Weil die NDX verbreiteter sind und mehr (gute) Erfahrungen vorliegen.
Was aber nicht bedeutet dass die Radius Reihe schlecht ist. Ebenfalls sehr solide Teile.

Speziell der NDX-400 hat noch den Vorteil, brachenweit die feinste Pitchauflösung (0,01%) zu besitzen.
Der Radius schafft immerhin respektable 0,05% was auch ganz okay ist.

Übrigens hat der AAR-2000 kein CD-Laufwerk.
Dann musst du zum 1000er oder 3000er greifen - sofern du es benötigst.

Da ich noch keine Threads schreiben kann versuche ich es mal hier:
Ich würde mir gerne einen günstigen Midi-Controller anschaffen, günstig deshalb weil ich noch ein blutiger Anfänger bin und noch nicht weiss ob ich dabei bleiben werde.
Dabei bin ich auf den Herkules DJ Control MP3 e2 und den Behringer BCD3000 gestoßen. Ersteren würde ich preislich bevorzugen, aber wie ich richtig verstanden habe verfügt der zweite über eine frei belegbare Effektsektion.
meine Fragen sind nun:
Mache ich mit beiden Geräten nichts falsch bzw. gibt es einen Favoriten obwohl bei dem Preis natürlich beide Qualitätiv natürlich low-end sind?
Brauche ich tatsächlich nurnoch dazu eine externe USB Soundkarte (für zb. Beatmatching) oder reicht evtl sogar meine Onboard Soundkarte (ATi SB750 7 Realtek ALC887) ?

PS: Es befinden sich bei der Soundkarte jeweils vorne und hinten Output Anschlüsse, jedoch kann nur einer Betrieben werden (anderer wird automatisch dann gemuted).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Beim BCD 3000 musst du dir keine Soundkarte dazukaufen, da der schon eine integrierte hat.
Für den Anfang ist der auch ganz ok, dir sollte aber bewusst sein, dass du falls du dabeibleibst, wirklich sehr schnell auf was Besseres umsteigen willst.
Wenn du also zwischen den beiden von dir genannten auswählen musst, dann nimm den Behringer. Falls dein Budget aber noch etwas nach oben hin flexibel ist (bis 200€), dann kauf dir den Vestax Typhoon. Damit kannste auch ne ganze Weile länger Spass haben. Falls nicht: der Wiederverkaufswert vom Typhoon liegt über dem Behringer oder Hercules-Teil.

Da ich noch keine Threads schreiben kann versuche ich es mal hier:
Ich würde mir gerne einen günstigen Midi-Controller anschaffen, günstig deshalb weil ich noch ein blutiger Anfänger bin und noch nicht weiss ob ich dabei bleiben werde.
Dabei bin ich auf den Herkules DJ Control MP3 e2 und den Behringer BCD3000 gestoßen. Ersteren würde ich preislich bevorzugen, aber wie ich richtig verstanden habe verfügt der zweite über eine frei belegbare Effektsektion.
meine Fragen sind nun:
Mache ich mit beiden Geräten nichts falsch bzw. gibt es einen Favoriten obwohl bei dem Preis natürlich beide Qualitätiv natürlich low-end sind?
Brauche ich tatsächlich nurnoch dazu eine externe USB Soundkarte (für zb. Beatmatching) oder reicht evtl sogar meine Onboard Soundkarte (ATi SB750 7 Realtek ALC887) ?

PS: Es befinden sich bei der Soundkarte jeweils vorne und hinten Output Anschlüsse, jedoch kann nur einer Betrieben werden (anderer wird automatisch dann gemuted).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich empfehle dir den Mixtrack Pro von numark. Habe ich momentan da und bin für den Preis echt zufrieden. Extrem gutes P/L

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Der Numark Mixtrack Pro & der vestax Typhoon liegen zurzeit leider nicht in meinem Budget, aber mir ist natürlich absolut klar das der Behringer/Herkules nur für die Übergangszeit sind (Überlege mir hier deswegen schon auf Ebay zu schauen, vielleicht findet sich ja der Numark oder der Vestax dort zu einem guten Preis). Mir geht es bei dem Controller nur darum etwas zum Einstieg zu haben, womit ich erste Schritte ausprobieren kann zum schauen ob ich Spaß an der Sache finde selber einen Electro/Tech.House Mix zu basteln.

Falls ich noch eine Frage stellen darf: Kann jemand die Bücher "Gut aufgelegt!" (Duske) oder "Djing für Dummies" (Steventon) für den Einstieg empfehlen? Möchte unbedingt was zum reinlesen dabei haben (; Danke

Ich habe beide Bücher :p

Sind auf jeden Fall sehr informativ und umfangreich wobei mir der Duske etwas besser gefällt (sachlicher). In beiden Büchern wird alles von A-Z behandelt, also auch PA-bezogenes, rechtliche Fragen, Trackauswahl, Vermarktung usw. Und sie lesen sich durachaus angenehm.

Denke aber immer daran: Das Üben nehmen sie Dir nicht ab!

