Auf jeden Fall! Soviel mehr kostet der nun auch nicht, dafür bekommt man ein besseres Display, MP3-Kompatibilität, Slot-In Laufwerk (und kein veralteter SCHUBLADEN-Mist!), mehr Funktionen, USB-Port und vorallem ein deutlich feinere Pitchauflösung.

Und ja, zum NDX200/400 gibt es bereits einen guten Thread, einfach mal reinlesen :)

Hallo Leute,

da ich in anderen Communities aktiv bin und mir die Situation der immergleichen Fragestellung bekannt ist, führe ich meine dem Threat eifnach mal an!

Ich besuche seit ca 4 Monaten einen DJ Kurs (Vibra falls es da bei jemanden klingelt).

Mein Kurs endet jedoch bald und ein weiterführender Besuch ist für meine Absicht - Djing als Hobby - nicht empfehlenswert (laut teacher .. komisch oder? Normal bekommt man für deren Profit alles erzählt :D)

Naja jetzt zum Punkt: Ich würde mir gerne ein System kaufen, ähnlich wie in meiner Schule! Benutzt werden dort Timecode Vinyls auf Vestax? TT mit Serato Scratch live (Sinnfehler vorbehalten :p)

Naja den Kerl natürlich wegen dem Preis gefragt und er meitne allein die Serato BOX mit Software kostet 500-600? Und dazu natürlich noch 2 TT + Mixer ... :) Bisschen zu teuer für "just for fun"

Meine Frage: Inwiefern lässt sich das ganze billiger anschaffen? (2 TT / 1 Mixer / Timecode Vinyls für Digital Djing?) Budgeht leg ich mich nicht fest ... aber als Anhaltspunkt für Hilfsbereite (600€)

Danke schonmal!

Grüße Stefan

PS: Bitte keine Flameposts -.-

Billiges timecode: torq, mixvibes, numark ~100€
Günstige und sehr gute TTs: vestax pdx ~300€
Mixer: muss man deine Wünsche wissen dafür bleiben dann noch ~200€ dafür gibts schon gutes

Gebraucht, versteht sich.

edit: lies dich da noch ein bisschen ein. Bei timecode geht's nicht nur um die steuerplatten etc.....
Weiterhin: Computer (lappi Ideal), Kopfhörer, Anlage, Musik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
Du hast dann jetzt natürlich verschiedenen Möglichkeiten. Wenn du mit Timcoded arbeiten willst kannst du dich entweder nach Gebrauchten Systemen wie Traktor oder SSL umschauen oder aber komplett neue kaufen. Wenn es komplett neu sein soll würde ich mich Richtung Torq oder Mixvibes umsehen. Die bieten für den Preis ein gute Leistung mit guten Werten in der Latenz. Alternativ kannste auch ein einzelnes Interface und Timecoded Platten kaufen und ein Freeware nutzen. Bsp. dafür wäre unteranderem Mixxx welches auch Timecoded Medien unterstützt. Was für dich persönlich in Frage kommt kann ich leider nicht durch hellsehen erfahren ;)

Bei Turntables kannste dich entweder nach gebrauchten Super-OEM Modellen umschauen oder nach gebrauchten Vestax PDX auf z.B. Ebay da gehen die recht günstig weg. Technics ist natürlich Kult und wird eigentlich immer empfohlen liegt aber bei den momentanen Preisen nicht in deinem Budget.

Beim Mixer reicht etwas einfaches wie ein Dn-x120 oder Numark X5.
Dazu kommen dann natürlich noch ein Paar Kopfhörer und eventuell noch ein kleiner Midi Controller zum Browsen durch die Songs für Loops etc.

Mfg
ATF1302

OK danke für die schnellen Antworten!
Es sind ja jetzt einige Produktbezeichnungen gefallen, Hersteller die mir überwiegend bekantn sind! Ich werde mich eifnach morgen mal in die einzelnen Proukte einlesen und ggf mit einer engeren Auswahl auf euch zurückkommen! (Detailfragen :D)

Liebe Grüße
Stefan

Moin Steveho ...

bin auch Vibraschüler in der 2. Phase. Ich hab auch nur ma so als Hobby angefangen. Null Ahnung,null Equipment zuhause. Unser Lehrer is klasse. Jede Stunde ist immer intressant,und lehrreich. Kann das garnicht verstehn,das Dir dein Lehrer das sagt.

