Wollte jetzt auch anfangen,ist das gut für den Anfang?:
http://www.elevator.de/elevator-vinyl-entrance-set-1.html

Und brauche ich dazu noch mehr oder ist in dem Set alles enthalten,außer die Platten natürlich :D
LG

Wie Razy vor 2-3 Seiten schon geschrieben hat:

Geb alles doppelt und dreifach aus!

Damit wirst du garantiert nicht glücklich!

Bist du a) blutiger Anfänger und willst erstmal "hineinschnuppern" oder b) du bist dir sicher, dass du das Djing durchziehen willst?

a) Kauf dir erstmal einen Controller, meiner Meinung nach der kostengünstigste Einstieg in das Djing
Mein Tip: Traktor Kontrol S2 oder VCi-300
Beide kriegt man für unter 400 Euro. Den S2 neu und den VCI für rund 350€ gebraucht

(Einen Computer setzte ich einfach mal als vorhanden voraus! Die Traktor oder Itch ist Geschmacksache, dazu gibt's massig Reviews und Tutorial auf Youtube)

b) Du gibst direkt das Geld für gutes Equipment aus.(Ich will den VCI und S2 hierbei nicht schlechtreden)
Da du ein Turntable-Paket vorgeschlagen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auch mit Plattenspielern arbeiten willst

Ich z.b hab mir vor kurzem die Synq X-TRM zugelegt. Habe dafür zusammen 440€ mit neuem Shure M44-7 System bezahlt. Auf einem Synq sind noch 2 Jahre Garantie!

Lies dir mal den Beitrag von Frank Celler zum Numark x5 durch. Scheint ganz gut zu sein das Teil, der Preis ist auch sehr interessant mit 179€.

D.h du hättest mit rund 620€ ein brauchbares Turntable Set!
Hinzu kommen noch Platten oder eben ein DVS-System.

Ich kann dir den Prozess voraussagen, wie es laufen wird wenn du dich für das Elevator Set entscheidest und das Djing weiter betreiben willst:

Elevator Set wird verkauft, da du damit keinen Spaß haben wirst(Gleichlaufschwankungen, schlechter Antrieb usw.)
Du wirst nun doch in besseres Equipment investieren und ärgerst dich über rausgeschmissene 375€

Ich habe mir zu beginn einen VCI 300 gekauft. Die Basics erlernt und bin nun zum DVS gewechselt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Jan

Ist der Numark DM 1100X ein akzeptables Einstiegsmixer? Googel hat leider nichts wissenswertes ausgepuckt..

Was hast denn du für Ansprüche? :confused::eek::p:d

Ja, ist ein sehr solides Teil, nicht nur für den "Einsteiger"!

Der Crossfader sollte austauschbar und solide sein, und die Klangquali sollte gut sein. (d.h. kein Brummen, Kratzen oder sonstige auffällige Nebengeräusche)

Ich würde ihn gebraucht für 60€ von nem Kumpel bekommen, der sich jetzt nen Pioneer DJM xxx holt ;) lohnt sich das Angebot?

Danke dir für die Auskunft :) ich denk zum Anfangen wird er reichen. Mein Kumpel legt großteils Minimal auf, also werden die Fader nicht vergewaltigt :D da der Numark ein Battlemixer ist, hat er jetzt nichtmehr so virl Verwendung und ein größerer Muss her :p

So wie es aussieht werde ich mir ertsmal den Native Instruments Traktor Kontrol S2 gönnen,und erstmal gucken ob ich spaß dran habe oder eher nicht :)
Danke für dieguten Antworten :)
LG

Hab seit ner Woche den S2, absolute Empfehlung für 2 Decks. Das reicht völlig aus, der hat ein gutes Handling und sieht dazu noch schick aus (gegenüber den günstigen Geräten).

Hab seit ner Woche den S2, absolute Empfehlung für 2 Decks. Das reicht völlig aus, der hat ein gutes Handling und sieht dazu noch schick aus (gegenüber den günstigen Geräten).

Vielen Dank. Verstärkt nochmals dass ich mir auch den Traktor kontrol s2 holen werden als Dj Anfänger :D

Du wirst es nicht bereuen und coole Mixe kann man damit auch machen (siehe Mixcloud ) :) Das wichtigste ist aber auch die Bedienung von Traktor erstmal zu verstehen und zu lernen, gutes Beatgrid und eben grundgefühl für Musik. Das kann die S2 alleine nicht ersetzen, das ist ja nur die Bedienebene.

jusju, ich hab' diesen controller noch nie in der hand gehabt, aber diverse andere hercules dieser preisklasse und fand' die immer äußerst bescheiden. mein tipp für dich wäre das numark mixtrack pro.

edit: und ich sehe auch die anderen von mrpopmusik genannten geräte vor dem hercules

noch mehr edit: was ist aus deinen S2 plänen geworden?