Hallo zusammen, ich habe eine bestehende HIFI Anlage
Boxen: Nubox 480
Verstärker: Uher UMA/UPA200
Vinylsammlung habe ich auch, meine Richtung ist Techhouse/Techno und
HipHop (vorallem oldschool :))
Habe vor kurzem einen GEMINI XL600 erstanden.. für eig kein Geld. (40€)
Frage nun, taugt der in euren Augen was? Wenn ja, werde ich mir gleich noch einen zulegen.
Meine nächste Frage ist, welchen Mixer würdet ihr für den Anfang empfehlen?
Gerne würde ich zu den 2 TT´s noch meinen Lappi als quelle benutzen.
Preisvorstellung für den Mixer: bis 300 €

Schöne Grüsse
Chrizz

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Der Numark Mixtrack Pro & der vestax Typhoon liegen zurzeit leider nicht in meinem Budget, aber mir ist natürlich absolut klar das der Behringer/Herkules nur für die Übergangszeit sind (Überlege mir hier deswegen schon auf Ebay zu schauen, vielleicht findet sich ja der Numark oder der Vestax dort zu einem guten Preis). Mir geht es bei dem Controller nur darum etwas zum Einstieg zu haben, womit ich erste Schritte ausprobieren kann zum schauen ob ich Spaß an der Sache finde selber einen Electro/Tech.House Mix zu basteln.

Falls ich noch eine Frage stellen darf: Kann jemand die Bücher "Gut aufgelegt!" (Duske) oder "Djing für Dummies" (Steventon) für den Einstieg empfehlen? Möchte unbedingt was zum reinlesen dabei haben (; Danke

habe auch 'Gut aufgelegt' hat mir nicht wirlich weiter geholfen, aber wenn ich mal was nicht wusste schnell reingeguckt und gemacht. ;-)

Moin,

ich melde mich hier auch nochmal..

Undzwar habe ich von nem guten Kumpel ein Angebot bekommen einmal das Reloop Spin 1, Vinyls und nen etwas älteren Mixer von Numark für 100 Euro zu bekommen.

Dazu bräuchte dann noch 2 Turntables.. taugen die Reloop-2000 was? Und reicht Reloop Spin 1 für den Anfang damit ich erstmal ein bisschen mit dem PC zusammen alles erlernen kann?

mfg

Naja.. finde Controller nicht so gut..ein Kumpel hat einen und überzeugt hat es nicht richtig

Gemini PT-2100; genügen die als Homeequipment?

wenn es unbedingt plattenspieler sein sollen kannst du alles im low budget bereich vergessen. gebraucht gehts ab 200 euro los.mixer in etwa ebenso.

plattenspieler : technics sl 12xx, numark tt500, reloop rp-6000 und baugleich
mixer : denon x120, xone 22
dvs: traktor scratch duo 2

google die mal durch.

Okay, mach ich. Danke für die schnelle Antwort :)

Bla Bla Bla Bla

Also las dich nicht gleich abschrecken.
Hier mal nen paar gute Sachen zum anfangen.

Plattenspieler. Gebraucht Synq X-TRM1 ( 200 ) oder Gemini TT03-TT04 100€ das Stück. Oder den Omnitronic Dd-5250 auch so für 200€ gebraucht.
Mixer o.k. da stimm ich dir zu. ergänzend Numark X5
DVS Mixvibes DVS 7 ( 99€ ) o. Cross ( 200€ )

Sorry baugleich hab ich überlesen.

Bin nur etwas genervt davon das viele hier nur die " Industriestandarts"
empfehen. Dabei gibts da so einige Altervativen. Und wenn jemand nach einem Gemini
XL600 fragt geh ich meistens davon aus das diese Person nicht grade viel Asche hat.
Aber derbe Bock hat Aufzulegen. Und warum nicht mit etwas günstigern Sachen anfangen.
Steigern kann man sich immer.

du wirst mir aber sicherlich zustimmen das man mit geschätzten 300 euro budget keine brauchbare plattenspieler mixerkombination bekommt.
daher auch mein rat zu einem controller.
ich bin mit sicherheit der letzte der nur teure marken empfiehlt.

Mit 300 und ein wenig sparen geht das...2 Vestax PDX 2000 mit Systemen für 250 (gehen teilweise für das Geld weg) auf ebay und dazu noch ein gebrauchtes 2 kanal mischpult von numark...pässt. Wobei mann natürlich auch das Geld für nadeln und so verschleissteile mitrechnen muss.

FÜr 300 Euro bekommt man allerdingsa uch schon echt gute Controller, nen gebrauchten Vestax VCI 300 z.B.

Hey :)

Also, ich hätte gerne eine Kaufberatung von euch. Ich hab schon etwas Erfahrung, brauche halt nen komplettes Setup. Habe früher eher produced, mit FL Studio, will jetzt aber aufs DeeJay'ing umsteigen, weils mir einfach viel mehr liegt.

Ich wollte eher im Electro Bereich auflegen, sprich genre like Deadmau5 etc. Auch Dubstep sollte nicht fehlen.

Mein Budget liegt bei ca. 2,50 €. Nein Spaß, aber wirklich, bin Schüler und arm wie 'nen Staubsauger Beutel.

Der Mixer sollte schon 3 Kanäle haben, da ich später wohl noch ein Effektgerät kaufen werde und das ganze sonst wohl kaum hinhaut. Aber trotzdem wäre es schän wenn der Mixer ein paar Effekte bereitstellt. (Nicht viele, denke da eher an Phaser, Delay etc. Halt die Basics.)

Auflegen will ich mit TT, sprich Vinyl's. Also Timecode und Traktor S2. (traktor ist bereits vorhanden.

Ich nenne übrigens mit Absich kein genaues Budget, will mal von euch hören, wo ihr so die unterste Marke setzt.

Naja, Greets. :)

Unterste Marke: 2x 1210, Rane Empath, TSD2, MacBook Pro, Headphones.

Zurück
Oben