Gruss Mr.Kleen

hallo,
hab auch vor mit dem DJing anzufangen allerdings nur Hobby weise zuhause.
Hab mich jetzt mal eine Zeit lang umgeschaut wegen Equipment.
Hab vor mit Traktor aufzulegen Richtung wird Techno/House sein.

Hab mich jetzt auf einen Behringer DDM 4000 und zwei Xone 1D eingependelt.
Jetzt ist meine frage, funktioniert das alles so wie ich mir das vorstelle?

Meine mit Menüführung in Traktor.
Brauch ich noch ne Externe Soundkarte?
oder sonstiges dass ich nicht berücksichtigt habe?

hallo,...Hab vor mit Traktor aufzulegen ...
Hab mich jetzt auf einen Behringer DDM 4000 und zwei Xone 1D eingependelt....
...Brauch ich noch ne Externe Soundkarte?
oder sonstiges dass ich nicht berücksichtigt habe?

'n Rechner
'ne (trekkertaugliche) Soundkarte
'ne Abhöre
'n Haufen Mukke

:cool:

@marjkus

S2 weil ich mehr Funktionen von Traktor nutzen will als der s2 bedin elemente hat
und er aus plasik ist ich weis dass man in dem preis bereich nicht wählerisch sein darf aber dann doch lieber nen Vestax oder sparen auf einen Reloop Jockey3 den pioneer DDJ ergo hat mir noch gefallen aber hier im Forum giebt es einen Thread wo fast jeder drüber schimpft.

@ DJ Bi

Rechner hab ich ;-)
Kopfhörer hab ich
Haufen Mukke kann man denk ich nicht genug haben :)

Trekker taugliche Sound Karte ??? oh oh?!

Hab mir jetzt heute doch überraschend den Denon X1100 ersteigert nachdem ich knapp am nuo 5 vorbeigeschrammt war.

Bin ein spontaner Mensch und da ich Denon sehr schätze teste ich des Ding jetzt einfach mal und wenns mir nicht gefällt verkauf ichs wieder und hol mir den nuo.

Was meint ihr ?
Nuo oder Denon ?
Hab ich das richtige getan weil preislich nehmen die sich gebraucht nicht viel :D

Der mit dem einem Monat Garantie?

Da freu ich mich aber das es einer aus dem DJF ist :)

Jo da hat Ebay wieder was dazu verdient ;)

Warum hast du den eigentlich Verkauft ?
Was größeres oder Hobbyaufgabe ?
Frag nur Interesse halber

Zuletzt bearbeitet:
was größeres oder hobbyaufgabe
xone 92 :)
Aber werde dem Denon noch lange nachtrauern !!
Geile Soundqualität und Verarbeitung.
Würde ihn fast jedem Pio vorziehen !!!
Ob das von mir so richtig war, ihn da für die paar Kröten zu verkaufen,bin ich mir noch nicht sicher !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege, welches Equipment ich mir kaufen soll. Ich hab American Audio VMS 2, Reloop Contour + Reloop RMX-20 und Traktor S2 im Blick. Ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung. Was meint ihr?

aus der Auswahl eindeutig den Traktor.

Schau dich auch mal bei Vestax um. VCI100 oder VCI300 (gebraucht vll?).

bin mir völlig unschlüssig welchen ich mir holen soll:

mixtrak pro
http://www.musicplace.ch/catalog/product_info.php?products_id=26071

Traktor Kontrol S2
http://www.musicplace.ch/catalog/product_info.php?products_id=26302

Traktor Kontrol S4
http://www.musicplace.ch/catalog/product_info.php?products_id=26009

Ich hatte vorher noch nie ein Mischpult und möchte nun gerne in das DJing einsteigen. Vorteil bei Traktor Kontrol S2/S4 ist ja dass die Traktor pro vollversion dabei ist. Beim Mixtrack wird nur die Lite Version mitgeliefert.

Ich möchte hauptsächlich Electro, House, Techno mixen.

Für das Mixtrack pro habe ich sehr gute rezessionen gelesen und am anfang wollte ich mir dieses auch gleich holen. Aber Da Traktor Kontrol S2/S4 beide mit den Preisen heruntergekommen sind und die Vollversion von Traktor beinhalten bin ich mir da jetzt überhaupt nicht mehr sicher.

@ bejass, du zählst dir die Vor- und Nachteile doch schon slebst auf.

Also geh los, und kauf dir den S2/S4.
Was viel schlechteres kann man eigentlich net machen :D

Hi ich wollte mir ein von den beiden kaufen welchen könnt ihr mir da empfehlen Radius 2000 oder Numark NDX 400

Zurück
Oben