriterien passt ist dieser
http://www.thomann.de/de/vestax_pmc_280.htm

liegt ansatzweise in der naehe deines Budgets, hat Effekte und Isolator (Kill) sowie 4 Kanal.

Darunter kommt nur Behringer nox 606/ DDM 4000 welche du nicht willst wegen des Namens (verständlicher weise) wobei der DDM 4000 jetz nic hsoo *******e sein soll und der 606 in dem 2. Teiligen Video Tutorial auch nich so super kacke ausschaute ... aber gut kein Behringer, kann ich verstehen wuerde ich auch nicht machen.
Andere moeglichkeiten ?! Qualität, 4 Kanal, Effekte und Kill passen schlecht zu 400 Euro, entweder sparen und gebrauchte DJM 700 oder Nuo 4.0 + Kaosspad abstauben oder du holst dir ein 2 Kanäler, durch Phono Line switch kannst du von TT auf CD changen ... keine Ahnung ob du 3 Quellen gleichzeitig nutzen willst oder nur 2 und ab und zu zwischen 2 changen ... was anderes fällt mir nich ein.

Wegen kill eq und killswitches --> hast Post

Ansonsten musst ma schauen ob dir an Effekten z.b en gebrauchtes kaoss pad Mini reicht, das eingesparte Geld kannste in (Vlt schon etwas "erfahrenere") mixerqualität stecken.

Nimm den Vestax PMC 280:)

Für den Preis ist nen mehr als geiler Mixer! Hab das Dingen selber, neben nem Denon DN-X 1100 und würde den 280er immer vorziehen. Die PFL Sektion ist zwar sehr komisch aber da gewöhnt man sich in Minuten drann. EQ, Linefader und sonstige Potis sind sehr wertig verarbeitet (kein Verleich zum Denon) Die EFX sind auch gut und brauchbar:)

Nimm den PMC 280 =)

Zurück
Oben