Hallo zusammen,
ich mixe jetzt seit einem Jahr mit einem Reloox Mixage IE (
http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/Reloop-Mixage-CE-Ltd.jpg )
+ Pioneer HDJ-500W (
http://www.thomann.de/de/pioneer_hdj500w.htm)
+ Audio 2 DJ.
Mir scheint das Mixing scheinbar zu liegen, denn nach einigen Probe-mixtapes habe ich bereits auf WG-Parties (hihi), in kleineren Clubs in der Umgebung und auf einer großen Uniparty (600 Gäste, 2 Sets) aufgelegt und sehr positive Resonanz vom Publikum, anderen lokalen DJs und Veranstaltern bekommen. Musikrichtung: EDM - immer Dubstep, D'n'B, meistens Electro, manchmal House und Minimal.
Nach diesem Jahr bin ich zu der Entscheidung gekommen, auf ein DVS umzusteigen, zum Teil weil ich mich bei Kollegen in das Vinyl-Handling verliebt habe und es mir peinlich ist, immer mit meinem kleinen Mongo-Mixer aufzukreuzen..
Zur Erklärung: Ich habe mich dermaßen ins DJing verliebt, dass es mir darum geht, möglichst langlebige Technik zu beschaffen. Außerdem möchte ich einfach die Technik lernen, die auch standardmäßig in Clubs vorhanden ist, um vor Ort keine Extrawürste zu benötigen - dies erhöht natürlich als angehender DJ die Warscheinlichkeit, dass man auf einer Partyreihe oder in einem Club auflegen darf, weil weniger Aufwand etc.
In der letzten Zeit habe ich 1500,- angespart und bin auch bereit, diese zu investieren. Folgendes Setup habe ich mir für den Heimgebrauch vorgestellt, zum "Training" und um es zur Verfügbarkeit zu haben, falls man mal eine Haus- oder Outdoorparty "professionell" rocken möchte.
2x Technics 1210 (muss ich nicht linken, kennt wohl jeder oder?)
Allen & Heath Xone 22 (
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm )
1x Citronic STI 8
http://www.elektronik-star.de/Nahfeldmonitor-Citronic-ST-8-aktiv-Bi-Amping-Studiobox_i9537.htm ( Eine davon hab' ich schon, deswegen werde ich wohl einfach eine Zweite dazu kaufen - bin zufrieden mit dem Sound, kein Update nötig [hatte vorher ein billiges Logitec 2.1])
1x Audio 4 DJ - Hier bin ich total ungebildet und unschlüssig - ich besitze bereits Traktor Scratch Pro (Weihnachtsgeschenk der unwissenden Mutter - ich wieß nicht, ob das "vom Laster gefallen ist" oder so, sie hat's auf Ebay erstanden und Registrierung / Support funktioniert ohne Probleme).
Meine Frage: Gibt es auch Audio Interfaces, die Timecode-fähig sind, aber keine 200 Öcken kosten? Ich hab' irgendwas von "Time-Code-Ready" gelesen, was eine Voraussetzung ist - kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich plane obenstehende Investitionen zeitnah zu tätigen. Gibt es irgendein Detail, was gegen diese technische Kombination sprechen würde? Wie gesagt, mir geht es um simple, langlebige Technik ohne viel zusatzschnickschnackbuntelämpcheneffekteyeaaaaah. Mein wildes Rumgegoogle hat ergeben, dass ich so mit 1500,- cash rechnen muss.
Über Meinungen und Tips würde ich mich sehr freuen, falls das alles gar keinen Sinn macht, warnt mich jetzt!
Vielen Dank im Voraus!