Media Markt ist nicht der richtige Ort für so was

Herkules Finger weg.
Spar lieber auf das http://www.elevator.de/native-instruments-traktor-kontrol-s2.html
wenn du nicht warten kannst dann das http://www.elevator.de/reloop-digital-jockey-2-interface-edition-b-ware.html aber erfahrung zeigt haltbarkeit der Knöpfe berägt so 2 Jahre. Nicht viel länger
Der wäre auch ne alternative http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2_b_stock.htm

Ja richtig Numarks Mixtrack gibts da auch noch gute Jogweels aber aus Plaste die sich billig anfühlt.
Ich glaube der würde maximal 1 Sturz von Tisch machen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe einmal eine Frage zum Deejaying da ich ziemlich neu in diesem Gebiet bin.

Habe mir als Turntables 2 Reloop RP-4000 rausgesucht..

Und nun ist halt meine Frage, da ich mit dem PC zusammen auflegen möchte, da brauche ich ja ein Timecodesystem für die TT's.

Habe da ein Angebot von nem Kumpel bekommen
mit nem Numark PPD01 Mixer und nem Reloop Spin 1 Timecodesystem für 100 Euro.
Oder zu den Turntables den Controller Reloop Digital Jockey 2 Master Edition was würdet ihr sagen?

Bzw. kann man überhaupt die Turntables an den Controller anschließen und wäre es sinnvoll das zumachen oder doch lieber nen mixer? Und brauce ich für den Controller dannn auch ein Timecodesystem um diesen über PC steuern zu können?

Wäre cool wenn einer auf meine Frage eingehen könnte.

Lg,

Janek Felsch

FINGER WEG VON DIESEM RELOOP-ZEUG:

Das dauert keine paar Tagen/Wochen dann spinnen da schon die Knöpfe rum und das wird mit der Zeit immer schlimmer. Kümmern tun die sich um ihre Kunden auch nicht.

Wenn man jetzt mal die Qualität außer acht nimmt, wäre das Zeug für den Anfang in Ordnung? Und kann man an Turntables genauso gut n Controller wien mixer anschließen und dies dann übern PC steuern?

Moin,
ich habe einmal eine Frage zum Deejaying da ich ziemlich neu in diesem Gebiet bin.

Und nun ist halt meine Frage, da ich mit dem PC zusammen auflegen möchte, da brauche ich ja ein Timecodesystem für die TT's.

Oder zu den Turntables den Controller Reloop Digital Jockey 2 Master Edition was würdet ihr sagen?

Bzw. kann man überhaupt die Turntables an den Controller anschließen und wäre es sinnvoll das zumachen oder doch lieber nen mixer? Und brauce ich für den Controller dannn auch ein Timecodesystem um diesen über PC steuern zu können?

Lg,

Janek Felsch

genre?? ansonsten gilt auch hier wieder:

timecode + anfänger = schwachsinn

kauf dir nen schönen controller... wenn die 4000er in frage kommen wär der traktor control s2 voll im budget!!

die einzigen gründe für timecode/dvs/TT:

- jahrelange vinyl erfahrung und behalt des workflows
- hiphop/rnb/black dj mit viel scratching/juggling
- echty vinyls

wenn das nicht zutrifft:

- posing
- der kleine mann im kopf,der einem immer wieder einredet neue sachen zu kaufen

wobei der reloop4000 für letzteres (scratchen/jugglen) eigentlich gänzlich ungeignet ist, dafür ist der teller selbst zu leicht und kommt null auf touren. für elektronische musik grad noch brauchbar, aber scratchen stell ich mir sehrsehr mühsam damit vor.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Lg,

Janek Felsch

Mion erstmal zu Reloop nicht alles ist Müll und Verschleissteile gibts über all
aber auch hier ist es ein Sache des Preises.

