E
elmanolito
Aktives Mitglied
Wollte jetzt auch anfangen,ist das gut für den Anfang?:
http://www.elevator.de/elevator-vinyl-entrance-set-1.html
Und brauche ich dazu noch mehr oder ist in dem Set alles enthalten,außer die Platten natürlich
LG
Wie Razy vor 2-3 Seiten schon geschrieben hat:
Geb alles doppelt und dreifach aus!
Damit wirst du garantiert nicht glücklich!
Bist du a) blutiger Anfänger und willst erstmal "hineinschnuppern" oder b) du bist dir sicher, dass du das Djing durchziehen willst?
a) Kauf dir erstmal einen Controller, meiner Meinung nach der kostengünstigste Einstieg in das Djing
Mein Tip: Traktor Kontrol S2 oder VCi-300
Beide kriegt man für unter 400 Euro. Den S2 neu und den VCI für rund 350€ gebraucht
(Einen Computer setzte ich einfach mal als vorhanden voraus! Die Traktor oder Itch ist Geschmacksache, dazu gibt's massig Reviews und Tutorial auf Youtube)
b) Du gibst direkt das Geld für gutes Equipment aus.(Ich will den VCI und S2 hierbei nicht schlechtreden)
Da du ein Turntable-Paket vorgeschlagen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auch mit Plattenspielern arbeiten willst
Ich z.b hab mir vor kurzem die Synq X-TRM zugelegt. Habe dafür zusammen 440€ mit neuem Shure M44-7 System bezahlt. Auf einem Synq sind noch 2 Jahre Garantie!
Lies dir mal den Beitrag von Frank Celler zum Numark x5 durch. Scheint ganz gut zu sein das Teil, der Preis ist auch sehr interessant mit 179€.
D.h du hättest mit rund 620€ ein brauchbares Turntable Set!
Hinzu kommen noch Platten oder eben ein DVS-System.
Ich kann dir den Prozess voraussagen, wie es laufen wird wenn du dich für das Elevator Set entscheidest und das Djing weiter betreiben willst:
Elevator Set wird verkauft, da du damit keinen Spaß haben wirst(Gleichlaufschwankungen, schlechter Antrieb usw.)
Du wirst nun doch in besseres Equipment investieren und ärgerst dich über rausgeschmissene 375€
Ich habe mir zu beginn einen VCI 300 gekauft. Die Basics erlernt und bin nun zum DVS gewechselt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Jan