S
sonic1985
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
mit was für einer begründung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich noch keine Threads schreiben kann versuche ich es mal hier:
Ich würde mir gerne einen günstigen Midi-Controller anschaffen, günstig deshalb weil ich noch ein blutiger Anfänger bin und noch nicht weiss ob ich dabei bleiben werde.
Dabei bin ich auf den Herkules DJ Control MP3 e2 und den Behringer BCD3000 gestoßen. Ersteren würde ich preislich bevorzugen, aber wie ich richtig verstanden habe verfügt der zweite über eine frei belegbare Effektsektion.
meine Fragen sind nun:
Mache ich mit beiden Geräten nichts falsch bzw. gibt es einen Favoriten obwohl bei dem Preis natürlich beide Qualitätiv natürlich low-end sind?
Brauche ich tatsächlich nurnoch dazu eine externe USB Soundkarte (für zb. Beatmatching) oder reicht evtl sogar meine Onboard Soundkarte (ATi SB750 7 Realtek ALC887) ?
PS: Es befinden sich bei der Soundkarte jeweils vorne und hinten Output Anschlüsse, jedoch kann nur einer Betrieben werden (anderer wird automatisch dann gemuted).
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Der Numark Mixtrack Pro & der vestax Typhoon liegen zurzeit leider nicht in meinem Budget, aber mir ist natürlich absolut klar das der Behringer/Herkules nur für die Übergangszeit sind (Überlege mir hier deswegen schon auf Ebay zu schauen, vielleicht findet sich ja der Numark oder der Vestax dort zu einem guten Preis). Mir geht es bei dem Controller nur darum etwas zum Einstieg zu haben, womit ich erste Schritte ausprobieren kann zum schauen ob ich Spaß an der Sache finde selber einen Electro/Tech.House Mix zu basteln.
Falls ich noch eine Frage stellen darf: Kann jemand die Bücher "Gut aufgelegt!" (Duske) oder "Djing für Dummies" (Steventon) für den Einstieg empfehlen? Möchte unbedingt was zum reinlesen dabei haben (; Danke
Gebraucht Synq X-TRM1 ( 200 ) ... Oder den Omnitronic Dd-5250 auch so für 200€ gebraucht.
goodoldtimes schrieb:reloop rp-6000 und baugleich