Die Relloop RP4000 sind sehr umstritten ich find sie nicht besonders gut aber fur nen Anfang reichts auch wenn du anfangs sehr kämpfen wirst beim Beatmatching.
Ich würde dir eher zu den 6000 raten. Es gibt auch v Synq o Omitronic ein baugleichen TT der einen Neupreis v. 299€ und sich nicht vom Rellop unterscheiden. Gebraucht manchmal für 400€ zukriegen. Oder besser gleich
Technics. Wenn´s am Geld happert und du unbedingt auf legen willst.
Gemini hatten mal ne ganz gute Plattenspieler im Programm TT03 o TT04
werden aber nicht mehr hergesstellt aber gebraucht für 100 € zuhaben.
Aber selten.
Zu Spinn nicht grade ein gutes DVS-System sehr instabiel. Und wird auch nicht mehr Verkauft somit auch kein Support neue Treiber ( AI ) und Update.
Kann man zwar auf Mixvibes Cross Upgraden aber das AI wird wohl keine neuen Treiber mehr bekommen. Dann liber gleich Cross-Pack (199€ ) oder günstigste alternative Mixvibes DVS Ultima 7 Pack ( 99€)
zum Mixer kann ich nichts sagen

(...) timecode + anfänger = schwachsinn (...)

(...) die einzigen gründe für timecode/dvs/TT:

- jahrelange vinyl erfahrung und behalt des workflows (...)

Ziemlicher Schwachsinn!

Warum sollte sich ein Anfänger nicht für ein DVS+TT's entscheiden? Man hat das Feeling von Vinyl, muss sich aber nicht unbedingt welche kaufen. Man kann aber, und somit kann man gleichzeitig auch das "originale" Auflegen üben/praktizieren. Also kann sich auch ein Anfänger ein DVS mit TT's Zuhause hinstellen.

Und was soll das mit 'Posen' zutun haben, wenn man quasi die volle Kontrolle seiner Musik haben möchte?

Am Ende sollte es IMMER heißen: Jeder wie er will!

Ziemlicher Schwachsinn!

Warum sollte sich ein Anfänger nicht für ein DVS+TT's entscheiden? Man hat das Feeling von Vinyl, muss sich aber nicht unbedingt welche kaufen. Man kann aber, und somit kann man gleichzeitig auch das "originale" Auflegen üben/praktizieren. Also kann sich auch ein Anfänger ein DVS mit TT's Zuhause hinstellen.

Und was soll das mit 'Posen' zutun haben, wenn man quasi die volle Kontrolle seiner Musik haben möchte?

Am Ende sollte es IMMER heißen: Jeder wie er will!

und warum sollte man das feeling von vinyl vermissen oder brauchen, wenn man es nie hatte?!

inwiefern hat man bessere kontrolle über seine musik als mit nem controller?!

und jemand, der sich ein DVS kauft, um sein gewissen zu beruhigen, weil er ja dann das "originale" auflegen praktiziert is eh ne arme wurst...

aber ja, jeder wie er will. zu meiner aussage stehe ich dennoch

Zuletzt bearbeitet:
und warum sollte man das feeling von vinyl vermissen oder brauchen, wenn man es nie hatte?!

und jemand, der sich ein DVS kauft, um sein gewissen zu beruhigen, weil er ja dann das "originale" auflegen praktiziert is eh ne arme wurst...

Von vermissen habe ich nicht geredet und ob man es braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn es aber jemand haben will, und dazu noch die Möglichkeit zu haben auch originales Vinyl spielen zu können, sollte er sich definitiv ein DVS+TT's kaufen!

Und das man mit einem 12'inch Plattenteller (der zudem auch mehr Platz rund um den sehr langen Pitchfader hat) mehr, bzw. bessere Kontrolle über die Musik auf dem jeweiligen Deck hat als mit einem winzigem Controller-Jogwheel, steht doch wohl außer frage? (Stichwort: manuelles Beatmatchen; was mit jedem TT und DVS besser funktioniert als auf diesen 08/15-Kontrollern :p)

Man hat halt ne Menge Möglichkeiten mit einem DVS+TT's. Man kann ganz normal spielen, aber auch den Rechner mit samt seinen Vorzügen dazu nehmen. Also warum nicht? :confused:

Aber wenn das deine Meinung ist, dann sei sie dir natürlich gegönnt ;). Wie gesagt: Jeder wie er will :D

Ja habe den Controller halt einfach im laden gesehen und dachte frage mal was ihr davon halten,danke für die antworten,wird es wohl der S2 :)
LG

Ich hatte auch nie "echtes vinyl" beim auflegen unter den fingern, aber mein Midi-COntroller hat mich irgendwann nur noch ange****t.
Dann DVS gekauft, und das Feeling ist super, das geb ich nie wieder her.
Vom Scratchen und Beatmatchen ganz zu schweigen.
Deine Aussage stimmt so nicht, denn Vinyl-Workflow ist und bleibt einzigartig.
Gezeichnet, eine arme Wurst.

Zurück
Oben